Variablen+Pic-Problem RPGMaker2000

• Variablen+Pic-Problem RPGMaker2000

Also, ich bin relativ neu uin der Szene.

Ich arbeite an einem eigenen KS: es ist rundenbasierend und die "Gegner" sind Pictures.

Da wären wir beim 1. Problem:
      Wie gesagt, es ist rundenbasierend. Der schnellste Chara startet dann der 2. schnellste usw.
      Wie deichsle ich das mit den Variablen? Dutzende Forks?
      Ich weiss es nicht....

2. Problem: Die Pictures der Gegner sind immer "über"
      den Battleanimations, sollen aber "darüber" sein...
      kann mir jemand folgen ^^''? Sicher ist mir da nur ein blöder Fehler unterlaufen....

Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mich belehren würdet....

Faith
    • Ich und Faith arbeiten zusammen an dem Spiel

Das mit den Variablen ist im Grunde eh klar,
      bei einem Helden und einem Gegner funzt das ja noch:

Fork:Ist die Variable HeldInit größer als die Variable GegnerInit, startet der Held. So, wie läuft das ganze dann mit 4 Helden ab?

Und mit dem Gegner ist es auch so: Ich hatte ein Event gemacht, dann ein Picture darüber. Jetzt wird die Ani aber immer unter dem Bild des Gegners gezeigt, nicht darüber... Ah, das ganze läuft natürlich auf einer anderen Map ab....

...Hilfe!
    • pictures werden über allem angezeigt. benutzt eben charsets dafür, ihr könnt nicht machen dass die pictures unter das andere kommen. schön wärs.

zu dem initzeugs: nu..
      fork: held1init > gegnerinit
      --fork:held1 init > held2init
      ---fork:held1init > held3init
      ----fork:held1init >held4init
      ----kampfzeugs-blabla
      ----ansonsten: das selbe mit held4init
      ---ansonsten: das selbe mit held3init
      --ansonsten: das selbe mit held2init
      -ansonsten: das selbe mit gegnerinit+

glaub ich >_>
      @web: link
      ich glaub wir brauchen mal wieder einen neuen rm2k-mod.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      pictures werden über allem angezeigt. benutzt eben charsets dafür, ihr könnt nicht machen dass die pictures unter das andere kommen. schön wärs.

Stimmt ja hatte ich vergessen!
      Naja nimm am besten Darkwings Graphics Maker 2.5, lade das Picture bei den charsets und setze alles so wie dus brauchst, so gehts am einfachsten. ist halt ein enemy aus mehreren eventsdargestellt. hat aber auch vorteile so kannste z.B. machen, dass man kopf, brustbereich, hände und füße sepperat angreifen kann (auf legend of dragoon verweiß, da musste man auch bei den virages auswählen ob man jez kopf oder arme angreift), kommt sicher besser rüber.
    • Öhm...
      Kleine Randbemerkung:

Soweit ich informiert bin ist Gnaf's PicturePatch in der Lage, die Kampfanimationen des RM2k über den Pictures anzeigen zu lassen.

Korrigiert mich, wenn's nicht stimmt, steht aber so in der Readme-Datei.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: