Das Zelda-Board

• Original von Silber-Wolf
      Außerdem isses mir egal, was du darüber denkst, ich bin dagegen - Punkt.

Nicht gleich persönlich werden, ist schließlich meine eigene Meinung.

Boah, heute dachte ich mir "Das Board geht heute aber abnormal schnell. Alles wird unter einer Sekunde geladen", dann blick' ich ins Zelda Board und sehe, dass es leer ist... ^^.
      Wurde echt zeit. ^^;
    • Original von Vas-y
      Original von Silber-Wolf

Boah, heute dachte ich mir "Das Board geht heute aber abnormal schnell. Alles wird unter einer Sekunde geladen", dann blick' ich ins Zelda Board und sehe, dass es leer ist... ^^.
      Wurde echt zeit. ^^;

Ja, ich dachte schon, es liegt an meiner Verbindung ^_^.

In Nachhinein finde ich die Entmüllung wirklich sehr gut. Die Datenbank dankt es und die Threads darin sind alle ersetzbar, ich weine um keinen :).
    • jop, diese entmüllung war ne gute idee. trotzdem trauer ich atm über meine posts, da ich jetzt bestimmt ein paar mal mit n00b angeredet werd weil ich 3 goldsterne besitze. xD
      könntet ihr nicht mal rommie oder jemanden anders fragen dass sie einen hack macht mit dem man beim löschen keine posts verliert? sollte meinem wissen nach einfach sein.. (aber ich besitze kein wissen ^^)
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      könntet ihr nicht mal rommie oder jemanden anders fragen dass sie einen hack macht mit dem man beim löschen keine posts verliert? sollte meinem wissen nach einfach sein.. (aber ich besitze kein wissen ^^)

Warum?Was weg is,is weg:Weniger Posts=Weniger Beiträge.Weniger Beiträge=Kleinere Beitragszahl.

Außerdem is die Beitragszahl eh egal,oda(geht an Mod,SMod oder Admin)?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
      einen hack macht mit dem man beim löschen keine posts verliert?

Wenn man nicht gerade das VLUN löscht, ist es doch folgerichtig, dass Beiträge, die nicht mehr existieren, auch abgezogen werden, oder nicht?

Wer zuerst auf die Sterne/die Beitragszahl schaut und danach entscheidet, ob er jemanden als Newbie anspricht, der hat keinen Durchblick. Es gibt genügend Leute mit kleinen Beitragszahlen, die gute Postings verfassen. Es kommt nie auf die Quantität an, sondern allein auf die Qualität. Wer das Interesse der Leser weckt oder mit Wissen imponieren kann oder sonst eine positive Regung hervorruft, der wird niemals Probleme bekommen. Auf der anderen Seite gibt es Leute mit 500, 600, 700 Postings, die nach wie vor nicht so beliebt sind, weil vieles, das sie schreiben, stark nach Spam riecht oder auch mal beleidigend ist und auch sonst keinen guten Eindruck hinterlässt.
    • Sehr toll. Wenn ihr jetzt anfangt, auch normale Foren zu löschen, dann überleg ich mir, ob ich das ZFB überhaupt weiterhin besuche!

In den nächsten paar Wochen werden alle spam- oder normalen treads, die es irgendwo schon mal gab, neu eröffnet werden. Aber es wird sicher keiner, der an einer dieser (mehr oder weniger sinnvollen) Diskussionen schon mal teilgenommen hat, das nochmal tun. Folge: Totales spamgelage. Jetzt mal im Ernst,m fällt euch nichts besseres ein als ein Forum vollständig zu löschen? Dann löscht doch von mir aus die PNs oder setzt sie herunter auf 50 oder fünfundzwanzig, wenns solche Probleme mit der Datenbank gibt.
      In der letzten Zeit gafällts mir hier immer weniger...

Und übrigens:

Original von The Madman 13h

Original von omg_a_sana
      einen hack macht mit dem man beim löschen keine posts verliert?

Wenn man nicht gerade das VLUN löscht, ist es doch folgerichtig, dass Beiträge, die nicht mehr existieren, auch abgezogen werden, oder nicht?

