Im Gegensatz zu anderen Werken M. Night Shyamalans (The Sixth Sense, Signs) ist dieser Film ruhig, fast schon gemächlich, mit sehr schöner, atmospährischer Violen-Musik. Auch Schockmomente gibt es weniger als bei Signs, und auch wenn man zu Beginn einige Parallelen erkennen kann, so geht The Village doch in eine ganz andere Richtung und ist tiefgründiger als die anderen Werke von Shyamalan. Er wird nicht so gehypet wie Signs, aber ich fand ihn besser.
The Village
-
-
Habe den Film noch nicht gesehen scheint mir aber auch besser als seine anderen Werke. Irgendwie macht es einen anderen Eindruck. The Sixth Sense war ja mehr langweillig als irgendetwas anderes und es schien mir irgendwie als gäbe es denn schon, nur in einer älteren Version. Tiefgrüngdige Filme mag ich sehr da sie mehr zum denken anregen und man nicht unbedingt gezwungen ist einfach passiv dabei zu sein. Gerade dabei kommen Schockmomente zeimlich gut. Zudem mag ich Violinen Musik, besonders wenn sie etwas leise und nichtssagend ist. Glaube das es bis jetzt sein bester Film wird auch wenn er, vielleicht, nicht mehr einbringt als die vorherigen.
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Naja mal gucken! -
Moechte ihn mir auf jeden Fall ansehen, vorallem weil ich eine sehr schreckhafte Person bin *g*. Scheint mir ja einer dieser Filme zu sein ;3.
Uebrigens, mein letzter Film dieser Art war Das geheime Fenster, und der war grottenschlecht³ [wenn man J. Depp aus der Bewertung zieht]. -
Das coole bei dem Film ist, dass er am Schluss eine Überraschung á la Ende Sixth Sense hat - das hat mich einfach umgehauen - WOW, da kann man gar nicht drauf kommen
Und so mag ich das :).
Ich fand den Film jedenfalls viiiiiel besse als Signs :). -
Laures, Angel Lily und ich haben ihn heute auch gesehen.
Ich fand den Film sehr gut gemacht. Aber er ist defnitiv nichts für Leute die blutigen Horror und Gemetzel erwarten. Dieser Film geht tiefer und regt zum Nachdenken an.
Was am Ende ans Licht kommt hätte ich auch niemals vermutet. Bin jetzt noch total sprachlos und irgendwie auch schockiert.
Auch wenn er keine rasante Story hat, schlägt er Signs um Längen würd ich sagen
Sehr zu empfehlen !!![Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
Wir alle sind taube Nüsschen! XD -
also ich will ihn auch unbedingt sehen... editier hier dann nachher meine meinung rein.
ob er besser als "The Sixth Sense" wird, wage ich zu bezweifeln, da das einer meiner lieblinge ist *g*
aber "Signs" zu schlagen, kann nicht so schwer sein... das einzig tolle in dem film waren die silbernen spitzhütchen *gg* -
Hat mir auch am besten gefallen von allen Shyamalan-Filmen. Aber irgendwie musste ich lachen als ich die Vorschau dazu danach im Fernsehen gesehen hab. Der Film ist nämlich überhaupt nicht so.
Aber alles in allem ein gelungenes Werk.Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." -
Warum gibt es denn hier so viele, denen Signs nicht so richtig gefallen hat? Ich fand ihn super und hab ihn zweimal im Kino gesehen
Na egal, ich tanze öfter mal mit meinen Meinungen aus der Reihe
Auf jeden Fall will ich The Village auch sehen. Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich reingehe, hab's aber fest vor. Der Trailer war ja sehr vielversprechend in Sachen Spannung und Co. -
Ich erinnere mich nur dass der Kinobesuch von Signs durch extreme Lachanfälle geprägt war...If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
-
Original von THE REAL TOOLKIT
Ich erinnere mich nur dass der Kinobesuch von Signs durch extreme Lachanfälle geprägt war...
Na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht auch gelacht habeDer Film war trotz einigen lustigen Szenen ja nicht schlecht
-
Also der trailer von the village lenkt den film in eine ganz andere richtung, als er in wirklichkeit ist.
nämlich kein horrorfilm, sondern mehr ein drama.
ich bin mit der erwartung reingegangen, es wäre ein richtig schöner gruselfilm, alla signs, hab mich dann allerdings gelangweilit weil dem nicht so war.
wenn ich jetzt im nachhinein drüber nachdenke wird mir alles klar.
da kann man ma sehen wie sehr einen die zusammengeschnittenen trailer doch beeinflussen
allesinallem fand ich ihn also eher langweilig, weil ich halt etwas ganz anderes erwartet hatteLiebe ist...
