Das Zelda-Board

• Ich bin mehr als froh das es gemacht wurde. Man hat jetzt auch viel Freude in das Board zu gehen. Und natürlich als Mod einen besseren Überblick welche Threats Sinvoll sind und welche gleich weg können. Man müsste noch bei Extremen Spamm Threats ins Offensive greifen und auch ohne Vorwarnung löschen.
    • Original von Flaid
      Original von omg_a_sana
      Original von The Madman 13h
      Wer zuerst auf die Sterne/die Beitragszahl schaut und danach entscheidet, ob er jemanden als Newbie anspricht, der hat keinen Durchblick.

denkst du das weiss ich nicht? xD aber trotzdem tauchen immer wieder deppen auf die sowas wie "mit so einer kleinen beitragszahl muckst du hier so auf?!" sagen *zu einem gewissen flaid schiel der das hier eh nit liest*

der liest das :P Aber wieso guckst du ausgerechnet mich an? ^^ ((und nimm die Knarre weg XD)) nee, ich mein, angeschnautzt hab ich doch noch niemanden, oda? Aber falls du meine Postzahl mein's, die ist chronisch niedrig (ein Grund mehr, bei mir auf's Regdatum zu schauen oo) XD. Nya, und große Klappe hatt ich halt schon immer, verzeihts mir. :D

*"depp" aus eigenem satz streich* erinnerst du dich an einen gewissen graphis? :p

@dahoed
      du trauerst UM DEN QUIZTHREAD?
      eine frage: was war daran jetzt so super toll? 999 beantwortete fragen, wie aufregend. oo da ist n neuer besser wegen der übersicht..

Wenn ihr jetzt anfangt, auch normale Foren zu löschen, dann überleg ich mir, ob ich das ZFB überhaupt weiterhin besuche!

war das ne drohung? sollen jetzt alle heulen und dich anbetteln nicht wegzugehen? sry aber von SOLCHEN saetzen halt ich nix. O_o

btw. hast dus falsch verstanden:
      Original von TheMadman13h
      Wenn man >nicht gerade das VLUN< löscht [...]

[/quote]Original von DaHöd
      Nein. Bei der Löschung des VLUN sollten sie nicht abgezogen werden.[/quote]
      hoffe der hinweis ist groß genug? o_O
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Gott man! Da ist man 2-3 Tage nicht online (Schule 12te Klasse anstrengend³) und dann SO WAS!

Ich bin ja eigentlich niemand der hier Terror macht, aber musstet ihr wirklich ALLE THEMEN löschen!?

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denenen, die Sternchen jagen, aber ich gehöre zu denen, die stoltz auf ehrlich erpostete Sterne sind.
      Nach der radikal-Löschung des Sinnlos hab ich mich davon distanziert, weil ich nich unnötig Minusbeiträge haben wollte, aber das ZELDA-Board zu löschen ist ja wohl die Höhe!
      Die letzten paar Seiten - OKAY! Aber gleich ALLES!?

Ich hatte über 1900 ehrlich und qualvoll langsam erpostete Posts (von denen bestimt über 90% sinnvoll waren) und jetzt bin ich unter 800!

Ich bin kein Sternchenjäger... aber ich habe ein gewisses Maß an Stolz...

Ich war stolz darauf, einen der größten Threads gestartet zu haben ("Sheik ist ein Mann") und ich war stolz auf meine über 1900 sinnvollen, nicht erspammten Posts.

ES WAR NICHT NÖTIG DAS GANZE FORUM ZU RÄUMEN!
      Ein paar Seiten hätten's sicher auch getan! X(

Ich kann mich Da Höd gewissenhaft anschließen!
      Ihr wäret es uns schuldig gewesen (vor allem UNS die wir lange dabei sind ~ und NICHT spammen) erstmal nur die spamthreads zu löschen.
      Das hätte sicher gereicht.

Das ganze ist imho ziemlich unfair gegenüber den Leuten, die sinnvolles schreiben. Dass die Spammer ihre Posts verlieren - okay.
      Aber die Ernsten auch?

Ich bin gerade sauer ~ empört triffts auch.
      Ich denke ernsthaft darüber nach, dieses Board aus Protest zu verlassen!

ENDE

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Gott man! Da ist man 2-3 Tage nicht online (Schule 12te Klasse anstrengend³) und dann SO WAS!

Ich bin ja eigentlich niemand der hier Terror macht, aber musstet ihr wirklich ALLE THEMEN löschen!?

