MMORPG - World of Warcraft

• Soweit ich weiss, garantiert dir Blizzard eine sechs monatige Löschfreiheit, danach kann es aber sein, dass er gelöscht wird, muss aber nicht. Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher *g*.

Btw, meine Arbeit zum Thema "World of Warcraft: Die sozial-psychologische Analyse eines Computerspiels" ist fertig. Wer Interesse hat, kann sie gerne unter maturarbeit.com nachlesen.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Bejita
      Soweit ich weiss, garantiert dir Blizzard eine sechs monatige Löschfreiheit, danach kann es aber sein, dass er gelöscht wird, muss aber nicht. Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher *g*.

Einer bei mir aus der Stufe hat mehr als ein Jahr lang nicht gespielt, und dessen Charaktere gibts noch immer - meine auch, glaub ich :D
    • Prügelt nicht auf mich ein, aber ich hasse dieses Spiel *sich schützend duck*

Es ist mir einfach zu Teuer und es ist im Prinzip immer das selbe.

NEIN! Deswegen hasse ich es nicht

Ein Freund von mir, spielt das Spiel. So weit so gut! Doch seit dem er dieses Spiel spielt, hab ich ihn erst 3 Mal wieder gesehen. Jedes mal wenn wir (meine anderen Freunde und ich) ihn gefragt haben, ob wir was unternehmen, sagt er immer, dass er bei WoW iwas machen muss mit seinem Clan (oder wie man das bei dem Spiel nennt)...

Das Spiel zerstört Leben und deswegen hasse ich es :O
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Prügelt nicht auf mich ein, aber ich hasse dieses Spiel *sich schützend duck*

Ein Freund von mir, spielt das Spiel. So weit so gut! Doch seit dem er dieses Spiel spielt, hab ich ihn erst 3 Mal wieder gesehen. Jedes mal wenn wir (meine anderen Freunde und ich) ihn gefragt haben, ob wir was unternehmen, sagt er immer, dass er bei WoW iwas machen muss mit seinem Clan (oder wie man das bei dem Spiel nennt)...

Meiner Meinung nach hängt es aber auch vom Charakter der Person ab, ob man von etwas süchtig wird oder nicht (besonders bei einem Spiel).
      Ich hab z.b. jetzt aufgehört, weil mich das Spiel nach 2 1/2 Jahren schlichtweg gelangweilt hat.
      Für Einzelspieler, oder Leute die einfach keine Zeit und Lust auf Raidinstanzen haben bietet das Spiel nix. Sicher, man kann noch sinnlos Geld farmen und sich die dicksten Reittiere kaufen, aber wie spaßig ist das bitte?
      Außerdem geht es mir weit besser seitdem ich nicht mehr spiele. Meine Noten haben sich gebessert, ich habe mehr Zeit für Freunde, etc.
      Und wenn man mal logisch denkt: Was hat man am Ende davon dieses Spiel gespielt zu haben? Nun kann man natürlich einfach sagen dass es Spaß gemacht hat, jedoch artet das Spiel am Ende schon fast in Arbeit aus.
      Wenn man in große Instanzen will, muss man sich ne Gruppe suchen,Termine einhalten und Ewigkeiten Geld und Zutaten für beispielsweise Tränke sammeln.

Ich denke mit meiner Freizeit kann ich durchaus was besseres anfangen.
    • Original von Flush

Meiner Meinung nach hängt es aber auch vom Charakter der Person ab, ob man von etwas süchtig wird oder nicht (besonders bei einem Spiel).
      Ich hab z.b. jetzt aufgehört, weil mich das Spiel nach 2 1/2 Jahren schlichtweg gelangweilt hat.
      Für Einzelspieler, oder Leute die einfach keine Zeit und Lust auf Raidinstanzen haben bietet das Spiel nix. Sicher, man kann noch sinnlos Geld farmen und sich die dicksten Reittiere kaufen, aber wie spaßig ist das bitte?
      Außerdem geht es mir weit besser seitdem ich nicht mehr spiele. Meine Noten haben sich gebessert, ich habe mehr Zeit für Freunde, etc.
      Und wenn man mal logisch denkt: Was hat man am Ende davon dieses Spiel gespielt zu haben? Nun kann man natürlich einfach sagen dass es Spaß gemacht hat, jedoch artet das Spiel am Ende schon fast in Arbeit aus.
      Wenn man in große Instanzen will, muss man sich ne Gruppe suchen,Termine einhalten und Ewigkeiten Geld und Zutaten für beispielsweise Tränke sammeln.

Ich denke mit meiner Freizeit kann ich durchaus was besseres anfangen.