Hier gibts Emus & Roms for free
------------------------------
The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
34. I will not turn into a snake. It never helps. -
Als echter Horror-freak musste ich mir den Film natürlich sofort geben!
Bilanz: Qualitativ hochwertiger Grusel, der gottseidank in keinster WEise auf Splatter-effekte ala TCM aufgebaut ist, und besonders durch die wunderschöne Atmosphäre besticht.
Der einige Wermutstropfen war für mich dass ich das Ende schon lange vor Schluss wusste - und zwar dadurch dass ich schon den ganzen Film hindurch Gedanklenscrabble spielte und die unwahrscheinlichsten Möglichkeiten durchspielte (Man sollte hier NIE einen Film-thread lesen bevor man das Objekt der Diskussion nicht gesehen hat...). -
[SPOILER ALERT]
@Titania:
Das ist in der Tat ein Problem. Ich hatte mal mit jemanem zusammen den film Arlington Road gesehen und begeistert erzählt, dass mir das überraschende Ende so gut gefiel und dass damit keiner rechnete, was dann darin resultierte, dass die andere Person eine halbe Stunde vor Schluss das Ergebnis präsentierte. Genauso ist es, wenn man sat: "Schau dir mal Sixth Sense an, das ist ein geniales Überraschungsende. Und achte mal darauf, mit wem er spricht und mit wem nicht und so (<--- Hint, Hint!)." Dann wundert es nicht, wenn jemand bald darauf kommt, was los ist. Darum hatte ich auch nichts vom Ende geschrieben in meinem Posting, aber so etwas lässt sich natürlich icht vermeiden :). -
hab den film auch gesehen- und zwar auf englisch. hab am anfang auch gedacht, dass es ein gruselfilm ist- ich liebe horrorfilme- aber am ende war ich doch total überwältigt. kein blutgemätzel oder spezialeffekt und trotzdem einfach hervorragend. die rolle von adrian brody war einfach toll. wie er diesen geistig zurückgebliebenen jungen spielt, der in das blinde mädchen verliebt war- total überzeugend. es gab ja auch so drei stellen bei denen man einfach zusammenzucken muss- besonders das ende ist gut. kann den film wirklich nur empfehlen- unbeschreiblich gut (<- mir fällt kein besseres wort ein *g*)»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
ny~a..,ich fands nen ziemlichen Flopp...., bis auf die Musik, die wirklich wunderschön war, ist der Film viel zu gestellt, bis auf ein paar Schockmomente gabs keine Gänshaut bei mir....,aber ich fand Signs auch schon ziemlich bescheuert...,ny~a
ENDE
PHOENIX[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoenixluna1011/Ego-Augen2.jpg]
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
O.C. California
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
~*blubb*~ X3
BlogIn up! -
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende fast schon klar war und das auch ohne irgendetwas über den Film gelesen zu haben... Ich hab einfach schon im Vorfeld mit einem komplett überraschenden Ende gerechnet, was dann nicht mehr wirklich überraschend war...;)
Meinen Freund hat der FIlm nicht so gut gefallen, weil sie mit dem Anspruch eines Horror-Grusel Splatter FIlms da rein gegangen sind und dann natürlich bitter entäuscht wurden. Meinen Freundinnen hingegen hat der Film sehr gut gefallen, eben, weil er Anspruch hatte und ein wenig nachdenklich macht.man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.
eine freundin... -
mhhh also der Film war meiner Meinung nach echt mies!
Der Trailer macht Hunger auf mehr (aber der Trailer ist aufregender als der Film!!) , da dieser mit zunehmender Länger immer mehr an Spannung verliert! Schade eigentlich .... ...
Sicherlich ist das Ende des Films sehr überraschend, aber so ist der Film auf total unrealistischen Behauptungen gestützt ... ...
[S P O I L E R]
Eine Gruppe von Leute, die sich von der Gesellschaft verraten fühlte, weil sie Schicksale hinnehmen mussten, die schon so manchen an zivilisierten Verhalten zweifeln ließen (aber so ist das unter Menschen halt), hatten die Idee einfach eine neue Gesellschaft zu gründen ... ...
Nun wo ist jedoch der Fehler ?
Wenn 7-10 Menschen eine Gesellschaft gründen wollen braucht man ja Männlein und Weiblein.
Da viele "Kinder" schon erwachsen und teilweise volljährig waren, ist die "Dorfgründung" also schon viele viele Jahre zurück (laut den Bildern allerdings auch erst maximal 20 Jahre).
