Wie ist Sonic Adventure 2 Battle?

• Wie ist Sonic Adventure 2 Battle?

Hallöle

Ich will es mir vielleicht holen. Habe auch schon Tests bei Mag 64 und Nintendofans gelesen aber ich wollte mal eure Meinungen haben.
      Ich habe ja schonmal Sonic 2D gespielt und der Speed fetzt ja total.

PS: Bitte nicht das Chao Feature erwähnen ich habe das GBA Spiel leider nicht.
    • Also...Dazu sag ich dir nur Eins:K-a-u-f d-i-r-s!!!

okay?Denn es hat auch sehr geile Grafik,Levels und Items.Und auch der neue Chao Garten(ich weiss ich sollte es nicht erwähnen)is sehr cool.und alle 180Embleme zu kriegen ist auch nicht gerade leicht...
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Ich habe zwar in den Tests gelesen dass es sie gibt aber kriegt man was besonderes wenn man alle Embleme hat?

Ich meine wenn es so schwer ist und man nichts bekommt ist es ja sinnlos.

Ich wollte auch noch wissen wie lange man vor diesem Spiel sitzt und wie lange es spass macht.

Und wie sieht es eigentlich mit Sonic Adventure DX aus?
      Überall ist es schlecher als SA2B ausser bei Nintendofans.de da wird es besser bewertet.
      Ist es nun besser?
    • Ich mag das Spiel nicht so sonderlich ><.
      Die Level mit Sonic/Shadow, die sind geil, diese Geschwindigkeit... wow... aber eigentlich ist das das einzige am Story-Modus, was mir wirklich gefällt...
      Die Level mit Robotnik und Tails sind auch noch ganz nett. Lassen sich spielen. Aber die mit Knuckels und dem Fledermausmädchen (Namen vergessen xD) gehen mir höllisch auf die Nerven. Drei kleine Kristallsplitter in einer riesigen Welt finden oO. Und die Welten sind echt der Horror (diese Halloween Welt da mit Knuckels z.B. >>) und die Splitter sind winzig. Die Hinweise helfen auch nicht viel, sodass die Abschnitte bei mir nur im Frust enden.

Ich hab also echt mehr von dem Spiel erwartet, als ich es mir gekauft hab.
      Aber der Chao-Garten, der macht Spaß ^^
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Sonic Adventure DX finden ja viele besser weil es da mehr auf das wesentliche ankommt. Nämlich rasen. Jetzt ist es ja auch reduziert wurden. Nur dieses Spiel soll stark ruckeln. Son ähnlichen Post hab ich ja schon gemacht.
      Naja.
      Also: Lohnt sich dass Spiel mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• ja das spiel ist genial! *narf*
      und die sache mit den caos ist genial! *g*
      und das mit den 180 embleme ist wirklich schwer *verzwiefel*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • ich hatte auch SA2

wenn du nur mit sonic spielen willst (das hier auch richtig spass macht) weiß ich nicht ob sich der kauf wirklich lohnen wird!!!

ich habs zwar noch nicht gespielt, aber SONIC HEROS soll das beste von allen 3d sonic titeln sein!

keine ballerlevels mehr... keine suchlevels mehr!

bekommst du bei amazon auch schon für 30 €

hier noch ein paar screens!

[Blockierte Grafik: http://eversonic.free.fr/images/sonicheroes6.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002V2CA8.03.PT04.LZZZZZZZ.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002V2CA8.03.PT02.LZZZZZZZ.jpg]

so und hier wird jetzt alles erzählt was gut ist und was nicht!!!

ist ziemlich lang! also für die, dies sich kaufen wollen ist es lohnenswert

_____
      Ich war schon immer ein sehr grosser Sonic-fan gewesen. Sonic Heroes hab ich bei meinem Cosin auf dem X-Box angespielt, aber die meisten Informationen die ich ueber den Spiel habe, hab ich aus dem Internet.

Der groesste unterschied zwischen Sonic Heroes und den aelteren Sonic-Spielen ist, das man zwischen 3 Charakteren die gleichzeitig miteinander unterwegs sind, wechseln kann, jeder mit seinen/ihren eigenen faehigkeiten.

