pokemon

• Naja, ich war mal Fan von den kleinen Kampfratten.
      Jetzt spiele ich nur noch die GB Spiele. Die Serie ist nichts mehr für mich. Da passiert ja sowieso immer das gleiche. Pokemon wird geklaut, Team Rocket wird besiegt, Pokemon ist wieder da. Da ging mir nach der Zeit die Abwechslung flöten.

Aber eigentlich habe ich sie nach dem Zeitpunkt nicht mehr geguckt als die Folgen andauernd wiederholt wurden. Dann gabs 15 neue Folgen und dann gings wieder von vorne los.

PS: Mit Conan und DB kann man das nicht vergleichen.
      Bei den beiden Serien ist noch Spannung drin und man will auch wissen wie es weitergeht/wie der Fall gelöst wird.
    • Original von Dark Shiek
      Jetzt seid doch nicht so gemein! Obwohl ihr die Serie (sicher) nicht schaut, findet ihr sie schrott. Ich sage zwar, die 1.,2.,3.,4. und 5. Staffel sind Schrott, aber die 6. nicht! X( Und warum sollte schöne Grafik nicht zu einem gelungenen Spiel passen?
      Original von Da Höd
      Die neuesten Editionen (Rubin und Saphir, glaub ich) sind ja wohl sowieso Schrott... alles ist übertrieben und die Grafik passt überhauot nicht zu Pokemon.

Ich bin sicher, dass ihr die Spiele und die Serie gar nicht spielt/anschaut. Daher ist es nicht euer Recht, sie zu kretisieren. :mpf:

Doch, doch, ich hab sie alle gespielt, rot, blau, gold, silber, saphir, rubin (wenn die Ferien mal langweilig werden...), aber es war immer auf dasselbe Prinzip aufgebaut, deshalb ödet es einen nach einiger Zeit einfach an. Ich habe sehr wohl den Überblick verloren bei den ganzen neuen Pokemon, gerade weil die neu sind. Und dass neue Typen erfunden wurden (Unlicht, Stahl oder die Kombi Wasser/Elektro), find ich auch behämmert. Ich bleib bei meinem bewährten Rot.

Ich fand die erste Staffel von Pokemon noch cool, Gott wie lang ist das her, haha, und reingeschaut in die neuen Folgen habe ich auch. Aber schlecht fand ich sie trptzdem. Auch weil ich natürlich älter geworden bin und mich Stories von 11-Jähriegn und ihren Haustieren anöden. Das ist áuch keine Serie für mich. Und Team Rocket geht mir so richtig auf die Nerven.

Conan ist halt ein Detektiv, der Mordfälle löst. Dazu gehören nunmal Morde. Aber in jeder Folge auf eine andere Art und Weise. Den Spruch "Wir wollen über die Erde regieren ..." hab ich jetzt schon mindestens 200 Mal gehört.

Jeanne, der Anime ist halt scheiße, was will man machen. Aber hier gibt es definitiv auch mehr Abwechslung, als bei Pokemon, weil sich hier das Gefühlsleben der Charaktere stets weiterentwickelt. Bei Pokemon trägt Ash seit 5 Staffeln dieselben Klamotten und ist in dieser Zeit immer 11 Jahre alt und 150 cm groß.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Ich war eins auch ein totaler Freak von diesen genmanipulierten Kröten.
      Aber jetzt?
      Ich würde lieber aus dem Fenster springen wie mir das blöde Gelaber nach mal an zu sehen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hmmm... Ich war auch mal nen PKMN-Fan.

Ich hab auch den Anime gesehen, der wurd mir dann aber irgendwann zu, ähm, uniform.

Und die neuesten Pokémon sind für mich sowieso, ähm, etwas deformiert!
      Eigentlich gefallen mir nur die ersten 151. Die, die da nach kamen, gingen vielleicht gerade noch so (ausgenommen Lugia) und die jetzigen, *büüääärrrgs*

Mittlerweile ist Lugia das einzige, was mir noch persönlich gefällt.
      Obwohl, Glumanda fand ich auch nicht schlecht.

Detektiv Conan hab ich schon lang nicht mehr gesehen, war aber immer interessant (und lustig).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von zelda fan
      Original von Dark Shiek
      Diese Pokemon findet ihr langweilig? Ich finde, sie werden immer cooler! 8)

Find ich auch ;)

Na ja... Ich mag diese neuen, "coolen" Pokés nicht ^^"

Die ersten 151 Pokémon sind da viel liebenswerter und äh... wie auch immer :P

Glumanda, Bisasam, Schiggy, Pikachu... (Hey, ich kann noch alle Namen! :ugly: ) Nur durch solche "niedlichen" Pokémon wurde das Spiel (Oder der Anime halt) bekannt und beliebt. Wäre das Ganze gleich mit Rubin & Saphir losgegangen, wäre Pokémon IMHO nie so erfolgreich geworden :)