Versuch's mal mit Rollenspiel. Das ist eigentlich das einzige, was mich noch in WoW hält :)

~Val

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Original von Maskenhändler
      da gibts eindeutig besser rp mmorpgs wie eq oder swg gibts aufjedenfall mehr rpler als in wow .
      Aber wow wird echt im engdame ziemlich langweilig , da wird in anderen spielen mehr geboten.

ok rp mmorpg = role play massive online role play game

HÄ?!

ahjja ok

das mit deinem freund tut mir leid aber da ist er selbst schuld.
      mit ein wenig selbstdisziplin ist das sehr gut meisterbar.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Man kann World of Warcraft auch umsonst spielen man muss einfach nur ein Privaten Server suchen.

da gibt es aber nachteile wie z.B Bugs(Fehler)
      wenig Spieler als bei Blizzard
      weniger Realms(Wo man spielt)

ich zocke zur Zeit auf dem WoW Privat server

[gelöscht]
      [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/7490/linkteaserqe7.jpg]
      Die Legende Lebt !!
    • Original von The Madman 13h
      Privat-Server sind illegal -> Link gekillt.

Wird meines Wissens nach immer noch diskutiert. Ein Bekannter von mir, der 'ne Zeitlang GM auf 'nem Privatserver war hat mit gesagt, dass es in Deutschland irgendwie eine juristische Besonderheit gäbe, dass Blizzard zwar Server anbieten darf, die Käufer aber nicht zwingen kann, auch drauf zu spielen.

Hab von der Rechtslage aber generell keine Ahnung. Kann mich jemand aufklären?

~Val
    • Original von Stan
      Prügelt nicht auf mich ein, aber ich hasse dieses Spiel *sich schützend duck*

WORD!

Ich pack die ganzen Leute nicht, die die_ganze_Zeit nur über WoW reden. Und deren Sprache schon anfängt nur noch in pures "geowned" und" lol imba rofl" überzugehen. 2 aus meiner Klasse hab ich schon dazu gebracht aufzuhören, jetzt kann man mit denen wieder normal reden. Aber wenn du das 2 jahre durch spielst, musst du dir ja irgendwie dämlich vorkommen, Tage deines Lebens versaut. Ich kenn Leute die kriegen seit Wow draussen ist nur noch Prepaid Karten zum Geburstag und Weihnachten... arm!
    • Original von dark-linky
      Ich pack die ganzen Leute nicht, die die_ganze_Zeit nur über WoW reden. Und deren Sprache schon anfängt nur noch in pures "geowned" und" lol imba rofl" überzugehen. 2 aus meiner Klasse hab ich schon dazu gebracht aufzuhören, jetzt kann man mit denen wieder normal reden. Aber wenn du das 2 jahre durch spielst, musst du dir ja irgendwie dämlich vorkommen, Tage deines Lebens versaut. Ich kenn Leute die kriegen seit Wow draussen ist nur noch Prepaid Karten zum Geburstag und Weihnachten... arm!

Nun ja, ich würde nicht einfach so behaupten das Tage mit WoW/vorm Pc vergeudete Zeit sind. Jeder darf seine Freizeit so verbringen wie er möchte. Im Grunde kann man seine Zeit nie "sinnvoll" gestalten, da jeder etwas anderes unter diesem Begriff versteht.

Und ja, ich mag WoW, auch wenn es nicht mehr zocke :P.

<M.>
    • *puuuuuuusst und Staub wegblas*

Ich spiel jetzt auch seit kurzer Zeit WoW.

Einmal einen Nachtelf Hunter Lv. 13 (Server: Ambossar)
      Und auf Dethecus einen Undead Mage Lv. 6

WoW macht mir zieemlichen Spaß, da ma nhalt mit sovielen Leuten gemeinsam Spielen kann. Besonders die PvP-Kämpfe machen Fun^^

PN an mich, wenn ihr Wissen wollt, wie ich auf den Servern heiß
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von Riku55
      Wie könnt ihr so was nur spielen. WoW is das Schlimmste was es gibt.
      Monatliche Kosten. Und jetz erzählt mir noch das euer Handy Vertrag hat. Alles unnötig. :argh:
      WarCraft III macht genauso viel, wenn nicht noch mehr Spaß und im Battle.net zu spielen ist KOSTENLOS.

Mein Handy hat keinen Vertrag. Den habe ich.
      Und ob man es nun spielt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
    • hab selber ma wow gezoggt aber irgendwann is es immer da selbe quest annehmen..uiiii wieder ein par mobs killen..... oder latsch da und da hin und geb das und das ab und komm wieer her um da zu kriegen... imemr das selbe und 13€/month einfach zu viel aber es gibt schon echt suchtkrüppel... gebt ma wow süchtig bei google oder youtoube ein^^
    • Original von LinkMaster
      wow finde ich auch langweilig.ein paar meiner freunde zocken des und sind total süchtig.sie sagen immer wow sei das beste spiel das es gibt.ich hasse wow und die grafik ist für kleine kinder. X(

Wieso ist die Grafik für kleine Kinder? Das ist der typische Warcraft Comiclook und meiner Meinung nach passt der super zum Spiel. Zudem stellt diese Grafik keine hohen Anforderungen an die PCs, sodass man auch mit einem schlechteren Model angenehm zocken kann. Ich will mal sehen wie dein Pc reagieren würde wenn WoW eine Grafik wie Crysis, Unreal Tournament 3 oder Quake Wars hätte. Das Ding schmiert dir garantiert ab sobald du irgendwo rumflatterst oder ein neues, großes Areal betrittst.

<M.>