MMORPG - World of Warcraft

• MMORPG - World of Warcraft

Was habt ihr bisher von diesem Spiel gehört, und was haltet ihr davon?

Ich warte nun schon seit ungefähr 2 Jahren auf dieses Spiel und ich weiß auch schon seit langer Zeit, das dieses Spiel mein absolutes Lieblingsspiel sein wird.

Ich fasse den Inhalt mal kurz zusammen:

Ein MMORPG ( Massive Multiplayer Online RPG)
      ist ein Spiel, welches nur Online gespielt werden kann. Alle Spieler befinden sich in einer Welt, so dass das Spiel vieeel lebendiger wirkt als Einzespieler-Spiele.

Negativpunkt ist dabei die monatlichen Kosten, die für das Spielen anfallen, was auch wohl die mesiten abschrecken wird.

Es geht um 2 Fraktionen, zum einen die Allianz ( Nachtelfen, Menschen, Gnome, Zwerge) und zum Anderen die Horde ( Orks, Tauren, Trolle, Untote) die sich feindlich gegenüber stehen und sich im Kreig befinden. Die Aufgabe des Spielers ist zu leveln, einen Handwerksberuf zu ergreifen ,gegen Spieler der gegnerischen Fraktion zu kämpfen, Items zu sammeln, in Gruppen Spaß haben ect. ect...

Es gibt wie gesagt 8 Rassen und 9 Klassen, die man wählen kann ( dabei kann nicht jede Rasse jede Klasse wählen).

Klassen sind : Jäger , Krieger, Schurke
      Druide, Schamane , Paladin
      Hexenmeister, Magier, Priester

Ich habe vor kurzem an einem 10-tägigen Stresstest teilgenommen, der heute Abend endet....

...Und ich bin einfach überwältigt..
      Ich habe mir einen LVL 16 Ork Schurken, einen LVL 10 Untoten Priester, und einen LVL 16 Tauren Druiden germacht :)

Ich habe noch nen Screenshot angehängt, von meiner Untoten Priesterin, der ist aber nicht so toll ^^.

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • @ Phael:

Ich hab für dich mal eine Nachtelfen Kreigerin auf Level 3 gelevelt.
      Der erste Screen ( im ersten Beitrag) ist meine Untoten Priesterin, der zweite Screen ist vom Auswahlbildschirm, oben rechts seht ihr meine Chraktere die in 2 Stunden verschwinden werden.

Das ist die Kriegerin ( hat natürlich nur newbie Zeugs an)

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

• Spiel schon Lineage II
      Auch wenn FF XI und WOW auch interessant werden werd ich mich auf dieses eine beschränken, ist doch zu Zeitaufwendig. sonst. :D
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Am 30.9 ist ide Closed Beta für World of Warcraft gestartet.
      Mein Freund ,der Glückspilz, hat bei einer ungefähren Chance von 1% in der zweiten Welle, gleich nen Key abgestaubt :) *NEIDISCH*

ich hab keinen, aber hatte ja Gelegenheit im Stresstest mal zu probieren..

Hat sich von euch jemand dafür angemeldet und hat vielleicht sogar nen Key?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• nein mein inet hat ja net funktioniert -_-
      naja egal...open beta werd ich denk ich, teilnehme, aber nur wenn wo der client dabei ist, weil rundaladen kann ich ma da nix Oo
      naja...mal sehen...ich hoffe ich kanns irgendwie organisieren das ich gamen kann ^^"
      ist einfach das absolut geilstegame ever...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• hab mich auch angemeldet, aber bisher is nix gekommen.

eigentlich freu ich mich ja auf das spiel, nur wie jakiiii sagte, schreckt mich die monatliche gebühr schon ab.
      so ein mmorpg ist sehr zeitaufwendig, man muss ständig weiterspielen, und überhaupt sich ständig damit beschäftigen, wenn sich der preis rentieren soll, und der charakter auch vernünftig leveln soll.
      andererseits sieht das spiel schon fett aus, von dem, was ich schon so gesehen hab, ich denke ich schaus mir ersmal bei nem kumpel an, und hols mir dann evtl
      ;)

achja @jakiiii
      deine screens, oder anhänge funzen nicht (zumindest bei mir nich)
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • RE: MMORPG - Wolrd of Warcraft

Original von Jakiiii
      Es geht um 2 Fraktionen, zum einen die Allianz ( Nachtelfen, Menschen, Gnome, Zwerge) und zum Anderen die Horde ( Orks, Tauren, Trolle, Untote) die sich feindlich gegenüber stehen und sich im Kreig befinden.

