Ewige Frage: Postzähler

• Original von Clemo
    Also ich bin für eine Abschaffung der Beitragszahlen. Schließlich würden dann Äußerungen wie : "Du hast weniger Sterne als ich " oder "Hast noch nicht soviele Beiträge, was redest du eigentlich mit ?" wegbleiben.

Sowas hab ich noch nie irgendwo gesehen, dass man aufgrund zu wenig Beiträge nicht mitreden darf. :rolleyes:
  • Original von Dark Shiek
    Original von Clemo
    Also ich bin für eine Abschaffung der Beitragszahlen. Schließlich würden dann Äußerungen wie : "Du hast weniger Sterne als ich " oder "Hast noch nicht soviele Beiträge, was redest du eigentlich mit ?" wegbleiben.

Sowas hab ich noch nie irgendwo gesehen, dass man aufgrund zu wenig Beiträge nicht mitreden darf. :rolleyes:

Gibt's aber. Auf jeden Fall werden diejenigen mit wenigen Beiträgen grundsätzlich weniger ernst genommen als die mit vielen.
    You took my heart
    Deceived me right from the start
    You showed me dreams
    I wished they would turn into real
    You broke the promise and made me realize
    It was all just a lie
    ~ Within Temptation ~
  • Original von drops
    Original von Dark Shiek
    Original von Clemo

Gibt's aber. Auf jeden Fall werden diejenigen mit wenigen Beiträgen grundsätzlich weniger ernst genommen als die mit vielen.

Wohl eher die, die noch nicht so lange dabei sind, als die, die wenig Beiträge haben...
  • Original von drops
    Original von Dark Shiek
    Original von Clemo

Der Meinung bin ich nicht. Ich kenne hier User, die eine Postanzahl von +/-100 Beiträgen haben, die ich sehr ernst nehme und respektiere, und dann gibt es manche, die haben an die 1000 Beiträge, und mit denen will ich gar nichts zu tun haben :p
    Und Dark Shiek hat teils Recht. Da habe ich eher mehr Respekt vor Usern, die schon sehr lange dabei sind, als vor solchen, die gerade neu gekommen sind, aber dies ist auch selten der Fall bei mir.
  • Original von drops

Nein, so kann man das nicht sagen.
    Wenn sich jemand anmeldet und schon gleich mit sinnvollem Posting anfängt, wird (von mir auf jeden Fall) ernst genommen. Egal, ob der oder diejenige 10 oder 20 Postings hat.
    Wenn sich aber ein User anmeldet und dann rumspammt und das seine ersten 100 Beiträge lang, kann nicht erwarten, dass er nach dem 101ten Beitrag für voll genommen wird.

Und ich kenne hier viele mit nur 200 Posts, die wirklich regelmäßig dabei sind und Sinvolles posten. Diese User nehme ich nicht weniger ernst als die mit 2000.

Von daher kann man nicht einfach sagen, dass die User mit 100 Beiträgen nicht ernst genommen werden.

Und was den Respekt angeht, kann ich nur sagen, dass es bei jedem anders ist. Manche haben schon vor 1000Postings-Poster Respekt und die anderen kennen den Begriff Respekt doch nichteinmal.
  • Mir ist meine Beitragszahl unwichtig.Vielleicht kann es ja sogar den Spamfaktor verringern.
    Ich ken auch ein paar(namen hier nicht gennant) die mehr Posts haben als ich und noch immer nichts von der Suchfunktion oder Satzzeichen gehört haben.
    Mir geht es nicht um die Menge der Posts,sondern um den Inhalt.
    Qualität statt Quantität.
    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
  • Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich bin gegen die Abschaffung.

Wie schon gesagt wurde, würde das Abschaffen kaum diejenigen davon abhalten, die nur rumspamen.

Ich finde ob hier jemand mehr oder weniger ernst genommen wird, sollte ja wohl kaum an der Anzahl Sterne gemessen werden, sondern eher am Inhalt seiner Posts.

Mit der Zeit kennt man ja diejenigen User, die ernsthafte Beiträge schreiben und man ernst nehmen kann und kann sie von jenen unterscheiden, die nur sinnlos posten.

