RPGMaker-proji: "Sugo Yota"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RPGMaker-proji: "Sugo Yota"

Jo, ich hab mich denn auch mal wieder an den Maker gemacht... lange Fehrien, nix zu tun... ^^"
      Also an dieser Stelle will ich mien neues Projekt vorstellen.
      Sehr weit bin ich noch net, hab grad ma 80% vom Hauptcharaset und 80% KS feddisch. Story und Maps noch so gut wie nix... aber was nicht ist wird ja noch werden XD

Sugo Yota ~
      Die Hauptperson dieses Games.
      Sugo ist 15 Jahre alt und liebt nichts mehr als RPGs.
      Er beschwert sich immer darüber dass es ihm in der normalen Welt zu langweilig ist.
      Seine Mutter findet dass er mit seinem RPG-Fanatismus sehr übertreibt und nimmt ihm seine selbstgebastelten Waffen weg.
      Am folgenden Abend ist Sugo allein zu Hause.
      Ein Unwetter zieht auf...
      Es regnet in strömen und Gewittert. Der Strom fällt aus.
      Sugo spührt dass sich etwas unheimliches anbraut und macht sich bewaffnet mit seiner ohnehin schon demulierten Nachttischlampe auf ...

Das KS:
      Ein AKS, lehnt leicht an Zelda an.
      Wenn man einen gegner angreift wird dieser nach einem Treffer anvisiert.
      Dann kann man Magie verwenden und dem Feind mit Eis- oder Feuerzauber den Rest geben.
      Mit Space/Enter greift man mit der per Esc/X ausgewählten attacke an.

Anhang: das (vorläufige) titelbild und erste screenys

Also denn, plz. comments.
      Un wenn ihr noch ideen zur story oder so habt, nur her damit ^^

Suche übrigens noch Mapper, also wer lust hat, ich kann jede hilfe brauchen.
    • die story ist eigentlich ganz k, nur wird etwas zu wenig verraten.
      die screens.. das titelbild ist neochan-qualitaet halt (=sehr gut xD) und die lichteffekte in den screens sehen nice aus. jedoch solltest vielleicht mal die raender der map (also das schwarze) nicht von den lichteffekten betroffen machen.. ist immerhin das wandinnere xD
      keep up the good work..
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • sieht ja schon nicht schlecht aus.
      Ich bin auch gerade am maken,aber dazu kommt später ein andere thread.
      welchen maker benutzt du??
      Ich kann dir auch den 2003 beschaffen,wenn du den noch brauchst.
      Hofentlich wird das Projekt nicht abgebrochen ^^
      nette chipsets
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Original von omg_a_sana
      die story ist eigentlich ganz k, nur wird etwas zu wenig verraten.

Haha XD
      Was heißt wenig verraten? XD
      Mehr an Story hab ich noch net XDDD

Original von omg_a_sana
      die screens.. das titelbild ist neochan-qualitaet halt (=sehr gut xD)

Thx ^^

Original von omg_a_sana
      jedoch solltest vielleicht mal die raender der map (also das schwarze) nicht von den lichteffekten betroffen machen.. ist immerhin das wandinnere xD

Jo, das is mir auch scho aufgefalln...
      aber erst als ich die bilderz geuppt hatte XD

Original von omg_a_sana
      keep up the good work..

yo, werd ich! thx ^^

@Ashio
      Thx ^^
      Ich benutz den 2000er.
      Den 03er hab ich au, aber irgendwie.. mag ich den net.
      Hab mich grad an den 2000 richtig eingewöhnt, beim 03er is die übersetzung total anders... da komm ich immer durcheinander ^^""
    • beim zweitn bild sind mir n paar fehler sichtbar geworden..
      1. leiter ist einen tile zu hoch xD evtl pflanz dort noch nen wandtile hin dann gehts eigentlich und is auch realistischer..
      2. wenn die wand von _ auf / ueberlaeuft, ist da keine ecke.. hoff ich red verstaendlich genug xD
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Unglaublich, aber wahr. Das Projekt lebt immernoch xD
      Hab in letzter Zeit zwar nicht viel weiter gemacht, aber immerhin gibts nun schonmal einen "feind", die Story ist etwas komplexer geworden (da kann sich aber noch einiges dran ändern, deshalb werd ich hier mal nich drauf eingehn ^^") un joa...
      Ich kann hiermit schonmal feierlich die erste Demo für irgendwann gegen weihnachten ankündigen xDDD
      nyo, anhang: Sugo (das altbekannte pic) & der "Feind".
    • Original von WEB: Link
      Mach dsa Spiel auf jedenfall nebenbei weiter !!!

Jo, werd ich sicherlich tun ^^
      Ist immerhin das erste game mit nem halbwegs vernümpftigem KS bei dem ichs schon über 10 Maps geschafft hab xD""

So, wo ich grad hier wieder am Posten bin, kannich au den 'Trailer' (eher das MV) hier reinsetzen ^^
      typ: WMV, Größe:3,6MB Download

Und nochwas: wer lust hat in irgendeiner weise beim game zu helfen, bitte per PN melden! Kann jede hilfe brauchen ;)
    • Original von Neo-chan
      Und nochwas: wer lust hat in irgendeiner weise beim game zu helfen, bitte per PN melden! Kann jede hilfe brauchen ;)

Erstmal thx an alle die sich gemeldet haben :))

hab 2 neue screenys ^^
      Einmal Sugo und (Yuna (?)) unterhalten sich über die spannung des realen lebens
      und der 2te: das gespräch war so spannend dasses schon nacht geworden is xD
    • Bring the Wind... kommt mir irgendwie bekannt vor ^___^

Hmm.. die Story gefällt mir gut^^
      Was die Maps betrifft: die Lichteffekte find ich super und den einen Dialog auch.. obwohl das je nicht zu den Maps gehört xD
      Aber die Maps.... auf denen könnt wirklich mehr herum stehn ^^"
      Aber sonst weiter so =)
    • Scheint super zu werden! Mir ist nur etwasan der Gesprächs-map ausfgefallen:
      1) die Lampe sollte am Tag nicht scheinen
      2) Wenn schon, dann wäre das Licht in der Nacht deutlicher, nicht schwächer.

Aber abgesehen von dieser Kleinigkeit iist alles super. Bin schon gespannt auf weiteres!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • *zufällig wieder über diesen thread gestolpert bin* xDD
      Also... News: Das Projekt lebt tatsächlich immernoch! xD
      Sind ya wieder Fehrien, da ich wenig zu tun hab, mal sehn. Wenn ich mich ranhalt könnt ich es echt schaffen bald die Demo fertig zu haben xD'
      Hm.. Momentaner Stand
      für die Demo: KS: 95%! ^^ Maps: 75% charsets: 80%
      Gesamt: KS: 90% Maps: ermm... 3%? xD charsets: k.a.
      Die Story is dank Sirius nun auch schon ein ganzes stück weiter...
      Achya, und nen Namen für das Game hab ich auch! xD
      Wird vorraussichtlich "RaiN" heissen.
      von der story soweit werd ich jetz noch nichts verraten da sich das ganze noch ändern könnt... (<- glaub ich zwar ehrlichgesagt nicht, aber nya... xD)
      Hmmn... neue screenys...
      Erstmal ein pseudoneues titelbild, das ich eh nicht als titel lassen werd, ne wahrsagerkugel mit Akirkeby drin, un ein picco aus so ner blöden szwischenszene an der ich 2 stunden gehangen hab, die mir aber trozdem net gefällt... un, ya ich weiss das das ganze extrem... pixelig ist ^^"" das... soll so sein! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo-chan ()