Eure größten Pleiten bei Videospielen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure größten Pleiten bei Videospielen!

Mal wieder ein etwas abgedrehtes Topic aber aus aktuellem Anlass starte ich das mal. *lol*

Ist euch bei einem Videospiel schon mal ein richtig heftiger Fehler unterlaufen für den ihr euch selbst in den A.... hättet treten können?

In meiner ganzen Laufbahn als Videospieler sind mir bisher zwei solche Fälle passiert und beide in der letzten Zeit.

1) Whiplash auf der PS2

Ein wirklich witziges Jump'n'Run, das aber auch die eine oder andere Länge aufweist. Ich war bei 75% des Spieles und wollte es letztens einmal Angel Lily zeigen, die sich überlegte, es zu kaufen. Ich unterhalte mich mit ihr, wähle meinen Spielstand an, bestätige und auf dem Bildschirm erscheint die Nachricht "Spielstand wird gelöscht"... ich habe, wie man hier so schön sagt, geguckt wie die Kuh wenn es blitzt *lol* ich war beim Quatschen irgendwie an das Steuerkreuz des Controllers gekommen und hatte den Marker von "Laden" auf "Löschen" geschoben und dann einfach bestätigt ohne den mir vermeindlich schon bekannten Bildschirmtext zu lesen...

2) Legaia - Duel Saga, ebenfalls PS2

Bei diesem Spiel gibt es einen Automaten, in den man je 1000 G einwirft und dann per Zufall ein Item bekommt, das kann von billigen Heil-Items bis zu Waffen gehen. Ich hatte beim ersten Versuch ein Item namens Executor bekommen, dass ich später im Menü fand und als extrem starke Waffe (+90 Angriffspunkte) identifizierte. Allerdings war mir in dem Moment nicht bewusst, dass ich diese Waffe aus dem Automaten hatte. Kurz darauf musste ich dringend weg und hatte keine Zeit, zum nächsten Speicherpunkt zu laufen. Da ich gerade eigentlich nichts anderes getan hatte als ein paar Items zu kaufen drückte ich entschlossen mit dem Gedanken "Die Sachen kann ich nachher noch mal kaufen" auf dem Aus-Knopf. Als ich dann später weiter spielte und mir einfiel, dass ich ja noch "Executor" ausrüsten musste, suchte ich das Schwert im Menü vergeblich... da wurde mir bewusst, was geschehen war und woher ich das Schwert hatte... ich versuche bis heute, es wieder zu bekommen *loooool*

3) Auch ein Herzinfarktmoment, aber zum Glück ohne Folgen, hatte ich, als mein Mario Sunshine Spielstand mit allen Shines plötzlich weg war, aber zum Glück hat damals nur die Memcard nicht richtig funktioniert, weil sie verrutscht war...

Ist euch auch schon mal so etwas passiert? Wenn ja, dann lasst hören ;)
    • Ich hatte viel mir fällt aber im Moment nur eine ein.

Warioland 3: Ich war voretzten Sommer im Zeltlager und lernte jemanden kennen. Der hat mit mir WL3 gespielt.
      Bis zum letzten Endgegner sind wir gekommen. Beim speichern startet das Spiel neu.
      Ich drücke immer auf die Knöpfe wenn es neu startet. Nur diesmal habe ich nebenbei geredet und bin wohl versehentlich beim drücken auf die nach unten Taste gekommen und habe bestätigt. Naja und das war dann halt löschen.

Ob man das als Pleite zählen kann.... Am ende des Urlaubes hat mir dann jemand THPS 2 geklaut. und im Urlaub danach musste Mario Kart drann glauben.
      Ich muss wohl besser aufpassen...
    • Das mit dem Spielstand löschen ist mir bei Conker's Bad Fur Day passiert.
      Mein Bruder hatte auch einen Speicherstand bei dem Spiel und wollte seinen löschen um ein neues Spiel zu löschen...und ich sag ihm: "Wart, ich lösch dein Spiel sonst machst du wieder nen Blödsinn (er hat mir auch schon Spiele gelöscht!). Und was mache ich Voll***? Ich lösche natürlich meinen Spielstand!!!
    • Original von dos_es
      Das mit dem Spielstand löschen ist mir bei Conker's Bad Fur Day passiert.
      Mein Bruder hatte auch einen Speicherstand bei dem Spiel und wollte seinen löschen um ein neues Spiel zu löschen...und ich sag ihm: "Wart, ich lösch dein Spiel sonst machst du wieder nen Blödsinn (er hat mir auch schon Spiele gelöscht!). Und was mache ich Voll***? Ich lösche natürlich meinen Spielstand!!!