Ich finde es einfach ungerecht, diejenigen ihrer Sterne zu "berauben" die durch gewissenhafte Beiträge ihre Anzahl an Sternen wirklich verdient haben und ihr Ansehen zu Recht tragen.

Den Postzähler finde ich recht praktisch, so sieht man, wer sich wie oft im Forum beteiligt, wen man eventuell ansprechen kann und von wem man eine nützliche Antwort erwarten kann o.ä

Ausserdem kann man mit Postzähler die User gut einschätzen, zum Beispiel wenn einer seit drei Tagen dabei ist und irgendwie schon 57 Posts geschrieben hat, kann man doch zu 99% schon sagen, dass man es mit einem Spamer zu tun hat.

Ich finde nicht, dass man das abschaffen sollte, nur weil es immer wieder "Schwachköpfe" (sorry für den Ausruck) gibt, die nichts besseres zu tun haben, als auf Sternchen- und Postjagd zu gehen. Die gibt es in jedem Forum, egal ob mit oder ohne Sterne.
    :link3:
  • @ Maeuschen: Das stimmt natürlich. Aber ich habe hier schon oft (naja, nicht sooo oft, aber ich muss ja meinen Beitrag rechtfertigen ^^") solche Kommentare wie "Was willst du eigentlich hier mit deinen zehn Beiträgen?" oder "du hast ja nur vier gelbe Sterne" gesehen.

Und wenn ich einen Post à la "Genau das wollte ich auch sagen" von einem User mit drei Beiträgen sehe, dann denke ich (auch wenn er vorher zwei sinnvolle Posts - die ich selbstverständlich nicht gesehen habe - gemacht haben sollte) er sei nicht ernst zu nehmen.
    You took my heart
    Deceived me right from the start
    You showed me dreams
    I wished they would turn into real
    You broke the promise and made me realize
    It was all just a lie
    ~ Within Temptation ~
  • Original von sivery
    Wie schon gesagt wurde, würde das Abschaffen kaum diejenigen davon abhalten, die nur rumspamen.

Ich finde ob hier jemand mehr oder weniger ernst genommen wird, sollte ja wohl kaum an der Anzahl Sterne gemessen werden, sondern eher am Inhalt seiner Posts.

Mit der Zeit kennt man ja diejenigen User, die ernsthafte Beiträge schreiben und man ernst nehmen kann und kann sie von jenen unterscheiden, die nur sinnlos posten.

Ich finde es einfach ungerecht, diejenigen ihrer Sterne zu "berauben" die durch gewissenhafte Beiträge ihre Anzahl an Sternen wirklich verdient haben und ihr Ansehen zu Recht tragen.

Ich finde nicht, dass man das abschaffen sollte, nur weil es immer wieder "Schwachköpfe" (sorry für den Ausruck) gibt, die nichts besseres zu tun haben, als auf Sternchen- und Postjagd zu gehen. Die gibt es in jedem Forum, egal ob mit oder ohne Sterne.
    :link3:

Aber das ist ja das Prob.Noobs WOLLEN Respektiert weren,desswegen sind sie auf sternejagd.(meine meinung)

Ausserdem kann man mit Postzähler die User gut einschätzen, zum Beispiel wenn einer seit drei Tagen dabei ist und irgendwie schon 57 Posts geschrieben hat, kann man doch zu 99% schon sagen, dass man es mit einem Spamer zu tun hat.

Das ist nicht korrekt.
    Es gibt viele User,die gerade angfangen haben,die ich aber dennoch als Member sehr repektiere.
    Asserdem werden ab und zu sowieso das VLuN gelöst.da verlieren viele User sowieso massig posts.
    Insovern:Ich finde den Postzähler nict wirklich wichtig.
    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
  • Original von sivery

Wenn es jemandem, der neu ist, tatsächlich nur um Sterne geht, kann man ihn beruhigen: Die ersten "Früchte" hängen nämlich gar nicht so hoch. Bereits nach 10 Beiträgen hat ein Mitglied 2 Sterne, nach 15 weiteren sogar schon 3, dann bedarf es nur noch 25 Beiträgen, und schon hat er 4. Die, die sowieso schon viele Beiträge geleistet haben, müssen sich da wesentlich mehr anstrengen (250 Beiträge pro Stern!). Außerdem hört's eh irgendwann auf (2000 Beiträge), die Sternenjagd würde von daher sowieso irgendwann langweilig.

