(Titel)Songs von Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jup, "Simple and Clean" ist wirklich schon. Das einzige, was ich da schade finde, ist, dass beim Intro nur die erste Teil in dieser fetzigen Musik ist oOv.

      Ansonsten gefällt mir das Opening Theme von Final Fantasy:Crystal Chronicles am bestem Weiß da jemand den Namen von? Im Spiel ist das alles ja auf englisch, aber auf dem Soundtrack ist es auf japanisch xD *anhör* *mitsumm*

      [EDIT]
      Ich hab da ja noch ein Lied vergessen xD.
      "Real Emotion" von Koda Kumi aus FF X-2, das könnt ich stundenlang hören ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • "Simple and clean" kann ich nicht mehr hören, weil das ständig auf GamingFM läuft *g*.

      Sehr geil ist das Theme von Metal Gear Solid 1 und 2 (nicht die mäßige TTS-Version; bei dem Spiel ist allein der Credits-Song geil). Sehr geil ist natürlich auch Metroid Prime, auch in der Credits-Version. Einer der Knaller überhaupt sind die Themes von Silent Hill 1 und 2.

      Ältere User werden noch ein paar Lieblinge kennen:
      - Apidya (Amiga)
      - Turrican 2 (Amiga)
      - Monkey Island (diverse Systeme)
      - Agony (Amiga)
      - Flashback (diverse)
      - Lotus Turbo Challenge 2 (Amiga)
      - Super Cars 2 (Amiga)

      Bestimmt fallen mir im Nachhinein noch einige ein :).
    • Original von Anju
      Ansonsten gefällt mir das Opening Theme von Final Fantasy:Crystal Chronicles am bestem Weiß da jemand den Namen von? Im Spiel ist das alles ja auf englisch, aber auf dem Soundtrack ist es auf japanisch xD *anhör* *mitsumm*


      Der Titelsong heisst "Kaze no ne" (übersetzt "Sound of the Wind") ;)
    • Original von The Madman 13h

      - Monkey Island (diverse Systeme)

      Ohhhhhh ja ;)
      Jetz wo ich eh nur zu Hause rumsitze hab ich gleich mal alle 4 Teile durchgezockt.... und diese Musik, die dieses spezielle Tropenfeeling aufkommen lässt is göttlich :D

      Die von Zelda sind auch immer wieder gerne anzuhören.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Da gibt's bei mir wenige. *g*

      Erstmal natürlich "Simple And Clean" - echt schon anzuhören, auch wenn es einige Bekannte wiederum gar nicht mögen. *nicht verstehen kann* o.ô
      Außerdem noch "One-Winged Angel", sowohl in FF VII als auch in KH einfach nur super und total atmosphärisch. :)

      Außerdem mag ich irgendwie das Lied der Asthra aus FF X. Zumindest, seit ich weiß, was der Text bedeutet. *gg*

      Ungeschlagen ist meiner Meinung nach auch die klassische Super Mario-Melodie von den NES-Teilen. ;)

      Und wo wir gerade bei Klasssikern sind: die Oberwelt-Melodie in Link's Awakening. XD

      Tja, und als letztes noch der Sound beim Kampf gegen Metroid Prime. Einfach nur genial. ^^

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Anju
      Jup, "Simple and Clean" ist wirklich schon. Das einzige, was ich da schade finde, ist, dass beim Intro nur die erste Teil in dieser fetzigen Musik ist oOv.


      Oh, das Opening Theme finde ich eigentlich auch ganz cool, es paßt besser zu den Bildern als die langsame Originalversion, finde ich ;)


      [EDIT]
      Ich hab da ja noch ein Lied vergessen xD.
      "Real Emotion" von Koda Kumi aus FF X-2, das könnt ich stundenlang hören ^^.


