Die Top3 der Spiele von denen ihr enttäuscht wurdet

• Original von Linksid
      Jetzt zu meiner größten aufregegung
      ZELDA TWW
      Ihr wisst wahrscheinlich nicht warum Zelda 2005 "echt"
      ist und Zelda TWW Cell-shading

In ZElda TWW ist Link jung darum die Grafik
      Nintendo wollte die jüngere Generation ansprechen Weil die GRafik so "süß" und Link so Jung ist

Darum auch der Schwierigkeitsgrad

Nein, Nintendo wählte Cell-Shading weil die Ideen die sie für das Spiel hatten nur so umgesetzt werden konnten. z.B der Wind.

Aber es kann ja sein das deine Theorie auch stimmt.

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen das OoT auch nicht viel schwieriger als TWW ist.
    • 1. Alle Tomb Raider nach dem guten ersten Teil
      Die Serie geht immer weiter dem Abgrund entgegen und wird hoffentlich schnell endgültig verschwinden.

2. Soul Calibur 2
      An einem WE alles frei gespielt und dann nur noch ein wenig Two Player-Mode. Das Spiel ist langweilig, hat zum Großteil uninteressante Charaktere und das Spielsystem liegt deutlich hinter anderen Beat'em-Ups.

3. Doom 3
      Eine reine Grafikdemo mit kaum vorhandenem Spielspaß. Die ersten ein, zwei Stunden sind gut, danach ist es stumpf und repetitiv. Das funktionierte vor zehn Jahren, aber spieltechnisch ist Doom 3 ein Dinosaurier aus alten Zeiten. Dann doch lieber eine Runde Far Cry, dessen Grafik eh insgesamt besser ist :).
    • Original von The Madman 13h

3. Doom 3
      Eine reine Grafikdemo mit kaum vorhandenem Spielspaß. Die ersten ein, zwei Stunden sind gut, danach ist es stumpf und repetitiv. Das funktionierte vor zehn Jahren, aber spieltechnisch ist Doom 3 ein Dinosaurier aus alten Zeiten. Dann doch lieber eine Runde Far Cry, dessen Grafik eh insgesamt besser ist :).

War da was anderes zu erwarten? ;). wundert mich jez dass du das zu deinen grössten Spiele-entteusungen zählst :)

und btw: dass FarCry die bessere Grafik hat würd ich nicht sagen.
    • Nunja, ich hatte schon mehr erwartet, denn Doom 1 und 2 und vor allem Quake waren absolute Kracher. Dass id aber einfach das steinalte Doom nehmen und lediglich technisch aufmotzen, hatte ich so nicht erwartet.

Dass es bei meinen größten Enttäuschungen auftaucht, liegt tatsächlich an dem Ärger, der noch nicht ganz abgeklungen ist, aber vielleicht hätte ich doch lieber Luigi's Mansion nehmen sollen :).

Ich fande Far Cry insofern besser, als die Polygonzahl höher ist (bei Doom sehen Gesichter in Nahaufnahme extrem kantig aus) und weil die Engine leistungsfähiger ist. Sie schafft es, sehr geile Innen- wie auch Außenlevels mit einer Hammersichtweite darzustellen (laut Carmack wäre das mit der Doom3-Engine nie möglich) und außerdem gibt es dort echte Licht-/Schatten-Effekte, nicht solche, die beim Mappen eines Levels festgelegt werden, wie bei Doom 3. Letzten Endes kann ich nur sagen, dass ich alle Hoffnungen auf Raven Soft setze, die an Quake 4 schrauben. Die waren immer besser darin, aus den id-Engines das rauszuholen, was id selbst nicht geschafft haben oder einfach vernachlässigt haben *g*.
    • Dass mit den Innen/Aussen Levels stimmt schon, aber da es bei Doom3 ja keien Aussenlevles giebt kann man das nciht so gut vergleichen, und in den Innenlevles sieht Doom um einiges besser aus. Und die Schatten..... ,auch wenn sie von der Technik nicht so gut sind wie FC, sind ja HAMMER. Was die Charaktere betrifft, kann ich dir nur bei den "Menschlichen" Gegnern/ NPC's zustimmen. Die Monster(die Monster aus FC wurden IMHO extrem von Doom kopiert :)) sehen ja unglaublich "real" aus.
      Unter dem Strich bietet Doom 3 solide Horror Action, auch wenns spielerisch nicht so der Brinnger ist.