(Und für mich sind Mewtu und Mew immer noch die coolsten Pokémon! ;) )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Huui, Leute, ich hab letztens mal wieder reingeschaut (es sind Ferien gewesen, da ist man um 13 Uhr zu Hause...hach...+träum+). Naja, auf jeden Fall kamen da Turnierkämpfe von der Silberliga (? oder so ähnlich :rolleyes: ) und die waren mal richtig gut! Hat Spaß gemacht das zu gucken, weil das keine 0815 Folgen sind, sondern die Kämpfe immer anders. Das ist auch ein Unterschied zum Spiel. Da gewinnt auf jeden Fall Wasser gegen Feuer, aber in der Serie muss Feuer gegen Feuer kämpfen, damit die die Hitze aushalten. Das nenn ich doch mal überlegt, wo bleibt der Spaß am kämpfen, wenn sie immer im selben Raster bleiben?

Aber ich hab leider den Kampf gegen Gary verpasst. Wer hat denn nu gewonnen? Und wie weit ist Ash gekommen? Wer hat gegen wen gekämpft? Interessiert mich alles. Bitte detailreich beschreiben. So macht Pokemon Spaß. Hehe :P
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • @ Rosa Frankfurter

Ersteinmal wüsste ich gerne welches Spiel nicht immer auf das gleiche Prinzip hinausläuft? Bei Pokémon ist das dann auch nicht anders, bei vielen Spielen ändert sich nur die Umgebung und es kommen einige neue Kleinigkeiten hinzu aber das Prinzip bleibt gleich! Beispiele dafür könnte man jetzt unzählige nennen aber das lassen wir jetzt mal. Mit jedem Spiel muss man sich erst auseinandersetzen um es zu kennen.

Du hast geschrieben das bei den Folgen Feuer gegen Wasser gewinnen kann und im Spiel nicht. Das stimmt nicht! Im Spiele hast du auch Möglichkeiten Wasser mit Feuer zu bekämpfen sei es mit Sonnentag um Wasser zu schwächen und dann Elektro oder Pflanzen Attacken zu benutzen. Das zeigt mir z.B. das du dich mit dem Süiel nicht gut beschäftigt hast und dadurch auch darüber nicht urteilen kannst, soll aber jetzt nicht nur auf dich bezogen sein ich finde das machen sehr viele Leute und bei jeder Art von Spielen.

Den Kampf hab ich leider selbst nicht gesehen, schon wegen dem schlechten und unübersichtlichen Programm von RTL2. Ich glaub das du das aber auf bisafans.de nachlesen kannst!
      ----------------------------------------------------------------------

Ich finde es schwachsinnig zu sagen das ein Anime zu eintönig ist, wenn man das über einen Anime sagt dann kann man dasselbe auch über jeden anderen sagen. In jedem Anime passieren sehr oft immer dieselben Sachen, genau wie in jedem Film oder auch in jeder Serie!
      Wenn ihr etwas eintönig nennen wollt dann doch amerikanische Talkshows! :D :D :D
    • Wenn ich da mal reinzappe dann schau ichs mir schon an aber da ich (ausser am Mittwoch) bis um 15:55 Schule habe,habe ich nicht so einen grossen Eindruck davon.

Die Spiele machen ab und zu auch Spass aber ich finde die neuen Namen der Pokémon sind leider so ideenlos z.B Schwalbini, Fiffyen oder Seemops. Die alten waren da schon um einiges besser.
    • Original von Horror Kids
      @ Rosa Frankfurter

Ersteinmal wüsste ich gerne welches Spiel nicht immer auf das gleiche Prinzip hinausläuft?
      Bei Pokémon ist das dann auch nicht anders, bei vielen Spielen ändert sich nur die Umgebung und es kommen einige neue Kleinigkeiten hinzu aber das Prinzip bleibt gleich! Beispiele dafür könnte man jetzt unzählige nennen aber das lassen wir jetzt mal. Mit jedem Spiel muss man sich erst auseinandersetzen um es zu kennen.
      Dass das bei vielen Spielen der Fall ist, entschuldigt nicht die Monotonie von Pokemon!
      Du hast geschrieben das bei den Folgen Feuer gegen Wasser gewinnen kann und im Spiel nicht. Das stimmt nicht! Im Spiele hast du auch Möglichkeiten Wasser mit Feuer zu bekämpfen sei es mit Sonnentag um Wasser zu schwächen und dann Elektro oder Pflanzen Attacken zu benutzen. Das zeigt mir z.B. das du dich mit dem Süiel nicht gut beschäftigt hast und dadurch auch darüber nicht urteilen kannst, soll aber jetzt nicht nur auf dich bezogen sein ich finde das machen sehr viele Leute und bei jeder Art von Spielen.
      Ich hab das Spiel sehr wohl verstanden, bloß finde ich es unnötig Sonnentag bei einer Wasserattacke einzusetzen, wenn ich das Vieh mit einem Elektroschock platt gemacht habe. Angriff ist die beste Verteidigung.
      Den Kampf hab ich leider selbst nicht gesehen, schon wegen dem schlechten und unübersichtlichen Programm von RTL2. Ich glaub das du das aber auf bisafans.de nachlesen kannst!
      Hab ich grad gemacht, sehr spannend! Danke
      ----------------------------------------------------------------------

