DVDLaufwerksprobleme... -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVDLaufwerksprobleme... -.-

nya, mein DVDlaufwerk frisst irgendwie keine DVDs. Nja, was heißt keine, nur wenige, und bei denen ist es meistens auch zufallsbedingt... manchmal erkennt es die und manchmal (oder eher meistens) nicht.
      Hab das teil nie oft benutzt, is eigenltich so gut wie neu... bei CDs hat es übrigens auch solche probleme (gott sei dank kann ich die aber au innen brenner stecken Oo"") wodran könnte das liegen un was kann ich da machen?
    • Benutzt du originale oder gebrannte DVDs??
      Wenn du gebrannte benutzt, sollte klar sein, warum das nicht immer klappt.
      Es kann aber auch sein, dass der Kopierschutz auf originalen so agressiv ist, dass du nicht auf die DVD zugreifen kannst.

Erübrigt sich eigentlich, aber egal: Sind die DVDs sauber?
    • Nya, die DVDs sind schon gebrannt, aber kann net en nem kopierschutz liegen da des alles daten sin die direckt vom PC draufgebrannt worden sind (denk ich zumindest). Nya, aber es liegt auch nich generell am 'gebrannten', diverse orginal CDs frisst der au net.
      Un ja, türlich sind die sauber XD
    • Das muss nichts mit gebrannten CDs zutun haben. Ich habe dasselbe problem mit meinem CD Laufwerk. Okay, das ist jetzt schon etwas älter, aber selbst in den goldenen Zeiten wollte es schon nicht mehr.
      Sei froh, dass du noch nicht im fortgeschrittenem Stadium bist, weil dann funktioniert das Teil gar nicht mehr XD
      Aber nach ner Reinstallation hat das eigentlich wieder gefunzt...

Kleine Frage noch zum Prob: Wenn du die CD einlegst, bekommst du dann ne Fehlermeldung? Und was passiert, wenn du beim Arbeitsplatz auf das Laufwerk doppeltklick oder Rechtsklick->öffnen machst?
    • Original von Maeuschen
      Kleine Frage noch zum Prob: Wenn du die CD einlegst, bekommst du dann ne Fehlermeldung? Und was passiert, wenn du beim Arbeitsplatz auf das Laufwerk doppeltklick oder Rechtsklick->öffnen machst?

Mh, keine fehlermeldung oder ähnliches.
      Wenn ich im Explorer binn un die DVD reinschmeiss ändert sich beim Dvdlaufwerk die bezeichnung in CD-Laufwerk oder ich bekomm zugriff aber sobald ich ein Vid öffnen will verrecken sämtliche player dran.
      Ich denk nich dass über arbeitsplatz gehn was ändern würde Oo