Animeflaute! Wo sind die ganzen guten Animes?

• Also bei romantischen Stories in der Neuzeit mit viel Dramatik würde ich "Please save my earth" empfehlen :). Hat auch eine relativ anspruchsvolle Story und sehr gut Musik. AFAIK heißt der Anime "Reinkarnation". Lässt sich bequem bei Amazon bestellen, z.B. hier und hier gibts das Ganze etwas billiger, da sollte sich dann auch ne Storyzusammenfassung finden :).

Wenn du es Lady Oskar-like magst, allerdings das Ganze lieber in der Neuzeit hast, würd ich zu Utena raten. Die Story ist etwas abgedrehter als im Manga, aber eigentlich trotzdem unterhaltsam [Anmerkung: Bei der letzten Comicmesse flogen die Videokassetten im Eingangsbereich rum und jeder durfte sich so viele mitnehmen, wie er tragen konnte o.O]

Sachen wie Escaflowne und Love Hina sind auch sehr empfehlenswert :).

Die uralten Sachen wie Lady Oscar, Mila, Cat's Eye und alle Meisaku Animes [Heidi, Prinzessin Sara, eine fröhliche Familie, Anne mit den roten Haaren, Katholi, Pollyanna usw.] sind natürlich nach wie vor der Geheimtipp schlecht hin mit Nostalgiebonus, laufen aber leider größtenteils nur im Pay TV oder auf Tele 5, das nicht jeder kriegt [wir haben es z.B. nur bis 12:00 h, dann wechselt es mit einem dummen Regionalsender :mpf: ]. Ein paar davon kann man allerdings auch importieren.
      yesasia.com
    • Ist zwar kein Anime, aber leider lief gestern die letzte Folge der Serie "He-Man & The Masters of the Universe" . :( Das ar wohl eine der besten Cartoonserien der letzten Jahre. Schade, daß die zweite STaffel nur aus 3 Episoden bestand. Und eine dritte wurde leider noch nicht geordert. :( :(
    • Da ich sowieso kaum mehr fernsehe, habe ich von der Animeflaute zwar so gut wie nichts mitbekommen, aber immerhin genug. ._.
      Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Hellsing (obwohl Manga und Anime fast schon grundverschieden sind, bis auf das röbere jedenfalls. oO Der Manga ist nicht nur um einiges brutaler, sondern im Großen und Ganzen auch komplexer und weist eine Fülle neuer Charas auf. ^^), NGE (dazu wurde schon alles gesagt *-*), Trigun, Gunslinger Girl, Witch Hunter Robin (Naja, so halb... Kenn bislang selber nur eine Folge. ._.), .hack, Jin-Roh usw.
      Falls du Horror/Science-Fiction Sachen mögen solltest, verweise ich auch gerne nochmal auf die Mangas NOiSE, Blame und Maken X. ^^