CPU - Temperatur

• Mit der Tempereatur im Rechner ist wirklich nicht zu spaßen!!!
      Mein Lüfter hat über lange Zeit immer nur in Schüben gekühlt (jede Sekunde ein Schub, begleitet von einem "netten" Geräusch).
      Inzwischen steht er (was meine Freunde bei LANs freut, denen ging das Geräusch mächtig auf den Keks). Meine Gehäusetür ist seit dieser Zeit (1 Jahr her) immer offen, als ich bemerkt habe, dass meine CDs im Laufwerk immer knallheiß waren (ohne beansprucht zu werden) 8o .
      Dann habe ich mal geschaut wie warm die Innentemperatur meines PCs ist und schockiert stellte ich dann ca. 60° (ich glaube sogar 63°) fest.
      Das Erste was ich gemacht habe war natürlich Rechner aus und Gehäuse auf, meine Güte kam da ein Schwall heiße Luft raus!
      Zum Glück ist meinem Prozessor nichts passiert...

Ich kann euch nur raten: Macht an heißen Sommertagen das Gehäuse auf oder nehmt Wasserkühlung. Gerade neue Prozessoren sind nicht günstig...
    • Mein AMD 1800+ läuf schon seit 2 Jahren mit +/-68°, und es is noch nichts passiert...

ah doch, einmal is das Netzteil Explodiert , weil die ganze heisse Lut vom CPU-Lüfter gegen das Netzteil geblasen wurde :D.

Aer sonst hatte ich noch nie Probleme wegen der Grossen Hitze
    • Tja, ne Wasserkühlung müsste man haben, dann würde sowas nicht passieren. Oder dieses Gehäuse von Coolermaster, welches viele Heatpipes benutzt.

Ach ja, warum wollt ihr eigentlich Druckluftspray kaufen?
      Ein Kompressor tuts auch.
      Sogar die einfachste Variante, der Pfeifenreiniger, ist da effektiver.
    • Danke für die Antworten. Hab letzten Freitag dann gleich mal mein Gehäuse aufgemacht und wollte nen Probebetrieb fahren und dann wars ziemlich eindeutig. Mein Prozessorlüfter hat sehr hässliche Geräusche gemacht.
      Hab gestern Abend meinen neuen bekommen und jetzt ist wieder alles OK. Beim Normalbetrieb hab ich ungefähr 40-45° und auch bei ner Videobearbeitung wirds nicht wärmer als 50.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)