Aber IMHO zeichnet sich das, was wir grad mit Doom erleben, in der gesammten PC-Spiele Industrie ab. Es wird so viel zeit in die Grafik Engine gesteckt, dass das Gameplay meist auf der Strecke bleibt. Irgendwie logisch, wenn sie sich noch ein Jahr Zeit, für ein super Gameplay, genommen hätten, wär die GRafik wieder veraltet :) In den letzten 2-3 Jahren sind echt wenig PC Spiele erschienen welche mich von den Socken gehauen haben. Warcraft III + Addon, KotoR und Gothic2 waren ausgezeichnet, Farcry und Jedi Academy waren Sehr gut und den Rest konnte man mehr oder weniger rauchen.
    • 1. Final Fantasy - Crystal Chronicles: Total langweilig, besteht ja quasi aus nix anderem als herumzulaufen und hohlen Monstern die Seele aus dem leib zu schlagen... und die Story.. Wow, rette dein dorf und schlage nebenbei ein paar Endgegner tot. Und die Musik im Menü *Kopf gegen die Wand schlag*
      wem's gefällt..

2. Doom 3: OK, gute Grafik, und sons? Achja... rumballern :ugly:

3. teilen sich viele Spiele, z.B. Rayman 3 (dachte das wäre so gut/besser wie 2), JK3 (is meiner Meinung nach nicht wirklich geglückt...), Zelda TWW (die Grafik und der Unterzogene Schwierigkeitsgrad) und eben noch viele mehr
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Oni Volvagia
      1. Final Fantasy - Crystal Chronicles: Total langweilig, besteht ja quasi aus nix anderem als herumzulaufen und hohlen Monstern die Seele aus dem leib zu schlagen...

Stimmt, das hätte ich auch angeben können, ich hab es mir zum Glück nicht gekauft, weil ich schon kurz vor der Veröffentlichung so etwas erwartet hatte, deswegen war die Enttäuschung dann nicht so groß. Hab es mittlerweile auch live erlebt und fand außer der Grafik auch nichts besonderes daran.

Allerdings sind drei Spiele eh recht wenig, mir würden auch noch einige andere einfallen, die mich enttäuscht haben. Auch früher auf dem PC (Tomb Raider 4 z.B.) und so weiter... ;)
    • guter thread.

1. MM: einfach nix mystisches mehr, viel zu modern. wer braucht schon eine beschissene zora-band mit live gigs? igitt!! und die zeitbegrenzung hat mir auch viel kaputt gemacht.

2. Glover: das war mein zweites spiel auf dem N64 - nach mario. mario hat mich so begeistert, ich bin aus der schule heim GERANNT, um weiterspielen zu können. und glover war dann so... langweilig, triest... was auch immer

3. Mystical Ninja 2, Starring Goemon: nervige grafik, nervige athmosphäre, nervige charaktere, nervige musik, nervige level... dämliches spiel!!

4. (es müssen 4 sein bei mir) Die Schöne und das Biest (NES) als biest durch ewig die gleichen gänge hüpfen? das war wohl das schlimmste spiel, das ich je hatte...

