Ich werd noch verrückt >___< PhP geht net -.-

• Ich werd noch verrückt >___< PhP geht net -.-

Also ich wollte ein einlogsystem für meine page machen

<?
      $lognumb = "0";
      while ($lognumb < 2) {
      if ($userlog==$user[$lognumb] && $passlog==$pass[$lognumb]) {
      echo $user[$lognumb];
      }
      $lognumb++;
      } else {
      print "<form action=home.php?text=ein.php&menurechts=menunews.php method=post>
      <input type=Text name=userlog value=User Name><br>
      <input type=Text name=passlog value=Passwort><br><br><input type=Submit name=ok value=login></form>";
      }
      ?>

Die Arrays, also user und pass hab ich wo anders als include. Wenn ich das alles ohne while schleife mach und stat userlog nen normalen wert hab geht alles, also liegt das problem in der schleife, wird einfach nichts angezeigt ;__; cih hoffe ihr könnt mir mal helfen.
    • Ich kann zwar kein PHP, aber aus meinem sonstigen Wissen über Programmiersprachen würde ich dir sagen, dass die while Schleife bis in alle Ewigkeiten durchrattert, da deine lognumb in der Schleife niemals hochgezählt wird. Erst hinterher. Aber dazu müsste ja erstmal die Schleife enden. ;)

Und da die Lognumb auf 0 steht, und die Schleife durchläuft solange die Bedingung < 2 erfüllt bleibt(und das bleibt sie) läuft sie immer weiter.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • while-else hab ich noch nie gesehen ... :P
      1. Erstmal, statt while würd ich in dem Fall for nehmen.
      2. else gehört zu if, leider steht $lognumb++; dazwischen
      3. Was soll der Code überhaupt können? Kommentier mal, dann kann ich besser helfen!
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.