Traumatisierende Erlebnisse

• Traumatisierende Erlebnisse

Letzte woche saß ich nichts ahnend in der Schule und freute mich, dass ích gleich schluss habe.

Doch mitten in der Stunde kam eine freundin von mir in den klassenraum und sagte mir, dass meine Wohnung brennt.

Ich habe erst nicht gepeilt.

Ich ging sofort los denn mein erster gedanke war, was ist mit meiner Hündin und meinen anderen Tieren.

Alles andere war mir egal...

Mein ganzes Wohnzimmer hat gebrann unt der rest der Wohnung ist schwarz.

Meine Hündin und 4 meiner Nager wurden ertsmal ins Tierheim gebracht wo meine hündin mit Sauerstoff versorgt werden musste.

5 meiner Tiere starben.
      Am meisten weh tut es mir, dass meine Kanarienvögel dem Feurer regelrecht ausgerliefert waren, da sie im Wohnzimmer in dem verschlossenen Käfig waren.

Ich hoffe nur, dass sie vom rauch oder vor schock gestorben sind und nicht wegen der verbrennungen denn die Plastikwanne vom Käfig ist komplet geschmolzen und sie lagen darunter.

Ich war die gesamte Woche wirklich ruhig, aber so langsam bin ich dem Zusammenbruch echt nahe...
      Bin mal wieder da...und auch wider öfters :D
    • Leben kommt und Leben geht. So ist das halt ....

Aber ist denn überhaupt die Brandursache geklärt worden? Und wenn du das Geschehene nicht verarbeiten kannst, dann gehe doch mal zu deinem Arzt und lasse dir eine psychologische Therapie verordnen. [trägt die Krankenkasse]

Denn wenn du wirklich sehr an den Tieren gehangen hast [was ich nicht bezweifle], dann musst du auch mit jemanden reden, der dir weiterhilft.

Mit den Schülern in Erfurt ist das auch noch immer so, das sich so mancher in Psychologischer Therapie befindet und bei den Kindern in Beslan (was ja noch ein Zacken schärfer war) wird es wohl auch so sein ... ....

Also lass dir helfen, wenn du es nicht alleine schaffst. Und lass dir bitte nicht einreden, das alle Leute die zum Psychologen gehen gleich bekloppt sind!
      In unserer Gesellschaft wirken so viele Reize auf uns, das man so sehr gestresst ist und man sich geistig auch heilen lassen sollte.
    • Das ist wirklich ein schlimmes Unglück und da hast du mein vollstes Mitgefühl :(. Ich kenne das nur so, dass es in unserem Umkreis ein Schwein gab, das immer die Lagerhallen von Kaninchen, Zuchthühnern oder Katzen angezündet hat, die für eine Kaninchen/Hühner/Katzenaustellungen gedacht waren. Da sind teilweise bis zu 200 Tieren in den Flammen verendet. Was mich aufgeregt hat, ist, dass dabei alle nur über den Sachschaden gesprochen haben. Ich hab mir auch versucht, vorzustellen, wie die armen Tiere nun gestorben sind, ob erst durch Rauch oder Feuer.

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Vögelchen zuerst am Rauch oder auch am Schock gestorben sind und nicht noch wesentlich qualvoller in den Flammen.
      Ich habe sowas selbst nicht erlebt und kann nicht sagen, wie ich mit der Situation umgehen würde, aber ich habe selbst ein kleines Tierchen hier, dessen Welt sein Käfig ist und kann es verstehen, wie scherzlich solche Gedanken sind.

Dass dieses Schlimme jetzt erst kommt, liegt bestimmt daran, dass du selbst einen Schock erlitten hast! Ich würde sagen, red einfach mit so vielen Leuten wie möglich drüber und teil dich mit. Eine Therapie kann auch ganz hilfreich sein! Am besten ist es natürlich, man findet Kontakt zu Leuten, die dasselbe erlebt haben. Und gib dir auf keinen Fall irgendwann auch noch die Schuld daran!

Aber was wird eigentlich nun aus dir? Hast du wieder einen Unterschlupf gefunden?
    • Original von Nickychan
      Aber was wird eigentlich nun aus dir? Hast du wieder einen Unterschlupf gefunden?

Wohne zur Zeit bei meiner Mutter. Und ich werde nicht mehr in die Wohnung einziehen
      Aber ist denn überhaupt die Brandursache geklärt worden? Und wenn du das Geschehene nicht verarbeiten kannst, dann gehe doch mal zu deinem Arzt und lasse dir eine psychologische Therapie verordnen.

Ursache ist net geklärt und eine Therapeutin habe ich bereits.
      Bin mal wieder da...und auch wider öfters :D
    • von mir auch mein herzliches beileid...sonst wurde ja schon alles hilfreiche gesagt...

