Übergewicht

• I-Ja.... (" ,)

Also das muss ich Troll wirklich Recht geben. Wenn Nationalbewusstsein damit zu tun haben soll, dass man links werden muss, würde ich auswandern, so schnell es geht eine neue Staatsangehörigkeit annehmen und leugnen, dass ich jemals auch nur deutschen Boden betreten hätte.

Der Linkstrend nimmt ja im Moment wirklich lustige Formen an :). Alle bezeichnen sich als links, weil sie glauben, damit die besseren Menschen zu sein, vergessen aber, dass sie in einer Anarchie genauso drauf gehen würden. Besser als die Neonaziidioten sind doch die meisten auch nicht.

Übrigens, ich bin gegen Amerika. Wenn's nach mir ging, hätten Stoiber und Beckstein etwas mehr zu sagen. Also geht die Theorie nicht auf ;).

Warum die Esskultur der Amis so schlecht ist? Karrieregeilheit, Wohlstand, weniger Zeit für Moral und Werte und somit ist den meisten auch die Gesundheit egal. Hauptsache es geht schnell und stillt den Hunger. Zeit hat ja eh keiner.
    • Original von Nickychan
      Warum die Esskultur der Amis so schlecht ist? Karrieregeilheit, Wohlstand, weniger Zeit für Moral und Werte und somit ist den meisten auch die Gesundheit egal. Hauptsache es geht schnell und stillt den Hunger. Zeit hat ja eh keiner.

Stimmt. Ich habe mich mal darüber mit jemandem unterhalten, der schon öfters dort war.
      Wenn man in Amerika in einen Supermarkt kommt und nach frischem Gemüse (kein Tiefkühlzeug) fragt wird man erstmal belächelt oder schief angeguckt. Und wenn man mal das Glück hat an Gemüse oder Obst ranzukommen ist es scheineteuer. Mit den begrenzten finanziellen Mitteln eines Schülers muss man sich dort zwangläufig 2 Wochen lang von Donuts und McDoof ernähren. :ugly:
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • OK, lassen wir Politik etwas im Hintergrund verschwinden. Ich kam vielleicht nur darauf, weil bei mir wieder kräftig um Wählerstimmen geworben wird (Landtagswahl).

Heute hat sich eine ältere Dame im Bus doch tatsächlich über die Kinder aufgeregt. "Was glauben die denn, warum die so dick werden??"

Manchmal glaube ich, ich habe Schwein gehabt, in Deutschland zu "landen". :D

Tja, dem technischen Fortschritt haben wir es zu verdanken, dass es so gut wie keine gesunden Menschen mehr gibt.
    • Leider war.
      Bei uns z.B. sind viele Kinder zu schwach (geistig), um der Werbung zu widerstehen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so.

Es ist auch "uncool", sich gesund zu ernähren. Wer nicht oft bei Mc D. oder Burger King abhängt, ist gleich ne Nullnummer.

Und den Eltern ist das egal, die tragen ihrem Kind ja sowieso alles nach. Anstatt mal das Fahrrad zu nehmen, wird natürlich das Auto benutzt.
      Dabei geht es meist um Entfernungen von weniger als 10 Km!

Deshalb glaube ich, dass die Eltern und die Werbung einen Teil der Schuld tragen. Denn wenn ein Kind nicht Selbstständigkeit lernt, ist es leicht zu beeinflussen.
    • Hehe, also wenn mich meine Mutter nicht in den 7 km nebengelegenen Ort fährt, weil ich doch was für meine Bewegung tun soll, würd ich die aber schief angucken...begrenzen wir das ganze doch besser auf 5 km, einveerstanden? (...FAULARSCH...) jaja, ich weiß... :D
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • So, ich finde das es endlich genug ist über übergewichtige deutsche Kinder zu quatschen. Wir haben ja jetzt alle gesehen, das sich alle viel zu wenig bewegen und zu oft bei Burger King oder Mc Donalds abhängen. Die meisten versuchen zwar abzunehmen, sind aber zu schwach und andere wollen nicht abnehmen weil sie zufrieden sind mit sich selbst.
      Ich habe jetzt wirklich genug davon geredet.