Nein. Bei der Löschung des VLUN sollten sie nicht abgezogen werden. Und was andere Foren betrifft: Man hat die Beiträge doch schon geschrieben und damit etwas zur Diskussion/zum Board beigetragen. Also finde ich es nur richtig, dass sie auch weiterhin angezeigt werden, auch wenn ihr euch einbildet das ganze Forum löschen zu müssen.

Ich finde es hätte genügt, wenn man sich dabei auf spam-, geschlossene- und uralt-treads beschränkt hätte. Aber ein einzelner hat ja hier sowieso nichts zu sagen...

Eins noch:

Original von Nickychan
      [...] die Threads darin sind alle ersetzbar, ich weine um keinen .

Ich schon, um das Zeldaquiz. Na gut, es gibt jetzt ein neues, aber das ist auch nicht dasselbe. Und abgesehen davon die ganzen Themen mit Infos über das Zelda 2005...

Was ich noch sinnvol fände, wäre das 'Spielefragen zu Zelda' etwas zu erleichter. Ich sage absichtlich ERLEICHTERN, nicht ENTRÜMPELN - damit meine ich, dass die ganzen doppelten Fragen gelöscht werden und die vielen Cheat-treads. Das gleiche könnte man wahrscheinlich auch mit dem allgemeinen Spielefragen-Forum machen, dort kenne ich mich aber nicht so gut aus. Ich verstehe, dass es dort wahrscheinlich keine/weniger DB-Probleme gibt als im ZF, aber es wäre besser, dort zu löschen. Viel besser. Hoffentlich ist nicht als nächstes das OT dran...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von The Madman 13h

nunja, man könnte das vielleicht fürs forum-löschen einbauen (falls es nit das selbe ist).. also wenn man ausm acp raus das forum löscht und neumacht und sich alles nacheinander löschen erspart.. (hab bisher keine boardleerungen mit wbbs durchgeführt :>).. für einfaches post/thread löschen dann abziehen.. btw wenn das so weitergeht bin ich demnächst unter 0 und so lahm wie ich beiträge erstell dauerts n bissl lang bis ichs wieder hinkrieg ^^ und dann ist account weg -> neu anlegen, zwar nix schlimmes wenn man keine posts zu verlieren hat (die der fast einzige grund für das behalten eines accounts sind) aber trotzdem VERDAMMT unangenehm, genauso wie das verlieren von posts.. jaja nennt mich postgeil :p

Wer zuerst auf die Sterne/die Beitragszahl schaut und danach entscheidet, ob er jemanden als Newbie anspricht, der hat keinen Durchblick.

denkst du das weiss ich nicht? xD aber trotzdem tauchen immer wieder deppen auf die sowas wie "mit so einer kleinen beitragszahl muckst du hier so auf?!" sagen *zu einem gewissen flaid schiel der das hier eh nit liest*

Original von JungerLink
      Warum?Was weg is,is weg:Weniger Posts=Weniger Beiträge.Weniger Beiträge=Kleinere Beitragszahl.

1. bissl logisch dass posts beiträge sind?
      2. beim vlun zb wurds zu unrecht abgezogen: immerhin werden die posts dort nit gezählt, aber der ersteller des hacks hat wohl vergessen das manko zu beseitigen..
      edit:
      3. es wurde überhaupt zu unrecht abgezogen da diese löschung von threads nur zu datenbankzwecken diente und wir damit nix verbrochen haben -> trotzdem posts weg.. meine posts sind eigentlich nur wegen den ganz älteren beiträgen verschwunden.. wo ich noch viel im zeldaboard gepostet hab :>
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von Da Höd
      Sehr toll. Wenn ihr jetzt anfangt, auch normale Foren zu löschen, dann überleg ich mir, ob ich das ZFB überhaupt weiterhin besuche!

In den nächsten paar Wochen werden alle spam- oder normalen treads, die es irgendwo schon mal gab, neu eröffnet werden. Aber es wird sicher keiner, der an einer dieser (mehr oder weniger sinnvollen) Diskussionen schon mal teilgenommen hat, das nochmal tun. Folge: Totales spamgelage. Jetzt mal im Ernst,m fällt euch nichts besseres ein als ein Forum vollständig zu löschen? Dann löscht doch von mir aus die PNs oder setzt sie herunter auf 50 oder fünfundzwanzig, wenns solche Probleme mit der Datenbank gibt.
      In der letzten Zeit gafällts mir hier immer weniger...

