Sprachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte mal fragen, welche Sprachen ihr

      - beherrscht
      - versteht
      - moegt
      - gerne lernen wollt

      Und aus welchen Sprachen ihr einige Saetze versteht und aussprechen koennt, bzw. wo ihr ueber die grammatikalischen Ansaetze verfuegt.

      ~++~

      Beherrsche: Englisch, Deutsch, Franzoesisch (sollte ich)
      Verstehe: Englisch, Deutsch, Norwegisch, Hollaendisch (ist ja nicht sonderlich schwer)
      Mag: Englisch, Finnisch
      Lernen: Finnisch

      Grammatikalische Ansaetze: Franzoesisch, Japanisch, Norwegisch
    • beherrschen.. Englisch + Deutsch. Sollte eigentlich Französisch und Italienisch auch ziemlich beherrschen..

      verstehen.. oben genannte natuerlich, wobei's bei Italienisch noch einige Woerter gibt, die ich noch nich kenn .. hab ya jetzt erst seit 2 Jahren Ital.

      und moegen .. auf jeden Fall Finnisch + Japanisch...

      gerne lernen? Also .. so gesehn natuerlich gerne noch Finnisch + Japanisch .. wobei das mit Finnisch und seinen 15 Faellen wohl nich so einfach wird.. o.O;

      und was Aussprache/grammatikalische Kenntnisse angeht.. aussprechen kann ich auf jeden Fall noch Japanisch .. und grammatikalische Ansaetze sind da ebenfalls vorhanden.. aber nuya. Man tut was man kann.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich beherrsche ganz sicher schon mal Schriftdeutsch. (Kann sogar einige Dialekte recht gut) Französisch ist auch eine ziemlich einfache Sprache. Und natürlich Englisch.

      Lernen möchte ich noch Spanisch. Japanisch bringt's irgendwie nicht so für mich.

      Alle anderen Sprachen sind mir egal. Finnisch Norwegisch, Schwedisch Dänisch usw. sind für mich Sprachen die ich niemals lernen möchte. Da kann man ja kaum hinhören. Igitt. Geschweige denn Holländisch. Die Sprache der Langweiler.
    • Beherrsche: Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch
      Verstehe: die oben genannten und eben Latein. Aber das kann ich nur übersetzten und nicht wirklich sprechen, ich müsste für jeden Satz 5 Minuten nachdenken, keine sehr flüssige Konveration...
      Mag: Deutsch, Englisch
      Gerne lernen will: besser Englisch, mit mehr Fremdwörtern und besserem Ausdruck, ich arbeite bereits daran :)
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • behersche: Baseldeutsch, Deutsch, Englisch, Tschechisch, Französisch _sollte_ da auch stehen, da ich es 8 Jahre lang in der Schule hatte, aber ich setz es lieber mal zu "Verstehe" :)

      Verstehe: Deutsch, Englich, Tschechisch, Französisch

      Mag: Baseldeutsch, Englisch, Japanisch

      Lernen: Noch besser Englisch, Japanisch

      Sprachen die ich hasse: Fast alle Schweizerdeutschen Dialekte, FRANZÖSISCH!!!
    • Ich beherrsche: Deutsch und Englisch

      Ich verstehe: Deutsch, Englich, Latein (leider auch nur übersetzen ^^;), Alt-Griechisch

      Ich mag: Englisch, Latein, Italiensich

      Ich würde noch lernen: Italienisch
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • ich beherrsche deutsch, englisch und son bissl französisch. ich verstehe deutsch, englisch und französich (wenn man langsam sprciht auf franz.) ich mag englisch, japanisch, bulgarisch. will bulgarisch und japanisch lernen.

      Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

      Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • verstehe: englisch, deutsch
      lerne: englisch, deutsch franz
      mag: englisch, deutsch
      will lernen: spanisch, ALTgriechisch

      schwabbel
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Beherrschen: Englisch, Französisch & Ungarisch. Japanisch hab ich lange Zeit gemacht, aber ob ich es jetzt noch vollends beherrsche? *g* Eher nicht :). Interessiert mich auch nicht mehr so, weil ich, bis auf MAngas und Animes ja keine Bindung zu Japan habe.

      Verstehe: Italienisch, Spanisch, Niederländisch.

      Mag: Walisisch, Gaellisch, Irisch, Norwegisch.

      Will lernen: gerne noch Griechisch, Latein und Russisch. :)
    • Beherrsche: Deutsch & Allemannisch :D (Englisch beherrsche ich nicht so, wie es sein sollte *ggg* Französisch noch weniger)

      Verstehe: Englisch

      Kann etwas: Koreanisch (ich kann ca. 20 Wörter, u.a. Bier, Bier vom Fass, Bier aus der Flasche :D)

      Würde gern: Koreanisch, Japanisch
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich beherrsche Deutsch und Englisch, Russisch lerne ich seit zwei Jahren und kann es ein bisschen.
      Ich würde noch gerne Italienisch und Französisch lernen. Aber mit Latein, das ich im kommenden Schuljahr dazukriege, wär das wohl zu viel...
      Ach ja, Spanisch wäre auch nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt sein.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • beherrsche: Deutsch, Englisch, Französisch
      verstehe: englisch, französisch, deutsch, amerikanisch, schweizerdeutsch *G*, ein wenig spanisch und italienisch, dann österreichisch ;), ein wenig japanisch und holländisch *g*.
      mag: Englisch und Japanisch
      möchte lernen: Japanisch, evt. Chinesisch
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • behersche:Deutsch(+Schwäbisch[Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/smilies/ugly.gif]),Englisch
      Verstehe: Deutsch, Englisch,Französisch( schon über 3 Jahre in der Schule,sprechen kann ichs aber nicht >.> )
      Mag:Englisch
      Lernen: Japanisch
      Sprachen die ich hasse:Französisch,Luxemburgisch(ist das überhaupt ne Sprache? ;P )
    • Beherrsche: Deutsch (18 J.) , Englisch (10 J.), Franzoesisch (5 J.)

      Verstehe: Latein (4 Jahre), mittlerweile auch mehr Japanisch als noch vor einer Weile.. *_* und natuerlich alle oben genannten

      Mag: Englisch <3 <3 <3!!!!! ....... Japanisch, Franzoesisch

      Will lernen: Japanisch, Franzoesisch besser ..

      Grammatikalische Ansaetze etc: Franzoesisch *hust* Scheiss *hust* Grammatik .. *huestel*, Japanisch, Schweizerdeutsch (so toll)


      Boah.
      Was Sprachen angeht, bin ich voll auf wenige beschraenkt.
      *langweilig is*