Bin kurz vorm platzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin kurz vorm platzen

Also

Ich marschiere heute bequem bei Makromarkt rein.
      Plötzlich sehe ich in der PS2 Abteilung ein Ding das Mp3s und viele Viedeformate abspielen kann mit PC Software.
      Ein Sega Megadrive Emulator ist dort auch drin 8o .
      Dann ab zur Kasse und kaufen.

Ist ja alles schön und gut.
      Nur wenn dieses Teil nun überhaupt nicht funktionieren will kriege ich einen an der Klatsche.
      Ich sitze schon stundenlang am PC und werde verrückt.

Jetzt aber zum Problem.
      Also, der Emulator.
      Die (legalen) roms gehen einfach nicht.
      Die Software wollte die roms mit der Datei die drauf sein muss (von BigBen) nicht brennen.
      Dann habe ich das Handbuch aufgeschlagen.
      Dort standt das man das auch mit Nero machen kann.
      Einfach mit dem Programm eine Image Datei erzeugen und mit Nero brennen.
      Plötzlich standt da dass ein Fehler aufgetreten sei beim brennen. Nach 4 versuchen gab ich es auf und versuchte es mit einem Brennprogramm von Linux.
      Raus kam genau dass gleiche.
      Was kann dass sein?

Kann es daran liegen dass ich CD-RWs benutze?

Vielleicht hilft es ja das Teil heisst: MAX media Player.

EDIT: Nein es liegt nicht an den CD-RWs.
      Ich habe mir gerade für 8€ 20 CD-Rs geholt und die gehen auch nicht. Die habe ich mir nur geholt weil ich gedacht habe dass es an den RW-s liegt.
      8€ X(

EDIT2: Ich habe mal abgetippt was als Fehlermeldung bei Nero steht.
      Hier: Cannot write compilation in TAO with this recorder.

Rausgefunden habe ich auch das ich mit diesem Programm auch keine PS2 mp3s und Videos brennen kann. Mann muss nämlich die mp3s und Videos bearbeiten bevor man sie dann auch abspielen kann.
      Das heisst: mit diesem Teil geht garnichts. Ich will mein Geld zurück haben.

Bitte, bitte helft mir
    • geh doch zurück und verlange eine lösung für das prob (von nem makromarkt mitarbeiter) oder gehe doch in den makromarkt und verlange deine kohle zurück..

ruf doch mal bei der firma die das produkt macht an.. dei können dir bestimmt weiterhelfen...
    • Ich habe denen schon ne Mail geschrieben.
      Und wenn es dann nicht geht dann will ich mein Geld wiederhaben.

Wenn ich pech habe treffe ich wieder diesen einen Mitarbeiter. Der kennt noch nicht mal die Produkte aus seiner Abteilung.
      Auch bei diesem Teil hier habe ich den Typen eine Frage gestellt und der kannte dieses Produkt noch nichtmal.
    • Original von Schattensiegel
      Ich habe denen schon ne Mail geschrieben.
      Und wenn es dann nicht geht dann will ich mein Geld wiederhaben.

Wenn ich pech habe treffe ich wieder diesen einen Mitarbeiter. Der kennt noch nicht mal die Produkte aus seiner Abteilung.
      Auch bei diesem Teil hier habe ich den Typen eine Frage gestellt und der kannte dieses Produkt noch nichtmal.

mhh... ich hatte da so ein ähnliches prob.. wollt emit nem spezielen mitarbeiter net reden weil dermir schon vorher ne falschinfo gegeben hatte. nahm also einen freund mit, und der "löcherte ihn mit fragen durch" so konnte ich in ruhe mit nem anderem mitarbeiter reden... und der andere hat mich noch nicht mal gesehen...
      :D
    • Was ist das jetzt genau für ein Gerät?
      Etwas für die PS2? Kann es dann einfach sein, dass es ausschließlich mit DVDs und nicht mit CDs geht?
      Das könnte man mal testen. Vor allem die Fehlermeldung hat mich darauf gebracht, da sie besagt, dass dein Brenner das Format TAO (was immer das ist) nicht brennen kann.
      Voraussetzung wäre natürlich, dass du einen DVD-Brenner hast...
      Ich würde aber ersteinmal die Antwort der Leute abwarten.
    • Das Gerät kann mp3s und viele verschiedene Viedeoformate abspielen lassen.
      Und ein Sega Megadrive Emulator für die PS2 ist auch drinn.

Ich habe nochmal im Handbuch nachgeschaut.
      Da steht dass ich einen CD Brenner und CDs brauche.

Es standt auch drinn dass die PC Software die dabei ist meinen Brenner vielleicht nicht erkennt. Das Programm ist nicht mit jedem Brenner kompitabel.
      Aber am Ende des Hanbuches stand dass es dann ganz sicher mit Nero geht. Damit geht es aber auch nicht.
      Und auch nicht mit einem Linux Brennprogramm.

Das Teil ist sowieso umständlich.
      Damit man sich Videos und mp3s angucken/hören kann muss man es mit diesem Programm bearbeiten.
      Einfach musik auf CD brennen und anhören ist nicht.

Ich kann wirklich garnix damit anfangen da auch bei Videos und mp3s diese Meldung bei Nero erscheint.
      Aber normal kann ich brennen. Es geht nur nicht damit.

Einen DVD Brenner habe ich auch nicht.
    • Also welches Nero benutzt du denn? Du kannst (zumindest bei Nero 6) mit CHOOSE RECORDER so ziemlich alle Einzelheiten deines Brenners erfahren (welcher Name, welche Firmware usw) geht auch mit Strg + R

Du kannst auch mit anderen Brennprogs (z. b. Alcohol 120%) gute/bessere Images erstellen! Vielleicht sollst du ja auch gar keine normale CD brennen. Schau mal nach, es gibt noch ne Menge anderer Arten von CD-Formaten, z. b. Video-CD oder CD-Rom (boot). Auch weiß ich, dass man z. B. bei Alcohol120% extra auswählen kann, was man für CDs erstellt, dort ist auch PS2 aufgeführt...

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
    • Ich glaube ich habe Nero 5.
      Moment, ich probiere es mal

EDIT: Danke es geht.

In der Anleitung standt nur dass ich eine CD brennen muss

EDIT2: Mist, ich habe schon die neuste Version

@Snaker

Wenn ich eine Image Datei brenne werde ich nicht gefragt ob ich eine Boot CD oder eine V-CD usw. brennen will.
      Ich klicke auf Image Datei brennen.
      Dann soll ich die Datei öffnen.
      Dann werde ich nur noch nach der Geschwindigkeit gefragt und fertig.
    • Nicht mehr nötig.

Jetzt geht es.

Man kann beim brennen zwischen der Track-at-once und der Disc-at-once Methode wechseln.

Ich habe immer mit Track-at-once gebrannt aber das Teil geht wohl nur mit Disc-at-once.
      Das hat eigentlich (glaube ich) nur was mit Liedern zu tun. Aber das tut es wohl nicht.

Also brennen kann ich.

Die Emu roms gehen.
      Die mp3s wollen irgendwie noch nicht.
      Das Teil erkennt die mp3s nicht.