Fetter Fisch beim Angeln

• Tag,

Bezüglich des Phänomens des einen Fisches habe ich mich ein wenig rangesetzt und kam zu folgenden Ergebnissen und mutmaßungen:

1. Die Forelle erschien auf keinen meiner Spielstände, indem ich mit dem geheimen Köder bereits einen anderen Fisch angelte.

2. Die Forelle erschien bislang immer bei Nacht, und zwar unter der Bedingung, dass ich den Angelteich dann betreten hatte, als der Wolf, der die Nacht ankündigt, angefangen hatte zu heulen.

3. In allen Versuchen, inder ich die Forelle sah, lieh ich mir die Angel aus, ohne vorher im Teich nachzusehen. (Zur Sicherheit vorher dennoch abspeichern, um sinnlose Rubinverschwendung zu vermeiden, obwohl man in OoT ja sowieso überall welche findet.)

4. Die Forelle schwimmt immer auf Grund des Sees. Gerade bei Nacht kann es daher etwas schiwerig werden sie zu finden, da sie fast dieselbe Farbe wie der Grund selbst hat.

5. Die Forelle lies sich am häufigsten in der Nähe der Lotusblättern (Grüne, auf der Oberfläche des Sees schwimmende Blätter) finden. Man kann sie dort auch rausscheuchen.

Zur Nebenbeiinfo und zur Errinerung: Die Forelle ähnelt den Mini-Fischen, die an einigen Stellen am Rande des Sees rumgurken. Die Forelle ist nur in den 30 Sekunden fangbar, bevor sich eine Menge dieser Mini-Fische überall im See verteilen, was wiederrum erst kurz vor Tagesanbruch beginnt.

In der Hoffnung dass ihr etwas damit anfangen könnt,
    Nigthmare
  • Diese Forelle ist und bleibt ein Mysterium.

Nightmare, du scheinst gut analysiert zu ahben. Bestätigen kann ich ebenfalls, die Forelle bei Nacht gesehen zu haben. Sie sieht wirklich aus wie kleinen , schwärzeren Fische am Tecihrand. Man könnte sogar denken, es sei die große Mutter :o)

Bleibt die Frage nach welchen Kriterien sie auftaucht. damals hab ich sie gesehn, sie ist meist bewegungslos. Ob sie jetzt auf dem grund war, kann ich nicht sagen. Aber die grünen Blätter sind ja mehr am rand des Tecihes, da hab ich nicht geschaut. Ich habe sie nachts nicht mehr auf dem Grund gesehen.

Bleibt auch noch die Frage, ob man mit oder ohne Angel auf den grund des Sees rumlaufen darf, damit die Forelle auftaucht. Und diese 30 Sekunden.....ist die Forelle jetzt nur die 30 Sekunden zu sehen, oder ist sie dauerhaft da und nur in deisen 30 Sekunden zu fangen? Bitte um Auskunft...
  • Habe das auf einem andren Zelda Forum gefunden, ich glaube nicht dass es ein Fake ist, hoffe es wurde noch nicht gepostet

Die Hylianische Forelle, auch als "Aal" bekannt.

barrashomes.com/bigloach3.jpg

EDIT: Hier noch eins als Beweis, nur kleiner
    ssv.jaccinc.com/media/zelda643.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
    For the sun has burned me black
    You’re hollow lives, this world in wich we live
    I throw it back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()

• Original von Lord of the Flies

EDIT: Hier noch eins als Beweis, nur kleiner
    ssv.jaccinc.com/media/zelda643.jpg

Das Bild ist komisch... Seit wann ist das Symbol da oben denn rot? 8|
    Na ja...jedenfalls... hab ich diesen merkwürdigen Aal noch nie gesehen. Aber mir fällt auch manchmal auf, dass die Fische für ein paar Sekunden austicken und sich attakieren oder so. XD Aber da seh ich ihn auch nicht. XD Auch tagsüber nicht, ich hab ihn überall gesucht >< xD~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von Nigthmare
    Zur Nebenbeiinfo und zur Errinerung: Die Forelle ähnelt den Mini-Fischen, die an einigen Stellen am Rande des Sees rumgurken. Die Forelle ist nur in den 30 Sekunden fangbar, bevor sich eine Menge dieser Mini-Fische überall im See verteilen, was wiederrum erst kurz vor Tagesanbruch beginnt.

Ähm, ich dachte eígentlich immer, dass im Fischweiher die Zeit nicht vergehen kann, was bedeutet, dass es darin auch kein Tagesanbruch geben kann!
    Oder täusche ich mich?