Das ist schwachfug den Blizzard da verzapft hatt...

Einfach mal schnell das Spiel nach WarCraft III TFT ansiedeln und die Storyline über Bord werfen.

Untote in der reformierte Horde... Nachtelfen in der Allianz... oh mann...

Das sich die Überreste der Horde immernoch mit den Überresten der Allianz schlagen ist ja in Ordnung... Ich frage mich nur warum die Nachtelfen sich plötzlich von den Orks abgewandt haben. (Mel)Furion war doch ziemlich froh das sie ihnen bei Hyjal geholfen haben oder? Und soweit ich weiß stehen Jainas Menschen ebenfalls immernoch treu zu Thrall (troz der Sache mit Dealin).

Naja... ich denke sie haben sich eher Gedanken um die Fraktionen gemacht als um eine logische Story.

Und es soll ja ein sehr lustiges MMORPG sein... auch wenn einige Leute gerne als Ork mit Menschen zusammen eine Party formen würden und umgekehrt. (Den eigentlich sind "Verräter" ja ebenfalls typisch WarCraft). Solange es den Spaß nicht mindert.
    • Nachdem ich heute gelesen habe, dass der Preis bei 15 USD pro Monat liegen soll, werde ich wohl WoW an mir vorüberziehen lassen. Ich freue mich eigentlich seit einem halben Jahr darauf, aber das ist eine Frechheit. Seinerzeit waren mir schon 8,95 € für PSO zu viel, aber 15 € ist nur noch unverschämt. Als hätten die sich mit Squeenix abgesprochen.
    • Wenn man WoW so mit anderen MMORPG's vergleicht, ist der höhere preis eigentlich gerechtfertigt. Naja, zu viel is es trotzdem.

Spoiler anzeigen

hier noch ein link zum WoW Intro, welches auch in der endversion von WoW sein wird. Abartig geiles video :))
      gamershell.com/download_7428.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• Original von The Madman 13h
      Nachdem ich heute gelesen habe, dass der Preis bei 15 USD pro Monat liegen soll, werde ich wohl WoW an mir vorüberziehen lassen. Ich freue mich eigentlich seit einem halben Jahr darauf, aber das ist eine Frechheit. Seinerzeit waren mir schon 8,95 € für PSO zu viel, aber 15 € ist nur noch unverschämt. Als hätten die sich mit Squeenix abgesprochen.

WA? 15 €
      O_o
      X_x
      BOaH. Was geht eigentlich? Ich denk mir so schön ok Monatliche Gebühr hm k. so 5.99€ im Monat aber 15€ mennö das is ja fast die hälfte von meinem taschengeld.
      Und da hab ich mich so auf das Spiel gefreut naja wird jetzt dann wohl doch nix werden aber da möcht ich nochmal betonen das es ja auch noch andere Hoffnungen gibt mal schauen was EQ2 so kostet!
    • Original von EvO
      Wenn man WoW so mit anderen MMORPG's vergleicht, ist der höhere preis eigentlich gerechtfertigt.

Das muss man mir aber erst noch beweisen. Ich habe schon Videos und vor allem Live-Berichte bei GIGA gesehen und finde, dass WoW das MMORPG sein könnte, auf das ich gewartet habe. Aber wenn es bis zu doppelt so viel kosten soll wie andere RPGs, muss der Support aber auch mindestens doppelt so gut sein. Da warte ich lieber mal ab, ob es so lange Spaß machen wird wie das kostenlose Diablo.
    • naja, eigentlich kosten normale mmorpg´s doch um die 12,95 € oder so. wow kostet eigentlich genauso viel. auf www.inwow.de gabs diese news:

- Ein Monat kostet $14.99
      - Quartals-Abo (3 Monate) kostet $13.99/Monat
      - Halbjahres-Abo (6 Monate) kostet $12.99/Monat

aber man muss beachten das es noch $ sind und der preis in € noch nich 100% feststeht.

Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • Ich zocke gerade kräftig die open beta.
      Das game ist der absolute wahnsinn!! sehr geiles quest system, hunderte skills, klassen, rassen waffen, items, alles absolut genial. Aber das beste ist die Spielwelt an sich, alles sit so schön designt das man sich richtig in die fantasywelt hineingezogen fühlt.