Ich denke die meisten von euch werden schon etwas davon gehört haben das es in einer Russischen Schule zu einer Geiselnahme gekommen ist. Heute in der früh haben die Nachrichten kurz nach der Erstürmung der Schule durch Spezialkräfte "nur" von einigen verletzten Berichtet. Jetzt heißt es plötzlich das es ca. 150 tote und 600 Verletzte gegeben hat !O_o! Ich finde das alles ziemlich schockierend wobei man ja nocht nicht mal weiß was man im Ende eigentlich noch glauben kann!
Geiselnahme in Russland!
-
-
Ich dachte,die Zahl der leute,die gefangen waren lägen bei 400-600.
in der Turnhalle,wo die Geiseln gefangengehalten wurden,sollen sich über 100 Leichen befinden.Das wurde aber nicht bestätigt.
Die Terroristen sollen sich angeblich in 3 Gruppen aufgeteilt haben:
die erse ist noch in der Umgebung der Schule,die zweite soll an irgendeinem Bahnhof sein,und die Dritte soll sich unter die umherstehende Menschenmenge gemischt haben.
(ps:die meisten waren unverletzt.Die Terroristen hatten ihnen"bloß"die Kleidung abgenommen.)[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
„Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“ -
Ich finds auch erschreckend, was da pssiert ist.
150 Tote und eds ist noch nicht einmal zu ende.
Einge der Terroristen konnten fliehen und sollen evtl. auch noch Geiseln mit genommen haben. -
Ich bin empört und irgendwo auch zutiefst getroffen, welche perversen Formen dieser Terrorismus so langsam annimmt. Wegen einer staatsmännischen Sache die armen Kinder abzuschlachten ist so pervers und bestialisch, dass man sich fragt, welche inhumanen Monster die Welt hervorbringt. Und wie dumm diese sein müssen, sich mit einer Nation anzulegen, die dafür bekannt ist, kurzen Prozess zu machen.
Ich hab zwar bis Dato keine Ahnung, was ich von Putin halten soll. Aber dass im Augenblick einige ihm und auch den Sicherheitskräften die Schuld in die Schuhe schieben, finde ich nicht richtig. In so einer Sache kann man wirklich nur zwischen zwei Übeln entscheiden und ich wüsste nicht, was ich an der Stelle getan hätte.
Man muss dem Kreml natürlich vorwerfen, dass er es seit Jahren nicht politisch und diplomatisch geregelt kriegt, die Kontroversen in Tschetschenien zu lösen. Zudem finde ich, dass sich der Sicherheitsdienst hätte an den Beispielen anderer Sicherheitsbehörden orientieren können. Andererseits weiß ich nicht, wie Verhandlungsfähig Tschetschenien ist. Sollte das Ganze eine Reaktion auf Alu Alchanow sein, wären die Extremisten auch noch erstaunlich dumm.
Die Extremisten – welcher Natur sie auch angehören – haben die Kinder ja nicht nur gefangen gehalten, sondern auch abgeschossen wie die Hasen, vor allem, als sie versuchten, aus der Turnhalle zu flüchten. Dafür gibt es keine Worte. -
Ich finde das einfach eine Schweinerei wehrlose Kinder als Handlungsmittel zu nehmen! Die Kinder haben weder die Möglichkeit, noch warscheinlich den Mut (was ich auch nicht hätte!) sich zu wehren! Die Polizei hatte eigentlich ja nur die Möglichkeit zu stürmen, aber (laut freenet) soll die Zahl der Toten über 100 sein, wie ein Reporter berichtete. Ich find sowas echt arm, Kinder als Geiseln nehmen, is ja wirklich viel dabei -.-
-
Der eigentliche Auslöser für den Ansturm war ja,dass eigentlich verhandelt wurde,das eine Spezialeinheit das Gelände betreten darf,um 30 Leichen zu Bergen.
Die Terroristen haben scharf geschossen...
Aber warum haben die die Vereinbarung gebrochen??[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
„Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“ -
Ich denke das es noch einwenig dauern wird bis man da etwas klarheit reinbringt denn im moment heißt es ja auch noch das das ganze noch nicht vorbei sei da einige der Terroristen noch auf freiem Fuß seinen und noch immer ein paar Geiseln in ihrer Gewalt haben sollen. Das kann man den Spezialkräften aber eigentlich auch nicht in die Schuhe schieben da, laut den Nachrichten, der Sturm eine Blitz-Entscheidung war die innerhalb von Minuten getroffen wurde als die Terroristen auf die fliehenden Kinder schossen und ich muss sagen das ich genauso gehandelt hätte. Ich meine sie hatten ja wirklich nur zwei möglichkeiten die Schule zu stürmen oder darauf zu warten bis die Geiselnehmer eines der Kinder nach dem anderen erschießen denn wer so krank ist der hat bestimmt auch kein interesse an verhandlungen!
