Downloaden mit Internet Explorer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Downloaden mit Internet Explorer

hi

ich habe win2000 und wenn ich ins Internet (Internet Explorer) gehe und dann mir was downlaode kann ich nur immer 2Sachen downloaden und dann muss ich warten bis eins von denen fertig ist damit ich weiter downloaden kann. Wie kann ich mehrer Sachen downloaden ohne die ganze Zeit drauf zu warten bis eins von denen fertig ist?????
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • mmh, solche probleme hatt ich auch mal. bei mir lags aber irgednwie immer an der seite auf der ich war, bei manchen seiten konnt ich au höchstens 2 sachen gleichzeitig saugen, bei anderen wiedderum nicht...
      mh, was da helfen könnte wär maybe ein download-programm wie zb. Go!Zilla (oder so ähnlich)
      einfach mal nach googeln oder auf diversen downloadseiten guggn -> winload.de (unter downloadtools) ;)
    • Man könnte auch einen anderen Browser verwenden, der dann ohnehin in allen Bereichen besser ist, ausser vielleicht im Viren und Trojaner einfangen.
      Versuch doch mal Opera oder Firefox.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Download Manager sind überhaupt keine Lösung des Problems, da sie auf vielen Seiten nicht funktionieren.

Also regedit starten und dann folgende Keys ändern:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings -> MaxConnectionsPer1_0Server
      MaxConnectionsPerServer
      Beides auf 10 setzen sollte ausreichen.
    • DL Manager tragen immerhin zu etwas weniger Traffic bei.
      Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Inet Wochen mit Modem und oftmals instabiler Verbindung:
      Ich bin jedesmal durchgedreht wenn ich eine zu 95% fertig-geladene Datei wieder von vorne laden durfte.
      Und gute DL Manager geben sich auch als Browser aus...
      Das mit denn Reg Keys ist aber Xp only?
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von The Madman 13h
      Download Manager sind überhaupt keine Lösung des Problems, da sie auf vielen Seiten nicht funktionieren.

dumm nur, das DAP bei mir alles downloaded...????? auf der internetseite von DAP steht , dass DAP nicht mit servern von Fileplanet arbeitet... das is aber auch der einzige...

also, DAPnerft manchmal nur, wenn man z.b. bei nintendo.de nen film sehen möchte, kommt dann immer, dass das video gedownloaded werden soll... im prinzip lässt es da keine andere wahl.. hab den autor aber angeschrieben und der meinte, das wrid in der neuen version verbessert....

ohne downloadmanager säße ich heute noch vorm pc um SP2 downzuloaden und das trotz DSL

also wenn du schnelle, konstante, und rictig gute rates bei downloaden haben möchtest dazu auch kompfor wie z.b. kommentare zu den downloaddateien und einen player für viedeos die noch in der downloadphase sind is DAP die erste wahl.. da kann Mad sagen was er will... X(
    • Ich habe doch gar nichts gegen DL-Manager gesagt, sondern mich auf das Problem bezogen. EInfach einen DL-Manager zu empfehlen löst ja das Problem nicht, denn auch ich benutze ab und zu Getright, aber trotzdem gibt es noch genügend Seiten, welche DL-Manager nicht erkennen oder übergehen.

Und das mit dem SP2 ist doch auch Unsinn, denn schon früher konnte man abgefangene Downloads von Microsoft später weiterführen.

Dass manche DL-Manager den Download beschleunigen können, ist klar. Allerdings hat dies nach meinen Erfahrungen eher wenig Auswirkungen und immer noch das Risiko, dass bei File-Splitting etwas kaputt geht, weshalb ich es konventionell mache.
    • Original von The Madman 13h

Und das mit dem SP2 ist doch auch Unsinn, denn schon früher konnte man abgefangene Downloads von Microsoft später weiterführen.

interessant... seltsam das dat bei mir nie ging :D

nee jetzt im ernst: das funktionierte bei dir??? bei mir ging das net... nur wenn ich zu datei vor ort öffnen ging.. dann klappte das... nachn neustart aber fing windows wieder von vorne an... du glüglicher... wenn ich dur wäre, würd ich dann SP2 deinstalleiren... dat is es net wert...

EDIT: ich sehe gerade, das es jetz auch net geht...
    • Downloaden mit Internet Explorer... Wer macht denn sowas?? :D

@topic: Viele Downloads zugleich können zwar etwas Zeit ersparen (bessere Ausnutzung), aber wenn man nicht gerade den High-Speed-Zugang hat, sollte man immer bedenken:

Wer auf zwei Hasen Jagd macht, erwischt keinen.

Wenn also gerade bei einem Massendownload die Verbindung unterbrochen wird, war u. U. jeder DL sinnlos (Wiederaufnahme bei DL-Managern mal außer Acht gelassen).
    • mm jetzt hab ich noch ein anderes Problem,
      ich lade was von einer seite runter und der speicher das automatisch der fragt nicht einmal wo das gespeichert werden soll. Vorher hat er mal gefragt gehabt. es ist kein Cookie was soll ich da machen?? denn ist komisch bei anderen Seiten fragt er wo er dass speicher kann. hier nicht, und vorher hat gerfragt gehabt was jetzt???
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • Original von DuD
      mm jetzt hab ich noch ein anderes Problem,
      ich lade was von einer seite runter und der speicher das automatisch der fragt nicht einmal wo das gespeichert werden soll. Vorher hat er mal gefragt gehabt. es ist kein Cookie was soll ich da machen?? denn ist komisch bei anderen Seiten fragt er wo er dass speicher kann. hier nicht, und vorher hat gerfragt gehabt was jetzt???

Probiere einen anderen Browser, wenn das Problem bestehen bleibt, könnte das ein Virus verursacht haben.
    • Original von DuD
      mm jetzt hab ich noch ein anderes Problem,

Das, was du haben willst, wird manchmal automatisch geöffnet, statt nach wünschen irgendwohin gespeichert. Im Notfall kann man die Datei in den Internet Temporary Files suchen (z.B. wenn der Rechtsklick deaktiviert ist).
      Ansonsten gilt bei der Datei, die du haben möchtest: Rechtsklick ->Ziel speichern unter ;)

Edit:
      Übrigens benutze ich zum Downloaden, nicht anders als viele andere, Download Accelerator Plus ^.~
      Beschweren tue ich mich keineswegs darüber. Außerdem "will" ich ja gerade alles downloaden, weshalb mich das Runterladen von Videos z.B. auf Nintendo.de überhaupt nicht stört :) Ich kann es nur weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()