5.(nein, es sind 5!) TWW zeit, grafik, schwierigkeit... würg

EDIT: 6. Holy Magic Century
      scheiße, ist das spiel schlecht... das ist das mieseste rollenspiel, von dem ich je gehört hab! nach einer halben stunde spielen ist mir heute schon die lust vergangen. nur durch endlose räume gehen, grellgrüne wiesen, hässliche menschen, keine items... und dieser lange gang im schloss... mit den vielen türen... ALLE RÄUME SEHEN GLEICH AUS!! aber kein rätsel, wirklich einfach nur räume!! *schüttel* das war eine pleite... :(
    • 1. Hybrid Heaven (N64)

Die Features auf der Rückseite der Verpackung versprachen einen Mix aus Rollenspiel, Adventure, Beat'em up und Action ... im Grunde genommen ist HH ein langweiliges Beat'em up ... keine Items, unschöne Gegner, interessante Combos werden nur erreicht, wenn man sich beim Betätigen der Knöpfe des Controllers fast die Finger bricht und außerdem ist das Leveldesign sehr mangelhaft! (z.T. nur riesige Hallen mit eintönigen Texturen)

2. Atrox (PC)

billiger Abklatsch von Blizzards "Starcraft" mit hammerharter Gegner-KI, so dass zumindest ich fast keine Chance hatte im Single-Player-Modus

3. Starfox Adventures (GCN)

zu einfach, zu schnell durchgespielt, keine Items, gute Combos nur durch Zufall, die Szenen im All (Kampf gegen Andross etc.) passen einfach mal garnicht zum restlichen Spieldesign

4. Metroid Prime (GCN)

keine Action, sprich zu wenig Gegner ---> Resultat: Langeweile ... außerdem kaum Spannungsaufbau und Außenlevels zu klein, sowie bescheiden wenig Möglichkeiten zum Speichern des Spielstandes
    • 1.Metroid Prime
      2.The Legend of Zelda:The Wind waker.
      3.Hab ´kein drittes ;(

Edit:Alle NGC
    • Leute, was ist denn mit euch los?
      FFX ist mein absolutes Lieblingsspiel ( ich habe sonst kein FF gespielt, darum kein FF Vergleich, aber es ist besser als alles andere was ich je gespielt habe).

Ich fand die Story einfach nur toll, mich hat sie mitgerissen. Das Sphärobrett hielt ich für genial, die Welt stimmig und schön.

Und am Ende hatte ich Tränen in den Augen ^^...

Naja ich will jetzt nicht zu viel reden, würde zu lange dauern aber ich liebe dieses Spiel und mich hat es absolut gefesselt.
      ( ich höre mir heute noch manchmal den wunderschönen Soundtrack an und werde dann sofort sehr emotional lol *komischer typ*)

(aber World of Warcraft wird besser)

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • jetzt kommt ein beitrag für den mich die gesamte Nintendo Gemeinde hassen wird...
      Spiele von denen ich enttäuscht wurde (die ich aber im letzten Post vergessen habe) :

Zelda: OoT:
      Sooo.. wo fangen wir an.. äähm. Grafik..
      Die Grafik war mittelmässig und bei weitem nicht das, was Nintendo so versprochen hat.. aber Grafik ist ja nicht alles, also zum Gameplay:
      Selbes Prinzip wie "The Legend Of Zelda" "LA" "ALttP".. Dungeons machen, Schlüssel holen, extrem leichte Rätsel lösen, Endgegner killen (die aber richtig geil warn) und am Ende die prinzessin retten...
      Steuerung war auch extremst einfach (es gibt KEINEN Menschen der das Spiel nicht spielen konnte) einfach Gegner locken und dann so oft R und B drücken, bis er tot ist.. irgendwie Hack'n Slay mässig...
      Die Spielzeit war viel zu lang.. und was das schlimmste war: sie wurde durch scheinbar unnötige Tempel sinnlos in die Länge gezogen (ich persönlich wollte nach dem wassertempel schon Ganon killen)
      Fazit: schlechtestes Zelda Game überhaupt.... Gott sei dank gabs dann ein innovatives MM....
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Jakiiii
      Leute, was ist denn mit euch los?
      FFX ist mein absolutes Lieblingsspiel ( ich habe sonst kein FF gespielt, darum kein FF Vergleich, aber es ist besser als alles andere was ich je gespielt habe).