Lasst uns doch über was anderes sprechen:

Was haltet Ihr davon, dass die deutschen Kinder immer dümmer werden? Vor einiger Zeit habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da konnte ein 11- jähriger nicht einmal "rot" (das Wort) richtig an die Tafel schreiben. Lieber fett als dumm!
    • Original von Neo_oNe
      So, ich finde das es endlich genug ist über übergewichtige deutsche Kinder zu quatschen. Wir haben ja jetzt alle gesehen, das sich alle viel zu wenig bewegen und zu oft bei Burger King oder Mc Donalds abhängen. Die meisten versuchen zwar abzunehmen, sind aber zu schwach und andere wollen nicht abnehmen weil sie zufrieden sind mit sich selbst.
      Ich habe jetzt wirklich genug davon geredet.

Lasst uns doch über was anderes sprechen:

Was haltet Ihr davon, dass die deutschen Kinder immer dümmer werden? Vor einiger Zeit habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da konnte ein 11- jähriger nicht einmal "rot" (das Wort) richtig an die Tafel schreiben. Lieber fett als dumm!

Ist beides schlimm. Aber wieder zwei Paar Schuhe. Beim Fett sein gehts um den Körper, beim dumm sein um den Geist. Und ich will auf keinen Fall eins von beidem sein. Wie kannst du da Prioritäten setzten? Du wirst doch mit keinem davon glücklich. Das sage ich in dem Wissen, wie es tatsächlich ist, schon mal schlank und schlau gewesen zu sein (klingt engebildet, aber wie soll mans anders sagen). Wie kann das ein strohdummer 300 kg Mensch wissen, nach dem Motto, der Hund bewundert die Farben des Regenbogens. Ich finde, man kann da keine Parallele ziehen.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • @ rosa frankfurter: es ist leider so, dass menschen, die sehr gut aussehen auch noch zusätzlich mit einem guten denkvermögen gesegnet sind. und das saug ich mir jetzt nicht aus den fingern sondern hab es mal in einer dokumentation gesehen. natürlich trifft das nicht auf jeden zu, schliesslich bestätigen ausnahmen ja die regeln *g*, aber da ist die natur ja ganz schön ungerecht beim verteilen gewesen :mpf: .

@topic: hmm, ich denke, dass das dicksein bzw. -werden einfach mit dem fortschritt unserer zeit zu tun hat. dauernd meckern die erwachsenen, dass früher alles besser war und wenn man genau darüber nachdenk, dann muss man ihnen leider in vielerlei hinsicht recht geben. früher haben sich die kinder in großen gruppen zum spielen getroffen (omis geschichten, jaja *gg*) und heute hängt schon ein 5jähriger vor dem pc und jagt aliens in die luft. draussen verstecken spielen? nein danke! wenn ich mich so zurück erinnere, weiß ich noch, dass ich mich immer mit ein paar kindern aus der nachbarschaft getroffen hab und wir dann immer alles mögliche draussen gespielt haben. naja, aber es liegt ja nicht "nur" am bewegungsmangel sondern auch an der ernährung, der erziehung der eltern und am sozialen umfeld. ausserdem ist unser land trotz der momentanen wirtschaftskrise extrem wohlhabend und das spiegelt sich auch in der nahrung wieder. wenn man sich ehemalige ostblockländer anschaut (is nur ein beispiel, man könnte von mir aus auch kambodscha hernehmen), dann sieht man dass solche ländern mehr mit sozialer not als mit übergewicht ihrer nachkommenschaft (<- doofes wort, aber mir is der richtige begriff net eingefallen *g*) zu tun hat.
      naja, aber alles in allem sollte sich die regierung wirklich auch mehr sorgen darüber machen, dass der dt. staat langsam zu einem zweiten amerika anwächst, denn die usa sind nicht nur das land der unbegrenzten möglichkeiten sondern auch der unbegrenzten fressmöglichkeiten, imbisbuden und junk-food-restaurants. wäre doch schrecklich wenn deutschland in 40 jahren im guinessbuch der rekorde steht: deutschland- der dickste staat der welt zusammen mit den USA !!! *graus*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Gutes Aussehen und Intelligenz…
      Kann schon sein, dass da was dran ist.