-
Als ich das sah dachte ich nur eins.Warum und wieso machen die so etwas?Das ist eine Schweinerei.Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
sp greez to Matthias -
Ich glaube, das Ganze ist ein Verzweiflungsakt, und Putin bzw die Regierung Russlands trägt zeifellos die schuld daran, dass solche Terrorakt überhaupt zustande kommen. Trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht die Geiselnahme von Kindern. Wenn das aber schon passiert ist, dann dürften die Russen nie das Gebäude stürmen - haben die keine Rücksicht auf die eigenen Kinder?
Wie auch immer, das Ganze ist eine verzwickte Angelegenheit. Aber daran, dass die Geiselnahme derart ausgaertet ist, tragen (nach dem, was ich weiß) eindeutig die Terroristen die Verantwortung. Nur, man muss sich mal in ihre Lage versetzen... ich weiß, dass das Diskussionen auslösen könnte, aber wie brutel ist Russland denn gegen Tschetschenien? Haben sie vielleicht auch schon mal Kinder umgebracht? Und vor allem, würde dann die ganze Welt davon erfahren??Nichts war je genug,
Und nichts wird so wie früher sein!
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
Wir atmen Zug um Zug
Den fernen Tag der Rache ein:
Die Sonne, die die Schatten hetzt
Wird uns das Letzte rauben!
Wie laut muss das Schweigen sein,
Damit das Flehen wird erhört?
Wie leise soll ich schreiben,
Damit Dich mein Leben immer noch betört?
- Samsas Traum, Tineoidea -
Ich finde das das stürmen der Schule im Moment eigentlich das beste war was sie hätten machen können... Allerdings is es dann irgendwie an der Ausführung gescheitert, die verbliebenen Terroristen die sich nun in den Wohngegenden, am Bahnhof und sonstwo aufhalten zu finden wird wohl noch mal ein ganzen Stück arbeit... Wobei, hätten sie mit mehr Soldaten die Schule gestürmt wären warscheinlich noch mehr Geiseln gefallen... Wie gross war eigentlich die gruppe die dort entkommen is?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
-
[URL=http://www.bundesregierung.de/Nachrichten-,417.707920/artikel/Schule-gestuermt-Bundesregieru.htm][/URL]
Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sein Mitgefühl mit den Opfern des Geiseldramas im südrussischen Beslan ausgedrückt. Das Schicksal der Opfer und ihrer Angehörigen bewege jeden in Deutschland.
[...]
"Wir alle stehen vor einer entsetzlichen menschlichen Tragödie, für die gewissenlose Terroristen die Verantwortung tragen"
Endlich hat unser Gerhard etwas gefunden, um davon abzulenken. Es ist grausam, was da in Russland passiert, aber ich habe im Moment andere Sorgen. Mag sein, dass Herr Schröder außenpolitisch etwas drauf hat, aber innenpolitisch ist er eine Niete.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube ihm nicht! Und wenn man ihm glaben soll, dann soll er sich bitte nicht so widersprüchlich verhalten.
Aber lassen wir mal die Sache nicht zum Wahlkampf ausufern.
IMHO war es richtig, dass Gebäude zu stürmen. Was wäre denn passiert, wenn sie es nicht getan hätten? Die Geiseln wären vielleicht verdurstet, erstickt oder gar verhungert. Und die Terroristen hätten wohl nicht davor zurückgeschreckt, sich und die Geiseln in die Luft zu jagen. Und dann hätte niemand mehr etwas davon gehabt.
@Da Höd: Und wie Russland Schuld am Terrorakt hat! Man erfährt auch so einige Dinge, wenn man sich das Verhältnis der USA (besonders Rumsfelds) zu Bin Laden genauer (also etwas in die Geschichte hinein) anschaut. Was da ans Tageslicht kommt, ist für viele wohl nur schwer verdaulich. -
Über 300 Menschen sterben bei Geiseldrama
Die Zahl der Toten nach dem Geiseldrama in der nordossetischen Stadt Beslan steigt weiter: Nach Angaben der Nachrichtenagentur Itar-Tass kamen bei dem Blutbad weit über 300 Geiseln ums Leben, darunter mehr als 150 Kinder. Über 700 Menschen wurden verletzt. Russlands Präsident Wladimir Putin versicherte: Der Sturm auf die von pro-tschetschenischen Terroristen besetzte Schule sei "nicht geplant" gewesen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Geiselnehmer schon vor Wochen große Mengen an Waffen und Sprengstoff in der Schule deponiert.