@top

jo, sowas hatte ich auch schon....Sommer '99, 19.07 um 19 Uhr [solche sachen prägen einen, deswegen weiß ich es so genau... :( ] meine 2 meerschweinchen waren in ihrem außenstall, hatten eigentlich genug sauerstoffzuvur und doch sind sie erstickt...ich konnte 2 monate lang bei langsamen liedern nur heulen. als ich realisierte, dass ich sie nie wiedersehen würde, hab ich 3 tage lang in meinem zimmergehockt und ehrlich getrauert....und meine eltern meinten noch: 'schau mal, du hast doch noch deinen hund! und wenn du noch ein tier haben willst, sag es!' toll, hast noch ein hund...nya, besagter hund lebt ja zum glück noch, aber ich hab total angst vor ihrem [hündin] tod...sowieso hab ich angst vorm tod :( nya, und dass zweitschlimmste war, als ich 7 war [3 jahre vorm tot meiner m.s.] ist meine Stiefurgroßmutter, die ich total gern hatte, gestorben...und sie ist zum glück eingeschlafen und nie wieder aufgewacht [mittagsschlaf...] und dass ein tag vor meinem geb!!! einen tag nach meinem geb. hat meine mudda mirs gesagt...ich bin nach oben gerannt und hab 1 std in der ecke [!!!] gehockt und geweint...meine eltern hatten sich richtig sorgen gemacht, weil sie dachten, ich würde zugrunde gehen. und zu ihrer beerdigung durfte ich auch nicht...sie wurde aber eingeäschert, was ich total bes******n fand.

~Schwabbel~

PS: einer meiner längsten beiträgen xD
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Mein Gott, das ist ja furchtbar... :(
      Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich noch nie in einer solchen Situation war, außer: Rede soviel wie möglich darüber, sowas hilft meistens!
      Du hast mein vollstes Mitgefühl.
      Aber ich glaube, ich kann ganz gut nachempfinden, wie du dich fühlst, was deine Haustiere betrifft, da ich selbst ein Tier (Meerschweinchen) habe, das ich über alles liebe. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie es wäre ihn (is' ein Männchen) auf so eine Art und Weise zu verlieren... 8o

Das wird schon wieder... *tröst*
    • Mein Beileid. :(
      Ein Brand ist wirklich etwas schlimmes, hab aber zum Glück noch keinen erlebt.
      Aber einer meiner Wellensittiche ist mal vor ca. 4 Jahren an einer Krankheit gestorben, er war gerademal 2 Monate alt. Es war ein grüner Vogel und er war weiblich.
      Dieses Jahr zu Ostern hab ich einen jungen Wellensittich geschenkt bekommen, und er sah genauso aus wie der, der damals gestorben ist und ist auch weiblich. Jetzt heißt sie Salia.
      Mann, da hab ich geheult, in Erinnerung an meinen kleinen Wellensittich, der genauso aussah! ;(
    • das ist wirklich schlimm. ich wünsche dir wirklich, dass du das ganze irgendwann verarbeitet hast. habe selbst zwei katzen und wenn ich mir vorstelle, dass ihnen etwas ähnliches passieren könnte... schrecklich.
      weis zwar nicht, ob das jetzt hier reinpasst, aber habt ihr das mitbekommen, dass jugendliche in ein haus eingebrochen sind und dann das kaninchen der familie in die mikrowelle gesteckt haben? das tier ist wahrscheinlich qualvoll "verbrannt". nachdem ich das gelesen hab musste ich irgendwie instinktiv zu meinen katern rennen und schauen wie es ihnen geht. ich meine, wie krank muss ein mensch sein um seine gefühle an einem hilflosen tier auf so widerwärtige weise auszulassen? *kopfschüttel*, widerlich.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Das mit deinen Tieren tut mir sehr Leid. Als mein Kaninchen gestorben ist war ich auch unglaublich traurig ich war damals noch ziemlich jung und habe nur noch geheult. Dasselbe mit meinem Hamster. Den haben wir dann im Garten vergraben. Mein jetztiger Hamster sieht im zum Glück überhaupt nicht ähnlich. Das mit der Katze in der Mikrowelle finde ich zum heulen. Diese Katze konnte doch gar nichts dafür und dann wird sie auch noch so brutal umgebracht.
    • Apropos "Katze in der Mikrowelle". Da fiel mir gerade was ein, was meine Mom mir vor ein paar Jahren mal erzählt hat:
      Ein Bekannter von meinen Eltern hielt das Kaninchen von seinen Kindern in einem Freigehege im Garten. Eines nachts is' jemand über den Zaun geklettert und hat dem Tier ganz eiskalt mit einer Schaufel, die in der Nähe lag, den Kopf abgehackt! Einfach so :mpf:

Da fragt man sich doch, wie krank manche Menschen eigentlich sein können... Also, ich möchte nicht wissen, was ich tun würde, wenn einer sowas mit meiner Meersau macht ;(