Original von Da Höd
Wir haben die neue Rechtschreibung von Anfang an in der Schule gelernt und ich finde nichts Schlechtes daran. Wenn jemand sein Leben lang ein Wort so geschrieben hat und es plötzlich anders schreiben muss, kann ich verstehen, wenn er sich aufregt. Trotzdem sind bei uns in Österreich inzwischen alle zufrieden und fordern keine neuen Reformen.
Warum die Leute das in anderen Ländern tun, weiß ich nicht. Ist denen einfach so fad, dass sie sich keine andere Beschäftigung finden?!
Hoffentlich kehren bei uns jetzt nicht auch irgendwelche großen Verlage, die die letzten 6 Jahre geschlafen haben, zur alten Rechtschreibung zurück...
Das ist typisch deutsches Sommertheater

Ich bin zwar kein Freund dieser Reform, aber sie sollte beibehalten werden, vorallem für die Kinder, die nur die neuen Rechtsschreibung gelernt haben. Auch wirtschaftlich wäre es eine Katastrophe zur alten zurück zu kehren, da schon Millionen zur Umstellung reingepumpt wurden, und nochmal ein Witz ist.
Am besten ist, die Reform würde in manchen Punkten modifiziert, aber im großen und ganzen bleiben wie sie ist.
Was mich da am meisten ankotzt: Vor ein paar Wochen haben die Kultursminister der Länder einstimmig für die Reform gestimmt, das sie ab 1.08.05 Pflicht wird. Jetzt nachdem Spiegel und Axel Springer Verlag umstellen wollen, springen da Politiker auf den Zug auf, wie der niedersächsische Ministerpräsident. Der soll sich lieber um den Haushalt kümmern als um die Rechtsschreibreform.