Der Anfang...

• Natürlich gibt es schon frühere Beispiele, oft bei Kampfspielen, bei Mario Bros. 3 die Tricks mit der Zauberflöte, dem Weißen Pilzhaus oder dem fliegenden Schiff. Es sind dann entweder kleine Cheats die extra eingebaut wurden oder die durch Fehler auftreten, wie z.B. Missingno (ein Cheat durch einen Fehler) genauso diese zerstörte Stadt wobei das Spiel dann hängen bleibt, bei SNES gab es auch viele Spiele wo es Bugs und Cheats gab. Ist also nicht nur seit PKMN R/B aktiv sondern schon früher, nur war dies zur PKMN B/R Zeit das Gespräch Nr.1.
    • Bugs gibt es quasi schon, seit es Spiele gibt. Bei manchen Games fragt man sich allerdings öfters, ob das jetzt Programmierer oder Bauarbeiter waren. *g* Lediglich die absichtlich eingebauten Cheats (mit separat aufrufbaren Cheatkonsolen/-menüs sowie Cheatmodule à la Action Replay wurden erst später populär (grob geschätzt ab 1997). :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Infinite
      Original von Junger Link
      Der Anfang der ganzen Bugerei und Chaeterei war doch damals bei Pokemón Rot/Blau(Missigno oder so ähnlich)?
      Oder kennt ihr ein früheres Beispiel.

Cheats an sich gabs schon zu SNES Zeiten.. und auf dem Mega Drive (Sega) gabs auch schon welche...

Bei irgendeinem Sonic Spiel gabs glaub ich auch nen Fehler, bei dem man irgendwie einfach in lehren Raum kam oder so, ich hab das aber nur wo gelesen und nicht selber gespielt.

und noch was:
      wenn man bei Super Mario Land 3 (Wario Land) Pause drückt und danach 16 mal Select, dann kann man soviel Leben, Münzen und Zeit wie man will einstellen!
    • Original von dos_es
      Original von Infinite
      Original von Junger Link
      Der Anfang der ganzen Bugerei und Chaeterei war doch damals bei Pokemón Rot/Blau(Missigno oder so ähnlich)?

Cheats an sich gabs schon zu SNES Zeiten.. und auf dem Mega Drive (Sega) gabs auch schon welche...

Bei irgendeinem Sonic Spiel gabs glaub ich auch nen Fehler, bei dem man irgendwie einfach in lehren Raum kam oder so, ich hab das aber nur wo gelesen und nicht selber gespielt.

Jo.. das war bei Sonic 3 (ich glaub, dass es Teil 3 war)
      Da gabs den Raum, in den die Entwickler nochwas reinbauen wollten, aber dann ging es sich vonner Zeit nimmer aus und die ham den Raum so gelassen.. und irgendwie komt man da trotzdem rein...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von dos_es
      Original von Infinite
      Original von Junger Link

Jo.. das war bei Sonic 3 (ich glaub, dass es Teil 3 war)
      Da gabs den Raum, in den die Entwickler nochwas reinbauen wollten, aber dann ging es sich vonner Zeit nimmer aus und die ham den Raum so gelassen.. und irgendwie komt man da trotzdem rein...

Ja, genau das hab ich gelesen. Irgendwie komisch, normalerweise wird dann doch einfach der Release-Termin verschoben.....Naja, damals war das halt noch anders, da sollte es einfach weggelassen werden.