Probleme bei Z2 für NES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei Z2 für NES

    Ich hab 3 kleine Fragen bei Zelda2:The Adventure of Link.


    Also ich bin erst ziemilich am Anfang und bei mir ist das in den Höhlen immer so komisch blau und ich seh die Gegner nicht.
    Liegt das daran das ich keine Kerze hab?Und wenn ja, wo gibts die?

    Noch was ,wogibts in der 2. Stadt (die in NW) die Magie?

    Gibts des Zelda auch auf Deutsch?

    EDIT:Das mit der Kerzehat sich geklärt.
  • Deine zweite Frage verstehe ich nicht. willst du wissen, wo man seine Magie auffrischen kann, oder wo man seinen nächsten "Move" erlernen kann? :)

    Nein. Es gibt kein deutsches NES Zelda. Für die wenigen und verständlichen Dialoge haben sie sich wohl nicht die Arbeit zum übersetzen gemacht. Aber man versteht das ja auch so,oder? *g*
  • 1. Ja, die Kerze kriegst du im ersten Dungeon im Nordosten.

    2. Begib dich östlich von der zweiten Stadt in die Höhle. Da findeste du eine Sattue, die du, wenn ich mich recht erinnere, einem Bürger in der Stadt geben musst. Dafür kriegst du dann Zugang zum Haus mit der Magie. (Hoff ich)
    Wenn du keine Höhle findest, lauf da mal n bisschen rum. Irgendwo isses.
    3. Ne, doe ersten beiden gibts nur auf Englisch.
  • Hi ich hab auch ein problem bei Z2.

    und zwar hab ich mir gerade den hammer geholt und bin jetzt bei dem friedhof. südlich von dem Grab des königs ist ein Tunnel, der mich zum dritten tempel bringen soll. In dem tunnel ist aber rechts einen wand die so hoch ist, dass ich noch nicht mal mit dem Jump zauber hoch komme. links geht es einfach nur wieder raus aus dem tunnel.

    Kann mir jemand helfen wie ich da weiter komme? hab auch schon in den Komplettlösungen geguckt, aber da steht nur, dass ich durch diesen tunnel durch soll. leider steht da nicht WIE ich durch den Tunnel komme.

    Danke schonmal im Voraus!
  • Original von Hurrikan
    Hi ich hab auch ein problem bei Z2.

    und zwar hab ich mir gerade den hammer geholt und bin jetzt bei dem friedhof. südlich von dem Grab des königs ist ein Tunnel, der mich zum dritten tempel bringen soll. In dem tunnel ist aber rechts einen wand die so hoch ist, dass ich noch nicht mal mit dem Jump zauber hoch komme. links geht es einfach nur wieder raus aus dem tunnel.

    Kann mir jemand helfen wie ich da weiter komme? hab auch schon in den Komplettlösungen geguckt, aber da steht nur, dass ich durch diesen tunnel durch soll. leider steht da nicht WIE ich durch den Tunnel komme.

    Danke schonmal im Voraus!

    In irgendeiner Stadt gibt es den feen-zauber, den du benötigst um da hoch zu kommen. Lies dir einfach mal die Komplettlösung durch und guck, wo genau es diesen zauber gibt. Das weiß ich nämlich nicht mehr.