Es gibt einen 1-Spieler- und einen 2-Spieler-Modus. Im 1-Spieler-Modus gibt es die Spiel-Modies Story, Challenge, Super Hard und Lesson. Jedes Level hat 2 Missionen, wobei man im Story-Mode nur die erste Mission von jedem Level spielt. Im Challenge-Mode kann man jedes Level, das man schon im Story-Mode durchgespielt hat, nochmal spielen, oder die 2. Mission davon spielen. Fuer das durchspielen von jeder Mission bekommt man ein sogenanntes Emblem. Ausserdem bekommt man am Ende jedes Levels einen Rang zwischen A-E. Wenn man alle 120 Emblems einsammelt und alle 141 A-Raenge bekommt, wird das Super-Hard-Mode freigeschaltet. In Lesson-Mode kann man lernen was die Charaktere so alles drauf haben. Den 2-Spieler-Modus werde ich spaeter erklaehren.

Ausser 1- und 2-Spieler-Mode gibt es noch ein Extra-Mode und Options. Im Extra-Mode kann man sich alle zwischen-Sequensen nach dem Beenden der Story-Mode nochmal ansehen und alle Lieder die man schon gehoert hat sich nochmal anhoeren. In den Optionen kann man die Sprache des Untertitels einstellen. Man kann zwischen japanisch, englisch, franzoesisch, deutsch, spanisch und italienisch auswaehlen. Aber die Sprache kann man nur auf englisch oder japanisch einstellen.

Jeder der 3 Charaktere in einem Team, hat einer der 3 Formationen Speed, fly oder Power. Speed-Formation ist die schnellste formation, in Fly-Formation kann man fliegen und Power-Formation ist am besten zum vernichten der Gegner. Ausserdem hat man in jder Formation andere Techniken und Moves. Man muss immer sehen im welchen Moment welche Formation am nuetzlichsten ist.

Zusaetzlich hat jede Formation 4 Power Levels. Alle Formationen haben am Anfang jedes Levels, das Level 0, aber koennen waerend des Levels bis auf Level 3 aufsteigen, was die Formationen staerker und effektiver macht und man dadurch mehr Punkte sammeln kann.

Eine andere Faehigkeit die jedes Team hat ist das Team Blast. Im Spiel gibt es oben rechts eine Leiste die mit der Zeit voll wird. Wenn es voll ist, kann man Team Blast benutzen, womit man alle Gegner im Bildschirm vernichtet und normalerweise einen Bonus-Effekt dazu bekommt, wie z.B. Unbesiegbarkeit oder Extra-Ringe (Von jeden 100 Ringen bekommt man ein Extra-Leben.). Wenn man Team Blast benutzt, muss man wieder eine Weile warten, bis man es wieder benutzen kann.

Im Story-Mode gibt es 4 Teams, jedes Team mit 3 Charakteren, wobei jeder Charakter in dem Team der Anfuehrer fuer einer der 3 Formationen ist. Hier ist eine beschreibung der Teams:

Team Sonic:

Team Sonic gibt die normale schwirigkeitsstufe wider. Sonic ist der Anfuehrer fuer Speed-Formation, Taisl fuer Fly und Knuckles fuer Power. Ihr Team Blast vernichtet alle Gegner im Bildschirm.

Team Dark:
      Dieses Team hat die schwirigste Schwirigkeitsstufe. Die Levels sind laenger schwiriger als bei Team Sonic und es gibt mehr Gegner. Shadow ist der Anfuehrer fuer Speed-Formation, Rouge fuer Fly und Omega fuer Power. Ihr Team Blast vernichtet alle Gegner im Bildschirm und haelt die Zeit fuer eine kurze Zeit an.

Team Rose:
      Team Rose hat die leichteste schwirigkeitsstufe mit kurzen Levels, wenig Gegner und mehr Ringe als bei den anderen Teams. Amy ist die Anfuehrerin fuer Speed-Formation, Cream fuer Fly und Big fuer Power. Ihr Team Blast vernichtet alle Gegner im Bildschirm und macht das Team fuer kurze Zeit unbesiegbar.

Team Chaotix:
      Team Chaotix ist das einzige Team mit dem man nicht nur einfach das Ende des Leves erreichen muss, sondern im jedem Level eine bestimmte mission hat, wie z.B. ein bestimtes Objekt finden, eine bestimmte Anzahl von Objekten zu finden oder versuchen die Gegner nicht zu erwaecken. Espio ist der Anfuehrer fuer Speed-Formation, Charmy fuer Fly und Vector fuer Power. Ihr Team Blast vernichtet nicht nur alle Gegner, sondern man bekommt vom jedem Gegner Extra-Ringe.