EDIT:
    Das heißt jetzt nicht, dass die Sterne abgeschafft werden sollen, ganz im Gegenteil!
  • Original von sivery

Dass das so sein sollte, bestreitet wohl kaum jemand, aber tatsächlich läuft es dann doch anders.

Tja, wie ich das sehe, bleibt wohl alles beim Alten. Ich hätte mir eine klare Mehrheit (10 Postings Vorsprung oder so) gewünscht, wenn der Beitragszähler hätte abgeschafft werden sollen, aber nun ist das ja sogar nur eine Minderheit, die das unterstützt.
  • Original von The Madman 13h
    Tja, wie ich das sehe, bleibt wohl alles beim Alten. Ich hätte mir eine klare Mehrheit (10 Postings Vorsprung oder so) gewünscht, wenn der Beitragszähler hätte abgeschafft werden sollen, aber nun ist das ja sogar nur eine Minderheit, die das unterstützt.

Also ich bin ja der Meinung, dass man aus einer Umfrage, wo 49 User mitgevotet haben, nicht viel erkennen kann, da das Board schließlich 1450 User hat. Und aktive User gibt es wohl mehr als 49.

EDIT: Mittlerweile schon 51 User. Wow :p
  • Original von Vas-y
    Original von The Madman 13h

Also ich bin ja der Meinung, dass man aus einer Umfrage, wo 49 User mitgevotet haben, nicht viel erkennen kann, da das Board schließlich 1450 User hat. Und aktive User gibt es wohl mehr als 49.

EDIT: Mittlerweile schon 51 User. Wow :p

Es zeigt aber eine Tendenz wohin es geht. Den meisten wird es wohl auch schnuppe sein, ob mit oder ohne Beitragszähler und enthalten sich.

Würd mich Wundern, wenn es noch einen Schub geben würde für Abschaffung.
  • @Vas-y:
    Die Umfragen, die wir hier ab und zu erstellen, haben nie die 50er-Marke übersprüngen. Die letzte zum Neustart des ZFB hatte nur 37 Votings, also ist diese Umfrage sogar noch gut im Rennen. Ich rechne allerdings nicht damit, dass nun noch viele Stimmen mobilisiert werden können und der momentane Abstand von 8 Stimmen für das Beibehalten ist bei der Zahl der insgesamt abgegebenen Stimmen recht deutlich. Aber ich habe natürlich kein Problem damit, die Umfrage noch stehen zu lassen.
  • Tjoah, das mag sein, aber schlussendlich verändert sich ja auch für die am meisten. Den ganz neuen Usern kann es so ziemlich wurscht sein, ob der Zähler bleibt oder geht *g*.
    Naja, ich denke auch nicht, dass wir noch wirklich viel mehr Stimmen zusammenkratzen können.
    Es siehst zumindest vorerst so aus, als würde der Zähler noch ein wenig weiter leben *g*.
    "Ich bin Jack's grinsende Rache"
  • Original von Juno
    Schade das es so bleibt wie es ist, wäre schön gewesen wenigstens mal eine kleine veränderung in diesem Forum zu sehen wo es doch nun schon seit Jahren im gleichen Tempo den Bach runter geht. Mal sehen wann es im HyliaSee landet...

Bla bla bla. Lassen kann deinereiner es aber wirklich nicht. Das ist nervig wie Scheiße unterm Schuh (in meiner einer bescheidenen Meinung zumindest ;) ).

Mal im Ernst, ich muss dem Herrn Triforce zustimmen. Bei den großen Entscheidungen bringt es nichts Umfragen aufzustellen. Obwohl das das einzige demokratische Mittel ist, auf der anderen Seite. Verstehen kann ich es nicht wirklich, wie man sich über einen Beitragszähler aufregen kann. Ist doch eine nette Sache. Wer nicht will schaut eben nicht drauf... ;)