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu denenen, die Sternchen jagen, aber ich gehöre zu denen, die stoltz auf ehrlich erpostete Sterne sind.
      Nach der radikal-Löschung des Sinnlos hab ich mich davon distanziert, weil ich nich unnötig Minusbeiträge haben wollte, aber das ZELDA-Board zu löschen ist ja wohl die Höhe!
      Die letzten paar Seiten - OKAY! Aber gleich ALLES!?

Ich hatte über 1900 ehrlich und qualvoll langsam erpostete Posts (von denen bestimt über 90% sinnvoll waren) und jetzt bin ich unter 800!

Ich bin kein Sternchenjäger... aber ich habe ein gewisses Maß an Stolz...

Ich war stolz darauf, einen der größten Threads gestartet zu haben ("Sheik ist ein Mann") und ich war stolz auf meine über 1900 sinnvollen, nicht erspammten Posts.

ES WAR NICHT NÖTIG DAS GANZE FORUM ZU RÄUMEN!
      Ein paar Seiten hätten's sicher auch getan! X(

Ich kann mich Da Höd gewissenhaft anschließen!
      Ihr wäret es uns schuldig gewesen (vor allem UNS die wir lange dabei sind ~ und NICHT spammen) erstmal nur die spamthreads zu löschen.
      Das hätte sicher gereicht.

Das ganze ist imho ziemlich unfair gegenüber den Leuten, die sinnvolles schreiben. Dass die Spammer ihre Posts verlieren - okay.
      Aber die Ernsten auch?

Ich bin gerade sauer ~ empört triffts auch.
      Ich denke ernsthaft darüber nach, dieses Board aus Protest zu verlassen!

ENDE

Original von Nickychan

Und deiner Meinung nach kann man die Beitrage jetzt schlechter kontrollieren als vorher? :)

PNs können wir selbst ja nicht löschen und es gab schon massig Diskussionen darüber, bis sie auf 100 hochgesetzt wurden.

Dazu kommt, dass die PNs ja nicht das Hauptproblem sind, sondern die Postings. Und im Zelda Forum wurde gespamt wie blöde. Jetzt aber hat man doch die Möglichkeit, das Ganze von vorneherein besser zu beobachten.

Was die Sache daran schlechter macht, verstehe ich wirklich nicht...

Wir haben diesen Thread ja nun mal aufgemacht um zu fragen wie die Leute das sehen, war ja fast jeder dafür.

Und nein, mir persönlich fällt nix besseres ein, um die Datenbank besser zu entlasten.

Original von Vas-y
      @ Da Höd

Du überreagierst. Hat irgendeiner gesagt, dass das ganze Board gelöscht wird/werden soll? Oder hat irgendeiner eine Andeutung gemacht? Was soll man deiner Meinung nach tun... Alle Threads so lange stehen lassen, bis die Db platzt? Und ich glaube nicht, dass das Herabsetzen auf 50 Pn's pro User die DB jetzt vor dem Untergang retten wird. Wie groß ist wohl eine Pn? Die paar kB?
      Außerdem nervt es, denn bei 50 Pn's muss man dauernd welche löschen.

auch wenn ihr euch einbildet das ganze Forum löschen zu müssen

Für dich noch einmal. Keiner hat die Absicht das Forum komplett zu löschen. Aber da nun mal das Zelda Forum total zugespammt ist, sollte man wieder von vorne anfangen und es besser machen. Es hilft nichts Themen rauszupicken und diese zu löschen. Weißt du, was da für eine Arbeit dahintersteckt?
      Und ja, sicher werden wieder Spamthreads aufgemacht, aber diese werden nun keine Chance mehr haben. Das Niveau muss dort verbessert werden.
      Achja... Du scheinst da anderer Meinung zu sein, aber ich diskutiere gern ein zweites Mal über das selbe Thema.

Original von Nickychan
      Original von Dark Shiek
      Waahhhh!!! 8o Mir fehlen 2 Sterne!! ;(
      Warum wurden nicht die "Spielefragen zu Zelda" gelöscht? ?( Oder alle auser die erste Seite der Tipps und Tricks? ?(
      Warum ausgerechnet das ganze Zelda-Forum! ;(

Ps.: Es könnte sein, dass manche jetzt extra viel spamen, um ihre Beiträge zurückzuerhalten.
      Aber ich werde das sicher nicht machen, ich bin ja kein Spamer. ;) :]

Das wurde schon da oben geklärt. Man kann unmöglich alle Postings manuell löschen. Es geht nur alles - oder nix.