Wenn man in einem Level einen A-Rang haben moechte, sollte man versuchen nicht zu sterben, denn dann geht die Punkte-Anzeige wieder auf Null. Es gibt grosse Ringe, Rainbow Rings genannt, wenn man durch ihnen geht, bekommt man eine Menge Punke. Um von Gegnern Punkte zu bekommen, sollte man versuchen so viel wie moeglich Gegner gleichzeitig zu vernichten, den fuer ein Gegner bekommt man keine Punkte. Je mehr man Gegner gleichzeitig vernichtet, desto mehr Punkte bekommt man.

In Sonic Heroes ist das Level-Design wieder so aenlich wie in den Klassikern: 2 Acts, ein Boss, naechste Zone. Alle Teams durchlaufen die selben Levels nach der selben Reienfolge, aber der schwirigkeitsgrad, Anzahl der verschiedenen Objekte und Gegner und Laenge der Levels ist bei jedem Team anders. Die Missionen fuer die verschiedenen Teams in verschiedenen Levels ist follgendermasen:

Team Sonic:
      Mission 1: Erreiche das Ende des Levels.
      Mission 2: Beende das Level in der angegebenen Zeit.

Team Dark:
      Mission 2: Vernichte 100 Gegner.

Team Rose:
      Mission 2: Sammele 200 Ringe.

Team Chaotix:
      Mission 1: Finde ein bestimmtes Objekt / Finde eine bestimmte Anzahl von Objekten / Erreiche das Ende des Levels / Erreiche das Ende des Levels ohne gesehen zu werden / Vernichte eine bestimmte Anzahl von Gegndern / Sammele eine bestimmte Anzahl von Ringen.
      Mission 2: Finde ein bestimmtes Objekt ohne gesehen zu werden / Finde ein bestimmtes Objekt in der angegebenen Zeit / Sammele noch mehr Objekte / Erreiche das Ende des Levels ohne gesehen zu werden in der angegebenen Zeit / Vernichte alle Gegner / Sammele noch mehr Ringe.

Um gegen den aller letzten Boss kaempfen zu koennen, muss man 7 Chaos Emeralds einsammeln. Chaos Emeralds sind Kristalle die man in Spezial-Levels bekommen kann. Um ein Spezial-Level betreten zu koennen, muss man in einem Level einen Spezial-Schluessel einsammeln. Wenn man es schafft den Schluessel bis zum Ende des Levels zu behalten, geraet man zu einem Spezial-Level. Der Spezial-Schluessel geht aber verloren wenn man stirbt oder sogar in einer Falle faellt oder von einem Gegner getroffen wird.

Beim erfolgreichen Beenden einer Spezial-Level bekommt man in manchen Spezial-Levels einen Chaos Emerald. In manchen anderen Spezial Levels bekommt man aber nur Extra-Leben.

Im 2-Spieler-Modus koennen 2 Spieler gleichzeitig gegen einander spielen. Je mehr man Emblems einsammelt, desto mehr steht einem in 2-Spiele-Modus Levels zur verfuegung.

Im Super-Hard-Mode spielt man mit Team Sonic nochmal alle 14 Levels des Story-Modes. Die Levels sind groesser und gemeiner. Es gibt keine Bosse, keine Emblems, keinen Rang und keine Spezial-Levels. Das Spiel wird im Super-Hard-Mode nicht gespeichert und es gibt auch keine Continues; das heisst, wenn man alle seine Leben verliert, muss man wider von Level 1 anfangen.

Kurz gesagt, Sonic Heroes ist ein spassiges abwechslungsreiches cooles, aber herrausfordernd und schwiriges Spiel, was man ewig-lang spielen kann, wenn man vor hat alles zu sehen. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel! Nur 1 Spiel koennte mir besser gefallen und das ist Sonic Adventure 2. Viele meinen, dass Sonic Heroes das beste Sonic-Spiel ist, aber viele meinen auch, dass Sonic Adventure 2 viel besser ist. Ich habe Sonic Adventure 2 leider noch nie gespielt, da ich keinen Gamecube habe, also kann ich nichts dazu sagen.

Sonic Heroes ist ein Muss fuer alle Sonic- und Jump'n-Run-Fans!