Ich finde es schwachsinnig zu sagen das ein Anime zu eintönig ist, wenn man das über einen Anime sagt dann kann man dasselbe auch über jeden anderen sagen. In jedem Anime passieren sehr oft immer dieselben Sachen, genau wie in jedem Film oder auch in jeder Serie!
      Bei Pokemon fehlt mir die Weiterentwicklung der Charaktere und der Beziehungen untereinander. Es geht wikrlich immer nur um die blöden Tiere.
      Wenn ihr etwas eintönig nennen wollt dann doch amerikanische Talkshows! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosa Frankfurter ()

• Hallo ersmal

ich find so Spiele COOL anime geht so ich schau ihn mir machmal an und ich muss sagen das team rocken NERVT immer mit dem blöden spruch da da ist conan WIRCKLICH abwechslungs reicher.Bei conan kann eigentlich nie vorraussagen wie der mord begangen wurde weil er immer das ALLerwichtigste indiz nicht zeig(was ich sehr schade finde =( )es gib aber auch sehr viele animesw wie zb NGE oda X die eine story haben und nicht immer wieder dsa gleiche ablaufen lassen die sind dann aber auch ab 12 weil man dafür denken muss (xD) aber bei pokemon schauen ja die meisten KLEINEN kinder zu und darum immer das gleiche!!!von wegen neue und alte pokemon find ich die neuen besser geilere attacken und stil auserdem sind die spiele besser weils ne bessere grafig ist nicht so wie bei rot und blau wo das eigende pokemon ein pixelhaufen ist!!!Das besste pokemon ist aber immer noch >>[Blockierte Grafik: http://www.bisafans.de/pokedex/i1/151.gif]<< !!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich finde Pokemon eher mittelmäßig. Die erste Staffel war richtig gut, aber dann gings immer nur bergab. Die haben eine Staffel 6mal wiederholt. 6MAL! Stellt euch vor ihr schaltet den Fernseher ein umd da kommt die Folge zum xten mal. Die Sechste ist ganz gut, kommt aber an den Charm der ersten Staffel nicht heran. Auch war blöd, dass die sechste ein paar Folgen lief, aber dann wurde sie unterbrochen und mit der fünften wurde weitergemacht ( Das sechste Mal >snerf<). Was ich langweilig finde: Schon wieder hat Ash es geschafft ein Fahrrad zu schrotten. Und wessen Fahrad war es? Maike war´s. Und als was Arbeitete ihre Familie? Als Arenaleiter. Erinnert ein wenig an Misty, oder?
    • Da fällt mir noch was ein! Wie mir, ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, dass Team Rocket nie Klüger wird! Immer die selbe Masche: Ein Roboter, Tunnel, Loch, Ballon oder Riesensauger! Und fast immer ist es Pikachu, der Team Rockets Plan Vereitelt und zwar immer mit Donnerblitz :evil:!
      Und der Hammerschlag: Wenn Team R. es mal geschafft hat ein Pokemon zu stehlen, fliehen sie und legen sich dann irgendwo hin oder machen so lange eine Pause bis Ash dann meistens mit einem neuen Freund, mit dem er sich auf anhieb verstanden hat, ankommt und Team R. dann mit Donnerblitz zu verjagen. Team R. fliegt dann mehrere Kilometer weit, landet irgendwo (meistens auf einen Ast) und hat ein paar schrammen und blaue Flecke! :mpf:
      :link3: Es wird niemals aufhören zu existieren( :D )
    • Original von Aisir, the Nightmaresyndrom
      Da fällt mir noch was ein! Wie mir, ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, dass Team Rocket nie Klüger wird! Immer die selbe Masche: Ein Roboter, Tunnel, Loch, Ballon oder Riesensauger! Und fast immer ist es Pikachu, der Team Rockets Plan Vereitelt und zwar immer mit Donnerblitz :evil:!
      Und der Hammerschlag: Wenn Team R. es mal geschafft hat ein Pokemon zu stehlen, fliehen sie und legen sich dann irgendwo hin oder machen so lange eine Pause bis Ash dann meistens mit einem neuen Freund, mit dem er sich auf anhieb verstanden hat, ankommt und Team R. dann mit Donnerblitz zu verjagen. Team R. fliegt dann mehrere Kilometer weit, landet irgendwo (meistens auf einen Ast) und hat ein paar schrammen und blaue Flecke! :mpf:
      :link3: Es wird niemals aufhören zu existieren( :D )

ich sage nur doppelpost aberna ja >.>!
      Ich finde er hatt recht die werden echt nicht klüger auserdem fänd ichs mal schön wenn ash einen findet denn er ÜBERHAUPT nicht mag(auser Gary) damit er sich die ganze zeit schtreiten kann ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.