      Endlich mal jemand *g* Ich liebe "Real Emotion", obwohl mir "1000 no kotaba" bzw. "1000 Word" noch einen Tick besser gefällt. Das ist ja aber nicht der Titelsong ;) Obwohl er im Abspann ja läuft. Ich bevorzuge aber die Version von Jade, also die englische Fassung :)

      Meine persönlichen Top Songs sind:

      1) Simple and Clean (Kingdom Hearts)
      2) "Time is changing" von Barbara Cohen, der Titelsong von Dark Chronicle auf der PS2
      3) "Real Emotion" von Jade aus FF X-2
      4) "Time", der Titelsong von Prince of Persia - The Sands of Time
      5) "Suteki da ne (Isn't it wonderful)" aus FF X
      6) "Memories of Life" aus FF IX
      7) "Eyes on me" aus FFVIII

      PS: Mein liebster Titelsong ist momentan aber "Itzy Bitzy Spider" von Joey Deluxe, der ist aber aus keinem Game sondern aus Arac Attack *lol*
    • Das Terranigma-Opening ist mein Favorit. (Das war wieder mal klar...)

      Zumal es ja über drei Titel (OK, spc-Dateien) geht.
      Vielleicht remixe ich das mal, wie beim Overworld-Thema bereits geschehen. (Nein, ich lade hier nichts hoch, die Remixes bleiben vorläufig allein mir zugänglich!)

      Mir ist übrigens aufgefallen, dass im besagten Opening links die Streicher immer höher spielen, während zeitgleich die Kesselpauken rechts immer tiefer spielen. :O
    • Original von Laures
      Original von Anju
      Jup, "Simple and Clean" ist wirklich schon. Das einzige, was ich da schade finde, ist, dass beim Intro nur die erste Teil in dieser fetzigen Musik ist oOv.


      Oh, das Opening Theme finde ich eigentlich auch ganz cool, es paßt besser zu den Bildern als die langsame Originalversion, finde ich ;)


      Hm, ich find beide Versionen schön ^^. Und zum Intro, da, wo Sora so Unterwasser halt... untergluggert, da passt die schnelle Version besser, aber am Ende stell ich mir die dann doch etwas unpassend vor :) .


      [EDIT]
      Ich hab da ja noch ein Lied vergessen xD.
      "Real Emotion" von Koda Kumi aus FF X-2, das könnt ich stundenlang hören ^^.


      Endlich mal jemand *g* Ich liebe "Real Emotion", obwohl mir "1000 no kotaba" bzw. "1000 Word" noch einen Tick besser gefällt. Das ist ja aber nicht der Titelsong ;) Obwohl er im Abspann ja läuft. Ich bevorzuge aber die Version von Jade, also die englische Fassung :)


      Seit ich deinen Post gelesen hab, hör ich jetzt die ganze Zeit die beiden Lieder ;) .
      Naja, zu der englischen Version kann ich nix sagen, weil ich FF X-2 noch nie gespielt hab und mir die CD nur gekauft hab, weil mir das Cover so gut gefiel xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Hm, ich find beide Versionen schön ^^. Und zum Intro, da, wo Sora so Unterwasser halt... untergluggert, da passt die schnelle Version besser, aber am Ende stell ich mir die dann doch etwas unpassend vor :) .


      Ich meinte auch passend zum Intro ;) Zu den wundervollen Bildern des Abspanns würde so etwas fetziges nicht passen, da ist die romantische Originalversion schon ideal :)


      Seit ich deinen Post gelesen hab, hör ich jetzt die ganze Zeit die beiden Lieder ;) .
      Naja, zu der englischen Version kann ich nix sagen, weil ich FF X-2 noch nie gespielt hab und mir die CD nur gekauft hab, weil mir das Cover so gut gefiel xD.


      Die englische Fassung von 1000 Words ist in meinen Augen einen Tick schöner, weil sie am Ende zu einem Duett gemacht wurde. Ich kenne beide Fassungen aus dem Spiel, im japanischen Original singt verwandelt sich Yuna in Lenne und diese singt allein weiter, in unserer Version erscheinen beide auf der Bühne und singen gemeinsam, das sorgt erst für richtig Gänsehaut *g* Und die lange Fassung aus dem Abspann ( 8 min oder so) ist eh am schönsten ;) Ich hab liebe eigentlich alle Versionen, englisch und japanisch *lol*