Und deiner Meinung nach kann man die Beitrage jetzt schlechter kontrollieren als vorher? :)

PNs können wir selbst ja nicht löschen und es gab schon massig Diskussionen darüber, bis sie auf 100 hochgesetzt wurden.

Dazu kommt, dass die PNs ja nicht das Hauptproblem sind, sondern die Postings. Und im Zelda Forum wurde gespamt wie blöde. Jetzt aber hat man doch die Möglichkeit, das Ganze von vorneherein besser zu beobachten.

Was die Sache daran schlechter macht, verstehe ich wirklich nicht...

Wir haben diesen Thread ja nun mal aufgemacht um zu fragen wie die Leute das sehen, war ja fast jeder dafür.

Und nein, mir persönlich fällt nix besseres ein, um die Datenbank besser zu entlasten.
    • Original von Vas-y
      Original von Silber-Wolf

Wurde echt zeit. ^^;

Sorry, war nicht so gemeint.
      Hab mich trotzdem gefreut endlich meine 1500 zu haben und dann werden zwei Boards gelöscht und ich hab nur noch die Hälfte *grummel* :mpf:
    • argh, jetzt posten alle durcheinander. o_O

ich hätt jetzt bezüglich der datenbank ne frage.. wärs nicht möglich einen neuen anbieter zu holen/das board auf nen anderen webspace zu verlagern?
      da braucht man eigentlich nur in phpmyadmin die datenbank zu klauen, die selben dateien wie hier auf den anderen space zu verlagern und die datenbank auf den space einzuspielen.. oder gehts bezüglich geldkosten nicht? (nennt mich dumm aber ich wollts einfach anfragen o_O)

edit: @kokiridingens mach dir beim nächsten mal screenshots von deinem profil/wasauchimmer und denk an die guten alten zeiten. xD
    • @omg_a_sana: Eine erweiterte Datenbank wäre leider kostenpflichtig =(. Wir haben zwar ein Angebot im Auge, dass in der Hinsicht nicht schlecht ist, aber das wäre eher so die letzte Instanz =).

Das mit den Beiträgen, na ja ;). Die Foren werden sich auf wieder füllen *g*
    • @ Da Höd

Du überreagierst. Hat irgendeiner gesagt, dass das ganze Board gelöscht wird/werden soll? Oder hat irgendeiner eine Andeutung gemacht? Was soll man deiner Meinung nach tun... Alle Threads so lange stehen lassen, bis die Db platzt? Und ich glaube nicht, dass das Herabsetzen auf 50 Pn's pro User die DB jetzt vor dem Untergang retten wird. Wie groß ist wohl eine Pn? Die paar kB?
      Außerdem nervt es, denn bei 50 Pn's muss man dauernd welche löschen.

auch wenn ihr euch einbildet das ganze Forum löschen zu müssen

Für dich noch einmal. Keiner hat die Absicht das Forum komplett zu löschen. Aber da nun mal das Zelda Forum total zugespammt ist, sollte man wieder von vorne anfangen und es besser machen. Es hilft nichts Themen rauszupicken und diese zu löschen. Weißt du, was da für eine Arbeit dahintersteckt?
      Und ja, sicher werden wieder Spamthreads aufgemacht, aber diese werden nun keine Chance mehr haben. Das Niveau muss dort verbessert werden.
      Achja... Du scheinst da anderer Meinung zu sein, aber ich diskutiere gern ein zweites Mal über das selbe Thema.
    • Ich bin froh, dass das jetzt gemacht wurde!
      Jetzt ist das Board übersichtlicher und es lässt sich wahrscheinlich wirklich einfacher von den Mods kontrollieren.
      Auch wenn es für mache unangenehm ist soviele Beiträge zu verlieren, war das meineimeinung sicher die richtige Lösung.
    • Waahhhh!!! 8o Mir fehlen 2 Sterne!! ;(
      Warum wurden nicht die "Spielefragen zu Zelda" gelöscht? ?( Oder alle auser die erste Seite der Tipps und Tricks? ?(
      Warum ausgerechnet das ganze Zelda-Forum! ;(

Ps.: Es könnte sein, dass manche jetzt extra viel spamen, um ihre Beiträge zurückzuerhalten.
      Aber ich werde das sicher nicht machen, ich bin ja kein Spamer. ;) :]
    • Da Hoed,dich moecht ich mal sehen wie du im Zeldaforum jeden Thread liest und alle herauspickst,die sinnlos sind,und loeschst.