*lol* Da bin ich aber froh ;) Hatte schon befürchtet, ich sei der einzige, dem so etwas passiert ^^

Zum Thema Videospiele und Urlaub habe ich auch was, fällt mir gerade ein. Als ich in der 9. Klasse auf Skifahrt war, hatte ich meinen GB (damals noch) dabei und habe Link's Awakening gespielt. Einer aus meinem Zimmer hat mir den GB weggenommen um mich zu ärgern und hat ihn so gehalten, als wolle er spielen. Ich hab danach gefasst und oben gezogen, er unten. Dann wollte er den GB mit einem Ruck wegreißen (Mein Gott, wenn der kaputt gegangen wäre O_o) und in dem Moment flog das LA-Modul aus dem Schacht und segelte durchs ganze Zimmer. Es knallte gegen die Wand und als ich es vollkommen erschrocken in den GB geschmissen und angeschaltet habe waren alle meine Spielstände weg. -_-
    • Hab mir damals eine Memory Card gekauft, die 8 normale in einer beinhaltete.

Dummerweise funzte diese nur bei der alten PSX (mit dem Umschaltknopf innerhalb der Mem-Card)

Als ich mir mal eine neuere zulegte (die weiße PSX und PS2)

und meine Saves ordnen wollte bekam ich nen Schock und wurde kreide bleich. Die Karte hat ewig geladen und ich hab mich echt gewundert und machte dann die PSX aus. Doch ich hätte lieber noch paar minz warten sollen, bis es nicht mehr läd, da die ganzen Saves dann beschädigt wurden, da sie nicht geladen werden konnten O_O

meine Saves von:

Resident Evil 2 (Hunk und Tofu erspielt + alle Secrets)
      Resident Evil 3 (alle Secrets und Waffen erspielt)
      Final Fantasy VII
      Final Fantasy VIII
      Final Fantasy IX
      und noch diversen kleinen Games wie Metal Gear Solid (Stealth mode); Tekken; Gran Turismo; und wie sie nicht alle hiessen ^^

Die Card hab ich immer noch, doch use sie nur noch als normale 1MB Card -.-

(viele Saves habe ich wieder erspielt, jedoch war es ein echter Krampf gerade die perfekten FF Saves zu erspielen ... ... ...)
    • Du hast den zweiten Spieldurchgang gespeichert, der wieder ganz vorne anfängt. Man trägt neue Kleidung und falls du die Minitendo Galerie schon früher geöffnet war, ist sie es noch immer. Und die Schätze im Meer sind alle an anderen Stellen.

P.S: Du hättes diesen Spielstand auch auf den Zweiten oder Dritten Feld speichern können ( Oder einen anderen Spielstand überschreiben können ) :(
    • Das schlimste bei mit war bei Phantasy Star Online I&II...
      Hatte HUmar(lvl 75(Waffe:faked Agito T_T)),
      RAmar(ca.lvl 50).Als ich nach einer spielpause von ca. 2 monaten wieder mal einschaltete:alles wech!!
      Ich hab echt gedacht:Das kann nur ein Alptraum sein!
      Jetzt hab ich nochmal angefangen und bin lvl 3 oder so T_T
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • @Ganondorf99
      Ich habe gesagt "das wusste ich damals noch nicht, dass es dann gelöscht wird", deshalb brauchst du es mir nicht nocheinmal erklären. :rolleyes: Außerdem hatte ich nicht die Möglichkeit, auf einen der anderen zu speichern, weil da der Spielstand meiner Schwester war. Und der letzte wurde für was anderes gebraucht. :( Aber inzwischen hab ich wieder einen neuen Spielstand mit grüner Kleidung, weil mir die sowiso viel besser gefällt. :] Ich hab ihn zwar ausgespielt, aber mir fehlen immernoch ein paar Herzteile, die ich im vorigen Spielstand schon hatte. ;(
    • ya da fällt mir auch was ein^^.
      vor 1-2 monaten war ne freundin von meiner mudder it ihrem ca.8jährigen kind da.natürlich langweilte es sich zu tote und ich war so großzügig um sie an meinem SNES mal könig der löwen spielen zu lassen.^^
      kurz darauf verlies ich das haus und kam abends weida und was sah ich da! terranigma ,das ich im moment spielte und schon ganz schön weit war war im snes drin.schnell schaltete ich es ein und: mein weitester spielstand war gelöscht X( .
      jez lasse ich nie weida kinder daran.außer ich verstecke alle meine spiele mit speicherspielständen...
    • Joa bei mir auch hab mior vorgenommen in den letzten wochen vor half life 2 nochma half life durchzuzocken ich hab nur noch 9hp und ich bin da wo man unten mit dem zug fahren mus vor mir ein typ rechts ein typ und die schienen stehen utner strom gut hab ich den typen vor mir erledigt, dr granate von rechts ausgewichen und dann den typen rechts gekillt und alles mit 3hp überlebt YAY, frohlocken steig ich die leitern, bischen zu links fall von der leiter und ...l gestorben -.- arghl ich hätt fast den monitor zerdroschen weil ich vorher schon zigmal gestorben bin lol^^
    • Das mit dem Speichern ist mir auch schon passiert ><.
      Ich hab MM gespielt, und hatte mich mit Not und Mühe zum Felsenturm Tempel vorgekämpft. Dann musste ich aber schnell weg, weil ich irgendwo hin musste oder so, und dann gedacht, das Speichersystem wäre wie bei OoT, Pause machen, und ich dachte, dass ich das ja schon gemacht hätte, und schwupps - war die Konsole aus, ohne zu speichern ><.
      Genauso ging es mir bei Pokemon Stadium 1, bei der Arenaleiter-Burg, als ich mich grade bis zu Gary vorgekämpft hatte oOv. Da kann man ja auch nicht speichern.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Na da habbisch ne tolle story für hier rein XD
      Ist nich mir passiert sondern nem freund, aber als i das gehört hab... ich konnt net mehr XD
      Also, es ging um Marioland 2 für GB. Ich habs ihm mal ausgeliehn un musste ihm noch zeigen wie das geht. Okey, ich start, er schaut zu.
      Ich im auswahlmenü, lösch noch nen Spielstand für ihn ( -> zur bombe gehn un so) Nya, ne woche später im Bus, wir unterhalten uns über das game:
      er: das is voll scheisse, da kann man nichmal speichern etc.
      Nya, es stellte sich denn heraus dass er den spielstand immer erst gelöscht hat bevor er gespielt hat XDD
      das wa ma hammergeil XD

