Fireworks Button Schriftzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fireworks Button Schriftzug

hi wer weiß ich wie ich so einen button machen kann, denn ich hab es vergessen, also nur den schriftzug den hintergrund ist kein problem den hab ich wieder hinbekommen, aber die schrift.
      Ich benutze das Programm Fireworks und weiß leider nicht wieder wie der der schriftzug geht.

Dieser Button ist es:

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/octron/home.jpg]
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • eigentlich gibts ja mehrere möglichkeiten, buttons zu machen ;)
      ich bin mir da jetzt nicht sicher was du meinst; ich nehme mal an, du machst das über insert -new button
      dann kannst du ja ein rechteck oder was immer du willst zeichnen, und dem z.b. eine textur zuweisen.
      danach einfach mit dem textwerkzeug deinen schriftzug "home" darüber schreiben und die schriftart ändern.
      und halt noch up-, over-, down- status etc.
      das wars,... ich hoffe, so hast du das gemeint.
      welche schriftart das ist, weiß ich nämlich nicht.
    • danke für deine antwort erstmal , hat mir aber nicht sher viel weiter geholfen, denn ich weiß jetzt zwar das es der schriftzug comic msn oder so war.
      ich müsste nur noch wissen wir man außen um die schrift so einen rand zieht.

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/octron/home.jpg]
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • ach so... gib der kontur einfach eine farbe: auf der tools -leiste kannst du unter colors die füllung und die strichfarbe (also kontur) ändern; diese werden dort auch in einem farbigen feld angezeigt. standardmäßig hat die schrift wahrscheinlich keine kontur, also wird stattdessen ein weißes feld mit einem roten strich dargestellt. wenn du dieses anwählst öffnet sich die farbpalette und du kannst die farbe für den rand ändern.

so ich hoffe, das war jetzt das richtige :D