Router und IP problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router und IP problem

Hi
      wir haben seit neuestem auch DSL bei uns zu Hause und zwar so über einen Router das heißt der Router ist die ganze Zeit im Internet und ich ,mein Vater, Schwester usw können übers Netzwerk auch immer drin sein jetzt gibt es da nur ein kleines Problem! Der Router hat jetzt als einziger eine nach außen Sichtbare Internet-IP also zum Beispiel 80.81.x.x ich hab aber bei meinem Computer nur eine LAN-IP also 192.168.x.x gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit meinen Computer auch eine nach außen Sichtbare IP zu vergeben? Der Haken an der ganzen Sache war nämlich das ich nachdem ich keine eigene Internet-IP mehr hatte könnte ich keine Spiele mehr hosten (Warcraft3) z.B.! Wär echt cool wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte macht mich nämlich langsam verrückt das einfach nix mehr im Internet geht!
    • Genauso wie du das willst, geht es nicht. Allerdings kannst du ein Port-Forwarding einrichten (so dein Router das kann, was ist es denn für einer? Welches OS hat er laufen und welche Firewall?). Dafür müsstest du rausfinden bzw. definieren, über welchen Port auf den Spielserver zugegriffen wird und dann den Port vom Router auf deine interne Adresse weiterleiten lassen.
      Was vom internen Netzwerk raus geht, wird dadurch nicht beeinflusst, du machst dadurch nur unter Umständen eine kleine Sicherheitslücke für deinen eigenen Rechner auf.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Also zur Frage was das für ein Router ist ist ein: Telnet @dsl 101+ -_-
      Zu der Sache mit dem Port-forwarding kann es sein das das auch Port-Weiterleitung heißt wenn ja dann hab ich im Handbuch was gefunden! :
      --"Port-Weiterleitung. Mit dieser einstellung konfigureiren sie virtuelle Server, sie können damit also Hosts ihres privaten Netzwerks nach außen sichtbar machen. Wenn sie z.B. bei "öffentlicher Port" 5000 (Wert sollte zwischen 1025 und 65535 liegen), bei "privater Port" 80 und bei der IP-Adresse einen Rechner ihres lokalen Netzwerks mit aktiven Webserver eintragen, kann dieser Webserver unter ihrer öffentlichen IP-Adresse am Port 5000 erreicht werden"--
      Wenn das was sein könte dann schreibt mir das bitte dann versuch ich das mal!
    • Also W3 läuft über Port 6112 und ich hab bei den Einstellungen da jetzt folgendes eingetragen also:
      Öffentlicher Port: 6112
      privater Port : (Wusst ich nix hab jetzt mal die Vorlage genommen) 80
      Und Bei IP halt die von meinem Computer im Netzwerk!

Aber irgendwie klappt das net kanns sein das ich noch irgendwas falsch mach?
      Also mit das es noch nich klappt mein ich das ich bei W3 das angesagteste Game online aufmach sich aber niemand einklinkt.
    • Der private Port ist falsch, da musst auch 6112 nehmen.
      Damit gibst du nämlich den Port an, an dem der Spielserver horcht. Den öffentlichen müssten, falls du den änderst, die Mitspieler bei ihren Einstellungen irgendwie ändern.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.