PS: Das 2. Bild funktioniert bei mir nicht...
    Und gute Bilder sag ich nur, auf nintendo.de gibts auch ein Video dazu, aber man erkennt fast nichts wegen der Qualität.
  • Original von Nigthmare
    Tag, grüner-Link

Doch, doch, die Zeit vergeht im Fischweiher sehr wohl, nur sehr, sehr langsam.

MfG
    Nigthmare

Cool, wieder etwas neues gelernt, ist mir wohl die ganze Zeit entgangen ´o´
    Danke für die Antwort :)
  • Original von Acrobat reader
    Original von Noir
    Das Bild ist komisch... Seit wann ist das Symbol da oben denn rot? 8|

seit man Oot auch auf dem Gamecube spielen kann...

Oh. :ugly:

Ich hab mal eine Frage zu diesem dämlichen Super-Köder oder wie das Ding heißt. -_-" Den möchte ich jetzt haben, weil es mit dem normalen nicht klappt. Problem: Ich hab den bis jetzt nur einmal bekommen und dann nie wieder. XD Ist das bei euch auch so? X_x" Ich habe mal gelesen, dass man den nur bei Nacht bekommt. Ok, hab ich probiert, geht nicht. Bei Tag gehts auch nicht XD. Muss man irgendetwas anderes beachten?! Mit einem bestimmten Alter hingehen, vielleicht?
    Sorry, wenn das hier schon längst gesagt wurde. ich hab mir den Thread nicht durchgelesen XD" *ist faul*
  • Die Position des Köders ändert sich jedesmal, wenn man den Teich neu betritt. Mit dem Alter oder der Tageszeit hat das nichts zu tun.
    Orte, an denen ich ihn gefunden habe:

- An den Gräsern, die an den Wänden rund um den See wachsen.
    - Bei den Felsen der Wasserrinne
    - Bei den Felsen, inder das Wasser aus der Wasserrine in den See eintritt
    - Bei den Lotusblättern

MfG
    Nigthmare
  • Ich hab mich am Wochenende mal hingesetzt und hab versucht die Hylianische Forelle zu fangen. Ca. 3 Stunden hat es gedauert bis ich raus hatte wie man ihn kriegen kann. Ist auch gar nicht so schwer ihn zu fangen wen man weiß wie, sogar leichter als den 24 pounder zu fangen.

Anleitung wie man die Hylianische Forelle fängt:

1. Ihr müsst den Aal erstmal finden, er ist nämlich nicht immer im Teich. Also geht zum Teich und guckt mit den Eisen stiefeln ob er da ist. Wenn er nicht da ist geht wieder raus, durch die Tür und geht wieder rein in dem Moment wo der Wolf heult. Geht so oft rein und raus bis er im Teich ist. Bei mir hat es manchmal 15 min. gedauert bis er aufgetaucht ist. Man sieht ihn sofort da er dunkler als alle anderen Fische ist und wie ein Aal aussieht.

2. Wen ihr ihn gefunden habt holt euch eine Angel und sucht noch schnell den Super-Köder. Lauft als erstes an der wand entlang da wo das Gras weckst. Wen er da nicht ist guckt bei der Wasserrine und auf dem Ast im Wasser.

3. Jetzt geht unters Wasser und stellt euch ein paar Meter entfernt von den Seerosen. Schaltet in den First Person Mode so das ihr unter Wasser gucken könnt und den Aal in der Mitte des Teiches sieht. Jetzt werdet ihr nach ein paar Minuten merken das er nach oben taucht und ein Geräusch macht. Nur dann könnt ihr ihn anvisieren und auch fangen. Da diese Variante, ihn zu fangen, aber zu schwierig ist gibt es noch Plan B.
    Plan B: Wartet ca. 10 min. bis er unter die Seerosen schwimmt. Passt aber auf das ihr ihm nicht im weg steht. Sobald er unter den Seerosen ist kann man ihn, die ganze zeit, anvisieren. Geht jetzt aus dem Wasser während ihr ihn anvisiert. Werft die Angel aus. Zieht die Angel Schnur ein bis der Köder auf der Höhe von seinem Mund ist und zappelt ein bisschen mit dem Köder. Manchmal kann man ihn schlecht unter denn Seerosen sehen. Wen kein anderer Fisch schneller ist sollte er jetzt sofort an beißen. Da ihr den Super-Köder habt geht er nicht mehr ab (außer ihr hört auf zu ziehen).

Macht ein Freuden Tanz, bestaunt den Riesen Brocken und geht danach zum Opa und holt euch den mickrigen Preis und danach ab ins Forum um allen zu sagen das man die seltenen Hylianische Forelle geangelt hat.
    Bei mir hat es ca. 30 min. gedauert von dem das ich die Angel geliehen hab bis ich ihn dann hatte. Meiner wog übrigens 35 pounds.

Viel Glück.