Ich behaupte aber einfach mal, dass das viel mit der Psyche zu tun hat :). Einen schönen Menschen verbindet der Betrachter immer automatisch mit einer Begabung, Ingenium und auch irgendwo etwas Mysteriösem [Typische ,, Wie macht er/sie das?“ Wirkung]. Ferner ist das auch der Grund, warum attraktive Menschen erwiesenermaßen auch mehr Erfolg haben.

Dass die Attraktiven intelligenter sein sollen hängt vielleicht damit zusammen, dass ihnen von Natur aus ein anderes Selbst- und Körperbewusstsein mitgegeben wurde als den Dickeren oder eben alle denen, die sich hässlich fühlen und die kaum oder keinerlei Selbstachtung besitzen. Das zählt dann zum Beispiel auch für Magersüchtige und den Rest, der einfach nicht begreift, dass Schönheit nun mal Ansichtssache ist.

Ich denke, wenn sich mehr so akzeptieren würden, wie sie selbst nun mal sind und nicht ständig versuchen würden, den vernagelten Idealbildern dieser Welt hinterher zu rennen, wären sie auch wirklich schön. Es gibt Leute, die finde ich eigentlich nicht unbedingt schön. Aber dennoch kleiden, schminken, stylen usw. sie sich so, dass sie einfach attraktiv oder makellos sind.

Die Quintessenz also: Selbstbewusstsein macht eben attraktiv. Ist aber gar nicht so einfach, sich welches aufzubauen.
    • Original von Anju 2
      @ rosa frankfurter: es ist leider so, dass menschen, die sehr gut aussehen auch noch zusätzlich mit einem guten denkvermögen gesegnet sind. und das saug ich mir jetzt nicht aus den fingern sondern hab es mal in einer dokumentation gesehen. natürlich trifft das nicht auf jeden zu, schliesslich bestätigen ausnahmen ja die regeln *g*, aber da ist die natur ja ganz schön ungerecht beim verteilen gewesen :mpf: .

Nene, du, ich hab es allzu oft erlebt, dass Menschen im Auge des Betrachters schön ,aber tatsächlich strohdumm sind. @ Nickychan Stimmt schon, mit attraktiven Menschen verbinden wir gleich, dass sie auch nett, klug und erfolgreich sind, und da finde ich kann man sich oft täuschen. Die Dokumentation will ich mal sehen ;) , klingt ja interessant, was für komsiche Sachen, die da ans Licht bringen. Hübsch zu sein, schließt doch nicht ein auch schlau zu sein. War Einstein schön? Ist Bill Gates attraktiv?

Original von Anju 2
      @topic: hmm, ich denke, dass das dicksein bzw. -werden einfach mit dem fortschritt unserer zeit zu tun hat. dauernd meckern die erwachsenen, dass früher alles besser war und wenn man genau darüber nachdenk, dann muss man ihnen leider in vielerlei hinsicht recht geben.

Ach was, heute gibts sogar intelligentes Essen, dass den Cholesterinspiegel senken kann. Und mit zu viel Fett kochen konnte man früher auch, da hat sich nichts geändert. Der Buttersee in der Pfanne ist jetzt einfach größer und die Zeit, die man sich zum Essen nehmen sollte zu wenig.
    • Original von Rosa Frankfurter
      [...] und die Zeit, die man sich zum Essen nehmen sollte zu wenig.

Bei uns war mal eine Lehrerin aus Frankreich. Sie hatte sich nicht nur erschrocken, als sie merkte, dass man die Tafel im Klassenzimmer auch bewegen kann (:D). Als sie erfuhr, dass sie in unglaublichen, noch die da gewesenen 40 Minuten das Mittagessen einnehmen sollte, hat sie verständnislos den Kopf geschüttelt. Ich glaube, in Themen wie Kultur und so hat Frankreich ganz klar die Nase vorn. Wäre nicht schlecht, wenn sich Deutschland davon eine Scheibe abschneiden würde.

