Frage zur Internetfähigkeit des DS

• Frage zur Internetfähigkeit des DS

Alsooo mitm DS wirds ja möglich sein mit Wireless LAN über Hotspots im Internet zu zocken. Jetzt zu meiner Frage da ich leider kein Wireless LAN hab hatte ich vor mir einen Wireless USB Stick zu kaufen, würde das damit funktionieren? Und noch eine Frage wie ísn das mit den Hotspots(ich weiß über haupt net wie das is bzw. was das is XD) wählt man sich da übers Internet rein oder sind das Sender... , wenns nämlich Sender sind glaub ich das es bei mir in der Stadt sowas net gibt. Und wenn amn sich übers Internet einwählt geht das dann übers Modem oder gibt es eine Möglichkeit das über z.b.:in meinem Fall Chello laufen zu lassen ?(
      Danke schomal im vorraus :) .
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • du musst dir ne station (meisten MEISTENS ein router) hohlen.. so ein usb stick bringt nichts... der bewirkt nur, dass wenn der usb stick un dein nintendo ds mit ner station (die du dir kaufen kannst z.b. von d-link) verbunden sind, du mit dem nintendo ds kontakt zum pc aufnehmen kannst und umgekehrt.. im klartext also:

die station steuert den datenvekehr zwischen nds und deinen pc und sonstigen w-lan fähigen geräten... dieser usb stick und der ds können empfangen und senden.. jeodch net direkt... die brauchen diese basisstation um "komunizieren" zu können....

hotspts sind basisstationen, die bei fast jedem flughafen sind... mit ihnen und dem passenden empfänger is es möglich, mit dem laptop online zu gehen...
      die dinger gibts auch in cafees... da kannste auch während du nen kaffee trinkst online gehen :D

wenn du noch fragen hast, scheue dich net zu schreibe, helfe gerne ;)

mfg josh
    • Original von Masterpl@yer2002
      So wie ich des verstehe braucht man um online zu gehen aber ein Moden oder ähnliches und muss dann die entsprächenden gebühren zahlen oder wie?

jo musste (wie ich auch glaube ich gesagt hatte)... die sind mäßig... so etwas ziwschen teurer und billig... ich gluabe 7 cent die minute oder so wat....