Weitere Opfer unter den Trümmern
Mit Anbruch der Dämmerung am Samstag wurde das Ausmaß der Tragödie deutlich: Rund 1000 Menschen verloren bei dem Geiseldrama ihr Leben oder wurden verletzt. Weitere Opfer werden unter den Trümmern des Schulgebäudes vermutet, in die Rebellen in den vergangenen beiden Tagen schätzungsweise 1000 bis 1500 Geiseln gefangen hielten. In den Kliniken kämpfen die Ärzte um das Leben von fast 100 schwer verletzten Kindern. Am Samstag warteten Dutzende verzweifelter Eltern auf Informationen über das Schicksal ihrer vermissten Kinder. Bis zum frühen Nachmittag gab es noch keine Listen mit den Namen der Opfer.
"Schwere Verluste"
"Unter den Toten sind Kinder, ihre Eltern, Lehrer sowie Angehörige der Sicherheitskräfte, die an der Aktion zur Befreiung der Geiseln beteiligt waren", zitierte die Agentur Interfax einen Vertreter des Krisenstabs in Beslan. "Die Ereignisse haben sich sehr schnell und unerwartet entwickelt", erklärte der russische Präsident Wladimir Putin, der am frühen Samstagmorgen zu einem Kurzbesuch in der Kaukasus-Stadt Beslan eintraf und in einem Krankenhaus mit Opfern der Geiselnahme sprach. Auch unter den Einsatzkräften habe es "schwere Verluste" gegeben.
Turnhalle vermint
Nach Angaben des Einsatzstabes hätten die Sicherheitskräfte am Freitagmittag das Gebäude stürmen müssen, nachdem die Terroristen auf fliehende Geiseln geschossen hätten. Zudem seien Sprengsätze gezündet worden. Nach Angaben einer Geisel habe sich eine der Bomben, die mit Klebeband an den Wänden der Turnhalle befestigt waren, gelöst und sei explodiert. Daraufhin stürzte das Dach der Turnhalle ein, in der die Geiseln zusammengepfercht waren. Weil die Turnhalle der Schule noch immer stark vermint sei, kämen die Behörden bei der Bergung der Leichen nur langsam voran, meldete die Nachrichtenagentur ITAR-TASS.
Waffen im Versteck
Sprengstoff, Waffen und Munition hätten die Terroristen bereits während Renovierungsarbeiten in den Sommerferien als Baumaterial auf das Gelände geschmuggelt, sagte ein Mitarbeiter des nordossetischen Geheimdienstes der Nachrichtenagentur Interfax. Einige befreite Geiseln hätten berichtet, dass die Geiselnehmer sich kurz nach der Erstürmung der Schule aus einem Versteck bedient hätten.
Noch vier Geiselnehmer flüchtig
Nach offiziellen Angaben dauerten die Gefechte mit einzelnen Terroristen bis zum Samstagmorgen an. Gegen zwei Uhr Ortszeit seien die letzten beiden Geiselnehmer im Schulgebäude getötet worden. Einer der beiden Männer hatte sich im Keller verschanzt, der andere im ersten Stock. Dem Krisenstab zufolge wurden mehr als 30 Geiselnehmer getötet. Drei Mitglieder des Terrorkommandos seien festgenommen worden, meldeten Interfax und RIA Nowosti. Nach vier weiteren Geiselnehmern werde in der Stadt Beslan gesucht.
Pulverfass Nordkaukasus
Putin ordnete an, die Beslan und die Teilrepublik Nordossetien abzuriegeln. Die Sicherheitskräfte sollten gezielt nach Terroristen fahnden. Gleichzeitig warnte der Präsident seine Landsleute, mit den Geiselnehmern zu sympathisieren. "Wer sich von den Provokationen der Terroristen beeinflussen lässt, wird als ein Helfershelfer von uns betrachtet", drohte Putin. Es sei nicht das erste Mal, dass Nordossetien zum Ziel eines Terroranschlags werde, sagte Putin. "Aber dieser Terrorakt nimmt in seiner Grausamkeit und Unmenschlichkeit einen besonderen Platz ein, weil er sich gegen Kinder gerichtet hat."