Ich glaube, das führt jetzt ein bisschen vom Thema weg, aber egal...
    • So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Übergewicht kommt einfach vom nicht vorhandenen Wissen, WAS man eigentlich isst. Es gibt Kinder, die nicht gut verbrennen, aber das wissen sie ja gar nicht.

Spätestens im 1. Schuljahr sollte man in Sozialkunde das Thema "Ernährung" durchgehen und das den Kindern immer wieder klar machen, wie schlecht sie sich ernähren.

Aber auch von den eltern sollte man ab einem gewissen Alter eine Aufklärung über Ernährung erhalten. Und auch die Werbung sollte einschreiten. So ziemlich jedes Kind sieht die Trickfilme auf SRTL oder RTLII. In Österreich gibt es immer Werbespots, z.B wird dort ziemlich krass auf Alkohol am Steuer hingewiesen.
      Wenn es eine krasse Werbung zum Thema Übergewicht gebe, würden die Kinder vielleicht mal selbst überlegen, ob sie das nicht auch haben?

Schiebt dieses Problem nicht auf die kleineren Kinder. Wenn sie nicht darüber aufgeklärt werden, dass sie sich ihr ganzes Leben mit Übergewicht versauen, dann können sie es nicht wissen, bzw. kommen nur manche auf den Trichter im jungen Alter noch die Kurve zu kratzen und möglichst schnell abzunehmen.
    • Original von Maeuschen
      So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Übergewicht kommt einfach vom nicht vorhandenen Wissen, WAS man eigentlich isst. Es gibt Kinder, die nicht gut verbrennen, aber das wissen sie ja gar nicht.

Spätestens im 1. Schuljahr sollte man in Sozialkunde das Thema "Ernährung" durchgehen und das den Kindern immer wieder klar machen, wie schlecht sie sich ernähren.

Aber auch von den eltern sollte man ab einem gewissen Alter eine Aufklärung über Ernährung erhalten. Und auch die Werbung sollte einschreiten. So ziemlich jedes Kind sieht die Trickfilme auf SRTL oder RTLII. In Österreich gibt es immer Werbespots, z.B wird dort ziemlich krass auf Alkohol am Steuer hingewiesen.
      Wenn es eine krasse Werbung zum Thema Übergewicht gebe, würden die Kinder vielleicht mal selbst überlegen, ob sie das nicht auch haben?

Schiebt dieses Problem nicht auf die kleineren Kinder. Wenn sie nicht darüber aufgeklärt werden, dass sie sich ihr ganzes Leben mit Übergewicht versauen, dann können sie es nicht wissen, bzw. kommen nur manche auf den Trichter im jungen Alter noch die Kurve zu kratzen und möglichst schnell abzunehmen.

du sprichst mir aus der seele.

und hier was zum ausrechen:

Gewicht : Körpergröße²

z.B. 72kg : 1,81 * 1,81= 21,2.....

von 0 - 19 untergewicht
      von 19 - 25 normalgewicht
      von 25 - 30 leichtes übergewicht
      ab 30 starkes übergewicht
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich habe eine Kumpelin aus der Nachbarschaft die Übergewicht hat und sich eigendlich nicht besonderst viele Gedanken darüber macht.
      Sie trägt zwar keine Bauchfreishirts oder super enge Hosen aber die macht sich nicht wirklich viel daraus.
      In der Schule ist sie auser Mathe, Physik und Chemi sogar gar nicht mal so schlecht, sogar bei Sport.
      Und so ist bewiesen dass man nur ein wenig Selbstvertrauen braucht und sich nicht runtermachen lassen soll um alles genau so gut zu machen wie die Bohnenstangen und die blonden T***** (soll jetzt keine Beleidigung gegen die blondinen sein).
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Onox: Ui, da habe ich ja genau das richtige Maß erwischt: Bei mir kommt was mit 20,5 oder so raus (je nachdem, mit welchen Maßen ich rechne).

Die Sache hat allerdings einen Haken: Bei (geschlechtsreifen) Jungs muss noch die enorme Muskelmasse eingerechnet werden. Und Mädchen bringen generell etwas weniger auf die Waage.

