Patrick Süskind - Das Parfum (wie krank kann ein Mensch sein...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von GaTz
      Also is Illuminati, ne verschwörungsgeschichte, wie z.b. :
      Sakrileg (von Stanislav lemm glaube ich,...)
      das hab ich nämlich als hörbuch, und das hat mir sehr gut gefallen!

jap, du kannst Illuminati sehr gut mit dem Sakrileg vergleichen... die meisten mögen allerdings entweder das eine, oder das andere... was ich bisher mitbekommen hab *g*
      ich mochte beide.
      ist wie mit Guiness oder Kilkenny, gell fab? *lol*

hehe "hörbuch". mein daddy hört auch die ganze zeit hörbücher im auto (dafür fährt er stundenlang herum *gg* ist sein hobby) - ich hab ein einziges mal einen ausschnitt aus dem hörbuch zu Harry Potter mitbekommen - a kam mir gleich das grausen *gg*
    • Original von Rosa Frankfurter
      "Der Glöckner von Notre Dame" von Viktor Hugo

Original von The Madman 13h
      Och, wurde wegen des Disney-Films der Titel hierzulande von "Notre-Dame de Paris" auf den Glöckner geändert? Das finde ich aber schade, denn es zeigt doch, wie mit leichten Titeländerungen das Publikum geködert wird. Auf meinem steht noch der Originaltitel.

Ehrlich gesagt ist auch schon ne Weile her, seitdem ich das gelesen habe, kann sein, dass es tatsächlich "Notre-Dame de Paris" hieß, aber ich es nur als Glöckner in Erinnerung hatte. Ich habe auch zum 1. Mal von der Geschichte gehört, als der Disneystreifen rauskam, deshalb wollte ich ja auch die Originalgeschichte lesen. Letzendlich fand ich dann die Disneyversion schlecht. Hm, wann kam der raus? 1996, da war ich 9. Hab das Buch dann aber natürlich später gelesen :) .
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Sven
      Äh, ich dachte, Sakrileg sei von Dan Brown.
      Das ist der, der auch Iluminati und Meteor geschrieben hat. Sind echt gute Bücher.

ist es auch :)
      Sakrileg, Iluminati und Meteor sind von ihm. sind aber, soweit ich weiß, auch die einzigen bücher von Dan Brown.
    • Das Parfum: hach lol. :D
      Ich finde man muss schon ein bisschen verrückt sein um sich sowas auszudenken *gg*.
      Vorallem die Orgie *G* am Schluss. *rofl*
      Naja ist auch schon nen Weilchen her dass ichs gelesen hab, Schule...
      Auf jeden Fall wird Grenouille sehr glaubhaft dargestellt.

Zum anderen ist Illuminati wirklich ein sehr gutes Buch - tolle Handlung mit vielen Wendungen. (Sakrileg find ich net so gut)

(edited)
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Ich liebe das Buch! Habs mal freiwillig für ein Schulprojekt gelesen und war total fasziniert von dem Typ. Ich liebe sowieso Bücher, die die gesamte Lebensgeschichte eines Menschen beschreiben (eigentlich liebe ich es dann die Leute psychologisch nach Ursache und Wirkung für ihr Verhalten zu forschen)... ^^

Ist eines meiner Lieblingsbücher..
      Es ekelt natürlich - aber gleichzeitig fasziniert es unendlich...
      ;-P