Welchen Grafik-Chipsatz bevorzugt ihr?

• Welchen Grafik-Chipsatz bevorzugt ihr?

Lp master hat sich diese Umfrage gewünscht, die ich wortgemäß abgetippt habe. Viel Spaß dabei (ich habe übrigens einen nForce 2 Ultra 400-Chip, benutze aber für Grafik meine nVidia Geforce 3 Ti500).
    • ich hab für ati gestimmt, da ich finde dass ati seine arbeit besser und mit mehr leidenschaft erledigt als nVidia.. auch wenn nVidia die schnelleren sind (jedenfalls zurezeit) bleib ich ati treu..

die lsungen von ati sind im allgemienem besser, da ich nicht einseheeine grafikkarte in mein system einzubauen die dreist dreist ein netzteil mit mindestens 400 watt vorschreibt...
    • Ich hab für Ati gestimmt, da ihr Stand auf der CeBit besser war. :D

Hab allerdings ne NVIDIA Geforce 5200 Go, da mein Laptop eben nichts anderes hatte.

Die neue Laptop Graka Radeon 9800 wär natürlich geil, aber lange läuft der Akku da wohl nicht. Ausserdem spiele ich keine Ego- Shooter.

Im Übrigen entscheide ich nicht nach Marke oder gar Leistung (Nur Verrückte haben immer Geld für die absolut beste GraKa), sondern nach Preis-Leistungs Verhältnis.

Ganz im Ernst, wer gibt hier 400-600 € für seine Grafikkarte aus?

PS: Mad, du bist der erste, den ich kenne, der eine Geforce 3 besitzt. Ehrlich, mir ist niemand bekannt. Das Ding war damals so schweineteuer(1500 DM). Hast du es zur Einführung gekauft oder vor Kurzem billig erstanden?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Die Geforce3 gab es schon länger, als ich meine gekauft habe, allerdings war da die Ti500-Modellreihe ganz neu. Sie kostete damals 500 €, aber da ich mir die habe spendieren lassen, kann mir das ja egal sein *g*. Inzwischen reicht es gerade noch für Far Cry mit mittleren Details bei 1.024er Auflösung (aber immerhin superflüssig).

Heutzutage würde ich keine Spitzenkarte mehr kaufen, sondern eher deren Vorgänger. Wer braucht schon eine Geforce 6800, wenn auch die 59X0-Baureihe es noch gut tut?
    • Ich bevorzuge Ati. Ich selber habe eine 9800 pro in meinen Rechner eingebaut. Wie Mad hatte ich vorher eine Geforce 3. Jedoch eine normale, keine von der Ti Reihe. Naja dann bin ich mal auf Ati umgestiegen, und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Wer eine gute Grafikkarte braucht, sollte sich eine Radeon 9800 pro zulegen, denn das Preisleistungsverhältniss (200€) ist optimal. Aber hier war ja nach dem Chipsatz gefragt, nicht nach der Grafikkarte^^