Memory Card????

• Memory Card????

Mal so ne Frage eines armen Zockers, der von Technik keine Ahnung hat: Wie lange hält eigentlich eine Cube-Memory-Card? Soweit ich weiß, hat die einen Batteriespeicher (oder waren das nur die N64-Module???) Wann ist der erschöpft?
      Ich wälze mich nämlich nachts wach im Bett herum (na gut, das ist übertrieben....) und bete, dass nicht eines Tages alle meine Speicherstände meiner Spiele sich verabschiedet haben ;( (Is mir eh schon mal passiert, aber nur, weil ich im falschen Augenblick abgeschaltet habe.... :mpf: ) Und was kann man da tun? Neue Karte kaufen???

Ich weiß, die Frage ist blöd, aber ich hab halt keine Ahnung ;(

(Ja, man kann draufklicken)
    • Da wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Bei den EEPROMs in den N64-Modulen war es noch so, dass sie auf Strom angewiesen waren und so nach einiger Zeit, die das Modul nicht benutzt wurde, die Batterie entladen werden konnte (bei Conker habe ich bereits ein Jahr später schon alle meine Saves verloren X(). Die MemCards arbeiten aber mit einer anderen Art von Speicher und außerdem sind sie ja permanent im Cube, so dass du kaum aufgrund von "Entladung" deine Saves verlieren könntest.