ansonsten... nya, bei Oos drück ich meistens start+select+A+B un wunder mich dasses wieder von vorn anfängt un kein speichermenü ala LA kommt XD
    • Original von Anju
      Das mit dem Speichern ist mir auch schon passiert ><.
      Ich hab MM gespielt, und hatte mich mit Not und Mühe zum Felsenturm Tempel vorgekämpft. Dann musste ich aber schnell weg, weil ich irgendwo hin musste oder so, und dann gedacht, das Speichersystem wäre wie bei OoT, Pause machen, und ich dachte, dass ich das ja schon gemacht hätte, und schwupps - war die Konsole aus, ohne zu speichern ><.
      Genauso ging es mir bei Pokemon Stadium 1, bei der Arenaleiter-Burg, als ich mich grade bis zu Gary vorgekämpft hatte oOv. Da kann man ja auch nicht speichern.

argh... mit MM hatte ich was änliches, nur wars nicht meien schuld. Hab den SchädelbuchtTempel gemacht + das Skultullahaus am Meer + einige Herzteilegeholt, und dann stürzt das Scheissgame einfach ab -___-, dämlicher bug
    • Als Yoshi's Island noch keinen Monat draußen war (mein Gott, waren das noch Zeiten.. *ggg*) und ich es fast komplett durch hatte, bin ich mit dem Modul von nem Kumpel zu mir gelaufen (300 m..) Natürlich fällt's mir mitten auf der Straße runter und was seh ich, als ich daheim ankomme? Sämtliche Spielstände gelöscht *lol*

Letzten Montag ist mir auch wieder was passiert.. Ich hab mal wieder DKC3 neu angefangen, bin bei ca. 50 %, will speichern, das klappt auch - aber dann kam nix mehr.. Nur noch schwarzer Bildschirm.. ich schalte aus und wieder ein - und genau dieser Spielstand ist wie weggezaubert *g* Zum Glück waren die beiden anderen Spielstände noch da (vor allem der 103 %-Spielstand). Also nochmal von vorne angefangen, den halben Abend investiert, diesmal bin ich sogar noch weiter gekommen, will wieder speichern - selbe Prozedur nochmal *ggg*

Seitdem hab ich's nicht mehr angeschaltet, aber ich wette, er ist wieder weg XD
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Kay, da wäre so einiges:

1. Final Fantasy X

Als ich vor zwei Tagen meinen 170 Stunden-Save laden wollte, hat mir das Ding auf einmal mitgeteilt, es gäbe keine Daten auf der Memcard. *waaah* O_O Dann allerdings hab ich bemerkt, dass noch die PS1-Memcard drinsteckte, da ich ja vorher FF VII gezockt hatte. Kleiner Schreck in der Morgenstunde. ^^"

