Geschlecht des Verfassers in den Beiträgen zeigen

• Oder wie wär's mit diesen hier?

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/male-1.gif] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/female.gif]

Sind vielleicht ein bisschen zu gross, aber hier kann sie sicher jemand kleiner machen (Ich konnte sie leider nicht selbst auf die richtige Grösse bringen, da mein GIF-Prog zur Zeit spinnt ^^")

Vom Urheber der Icons her ist's übrigens erlaubt, sie hier zu verwenden, solange sie nicht von seinem Webspace hierher verlinkt werden, aber das ist ja eh klar ;)
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Ich habe es jetzt trotzdem geschafft, sie kleiner zu machen. :) Hmm... Aber ich denke, die sehen nicht grad so doll aus :D

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/m.gif] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/w.gif]

EDIT: Nein, die sehen überhaupt nicht gut aus! Ich kann sowas nicht mit meinem idiotischen Gif-Programm xD
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • die idee is richtig gut und ja eigentlich schon in die tat umgesetzt. früher hätte man immer ins profil schauen müssen und jetzt genügt ein kurzer blick. mir is nämlich scho mal passiert, dass ich kokiri für ein weiblein gehalten hab (sry nochmal *g*). tjoo, das wärs. danke für die umsetzung :) cu

edit: oh gott, ich weiß jetzt gar net ob ich das schreiben soll. ich dachte immer bejita wäre weiblich. *tausendmal um endschuldigung bitt*, tut mir echt leid :( tja, da sieht man mal wozu diese zeichen alles gut sind *g*.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Anju 2
      die idee is richtig gut und ja eigentlich schon in die tat umgesetzt. früher hätte man immer ins profil schauen müssen und jetzt genügt ein kurzer blick. mir is nämlich scho mal passiert, dass ich kokiri für ein weiblein gehalten hab (sry nochmal *g*). tjoo, das wärs. danke für die umsetzung :) cu

edit: oh gott, ich weiß jetzt gar net ob ich das schreiben soll. ich dachte immer bejita wäre weiblich. *tausendmal um endschuldigung bitt*, tut mir echt leid :( tja, da sieht man mal wozu diese zeichen alles gut sind *g*.

Tja, so täuscht man sich *ggg*

Ich habe hier noch zwei Zeichen gefunden..
      [Blockierte Grafik: http://www.finalcraft.com/forum/images/style/gender/male.gif]
      [Blockierte Grafik: http://www.finalcraft.com/forum/images/style/gender/female.gif]
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Danke! Danke, Danke, Danke!! :)

Vor allem neue Mitglieder werden es zu schätzen wissen. Wir, die bereits Mitglieder sind, brauchen uns nur Name und Geschlecht der neuen Mitglieder zu merken, die neuen aber müssen das aber mit allen "alten" machen.

Ganz schön hart, vor allem dann, wenn man sich nicht die Mühe macht, nachzugucken, scheint doch der eine oder andere Name weiblich (bzw. männlich) zu klingen. Wird man dann irgendwann darauf hingewiesen, dass man sich geirrt hat, ist es bereits zu spät: Man muss umlernen, und das ist wesentlich schwieriger, als es sich einmal richtig einzuprägen. ;)

@Anju 2: Du bist nicht die Erste... *g*

Mir ist eine Lösung dieser pixeligen Angelegenheit gekommen, aber das dauert ein kleines Weilchen. Worum wir wahrscheinlich nicht kommen: Für jede Hintergrundfarbe brauchen wir ein neues Bild, damit das Anti-Aliasing funktioniert. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Symbole, wie Nicky sie vorschlug, farblich für den jeweiligen Stil anzupassen.

Aber so lässt es sich schon sehr viel besser und sicherer arbeiten. thx
    • Die Zeichen, die u.a. vorgeschlagen wurden, sind viel zu groß. UNd gegen Bejitas Zeichen spricht, dass sie gleichfarbig sind. Indem wir im MOment unterschiedliche Farben haben, braucht man sich das Symbol nicht genau anzuschauen, sondern sieht schon anhand der Farbe, welches Geschlecht angegeben wurde. Darum denke ich nicht, dass wir so einen schnickschnack bruachen von wegen verschiedene Symbole für jeden Stil oder Zeichen, die besonders perfekt ausgearbeitet sind.

Übrigens ist es nicht witzig, wenn jemand nun ein falsches Geschlecht angibt. So etwas ist im Gegenteil höchst albern und dämlich :rolleyes:.
    • Es ist nicht witzig?Oh...

Meinerseits find ich die Dinger uebrigens nur unschoen...Und fast alle User erkennt man eh am Nick/Ava,und bei denen,wo mans halt nicht weiss,klickt man halt...Is das wirklich so schwer?

Wie gesagt,ich find die Dinger verunstalten alles nur.Und ueberhaupt,seit wann sagt ein User was und es wird innerhalb weniger Stunden gemacht,ohne dass recht viele andre was dazu sagen (duerfen)?
      Fish 'n' chips baby
    • Bin auch Impas Meinung.
      Die Symbole sind (tud mir Leid) hässlich. Meiner Meinung nach verunstalten sie das Profil in der linken Tabelle. Ich hatte nie ein Problem mit dem Erkennen des Geschlechts und wenn ich eins hatte, dann war ich nur einen Mausklick davon entfernt es rauszufinden :p

Ich bin dafür, dass die Symbole wieder wegkommen, aber wenn es sein MUSS, dann bitte unauffälligere Symbole.. wie Bejita zB in seinem oberen Post gezeigt hat.