Keine Panik, ich mag es auch, selbst wenn es sicher nicht mein absolutes Lieblingsspiel ist *g* (und auch wenn mir *duck* FF X-2 weit besser gefällt *lol*) Hab auch keine Ahnung, warum soviel darüber gemeckert wird, besonders die Story und die Charas fand ich bei diesem FF einsame spitze ^^

Ich fand die Story einfach nur toll, mich hat sie mitgerissen. Das Sphärobrett hielt ich für genial, die Welt stimmig und schön.

Kann ich nur zustimmen ;)

Und am Ende hatte ich Tränen in den Augen ^^...

Wer das nicht hatte, muss wohl ein Herz aus Stein haben, das war so fiiiiiies ¬_¬ Umso schöner war dafür das perfekte Ende von FF X-2, auf dieses Happy End hab ich nach dem herben Schlag von FF X so sehnlich gewartet *schwärm* *_*

( ich höre mir heute noch manchmal den wunderschönen Soundtrack an und werde dann sofort sehr emotional lol *komischer typ*)

Suteki da ne ist auch sehr schön und emotional, also der Titelsong ^^ Und auch viele andere Tracks aus dem Game sind einfach herrlich. Auch wenn ich auch hier den OST von FF X-2 besser finde, aber da bin ich eher ein Außenseiter *lol*
    • Zuerst mal zu der Doom³-Geschichte: Mir kommts so vor, dass Doom³ nur entwickelt wurde, um zu zeigen was die in Sachen Grafik draufhaben. Doom hat mir noch nie gefallen.

So nun zu meinen Enttäschungen:

Spontan fällt mir da Far Cry ein:

Gute Grafik, mehr ist das auch nicht. Ich hab nicht lang gespielt. Das AIM ist sowas vonverschissen... naja, gut dass ichs nich bezahlen musste dank cracks *pfeif* xDD

Achja und das Star Wars Rebel Strike für GCN ich hab bis zur dritten Mission glaub ich gespielt und nicht weiter son kagg Game ein glück das ichs ned bezahlt hab...

Ansonsten bei Roller Coaster Tycoon 2 dass man die Besucher nichmehr so abziehen konnte eintritt und fahrkarten, was oft ein loch in der kasse lies, wenn man schnell nen guten park bauen musste ...

EDIT: @ Kathy: W00t das game hat n freund von mir auch ma getauscht alder das is so ein scheiß rofl das einzige gute war das cover naja und mir hat gefallen das das ks halb echtzeit halb rundenks is war ma was neues
    • Also die schlechtesten spiele nun ja da hätten wir auf Platz 3:
      -_-The legend of Zelda - The Wind Waker : Hab gedacht boah das erste Game Cube Zelda das muss echt rocken..... -_- wenn ich erhrlich bin ich habs vor lauter langeweile bis heute nicht durchgespielt!

Platz 2: Gothic II - Die Nacht des Raben : Gothic ist ein Arsch geiles Spiel und auch Gothic II war Hammer aber das Addon hat das ganze Spiel verschissen der Schwirigkeitsgrad hat den Spielspaß so derbe heruntergezogen und auch die neu eingebettete Story wirkte ziemlich gezwungen!

Platz 1: Die Siedler 2 : Ja ich weiß is schon nen bissle länger her aber ich weiß auch noch das ich so enttäuscht war das ich heulend vorm Computer gessesen bin und wider das alte Siedler 1 wollte :D !
    • Tja, ich kann da jetzt echt nicht viel Neues sagen....

