Stimmlage

• Bei mir größtenteils Bass. Und vielleicht noch ein bisschen Alt. ^^

Eigentlich klingen alle Stimmalgen gut, sofern die Stimme zum Treffen von Tönen geeignet ist. Da kommt's ziemlich auf den Einzelnen an (Talent, Erfahrung etc.), denn so was ist ja bei jedem verschieden.

Obwohl etwas mehr Sopran auch nicht schlecht wäre (diese hohen Töne können wirklich bösartigst weit weg sein von der eigenen Brummelstimme o_O).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Eindeutig sopran, bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Stimmlage, auch wenn mir manchmal beim zweistimmigen Singen die melodie vom Alt fehlt, aber irgendwann gewöhnt man sich dann doch dran.
      Ich mag eigentlich alle Stimmlagen...,vor allem tiefe Bassstimmen oO xD
      Awa~a, furchtbar sind allerdings die Stimmen des ersten Sopran..., auch wenn man stützt und eine Stimme hat, klingt des einfach viel zu hoch!

ENDE
      PHOENIX 8)
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoenixluna1011/Ego-Augen2.jpg]

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
      O.C. California
      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

~*blubb*~ X3

BlogIn up!
    • umn... meine stimmlage? Oo"
      sowas hab ich net xD nya, da ich sowieso net gern singe is das au egal, aber wenn ich ma losleg... da falln die blätter von den bäumen x.X"" das is echt übel...
      was ich net mag sin so hohe kreischende girlystimmen *muah* *grusel* i hab lieber.. k.a. psychostimmlage xD *auf psychostimmen steh*
      nya, was ich gern hätt wär höchstens irgendwie mal ne gescheite stimmlage... ^^""
    • Herr Ix sagt, ich wäre ein sehr guter Sopran. Naja, da müssen wir aber noch etwas üben :D
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Mir wurde gesagt, ich wäre Mezzosopran. Und Töne treffen kann ich auch. Aber singen tu ich nur mit den mp3s oder in der Dusche, gelegentlich mal einen Canon (Row your boat) mit Freund oder so.
      Mögen tu ich die Stimmen von anderen genau dann, wenn sie die Töne treffen und kein Vibrato einbauen (bloss nicht, das klingt dann so rausgequetscht, als ob die Lunge gleich mitkäme).
      So, jetzt geh ich die Basslinien bei den Liedern von Clawfinger mitsingen. (Basslinien sind was Schönes, besonders wenn sie Sprünge machen und dazu noch schnell sind, da staunen dann immer alle, dass ich da die Töne noch treff.)
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Beim Singen?
      Sopran, mit viel Anstrengung, Wasser und Konzentration auch Sopranini. Sopranini wird aus meinem Munde aber nie jemand hoeren, das behalte ich mir vor ;)
      Allerdings hasse ich hohen Frauengesang, besonders in Verbindung mit (Gothic) Metal. Ausnahmen gibt es da wenige..
      Lausche gerne Maennergekreisch oder Maennern, die Sopran singen koennen. Gibt es einige gute Beispiele, Gackt, Dornenreich, Norther, Edguy (xD..).. Und ich liebe klare Stimmen.. Irgendwie mag ich Maennerstimmen generell, in der Musik, aber es muss ausgewogen sein. (-> Dornenreich.. Ich vergoettere die klare, tiefe Stimme von Valnes, die aber genau so gut recht hoch klingen kann, fuer einen Mann. Von Evigas Stimme und dem Stimmeinsatz seinerseits ganz zu schweigen; man muss es gehoert haben.)

Ansonsten habe ich eine recht ruhige Stimme, Mezzosopran ist zwischen Alt und Sopran? Dann habe ich das wahrscheinlich auch.
    • Wenn ich das "normale" C als C3 bezeichne, schaffe ich es von H1 bis G3. Alles, was unter H1 liegt, hat passt zu Verias Beschreibung mit der Lunge ^^, bei allem, was höher liegt als G3, kommt so gut wie gar nicht mehr raus.

Im Anhang ist (für die bessere Anschauligkeit) die Notation, der tiefste und der höchste Ton (jeweils im Violin- und im Basschlüssel).
    • Seit einigen Jahren hat sich meine Stimme eindeutig zum Alt hin entwickelt, trotzdem kann ich , da ich in zwei Chören singe die alle Stimmlagen trainieren , so gut wie alle Töne halbwegs singen (In den hohen Lagen wirds aber schon arg schief...). Normal kann ich aber alle Töne des Mezzosopran (Obwohl die ja eigentlich garnicht ihm gehören....Naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine.) mit Bauchstimme singen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Hab keine stimmlage, bin im Stimmbruch :D
      Abgesehn davon kann ich nur tief singen (falls man es bei mir als singen bezeichnen kann) bis zu einem gewissen Grad, wenn ich dann noch höher rauf will fang ich an zu kreischen ^^""
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Hab keine stimmlage, bin im Stimmbruch :D
      Abgesehn davon kann ich nur tief singen (falls man es bei mir als singen bezeichnen kann) bis zu einem gewissen Grad, wenn ich dann noch höher rauf will fang ich an zu kreischen ^^""

Ich habe den Stimmbruch so gut wie gar nicht bemerkt (Glück gehabt), mir fiel nur auf, dass ich immer tiefer singen kann. Und am liebsten würde ich so tief und laut singen können, dass die Umwelt denkt, da droht ein Erdbeben. :D

Komisch, dass hier manche ihre eigene Stimmlage auch mit denen vergleichen, die dem anderen Geschlecht vorenthalten sind...
    • Ich habe den Stimmbruch so gut wie gar nicht bemerkt (Glück gehabt), mir fiel nur auf, dass ich immer tiefer singen kann.

Ach bei uns in der Klasse merkt man das so bei einigen.
      Vor allem wenn sie etwas vorlesen 8)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"