Also sind bei einer Gesellschaft von ~ 50 Leuten (soviele lebten laut Film in dem Dorf) die also 3-4 Frauen im Ältesten Rat haben, alle diese restlichen 40 Leute von den [4] Frauen geboren worden sind!
Das bedeutet selbst bei 30 Jahren, dass jede Frau jedes Jahr mehr als 1 Kind zur Welt gebracht haben muss, und diese sehr schnell wachsen und altern müssen ....
[und medizinisch gesehen so viele Geburten auf eine Frau sind sehr schwer - Gebärmaschninen ...]
Selbst wenn man einrechnet, das nach 16 Jahren die dort ansässigen Mädels wieder geschlechtsfähig sind, so können sie nur (wenn die Ältesten alle monogam waren) sich nur begrenzt fortpflanzen (verlieben) können (denn man hat mehr Geschwister als potenzielle Partner, um keine Inzucht zu haben)
Und da nur die Ältesten das Geheimnis wussten (oder alle Leute,die dort lebten Amnesie Patienten sind *lol*) kann es eigentlich sich nur so abgespielt haben, was aber sehr an den Haaren herbei gezogen klingt.
Ausserdem, wer geschaut hat nach Felder (Getreide, Obst, Gemüse, Tierställe), der suchte auf dieser kleinen Lichtung im Walde mit den paar Häuslein vergeblich.
Anscheinend verfügten die Villager über eine Technologie wie bei Star Trek und konnten ihr Essen replizieren ... ... ... ...
ganz zu schweigen von einem Fluß (oder Brunnen) ... ... ...
Auch fand ich es unlogisch, das der Mythos durch die Ältesten am Leben gehalten wurde. Gerade in der Szene, wo das "Volk" feiert und dann gleich Alarm geschlagen wird (Geräusche zu hören) muss einer der Ältesten ja NICHT anwesend gewesen sein (und das fällt den anderen unwissenden ja niemals auf!!!!)
Und diese Geräusche waren ja auch ganz leicht zu erzeugen ... ... ... ... (und diese Ältesten konnten auch ganz genau wissen, wo sich die Jugendlichen testen und haben sich dann dort hingeschlichen)
Da hat wohl jemand vom Kontrollstaat zu viel übernommen, aber realistisch umgesetzt mit denen ihren eigentlichen Mitteln ginge das so wie es dargestellt wurde überhaupt nicht!!!
Für mich also ein weiterer sinnlos-Film, der sein Geld nicht wert ist! Nicht mal Popkorn Kino
und eine Unrealischte Basis, worauf ein Film entsteht, ist ein größerer Frevel als ein Goof in einem Film *meine Meinung*
*Edit*
Wenn man noch bedenkt, das die Ältesten schon damals studiert waren also anfang 30 bis anfang 40, so lmuss man sich fragen wie es denn mit der Fruchtbarkeit der Frauen aussieht, die ja bekanntlich nicht bis ins hohe Alter hält.
Und welche Frau fängt mit 35 an 20 Jahre lang jedes Jahr ein Kind zu gebären ... das ist nicht mal in Afrika möglich !!! -
Der Film war irgendwie komisch. Wie kann man auf die Idee kommen, eine Blinde in den Wald zu schicken und dann noch in eine Stadt, die dem Anschein nach so gefährlich ist. Und als sie dann den Waldweg findet, denn geht der in 2 Richtungen. Sie geht nach rechts und das ist dann natürlich die richtige Richtung. Auch Joaquin Phoenix hat mich enttäuscht. In Gladiator war der viel besser. Nur die Musik fand ich gut und die ersten 45 Minuten.Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),
Whatever... -
Original von Stalfos
Der Film war irgendwie komisch. Wie kann man auf die Idee kommen, eine Blinde in den Wald zu schicken und dann noch in eine Stadt, die dem Anschein nach so gefährlich ist.
Na ja, die Ältesten, dier sie schicken, wissen ja, dass es da nicht gefährlich ist ;). Dass sie die Blinde schicken ist ganz leicht: Sie kann den anderen nicht erzählen, was sie sieht und somit kann das Geheimnis aufrecht erhalten werden :). -
Original von Nickychan
Na ja, die Ältesten, dier sie schicken, wissen ja, dass es da nicht gefährlich ist
nicht ganz, denn soviel ich weiß, wussten sie nicht, dass noah ein kostüm gefunden hat, und aus dem "gefängnis" ausgebrochen war.
hätte er es geschafft die blinde zu töten, hätten die ältesten es wahrscheinlich erst zu spät bemerkt und sich riesige vorwürfe gemachtLiebe ist...
Hier gibts Emus & Roms for free
------------------------------
The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
34. I will not turn into a snake. It never helps.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0