ein paar fragen zu macromedia dreamweaver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein paar fragen zu macromedia dreamweaver

1. Wie mache ich im MD eine Umfrage
      2. wie mache ich banner für das programm
      und jetzt eine gesetzliche frage:
      darf ich berichte von zb bravo abschreiben und in die homepage tun

mfg Stan
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan

mfg Stan

zur rechtlichen frage: du darfst nur mit zustimmung von der webseite (also bei dir bravo) das machen und selbst dann muss du dadrunter (also unter dem von bravo kopierten text) schrieben:

Quelle: bravo.de (bravo.de/hier dann den genauen link der zum originalartikel führt.html)

aber du musst die zustimmung von bravo haben also am besten anmailen...

ciao

josh
    • Original von Lp master
      Original von Stan

mfg Stan

zur rechtlichen frage: du darfst nur mit zustimmung von der webseite (also bei dir bravo) das machen und selbst dann muss du dadrunter (also unter dem von bravo kopierten text) schrieben:

Quelle: bravo.de (bravo.de/hier dann den genauen link der zum originalartikel führt.html)

aber du musst die zustimmung von bravo haben also am besten anmailen...

ciao

josh

Wie ist das eigentlich mit Midi Dateien wenn ich die als Hintergrundmusik auf meiner HP haben will. Muss ich da Nintendo z.B für ein Zeldalied fragen?
    • Original von The One
      Original von Fatal Error

Wie ist das eigentlich mit Midi Dateien wenn ich die als Hintergrundmusik auf meiner HP haben will. Muss ich da Nintendo z.B für ein Zeldalied fragen?

nope, i think nur den autor des midis

sorry TheOne.. stimmt leider net.. du musst das auch fragen.. bei solchen lieder macht man sich sogar eher strafbar als bei nem artikel bzw. ner ganzen website...

das einzige, was man machen könnte, und dann mit hohher warscheinlichkit vom gericht freigesprochen werden könnte, wäre das kopiren einer ziemlich primitiven html seite die halt nur aus dne wichtigsten befehlen besteht.. aber sebst dann kann man strafbar gemacht wrden.. die chanchen stehen aber jut...
    • Original von Lp master
      Original von The One
      Original von Fatal Error

nope, i think nur den autor des midis

sorry TheOne.. stimmt leider net.. du musst das auch fragen.. bei solchen lieder macht man sich sogar eher strafbar als bei nem artikel bzw. ner ganzen website...

das einzige, was man machen könnte, und dann mit hohher warscheinlichkit vom gericht freigesprochen werden könnte, wäre das kopiren einer ziemlich primitiven html seite die halt nur aus dne wichtigsten befehlen besteht.. aber sebst dann kann man strafbar gemacht wrden.. die chanchen stehen aber jut...

Sorry das ich euch wieder belästige.

Ich habe an Nintendo eine Mail geschriben mit der Frage und folgende Antwort erhalten:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo of Europe grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ablehnt. Eine Unterstützung von privaten Homepages durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

Selbstverständlich möchten wir Sie nicht grundsätzlich daran hindern, Ihr Vorhaben umzusetzen. Dennoch müssen wir Ihnen die Verwendung von oben genannten Materialien untersagen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.
      -----------------------------------------------------------------------

Ich habe nur das wichtigste kopiert.

Nun meine Frage: Darf ich die Midis nun abspielen oder nicht? Sind die Midis auch urheberrechtlich geschützt (von Nintendo) wenn ich die selbst gemacht oder von z.B Vgmusic habe?
    • @LP: war ja nur ne vermutung :))

@Fatal: mh eigentlich nicht, da Nintendo das ja abgelehnt hat, ist ja sozusagen, wie ich das von Lp rauslesen konnte, auch von Nintendo, wegen der Melodie, also würd ich sagen das da das von Nintendo aus nicht darfst, aber wer kümmert sich schon drum VGMusic machts ja auch xD
    • mhh.. soweit ich es verstanden habe, darfst du das machen, jedoch darf es dan auf deiner webseite net so aussehen, als würde nintendo deine webseite sponsern bzw. supporten..

frag aber mal mad, der kennt sich darin ja bestens aus (sollte er vielleicht als anwalt auch :D)
    • Original von Lp master
      mhh.. soweit ich es verstanden habe, darfst du das machen, jedoch darf es dan auf deiner webseite net so aussehen, als würde nintendo deine webseite sponsern bzw. supporten..

frag aber mal mad, der kennt sich darin ja bestens aus (sollte er vielleicht als anwalt auch :D)

In einen Teil der Mail stand ja auch das ich schreiben muss das diese Seite keine offizielle Nintendo Page ist.
      Das habe ich aber weggelassen.

Also, Mad. Wenn du das lesen solltes könntest du mir eine Antwort geben.