EDIT: @ Post unter mir.

hm.. >>
      ich hoffe du verträgst Kritik aber da gefällt mir das jetzige besser. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Symbol auch zum Wüstenstyle passt :p
    • Original von Impa
      Es ist nicht witzig?Oh...

Meinerseits find ich die Dinger uebrigens nur unschoen...Und fast alle User erkennt man eh am Nick/Ava,und bei denen,wo mans halt nicht weiss,klickt man halt...Is das wirklich so schwer?

Wie gesagt,ich find die Dinger verunstalten alles nur.Und ueberhaupt,seit wann sagt ein User was und es wird innerhalb weniger Stunden gemacht,ohne dass recht viele andre was dazu sagen (duerfen)?

1. Vielen Dank für dieses wenig verletzende Feedback. Ich hab das Gefühl, man kann sich hier bemühen wie man will, es den anderen Recht zu machen und vielleicht die ein oder ander Sache ein wenig moderner zu machen, um der Community die Nutzung leichter und angenehmer zu machen. In den Augen mancher wird man einfach immer bösartig bleiben, ist nichts dran zu machen, kenne ich schon lange.

2. "Innerhalb weniger Stunden", au man. Wie man sieht sind die Teile erst am nächsten Tag geuppt worden.
      Wir haben schon öfters Sachen für Leute geändert, die sinnvoll erscheinen. Als du deinen freundlich formulierten Thread über die "Noobs" eröffnet hast, hab ich auch das Editorial verfasst.

3. "Ohne das recht viele was dazu sagen dürfen" Und warum beteiligst du dich dann nicht konstruktiv an der Meinung sondern lästerst erst mal im Nachtthread drüber ab? Wo "darf" man dann hier mal wieder nichts?Hättest du nicht normale Vorschläge machen können?
      Bisher hattest du noch keine Probleme, dich im ICQ zu melden, wenn du Schwierigkeiten hattest - warum komischerweise jetzt?
      Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass vielen anderen hier drin das Ganze vielleicht gefällt?
      Diese GIFs wurden beim Hack mitgeliefert - kann hier kein SChwein was für, dass die so aussehen.
      Wie man sieht dürfen hier alle bessere Beispiele posten. Es tut mir ja wirklich leid, dass wir außerhalb des Internets noch ein Leben haben und uns deswegen nicht 24/7 damit beschäftigen können, die entsprechenden GIFs zu basteln. Dafür ist die Community da, die ja, wie man sieht, auch sehr gut basteln kann. Man muss doch nicht ständig gegen alles rebellieren - das hier ist ein WBB 1.1.1 und recht unmodern. Und unser Ziel ist es eigentlich nicht, uns wieder zu einem Parsimony Board rückzuentwickeln. Ist es nun wirklich so schlimm, mit dieser weltbewegenden Veränderung zu leben? Raubt einem das nachts den Schlaf? Es konnte noch nie allen alles Recht gemacht werden. Wir haben diesen Hack sicherlich nicht vermisst. Aber wenn es doch nun mal der Wunsch der Leute ist, die sich noch aktiv beteiligen können? Warum sollte es dann bitte keine nette Idee sein?

Es ist echt unglaublich...=D Da macht man sich die Mühe, weil so viele gerne so einen Hack hätten und dann heißt es wieder, man würde andere ausschließen und ihnen die Meinung verbieten. Es ist echt nicht zu glauben, sowas.

Und um gleicht mal diversen Beschuldigern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wer die Teile hässlich findet, kann das gerne tun und bessere Vorschläge posten um an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten. Gegen Meinungsfreiheit spricht nichts, aber erst ablästern, sich angegriffen fühlen und dann rebellieren, das lass ich nicht gelten.
    • finde die idee gut und finds auch, cool wenn man auf die wünsche eingeht ^^.
      an den gifs muß man noch was machen aber besser gefallen mir die hier vorgestellten versionen au ned unbedingt^^. vieleicht könnt man die von Beijta noch einfärben? sonst könnt ich auch mal welche basteln aber ich hab leider keinen webspace und müsste dann wissen an wen ich schick^^.
      wenn nicht, könnte man dann nicht vieleicht einfach nur weiblich und männlich hinschreiben?hab gerad gesehen das dass forum viele farben hat da isses ned so leicht ne einheitsversion zu machen^

Ciao Edeamaniac
      [Blockierte Grafik: http://mat-t.chez.tiscali.fr/images/edea.jpg]
      The most beautiful woman of the gamesworld :D
    • Also ich find die von Ark nich schlecht, aber ich denk, man sollte die Farben noch etwas aufhellen.. und wie sieht's aus, wenn man einfach die "einfachen" Zeichen mit hellen Farben einfaerbt und dann nen schwarzen Rand drum macht? Dann sollte man - auf dunklen Styles - trotzdem erkennen koennen, welches Geschlecht es jetzt is, weil die Farben ya hell sind, und auf hellen Styles muesste dank schwarzem Rand noch alles erkennbar sein... o.O;

Ansonsten.. nette Idee, nur find ich die jetzigen Zeichen unpassend. Sollten noch geaendert werden.. oder man laesst's doch einfach nur per Schrift anzeigen -> maennlich, weiblich .. langt doch eigentlich auch, oder? Wenn's wen interessiert, wird er's wohl schaffen, zumindest den Anfang eines Wortes anzuschaun - m, w, wo is das Problem?

Nya.. oder man laessts - wie glaub standart in spaeteren WBB Versionen - irgendwie direkt neben dem Nick anzeigen ... falls das geht.
      Aber .. ich bin dennoch dafuer, dass man an den Zeichen noch was veraendert. Aber da sind ya wohl schon einige dran ...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