Zwei Tage ohne Wasser
Am Mittwochmorgen hatten mehrere Dutzend schwer bewaffnete Terroristen die Schule von Beslan überfallen und Kinder, Lehrer und Eltern in ihre Gewalt gebracht. Mehr als 48 Stunden mussten hunderte Geiseln unter dramatischen Bedingungen ohne Nahrung und Medikamente in dem Gebäude ausharren.
Quelle -
Original von Ark
IMHO war es richtig, dass Gebäude zu stürmen. Was wäre denn passiert, wenn sie es nicht getan hätten? Die Geiseln wären vielleicht verdurstet, erstickt oder gar verhungert. Und die Terroristen hätten wohl nicht davor zurückgeschreckt, sich und die Geiseln in die Luft zu jagen. Und dann hätte niemand mehr etwas davon gehabt.
Der Ansicht bin ich auch. Wenn das Gebäude nicht
gestürmt worden wäre, hätte höchstwahrscheinlich gar
keiner überlebt.
Das es überhaupt so weit kommen konnte... Ich
finde es wirklich erschütternd, wie sich die Menschen
alle immer mehr gegenseitig niedermetzeln.
Man muss sich nur mal richtig bewusst diese immens hohen
Zahlen der Todesopfer vor Augen halten, wie man sie
tagtäglich in den Nachrichten hört/sieht. Ich meine,
es liest sich immer so leicht wenn da irgendwo steht
"der Anschlag forderte 200 Todesopfer" oder so; aber
das sind schließlich alles Individuen; jeder mit seinen
eigenen Hoffnungen, Ängsten usw. usw.
Findet ihr das nicht auch grausig?
Und es werden immer mehr... -
Aber die Terroristen hatten diesmal auch einen Grund gehabt den ich auch einigermaßen verstehen kann.
Und zwar sind so weit ich weis vor kurzem die Wahlen in Russland gewesen oder sie sind bald.
Auf jeden Fall wollte der Putin wieder President werden.
So hatte er einen Kriege eröfnet der die Leute halt sauer gemacht hat und wegen dem die Geiselnehmer auch die Schüler usw. gefangen hielten/töteten.
Es war der erste Schultag als das Geiseldrama begann"Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen" -
Original von zelda 2
Es war der erste Schultag als das Geiseldrama begann
Hab ich auch heute gehört. Stell dir mal vor, du schickst deine Kinder am ersten Schultag nach den Ferien (oder am ersten Schultag überhaupt) nichts ahnend in die Schule und dann passiert sowas.
Wie müssen sich die Eltern gefühlt haben? -
Ich halte es auch für richtig, dass die Schule gestürmt wurde. So gelang es zumindest die verbleibenden Geiseln zu retten und den Großteil der Terroristen zu töten.
Und für die Terroristen, die lebend gefangen genommen wurden, wartet glücklicherweise die Todesstrafe.
Die Todgeweihten können sich glücklich schätzen! Ich möchte nicht mein Leben lang in einem russischen Hochsicherheitsgefängnis sitzen. Und nachdem die Terroristen sogar russische Kinder ermordet haben, hätten sie in einem russischen Gefängnis sowieso nur Folter und Quälerei zu erwarten. -
Ich find die Erstürmung auch richtig, da die Terroristen (angeblich) angefangen hatten, Geiseln zu erschießen.Ja nicht draufklicken!
*BIP*
Meine ausdrücklichsten Grüße gelten:
zelda fan
Silber-Wolf
Bloodsword
andi
abnutzer
Hyrule -
Die Terroristeb hätten den Putin erschießen sollen und nicht die kleinen Kinder!"Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
-
Hmm, wenn man davon absieht , dass es Kinder waren ist es schon ziemlich errschreckend ....was können bitteschön unschuldige Kinder dafür ?...Naja, mir scheint als würde es jetzt sowieso vile mehr , Geiselnahmen,Vergewaltigungen,Entfürungen,Terrorismuss geben als früher ...naja, haben wir wohl unseren lieben ,alten Bush zu verdanken was ...ohh..und natürlich nicht zu vergessen diesesn ....wie hies er noch gleich Osama BinladenMit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
-
Original von zelda 2
Die Terroristeb hätten den Putin erschießen sollen und nicht die kleinen Kinder!
Wie rechtfertigst du diese Meinung?
Wäre dir ein Stalin oder ein Chruschtchow in Russland wieder lieber?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0