Wenn du kein Spamer bist, dann editier deine Beiträge bitte.

Und jetzt ein Kinderkram wie "Buuuuuuuuuuuuh mein Thread wurde auch gelöscht" bringt uns auch nicht weiter. Wäre es denn besser, man bleibt bei 100 MB stehen und das Board geht nicht weiter?

Nur noch mal zur Info, aber dann sag ichs nicht mehr >>:
      Das Zeldaforum wurde NICHT aus Willkür gelöscht, sondern weil es zur Zeit vor Spambeiträgen nur so wimmelte und die DB am Ende war, was die Boarfehler verursachte.
      Nein, man kann NICHT alles löschen und nur eine Seite übrig lassen. Bei der Boardgeschwindigkeit + Boardfehler x 98 MB volle DAtenbank würde das Jahre dauern :mpf:

Sorry, aber lest doch bitte mal genauer. Da muss man ja die Geduld verlieren >>.

Da der Thread außerdem schon Tage vor der Löschung des Boards besteht, ist es irgendwie unfreiwillig komisch, dass er vielen angeblich jetzt erst auffällt. o_O

Wenn du der Meinung bist, dass das Forum aus Argwohn gelöscht wurde, dann kannst du das Forum ja gerne verlassen. Das können gerne alle die tun, die meinen, die Entscheidung, ein ganzes Board zu löschen, sei einfach mal so entstanden.

Und ich sags nochmal: Man kann nicht alles manuell löschen.

Irgendwie schade, was einem so unterstellt wird, aber ich hab mit gedacht, dass man mit einigen nicht vernünftig reden kann. Das ist ein Kritikpunkt hier, der mich ziemlich stört.

Aber wie gesagt, was ihr macht, liegt in eurer Entscheidung ;). Der Rest hat jetzt jedenfalls eine freie Datenbank, keine Boardfehler und in einem halben Jahr auch wieder ein anständiges geführtes Zelda Forum.

Wenn sowieso der Beitragszähler alles ist, wofür man hier arbeitet, wäre es wirklich sinnvoller, ihn komplett zu entfernen :P. Ich müsste über 3000 Beiträge gehabt haben. OH GOTT ICH HAB NUR NOCH 2000 und noch was ;). Als könnte man die Postings nicht mehr aufholen.

Eigentlich sollte eher das Team in Urlaub fahren, ein paar von euch zu Admins und Mods machen und vor ein ultimatives Datenbankproblem setzen. Ich hoffe gerade die, die rummeckern, hätten eine bessere Lösung :P.
    • @C.Q.
      Das wollte ich eigentlich auch die ganze Zeit sagen, ich hab jetzt nur noch halb so viele Beiträge und kein einziger von den 900 war Spam.
      Außerdem wurde der Thread gelöscht, in dem ich mir viel Mühe gemacht habe, Bugs von englisch auf deutsch zu übersetzten und was passiert? Alles futsch, alles umsonst.
      Heute Nachmittag hab ich mir Zeit genommen, einige davon neu zu übersetzen. ;(
      Ps.: Ich gehe 9. Klasse.
    • Ich finde die Aktion klasse!!
      Die Geschwindigkeit des Boards wurde immens gesteigert und das Zelda Forum ist endlich wieder interessant für mich :)(möge es lange so bleiben).

[Edit] ups da hab ich was falsch verstanden^^, die Tips und Tricks wurden ja gar nicht entmüllt :)[/Edit]

PS: Ich finde es echt amüsant wie sich einige über eine einzige Zahl aufregen können :P
    • jo ich fands auch ne super idee, und wenn jetzt ein paar glauben sie müssten wegen ihren posts flennen, tun sie mir ehrlich gesagt kein bisschen leid Oo...im gegenteil..ich finde es lächerlich, und es stört mich auch nicht, wenn solche leute dann gehen, weil sowas braucht man wirklich nicht im board Oo
      ich zum beispiel bin schon ziemlich lang hier, und hatte noch nie über 1000 Oo
      na und!?!? wen störts?
      ich fände die idee mit dem beitragszähler auch irgendwie nicht schlecht...sterne müsste man natürlich auch entfernen...dafür das anmeldedatum vielleicht etwas deutlicher herausheben...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Also ich find´s auch kein Problem!
      Ich hab mir auch viele Sterne für sinnvolle Beiträge(vllt. 5 Spam-Posts) geholt, so ca. um die 400. Jetzt hab ich nur noch 90 oder was --> Bin ich traurig...Naaaa, für was! Ist doch egal wie viele Stars man hatte/hat. Es kommt ganz alleine auf den Inhalt der Beiträge an.
      (Wobei ich auch viele schöne selbstgemachte Bilder im Forum gepostet hatte...nein das waren keine Fanworks ;) )
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Mal sehen, ob es nötig sein wird, ebenfalls verzichtbare Foren wie Tipps & Tricks oder Spielfragen zu Zelda zu löschen :).
      Ihr habt natürlich Recht, dass sich die Schnelligkeit hier wieder in die Höhe geschossen ist und ich habe schon seit der Löschung keinen Boardfehler mehr gehabt :).

Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass meine Beiträge auf den anderen Seiten nicht ernst genommen wurden. Schließlich habe ich dutzende Male erklärt, dass man das Board nicht manuell löschen kann, weil man den Zeitaufwand schlichtweg einfach nicht aufbringen kann. Und selbst nach dem 100 Millionsten Mal kommen immer noch Leute, die ihren Thread beheulen. Es ist aber doch nur logisch, dass bei einer kompletten Leerung alle Beiträge mit drauf gehen. Und hätte man die Erklärungen auf den Seiten davor gelesen, wäre es üverflüssig gewesen, hier nochmal seinen persönlichen Streik anzukündigen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht diese doch irgendwo schon egoistische Sichtweise, man hätte ja seine Posts verloren. Ich hatte wie gesagt über 3000, war also was Posten betrifft hier irgendwo auf den führenden Positionen und das ist mir so schnuppe, dass ich jetzt nicht mal weiß, wie viele Beiträge ich genau habe *g*. Da achte ich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr drauf. Und die Frechheit ist irgendwo auch, hier Protest anzudrohen, wenn doch der Thread extra erstellt wurde, um die Leute nach ihrer Meinung zu fragen, und wie man sieht haben sich einige dazu entschlossen. Bei dieser Selbstbedauerung wird aber auch noch ausgeschlossen, dass das Board doch jetzt wieder Vorteile hat, wie z.B.
      - Die entmüllte Datenbank
      - Die damit verbundenen Vorteile wie Schnelligkeit, weniger Boarfehler etc.
      Was wäre erst wohl mal wieder für eine Protestwelle gekommen, wenn die Datenbank so voll geworden wäre, dass das Forum stehen geblieben wäre?
      Ich würde gerne mal die in der Situation sehen, die hier so schön die Tatsachen ausklammern, um ihre Beiträge zu beheulen, wenn die DB fast voll ist und das ZB laut Statistik das Forum ist, dass am meisten hier den Saft wegnimmt. Ich möchte trotzdem nochmal darauf hinweisen, meine Postings in Zukunft bitteschön etwas ernster zu nehmen, und schon könnte man sich diese Protest-Reden sparen. ;)
    • @Nickychan: Ich hatte auch vorher nur sehr selten Boardfehler, und das ZFB war und ist eines der schnellsten Boards in denen ich unterwegs bin.

Wer mich persönlich kennt (okay, hier wohl die allerwenigstens ^^" Aber egal...) der weiß, was jetzt kommt *lol*

Ich raste leicht aus. Und ich neige dazu, in solchen Gemütsausbrüchen meine Meinung kund zu tun.

Also zu Deutsch: Ich hab mich wieder beruhigt ;) Gut. Ich seh's mal positiv (wie Beji ja vorschlägt ;) ) : Da das ZFB jetzt entmüllt ist, gibt's vllt wieder schöne sinnvolle Threads, die mir nich zu blöd sind um was zu posten, und ich kann wieder öfter mitreden :rolleyes:

Ich trauere immer noch um meine Posts (ich hatte mich schließlich auf Platz 8 vorgekämpft ~ sprich: Ich hatte die achtmeisten Posts :] ) aber ich schätz' mal ich werd's überwinden.

Fakt ist, dass ich ohne das ZFB nicht leben kann *g* Ich kann also gar nicht streiken xD

Äh.... ja, sorry für's Ausrasten. Sowas passiert mir öfters ^^" (jaja typisch C.Q. - erst ausrasten und dann zurück gekrochen kommen ^^"""""""" )

Na gut, also ich kann irgendwie schon verstehen, dass ihr nicht die Zeit habt um die zwei milliarden Posts einzeln zu löschen. Ich bin ja auch MOD in 'Nem Board, ich weiß, wie das ist.

Ich finde nur, ihr hättet diesen Thread länger stehen lassen sollen, bevor ihr zur Löschung schreitet. Denn wie gesagt, ich war im Schulstress (bin ich immer noch) und konnte in letzter Zeit kaum online - da wäre es schön gewesen, wenn ich, jetzt wo ich on bin, von der Aktion erfahren hätte, bevor sie durchgeführt wurde...

Aber naja...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Ich finde nur, ihr hättet diesen Thread länger stehen lassen sollen, bevor ihr zur Löschung schreitet. Denn wie gesagt, ich war im Schulstress (bin ich immer noch) und konnte in letzter Zeit kaum online - da wäre es schön gewesen, wenn ich, jetzt wo ich on bin, von der Aktion erfahren hätte, bevor sie durchgeführt wurde...

Es kann keiner was dafuer, wenn du ned on bist.. und der Thread stand glaub sogar einige Tage. Ausserdem kann man ja nich auf alle Ruecksicht nehmen .. ich mein .. bei 1000 Mitgliedern, soll man dann etwa Monate lang warten, bis jeder mal was gelesen und mitgekriegt hat?
      Und da die Mehrheit eh dafuer war - und die ganze Aktion sinnvoll - seh ich kein Grund, warum man das haette noch laenger rauszoegern muessen ... immerhin bringt's ja eigentlich nur Vorteile.. -> schnelleres Board, entlastete DB, ..

Danke, dass das Zelda Forum geleert wurd'. Wurd mal Zeit.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Nickychan
      Wenn sowieso der Beitragszähler alles ist, wofür man hier arbeitet, wäre es wirklich sinnvoller, ihn komplett zu entfernen :P. Ich müsste über 3000 Beiträge gehabt haben. OH GOTT ICH HAB NUR NOCH 2000 und noch was ;). Als könnte man die Postings nicht mehr aufholen.

Ich denke mir, dass man schon langsam darüber reden sollte, den Beitragszähler wirklich zu deaktivieren. Wenn ich mir hier so die Beschwerden durchles' dann wird mir klar, dass doch viele auf eine hohe Beitragszahl (zB.: die berüchtigten 1000 Beiträge) hinauswollen.
      Die Sterne könnte man auch gleich wegpacken (bzw. wäre es dann nötig weil man dann auch sehen kann, wieviele Beiträge man in etwa hat).
      Was braucht man mehr, als...
      ... Nickname
      ... ein schönes Avatr darunter
      ... Nen Rang oben drauf
      ... Und das kleine Profil
      ?

PS.: Um es noch mal klar werden zu lassen: Eine hohe Beitragsanzahl sorgt für kein höheres Ansehen oder mehr Respekt. Fast immer tritt das Gegenteil ein!
    • wenn durch die aussiedlung eine fürsprache der anscheinend problemebereitenden datenbank (meinereiner hat leider nicht so viel davon mitbekommen) resultierte, war es in meinereiner bescheidenen meinung eine gute idee. was die minnesängerei und klagelieder der betrauterten beitragszahlen angeht, so wollen wir mal nicht alles so hochspielen. die anständigkeit, vorher zu fragen obs recht ist, hätten auch nicht jedereiner gehabt. meinereiner weiß nicht mal, ob er dadurch zahlen verloren hat. 8o
    • @ Vas-y: Den Beitragszählter würde ich jetzt wirklich nicht abstellen. Ist es ein Verbrechen, auf ehrlich verdiente Posts stolz zu sein? C.Q. ist sicherlich nicht der einzige, der um seine verlorenen Posts trauert. Klar, die Sternchen animieren zum Spammen. Und natürlich würde durch eine Löschung des Beitragszählers das Sternchensammlen eingedämmt werden. Aber Spammer wird es immer geben. Und die, die ziellos rumposten, achten nicht auf die Sterne, die wollen den andern nur auf den Kecks gehen. Und auch "Genau" und "Find ich auch :link1: "-Posts würde es auch weiter geben, da diese (IMHO) nicht wegen den Sternen gemacht werden.
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Jaaaa, bitte mit den Beitragszähler weg :)!
      Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen die auf ihre blauen Sterne stolz sind...Fühlt man sich dann als "Alter Stammi" als so viel mehr wert, oder denkt man das Neulinge dann gleich einen enormen Respekt vor einem haben?

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • warum so hektisch? der 0-posterhack geht nicht weg nur weil ihr eben den beitragszähler aus den beiträgen entfernt. weiterarbeiten tut er ja noch. aber da stellt sich die frage: aus den beiträgen oder auch aus dem profil?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.