@topic:
      Komischerweise treten in den Werbungen eher so genannte Schönheitsideale auf. Eigentlich sollte das doch auch ein bisschen für eine gute Figur werben. Fragt sich nur, warum es keinen zu interessieren scheint. Vielleicht interessiert die eine oder andere Dame den (männlichen) Zuschauer erst, wenn dieser ein gewisses Alter erreicht hat. ;)
    • Original von Ark
      Die Sache hat allerdings einen Haken: Bei (geschlechtsreifen) Jungs muss noch die enorme Muskelmasse eingerechnet werden. Und Mädchen bringen generell etwas weniger auf die Waage.

Dieser Test wurde für Erwachsene konzepiert, und da diese ja ebenfalls Geschlechtsreif sind (enorme Muskelmasse *g*) stimmt das dann schon.
    • Ernährungskunde ist ja schön und gut , aber meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem schlicht und einfach beim Sport . Bessergesagt beim nicht Sport.

Der menschliche Körper ist numal dafür gebaut sich zu bewegen und nicht in einem Endlosmarathon von Policeacademie mit ner Kiste Bier und zwei Kilo Pommes zu versumpfen. Die einzige Möglichkeit dauerhaft abzunehemen sind nicht irgendwelche Radikaldiäten bei denen sich nach einiger Zeit sowieso verstärkt wieder der Jojo-effekt einstellt, es ist Bewegung. *seufz* Die Jugend verfettet an den Kleinigkeiten des Alltags z.B. 100 Meter zum nachmittagsunterreicht mit dem Auto gebracht werden oder partout immer mit dem Aufzug fahren. Natürlich spielen andere Faktoren wie Ernährung , Gene und Erziehung der Kids eine entscheidende Rolle über ihr tatsächliches Gewicht.

Was ich übrigends auch schlimm finde ist Bulemie/Magersucht , die ja in letzter Zeit auch sehr verstärkt bei Jugendlichen zu finden ist. Dagegen würde dann Ernährungskunde definitiv helfen in der man den Schülern erklärt dass Gewichtsschwankungen normal sind etc. um soetwas von vornherein zu vermeiden.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • also ich bin schlank obwohl ich ziemlich wenig sport mache und ganz normal esse. naja zu mcdonalds und co.geh ich nicht sehr oft höchstens einmal im monat. einer meiner freundin ist auch ziemlich dick(ca. 100 kg) und ihr problem war einfach das sie damals in der grundschule gemobbt wurde und dann einfach ass und ass und ass.also ich dneke nich nur das es an sport liegt.
    • Original von Carol
      also ich bin schlank obwohl ich ziemlich wenig sport mache und ganz normal esse. naja zu mcdonalds und co.geh ich nicht sehr oft höchstens einmal im monat. einer meiner freundin ist auch ziemlich dick(ca. 100 kg) und ihr problem war einfach das sie damals in der grundschule gemobbt wurde und dann einfach ass und ass und ass.also ich dneke nich nur das es an sport liegt.

das kommt mir bekannt vor. ich wurde 2 jahre lang gemobbt und hab auch ein bisschen frustessen betriben. später hatte ich keuchhusten und konnte 60 tage net in die schule (schön und gut, is ja toll denkt ihr vielleicht, aba dann gings noch in herbst- und winterferien rein...) da hab ich erst richtig zu essen angefangen: pro tag 6 flaschen cola (1,5l) und 2 - 3 tüten chips...ich wog vor einer späteren kur (kur war wegen krankheit) ca. 67 kg bei einer körpergröße von 1,58 :rolleyes: naja, in der kur wurde viel sport gemacht etc. und nach den 4 wochen hatte ich normales gewicht....56 kg..heute bin ich 1,82 m groß/klein und wiege 70 kg....gut ein bisschen speck an den rippen habe ich zwar noch, aba ich habs net danach wegbekommen....jedenfalls, mobberei sollte man versuchen net zu beachten. und außerdem gibt es ja noch kuren (selbst zum abnehmen ;) )

Bis denne,

Schwabbel
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~