Geiselnahme in Russland!

• Original von zelda 2
      Die Terroristeb hätten den Putin erschießen sollen und nicht die kleinen Kinder! X(

Putin zu erschießen wäre viel zu schwer, wegen der vielen Wachen und Bodyguards. Aber auch wenn Putin weg vom Fenster wäre, wäre das wirklich eine so gute Lösung? Wie Nicky schon sagte, wäre ein Stalin bestimmt nicht besser ;)

Dass ein paar Hirngestörte Teorristen auf die Idee kommen, mal ne ganze Schule zu kidnappen, dafür kann niemand etwas. Weder Putin noch die Sicherheitskräfte. Vielleicht hätte alles ein anderes Ende nehmen können, wenn man nicht sofort eingegriffen hätte, aber es hätte auch noch schlimmer ausgehen können.

Deswegen würde ich nicht sagen "Erschießt xy" ohne jegliche Begründung. Mir wäre es auch lieber, wenn man gewisse Politiker auf den Mond schießen könnte *g*
    • Das man sich als Terrorist ein Ziel sucht, welches sich nicht wehren kann, ist doch irgendwie logisch.
      Haette es wiederrum einen Anschlag auf einen oeffentlichen Platz gegeben, waere das an der Welt wieder vorbeigezogen wie alles andere. "Ach, schon wieder Terroranschlaege in einer U-Bahn.."
      Irgendwann musste soetwas doch kommen.
    • @ black angel
      Bush ist nicht an allem Schuld, seinen eigenen Terror hat er verbockt, bzw. auch seine Vorgänger, er mag Schuld sein am Krieg im Irak und eventuell auch noch am Dativ aber da bin ich mir nicht sicher...
      Bush nun noch diese Geiselnahme in der Schuhe zuschiebn ist dann doch etwas weit hergeholt, es sind mehr die Auswüchse des Tschetschenien Konfliktes.

[Edit] Extreme Verhackstückung der Deutschensprache die ich drinegnd ausbügeln musste...:D
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Die Sache war wirklich ziemlich brutal.
      Aber sprechen wir mal über die Umstände der Stürmung. Die war nämlich keineswegs geplant. Auslöser war, dass 2 der Terroristen sich selbst aus Versehen in die Luft sprengten. Dies riss ein Loch in die Wand, woraufhin große Teile der ca. 1200 Geiseln zu fliehen begannen. Die Terroristen eröffneten daraufhin das Feuer und mähten sie nieder. Als die russischen Einheiten das beobachteten, eröffneten auch sie das Feuer. Eine geplante Stürmung war das wirklich nicht. Sie schossen ja sogar mit Panzer in das Gebäude und somit auch auf Zivilisten.

Putin ist jetzt wohl eher vorzuwerfen, dass er "nicht" angeordnet hat zu stürmen. Aber so ist es immer im Leben. Hinterher wissen es alle besser. Nichtsdestotrotz sollte man Russland in Zukunft nicht unterschätzen. Sie sind immer noch eine Atommacht und haben mit Putin wieder einen starken Führer. Diese Auseinnandersetzung im Krieg gegen Tschetschenien könnte das russische Volk wieder hinter ihm vereinen.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Die Sache war wirklich ziemlich brutal.
      Aber sprechen wir mal über die Umstände der Stürmung. Die war nämlich keineswegs geplant. Auslöser war, dass 2 der Terroristen sich selbst aus Versehen in die Luft sprengten. Dies riss ein Loch in die Wand, woraufhin große Teile der ca. 1200 Geiseln zu fliehen begannen. Die Terroristen eröffneten daraufhin das Feuer und mähten sie nieder. Als die russischen Einheiten das beobachteten, eröffneten auch sie das Feuer. Eine geplante Stürmung war das wirklich nicht. Sie schossen ja sogar mit Panzer in das Gebäude und somit auch auf Zivilisten.

Putin ist jetzt wohl eher vorzuwerfen, dass er "nicht" angeordnet hat zu stürmen. Aber so ist es immer im Leben. Hinterher wissen es alle besser. Nichtsdestotrotz sollte man Russland in Zukunft nicht unterschätzen. Sie sind immer noch eine Atommacht und haben mit Putin wieder einen starken Führer. Diese Auseinnandersetzung im Krieg gegen Tschetschenien könnte das russische Volk wieder hinter ihm vereinen.

Und da man beim Gedrängel einem Kugehagel auch so gut wie nicht ausweichen kann sind ja viele gestorben. Ich hab gelesen die haben Urin getrunken, weils nicht anders ging =/
    • Original von Schweineigel
      @ black angel
      Bush ist nicht an allem Schuld, seinen eigenen Terror hat er verbockt, bzw. auch seine Vorgänger, er mag Schuld sein am Krieg im Irak und eventuell auch noch am Dativ aber da bin ich mir nicht sicher...
      Bush nun noch diese Geiselnahme in der Schuhe zuschiebn ist dann doch etwas weit hergeholt, es sind mehr die Auswüchse des Tschetschenien Konfliktes.

[Edit] Extreme Verhackstückung der Deutschensprache die ich drinegnd ausbügeln musste...:D

Hätt ich das behauptet ? Nene ...ich weiß schon ,das das die Tschechen waren ..ich meinte nur , dass es zurzeit einbisschen viel Gewalt auf der Welt gäbe .
      :)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Original von Pyta
      Putin ist jetzt wohl eher vorzuwerfen, dass er "nicht" angeordnet hat zu stürmen. Aber so ist es immer im Leben. Hinterher wissen es alle besser.

Sicher kann man Putin Vorwürfe machen. Aber entscheide du mal lockerflockig, wann ne Schule, in der über 600 Menschen als Geiseln gehalten werden, zu stürmen ist.
      Daher wäre ich auch ganz vorsichtig mit Äußerungen, dass jemand anderes besser hätte erschossen werden sollen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich glaube auch, dass man Russland (wie die USA) mit Vorsicht genießen sollte (Atombomben usw.). Und ich glaube auch, dass diese Geiselnahme eine Antwort auf die Politik der Supermächte ist. Anders geht's nunmal nicht, und ich glaube sogar, wenn der Putin erschossen worden wäre, hätten die Terroristen alle Geiseln lebendig und ohne Widerstand freigelassen.
    • ...um sich dann selbst von Putins Nachfolger erschießen zu lassen, der unmittelbar nach seinem Tod das Amt bezieht? Die würde draußen kaum einer mit offenen Armen empfangen, mal abgesehen davon, dass Terroristen nicht das Ziel haben, vernünftig mit den Leuten zu reden. Sonst hätten sie wohl kaum schon gleich in der ersten Minute ihres Terrorakts 20 Kinder und Sicherheitskräfte erschossen.

Hätte der Kreml nachgegeben, wäre dasselbe sofort in dutzenden anderen Varianten in ganz Russland passiert.

Und mal abgesehen davon ist es den Tschetschenen pupsegal. Die hassen nicht nur Putin, sondern Russland als Ganzes.

Das Ziel von Terroristen ist es, möglichst viel Schaden in der Zivilbevölkerung anzurichten, was dem Land am meisten weh tut.