Sprachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schrift:
      - Hoch-Deutsch -> Annähernd perfekte Rechtschreibung und Verständnis
      - Englisch -> Ziemlich gute Grammatik und Rechtschreibung und viel Verständnis
      - Französisch -> Dafür, dass ich diese Sprache seit 3 Jahren nicht mehr in der Schule habe, noch gutes Verständnis
      - Saarländisch -> Schrift-technisch sollte man so etwas verbieten, mittelmäßiges Verständnis

Sprache:
      - Hoch-Deutsch -> Annähernd perfektes Verständnis, aber so gut wie keine Aussprache
      - Englisch -> Mittelmäßiges Verständnis, selbst sehr gute Aussprache/Kenntnis
      - Französisch -> Kaum Verständnis, mittelmäßige Aussprache/Kenntnis
      - Saarländisch -> Sehr hohes Verständnis, Aussprache ist unwichtig
    • Sprache:

Deutsch: Wird sicherlich jeder können^^
      Englisch: Schulenglisch, aber erweiterte Ausbildung ist in Arbeit...
      Lateinisch: Lateinisch kann ich recht gut.
      Italienisch: Aber auch nur sehr gering- das meiste habe ich von Latein
      Österreichisch: Nur den Akzent etc.

Schrift:
      Deutsch
      Englisch
      Latein
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Was Sprachen anbelangt, kann ich bisher damit dienen:

Schrift:
      - lateinische Schrift;
      - deutsche Schrift.

Sprachen:
      - Englisch;
      - Hochdeutsch (Lutherdeutsch); ich möchte gerne noch Oberdeutsch (Kaiserliches Kanzleideutsch) lernen, auch wenn diese Sprache heute nicht mehr verwendet wird;
      - Französisch.

Ich möchte gerne können:
      - Latein;
      - Chinesisch und/oder Japanisch in Wort und Schrift.

Aber um beides zu erlernen, fehlt mir wohl die Zeit.
    • Meine Mutter mit ihren 6 Sprachen, die sie fließend spircht, kann man ja fast als eine Sprachexpertin sehen und ich glaube sie hofft klamm heimlich, dass ich es ihr gleich tue.
      Obwohl ich Deutsch (oh, wunder o_O) und Englisch (recht fließend) sprechen kann, und mir Italienisch (naja, ich verstehe ALLES, aber reden kann ich leider nicht mehr) und Französisch (oje...) ein begriff ist, kann man nicht gerade davon sagen, dass ich sprachbegeistert bin. Ich freunde mich eher schwer mit einer fremdsprache an und kann insgesamt nicht verstehen, warum wir nicht einfach die selbe sprache sprechen...
      Trotzdem würde es mich interessieren, eine Sprache zu lernen, die mit anderen Schriftzeichen handhabt.
      Chinesisch zum BEispiel, da ist die Grammatik schön einfach. Und ihre Logik ist einfach wunderbar logisch (im Gegensatz zu den Franzosen :mpf: ). Aber da ich insgesamt sehr faul in solchen Sachen bin, wird das wohl nie was.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Deutsch und Englisch sind meine Muttersprechen, ist wohl klar daß ich beide beherrsche, verstehe und mich auch auf den beiden Sprachen normal unterhalten kann.

Ansonsten kann ich durch eine meiner Tanten etwas Ungarisch (Grundkenntnisse), sie kommt ja von daher ;)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Fließend:

Deutsch und Englisch

Theoretisch kann ich es, aber ich muss nachdenken:

Spanisch und Französisch

Ich verstehe es bzw. Teile obwohl ich's nie gelernt habe:

Niederländisch.

Ich hatte an der Schule auch noch Latein und an der Uni ein Semester Japanisch aber obwohl ich Teile verstehe würde ich nicht sagen dass ich diese Sprachen beherrsche. Latein weniger als Japanisch; auf Japanisch kann ich einfache Sätze bilden. Mein Hauptproblem hier sind eher Vokabeln und Kanji...

(Wenn man nach Dialekten geht kann ich noch Niederrheinisch, Mittelrheinisch und Moselfränkisch sprechen.)
      >:3c
    • Original von CAMIR
      Ich muss studienbedingt einige Sprachen sprechen, ich bin ja wie bekannt sein dürfte angehende Linguistin und studiere neben Germanistik auch Amerikanistik und Nordeuropäische Sprachen.

Sprechen, so dass ich mich verständigen kann, kann ich Deutsch, Englisch und Französisch.

Lesen kann ich Spanisch, Isländisch und jede andere Nordeuropäische Sprache.

Selbige lerne ich auch grade: Isländisch, seit 3 Semestern Finnisch und ab kommendem Semester Norwegisch. Zumindest Norwegisch und Isländisch will ich auf Kommunikationsniveau heben, Finnisch auf Leseniveau.
      Von der Schule aus hab ich mein Latinum, aber Latein kann ich nicht wirklich.

Bis ich tot bin, will ich 7 Sprachen können.

Update von meinem letzten Post von vor vier Jahren:
      Sprechen: Nach wie vor Englisch, Deutsch, Französisch; inzwischen Norwegisch (dadurch bedingt "Schwedisch" und "Dänisch") und Isländisch.

Lesen kann ich: Färöisch und Italienisch und Spanisch.

Lernen will ich, weil's beim letzten Mal nicht so geklappt hat: Finnisch und Irisch. o/
    • @Camir Finnisch? Hat das nicht irgendwie 14 Fälle?

Es hat 10 und 6 davon ersetzen Präpositionen. (Also z.B. Mainzissa = in Mainz). Die restlichen 4 sind wie bei uns. An der Grammatik bin ich auch nicht gescheitert, die war easy. An den Vokabeln bin ich gescheitert.
    • Also ich spreche lediglich Deutsch und Englisch. Ich lerne zwar in der Schule gerad Französisch, aber das ist nicht der Rede wert.
      Eine Sprache die ich lernen würde, wäre Japanisch, oder Latein. Allerdings sollen beide Sprachen ja sehr schwer sein.
      Sprachen die ich mag wären die oben genannten, wobei Englisch meine Lieblingssprache ist. Die Sprache klingt einfach schön.
    • achso, einen Deutschen Dialekt beherrsche ich auch, und zwar Sächsisch. Als Düsseldorfer rede ich eigentlich Rheinländisch, da ich aber schon lange genug in Dresden wohne kann ich auch Sächsisch wenn ich will.

Dazu noch viel Berlinerisch, etwas Thüringisch, etwas Bayrisch und etwas Wiener Österreichisch
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Alsoo ich spreche auf jeden Fall Deutsch (wuhuu wer hätte es gedacht)
      Dann eben noch Englisch und Französisch, die beiden Fremdsprachen die ich in der Schule hatte. Aber gut mein Französisch ist so grotten schlecht da kann man eig nicht von sprechen reden xD Außerdem hasse ich diese Sprache sowieso :D
      Englisch kann ich deutlich besser schreiben/ lesen als sprechen/ hören. Ich bin in Sprachen nicht sonderlich gut .... Grammatik liegt mir üüüberhaupt nicht D: Ich kenn nichtmal im deutschen irgendwelche Fachwörter hahaa ^^'''
      Deswegen bewundere ich umsomehr Leute, die viele verschiedene Sprachen sprechen können :D
    • Beherrsche: Russisch Englisch(Amerikanisch & Britisch) Deutsch
      Mag diese sprachen: Spanisch,Italienisch,Französisch
      Diese Sprachen möchte ich gerne lernen: italienisch und oder Spanisch