3.) Zelda TWW: Eigentlich doch ein sooo feines Spiel...und dann werfen die Entwickler Sachen rein, die einem die Zehennägel aufrollen (wie dieses Triforcekarten-Suchen... :ugly: )

2.) Kingdom Hearts: Da hier so ziemlich jeder gesagt hat, dass das Spiel so wahnsinnig toll sei, musste ich es natürlich unbedingt ausborgen und auf der PS2 meines Bruders spielen...und dann? Böh...nix. Erstens steh ich echt nicht so auf die Mischung Fantasy und Disney-Figuren. (Ich mag Disney und ich mag Fantasy, aber die Mischung daraus ist irgendwie komisch...) Und irgendwie hab ich mich einfach nicht hineindenken können. Nicht dass das Spiel schlecht wäre, aber nach all den Lobeshymnen hab ich dann doch mehr erwartet. (Ja, ja, ich weiß. Schlagt mich, wenn euch danach ist...) Trotzdem ein Superspiel, aber eben nicht die Offenbarung des Jahrtausends, die ich erhofft hatte.
      Und dann diese schrägen Jet-Missionen. Was ist denn das????
      (Aber ich möchte einräumen: Ich habs nicht bis zum Ende durchgespielt, ich geb's zu. War ja nur ausgeborgt...)

1.) Donkey Kong 64. Nicht halb so gut wie die Banjo-Spiele.

Oh ja, und Holy Magic Century: Gott! Ist! Das! Schlecht! Wenn Schwachsinn radfahren könnte, müssten die Entwickler beim Bergauffahren bremsen.... :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • 1. Mortal Kombat (GC): Eigentlich hab ich Mortal Kombat immer sehr gerne gespielt (SNES), aber als ich es mir für den GC geholt hab, dachte ich, ich spinne. Super schwer.

2. TWW (GC): Hab bisher zwar nur die Demo-Version gespielt, aber die hat mir schon gereicht. Ich find die Grafik einfach zum k..... Von der STory her, kann ich nichts sagen, da man in der Demo-Version einfach irgendwo mittendrin anfängt und keine Ahnung hat, was man machen soll.

3. Zelda Majoras Mask (N64): zu MM kann ich nur sagen, dass ich es zu kurz fand und der Endgegner viel zu leicht zu besiegen war. ANsonsten fand ich das Spiel top.
    • Original von Ulyaoth
      2.) Kingdom Hearts: Da hier so ziemlich jeder gesagt hat, dass das Spiel so wahnsinnig toll sei, musste ich es natürlich unbedingt ausborgen und auf der PS2 meines Bruders spielen...und dann? Böh...nix. Erstens steh ich echt nicht so auf die Mischung Fantasy und Disney-Figuren. (Ich mag Disney und ich mag Fantasy, aber die Mischung daraus ist irgendwie komisch...) Und irgendwie hab ich mich einfach nicht hineindenken können. Nicht dass das Spiel schlecht wäre, aber nach all den Lobeshymnen hab ich dann doch mehr erwartet. (Ja, ja, ich weiß. Schlagt mich, wenn euch danach ist...) Trotzdem ein Superspiel, aber eben nicht die Offenbarung des Jahrtausends, die ich erhofft hatte.
      Und dann diese schrägen Jet-Missionen. Was ist denn das????
      (Aber ich möchte einräumen: Ich habs nicht bis zum Ende durchgespielt, ich geb's zu. War ja nur ausgeborgt...)

O_o Meine Rache wird grausam! *hysterisch lach* *lol* *scherz*

Ist ja Geschmackssache und du hast es ja schließlich auch nicht durchgespielt *ggggg* *gnädig sei* Sicher war KH auch nicht für jeden eine solche Offenbarung wie für mich *g*

Die Abschnitte im Gumi-Jet sind übrigens der GROßE Kritikpunkt Nummer 1 an dem Spiel und werden im Nachfolger zum Glück wohl ersatzlos gestrichen *lol*

Entschuldigt dieses weitgehend sinnfreie Posting, aber ich konnte es mir nicht verkneifen ;)