2. Zelda: Link's Awakening

Das nächste Erlebnis war wohl das mit Abstand dämlichste, was mir je passiert ist. Jeder, der LA mal gezockt hat, weiß, dass man am Ende gegen den Albtraum kämpfen muss und die erste Form ein kleiner Blob ist. Den musste man ja mit Zauberpulver bestreuen, was ich allerdings völlig verpeilt habe. So habe ich ca. ~halbes Jahr dort gesessen, alle möglichen Waffen ausprobiert und mir sogar das Lösungsbuch gekauft, in dem kein (!!) Wort über den Finalkampf verloren wurde. Ganz toll. 20 DM umsonst ausgegeben (war so im Jahre 1996 XD) und keinen Schritt weiter. Das Game hab ich in die Ecke gefeuert und erst nach drei Jahren von jemandem den Tip erhalten, es doch einmal mit Zauberpulver zu versuchen. Was dann natürlich auch klappte.
      Fazit: Blind, blinder, bong! X(

3. Rayman (PC, von 1995)

Kaum jemand kennt dieses Game - doch wer auch nur EINMAL versucht hat, bis zu Mr. Dark zu kommen, wird meinen Schmerz verstehen. *trauer*
      Ich hatte das Spiel schon zu fast 80% durch, mir fehlten nur noch hier und da ein paar Käfige, um den Weg zum Finale zu ebnen (Anmerkung: Ich habe zwei Jahre gebraucht, um so weit zu kommen. Denn wenn ein Game hackeschwer ist, dann das Ur-Rayman O_o). Die Weltkarte war ebenfalls komplettiert, alle Bosse waren bezwungen und auch sonst hatte ich genügend Extraleben gesammelt, um durchzukommen. Und was passiert? Ich starte das Spiel, schaue kurz zur Seite, um nach der Fernbedienung zu greifen (wollte TV ausschalten) und hämmmer auf Enter. Dann guck ich wieder hin und erlebe Ähnliches wie Laures in seinem ersten Beispiel.
      Anschließend hab ich die CD in die Ecke geschmissen und jahrelang gemieden. Das war echt die Härte. X(

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hachja.. da erinner ich mich immer wieder gerna an meine "extrem tollen" memory Cards bei FFVIII und FFIX. diese tollen Memory cards, die sich einfach mal so nach ner Zeit löschen.. ach wie habe ich sie geliebt.. ich musste FF8 5 mal neu anfangen und FF9 3 mal.. hach.. super....

das ist eigentlich alles, was sich mir ins Gedächtnis gebrannt hat.. zumindest, alles was mir gerade einfällt..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • *lol*
      als ich eure beiträge gelesen hab, musste ich lachen. so à la "so viel pech hatte noch nicht einmal ich".
      das war am vormittag. am nachmittag (vorgestern glaub ich) fahr ich zu meinem freund, weil wir grade wieder Secret of Mana ausspielen wollten.
      naja... auf jeden fall haben wir den ganzen nachmittag gespielt und uns hochgelevelt - stundenlang sinnlos monster bekämpft, damit wir so stark werden, wie noch nie.
      und dann wird es abend... es wird kalt... ich zieh mir die decke, die am fußende des bettes liegt, rauf, und schmeiß die fernbedienung runter.
      wär ja alles gut und schön -- wenn das mistding nicht EXAKTEST auf den RESET-knopf von dem dämlichen SNES gefallen wär!!!
      soooo viel platz und die fernbedienung fliegt GENAU da drauf!! und wir zwei doofies haben kein einziges mal an dem nachmittag gespeichert, weil wir ja nur kleine monster bekämpft haben...
      uaaaah
    • Also das mit Abstand grottenschlechteste sch.......öne Spiel das ich mir je zugelegt hab is Evolution Worlds aufm Cube.Grafisch sehr schwach (was ja noch am wenigsten stört) aber die Dungeons sind immer dasselbe und sagen wir mal sehr schlicht gestaltet und die Story des gesamten Spiels bit auch nix her.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Ich hatte letztens auch PECH.
      Also, ich spiel da so schön Master Quest, war gerade so im Waldtempel, kurz vorm Boss, und als ich da so 'ne bekloppte Skulltulla mit dem Enterhaken killen wollte, flupp, stürtzt der Kack Würfel einfach ab ;( Folge: Alles noch mal, ich hab das letzte mal gespeichert als ich die Okarina der Zeit bekommen hatte *ARGH* naja, bin aber inzwischen schon beim Wassertempel...