Ne Frage zum Ygo-Kartenspiel

• Ne Frage zum Ygo-Kartenspiel

Hi!
      Ich weiß etz net ganz,ob die Frage hier rein gehört.Wenn nicht,dann verschiebts bitte einer.
      HAb gestern mit meim Freund Ygo-Karten gspielt.Dann kam wer in a verzwickte Situation:
      Also:Ich hab mit an Angriff von meim Jinzo sein verdeckten Menschenfresserkäfer aufgedeckt.
      Er hat dann mein verdeckten Menschenfresserkäfer zerstört.Etz meint er,dass mei Menschenfresserkäfer geflippt wird.Daher muss ich(da er kein anderes Monster mehr aufm Feld hat und ich nua mein Jinzo)mein Jinzo zerstören muss.Ich glaube aber,dass der Flipp-Effekt nich aktiviert wird.Des Problem ham wir immer.Ich will des etz ma klar stellen.Bitte helft mir und meim Freund.
      mfg Junger Link.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Jap , wenn auf der karte steht zerstöre das monster wird nicht geflippt, also auch bei raigeki oder ähnlcihe karten. Jedoch halb hat er recht, wenn dein käfer geflippt worden WÄRE, müsstest du ein monster zerstören, is mir auch schonmal passiert das ich mein eigenes monster weg machen musste weil mein gegner keins hatte ;__;
    • Leider wurde der Menschenfreeserkäfer geflippt.Immer wenn eine Karte angegriffen wird; Aufgedeckt ( richtiges Flppen) oder durch eine Zauber- oder Fallenkarte aufgedeckt wird ist sie geflippt worden.

P.S.: Die Sache mit dem Meschenfresskäfer ist mir auch mal passiert.
    • Wenn du ein verdecktes Monster angreifst, wird das Monster aufgedeckt, da du ja wissen musst, ob es nun vernichtet wird. Bei diesem Aufdecken wird automatisch der Flipeffekt aktiviert. "Menschenfresserkäfer" ist gerade deshalb so fies. Wenn man den Effekt selbst auslösen müsste, wäre die Karte sinnlos. Wenn der Menschenfresserkäfer geflippt wird (auch nach einem Angriff), kann der Besitzer ein beliebiges Monster auf dem Feld vernichten, also auch deinen Jinzo. :)
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • ok, entweder hab ich mich jetzt ordentlich veerlesen und schreib das hier umsonst :ugly: , oder ihr kennt euch nicht aus

also, wenn ein flipp-monster von einem MONSTER angregriffen wird, dann wird es aufgeflippt und der effekt aktiviert, wenn ein Flipp-monster von einem effekt einer karte(auch flipp-Effekte!!! ) zerstört wird, dann wird der Flipp-effekt NICHT aktiviert-also:beide menschenfresser tot et jinzo alive
    • RE: Ne Frage zum Ygo-Kartenspiel

Original von Junger Link
      Hi!
      Ich weiß etz net ganz,ob die Frage hier rein gehört.Wenn nicht,dann verschiebts bitte einer.
      HAb gestern mit meim Freund Ygo-Karten gspielt.Dann kam wer in a verzwickte Situation:
      Also:Ich hab mit an Angriff von meim Jinzo sein verdeckten Menschenfresserkäfer aufgedeckt.
      Er hat dann mein verdeckten Menschenfresserkäfer zerstört.Etz meint er,dass mei Menschenfresserkäfer geflippt wird.Daher muss ich(da er kein anderes Monster mehr aufm Feld hat und ich nua mein Jinzo)mein Jinzo zerstören muss.Ich glaube aber,dass der Flipp-Effekt nich aktiviert wird.Des Problem ham wir immer.Ich will des etz ma klar stellen.Bitte helft mir und meim Freund.
      mfg Junger Link.

Also, wenn ich das richtig verstehe, sieht das so aus:
      du: Jinzo und einen verdeckten Mneschenfresserkäfer
      er: verdeckter menschenfresserkäfer

Du greifst an, das heißt sein Menschenfresserkäfer wird geflippt und effekt tritt in kraft. er zerstört deien verdeckte karte. diese karte wird aber nicht geflippt und der effekt tritt nicht in kraft!
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Also..

Wenn es so ist,dass du seinen MFK (rat mal was das heisst haha) zerstoert und somit aktiviert hast,dann ist es so,dass deiner wenn er dann zerstoert werden wuerde UND GEFLIPPT wurde,kannst du auch deinen eigenen MFK zerstoeren.Flippeffekte MUESSEN eingesetzt werden.
      Weil bei Karten,die nach einem Flipp bspw. 500 ATK verlieren,kann man sich das ya auch nicht aussuchen.

Und zu dem,dass du deinen eigenen MFK zerstoeren koenntest,noch ne Kette:

Flip1 (dein Freund) -> Effekt auf deinen MFK -> Zerstoerung seines MFK -> Flip2 (du) -> Effekt (auf Jinzo oder deinen MFK) -> Zerstoerung deines MFK

Merk dir eins: Effekt kommt immer vor Friedhof.

Fall 2:
      Wenn der gegnerische MFK nicht zerstoert,sondern nur geflippt wird.
      Dann kannst du ganz einfach seinen MFK zerstoeren.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Flip1 (dein Freund) -> Effekt auf deinen MFK -> Zerstoerung seines MFK -> Flip2 (du) -> Effekt (auf Jinzo oder deinen MFK) -> Zerstoerung deines MFK

Impa, der menschenfresserkäfer von Junger Link wird ja nicht geflippt - er ist verdeckt und wird sofort auf den Friedhof geschmissen. Einige vertun sich da, weil die Spieler ihn ja umdrehen. Eigentlich passiert das ja nicht. Verstanden?
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.