Geschlecht des Verfassers in den Beiträgen zeigen

• Geschlecht des Verfassers in den Beiträgen zeigen

Ich habe genau diese kleine Bitte. Zwar benutze ich häufiger den Nickname, aber Pronomen würden die Lesbarkeit erhöhen. Und bei manchen Nicknames (z. B. Chatmotte) passiert es nur zu leicht, dass man sich "verguckt" ;).
    • Hmm... Eigentlich keine so schlechte Idee... Mit der könnte ich mich anfreunden :)

Doch eigentlich würde ein Blick ins Profil genügen, um zu sehen, ob die Person jetzt männlich oder weiblich ist. (Aber einige hier geben ja sowieso keine Angabe zum Geschlecht ;) )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von drops
      Doch eigentlich würde ein Blick ins Profil genügen, um zu sehen, ob die Person jetzt männlich oder weiblich ist. (Aber einige hier geben ja sowieso keine Angabe zum Geschlecht ;) )

eben...wenn sie keine angabe machen selber schuld...gibts halt verwechslungen...und wenn man sich halt mal verschaut, verbessert der- oder diejenige einfach...also ich halts für unsinnig die idee Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Schlecht finde ich die Idee nicht :).
      Das Doofe ist nur, dass laut der Statistik, die wir mal hatten, angegeben wurde, dass mehr als ein Drittel ihr Geschlecht nicht angegeben haben...weiß nicht, ob es dann mehr angeben würde.

aber Pronomen würden die Lesbarkeit erhöhen.

Inwiefern genau?
    • Die Idee ist in der Tat ganz gut, vor allem deshalb, weil einige User ihr Geschlecht gar nicht erst im Profil angeben.
      Allerdings kommt dies relativ selten und größtenteils bei 0-Postern u.ä. Usern vor, weshalb ich einen entsprechenden Hack zwar nicht für überlebensnotwendig halte (man kann ja nachfragen und sich bei Bedarf korrigieren), er aber trotzdem eine sinnvolle Ergänzung darstellen würde.

Soviel dazu. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • In vielen Boards gibts ja diese kleinen Zeichen, die das Geschlecht angeben ([Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/icon_minigender_male.gif] & [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v298/drops/icon_minigender_female.gif]). Mit solchen Zeichen könnte man diese Angaben dann ja machen, oder? (Na ja... Auf die Idee werdet ihr sicher auch selbst gekommen sein ^^")
      You took my heart
      You showed me dreams
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Schattensiegel
      Man könnte das Geschlecht als Pflichtangabe machen.

Ich werde mich nicht an unserem BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) versündigen *g*. Ich kann mal nach einem entsprechenden Hack schauen, aber wie Nicky bereits sagte, geben viele, vor allem neuere User, ihr Geschlecht nicht an und bei den älteren weiß man es i.d.R.
    • Original von Nickychan

Inwiefern genau?

Erst einmal sind da die Possessivpronomen: Wenn ich sie nicht verwende, bleibt nur noch die Möglichkeit, das Genitiv-s zu benutzen. Mit "von" kann man das zwar auch regeln, aber das ist nicht sehr stilvoll. "Chatmottes Aussage" bspw. sieht nun wirklich nicht hübsch aus. Und das dann den ganzen Beitrag durch?? "Seine Aussage" klingt einfach besser und vor allem distanzierter, also höflicher.

Das gleiche gilt für die anderen (Personalpronomen usw.), aber bei den oben genannten ist es besonders krass. Ein "er" oder "sie" im Beitrag macht das Lesen einfach leichter. :)

Von mir aus kann die Angabe des Geschlechts auch erzwungen werden, denn es ist ja nun wirklich nicht aussagekräftig genug, um jemanden zu identifizieren oder zu beurteilen.
    • Original von Ark
      Erst einmal sind da die Possessivpronomen: Wenn ich sie nicht verwende, bleibt nur noch die Möglichkeit, das Genitiv-s zu benutzen. Mit "von" kann man das zwar auch regeln, aber das ist nicht sehr stilvoll. "Chatmottes Aussage" bspw. sieht nun wirklich nicht hübsch aus. Und das dann den ganzen Beitrag durch?? "Seine Aussage" klingt einfach besser und vor allem distanzierter, also höflicher.

Das gleiche gilt für die anderen (Personalpronomen usw.), aber bei den oben genannten ist es besonders krass. Ein "er" oder "sie" im Beitrag macht das Lesen einfach leichter. :)

Von mir aus kann die Angabe des Geschlechts auch erzwungen werden, denn es ist ja nun wirklich nicht aussagekräftig genug, um jemanden zu identifizieren oder zu beurteilen.

Es gibt doch noch andere Wege, die Erwähnung des Geschlechts zu umgehen :) Du könntest z.B. sagen "Wie Chatmotte gesagt hat...", "Du hast recht Chatmotte", "Chatmotte hat Recht", "Deine Aussage ist richtig Chatmotte", usw... (Ich hoffe, es geht in Ordung, dass ich jetzt hier immer Chatmotte als Beispiel nehme ^^")

Das Geschlecht als Pflichtangabe fände ich aber etwas übertrieben. Wenn jemand nicht verraten will, ob er ein Männlein oder ein Weiblein ist (oder sich sogar als das andere Geschlecht ausgeben will ;)), das ist doch seine Sache.
      You took my heart
      You showed me dreams
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Nickychan
      Schlecht finde ich die Idee nicht :).
      Das Doofe ist nur, dass laut der Statistik, die wir mal hatten, angegeben wurde, dass mehr als ein Drittel ihr Geschlecht nicht angegeben haben...weiß nicht, ob es dann mehr angeben würde.

Inwiefern genau?

Ahso ok :).

Also für die, die das Geschlecht nicht angeben, ist es nun so eingerichtet, dass unter "Geschlecht" unter dem Ava nun steht "Keine Angabe", anstatt dass dort auch so ein GIF erscheint. Wer's dann nicht angibt hat selbst Schuld ;).
    • ah, ds is gut geworden! kompliment...um was ihr euch so alles kümmert...cool, erlebt man sellten =)

Danke,

Schwabbel
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~