Unsere Admins und Mods reissen sich hier wirklich eh schon den Arsch auf und dann verlangst du sowas?...Ausserdem...

Die Beitragszahl ist unwichtig Leute,kapierts doch bitte endlich mal.Sagt mir doch wenigstens mal WAS an der Zahl so wichtig is.

Und ausserdem isses ya nicht so dass im Zeldaforum so wahnsinnig wichtige Threads gewesen waeren...Und sonderlich interessant waren Threads a la "Warum muss Link nie aufs Klo?" "Faendet ihr Ganon mit einer Bazooka cooler?" auch nicht.
      Fish 'n' chips baby
      Wer zuerst auf die Sterne/die Beitragszahl schaut und danach entscheidet, ob er jemanden als Newbie anspricht, der hat keinen Durchblick.

denkst du das weiss ich nicht? xD aber trotzdem tauchen immer wieder deppen auf die sowas wie "mit so einer kleinen beitragszahl muckst du hier so auf?!" sagen *zu einem gewissen flaid schiel der das hier eh nit liest*

der liest das :P Aber wieso guckst du ausgerechnet mich an? ^^ ((und nimm die Knarre weg XD)) nee, ich mein, angeschnautzt hab ich doch noch niemanden, oda? Aber falls du meine Postzahl mein's, die ist chronisch niedrig (ein Grund mehr, bei mir auf's Regdatum zu schauen oo) XD. Nya, und große Klappe hatt ich halt schon immer, verzeihts mir. :D
    • Original von Dark Shiek
      Waahhhh!!! 8o Mir fehlen 2 Sterne!! ;(
      Warum wurden nicht die "Spielefragen zu Zelda" gelöscht? ?( Oder alle auser die erste Seite der Tipps und Tricks? ?(
      Warum ausgerechnet das ganze Zelda-Forum! ;(

Ps.: Es könnte sein, dass manche jetzt extra viel spamen, um ihre Beiträge zurückzuerhalten.
      Aber ich werde das sicher nicht machen, ich bin ja kein Spamer. ;) :]

Das wurde schon da oben geklärt. Man kann unmöglich alle Postings manuell löschen. Es geht nur alles - oder nix.

Wenn du kein Spamer bist, dann editier deine Beiträge bitte.

Und jetzt ein Kinderkram wie "Buuuuuuuuuuuuh mein Thread wurde auch gelöscht" bringt uns auch nicht weiter. Wäre es denn besser, man bleibt bei 100 MB stehen und das Board geht nicht weiter?

Nur noch mal zur Info, aber dann sag ichs nicht mehr >>:
      Das Zeldaforum wurde NICHT aus Willkür gelöscht, sondern weil es zur Zeit vor Spambeiträgen nur so wimmelte und die DB am Ende war, was die Boarfehler verursachte.
      Nein, man kann NICHT alles löschen und nur eine Seite übrig lassen. Bei der Boardgeschwindigkeit + Boardfehler x 98 MB volle DAtenbank würde das Jahre dauern :mpf:

Sorry, aber lest doch bitte mal genauer. Da muss man ja die Geduld verlieren >>.

Da der Thread außerdem schon Tage vor der Löschung des Boards besteht, ist es irgendwie unfreiwillig komisch, dass er vielen angeblich jetzt erst auffällt. o_O
    • Okay, jetzt geht's wirklich viel schneller. Um um den einen roten Stern, den ich verloren habe, reut es mich nun wirklich nicht ^^". Aber ich trauere den wirklich guten Threads nach, die zusammen mit den schlechten draufgegangen sind...
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~