Welcher DSL Tarif ist gut und günstig?

• Welcher DSL Tarif ist gut und günstig?

Hallöle erstmal

Ich suche eine gute DSL Flatrate.
      Ich bin grad noch mit nem 56k Modem im Netz.
      Das ist erstens sau langsam ein Viedeo geht garnicht.
      Größer als 2MB dauert zu lange.
      Und ausserdem ist die monatliche Rechnung so hoch dass mich meine Eltern langsam killen würden.

Deshalb such ich eine Flatrate.
      Sie sollte keine Download und Zeitbeschränkung haben.
      Ein schnelles DSL Modem dabei haben.
      Und soll höchstens 20€ monatlich kosten.
      Dabei sollte die Anschluss und einrichtungs Gebühr auch nicht den Rahmen sprengen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bin für jede Antwort Dankbar
    • Prüfe erstmal ob bei euch DSL überhaupt möglich ist (über die HP von T-Online geht das kostenlos und schnell).
      Falls nicht (wie das bei mir der Fall ist) dann empfehle ich dir PrimaCom-DSL per Glasfaser. DSL über Satelit ist IMHO die reinste Verarsche, es sei denn man ist wirklich bereit VIEL Geld auszugeben. Eine Satelitenanlage ist nicht billig (von der Installation mal ganz zu schweigen) und man braucht meist eine "Rückverbindung" über eine normale Telefonleitung da über Satelitenschüsseln nur der Empfang möglich ist nicht aber das Senden (natürlich gibt es auch sendefähige Schüsseln - ca. zum dreifachen Preis).

Mit den "normalen" DSL-Tarifen kann ich mich nicht so aus. Allerdings würde ich dir immer zu ner Flat raten (auch wenn die um die 40 € im Monat kostet) weil du bei Überschreitungen von Zeit- oder Volumenbegrenzungen (vor allem bei letztgenanntem) mit totalen Wucherpreisen zur Kasse gebeten wirst. Volumenüberschreitungen werden in MB berechnet und kosten meist sogar (zum Vergleich) deutlich mehr als eine Minute 56k-Verbindung.

EDIT: Ne Flatrate für 20€ ist übrigens Wunschdenken. ;)
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Naja, eine minimale Downloadbeschränkung (500mb bis 1gb) dürfte vielleicht noch gehen.
      Aber Zeit muss unbegrenzt sein.

Ich guck erstmal bei T-Online nach.
      Danke erstmal

EDIT: Ja hier geht es.

Hätt ich noch wie im letzten Jahr in diesem Kuh-Kaff gewohnt abgeschirmt von der Zivilisation wär es wohl nicht möglich gewesen.
    • Original von Schattensiegel
      Naja, eine minimale Downloadbeschränkung (500mb bis 1gb) dürfte vielleicht noch gehen.
      Aber Zeit muss unbegrenzt sein.

Ich guck erstmal bei T-Online nach.
      Danke erstmal

EDIT: Ja hier geht es.

Hätt ich noch wie im letzten Jahr in diesem Kuh-Kaff gewohnt abgeschirmt von der Zivilisation wär es wohl nicht möglich gewesen.

Du bekommst bei AOL schon ne Flat für 4.95 im Monat. ,it 1 GB Download beschränkung.

Du musst aber natürlich noch die DSL Grundgebühr bei der Telekom bezahlen von 17.99 oder sowas.(da smusst du aber überall)

AOL DSL 1000

1. Verbindungsleistung und -preise
      Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL 1000 zahlen Sie eine Grundgebühr von 4,90 Euro/Monat und erhalten dafür 1.000 MB Datenvolumen/Monat. Über dieses monatliche Datenvolumen hinaus zahlen Sie 1,5 Cent je angefangenem MB. Nicht genutzte Datenvolumina verfallen am Ende des Monats und sind nicht in den Folgemonat übertragbar. Dieser Tarif steht Ihnen für alle T-DSL-Anschlüsse der T-Com zur Verfügung. Diese Preise gelten nur für die Nutzung mit einem T-DSL-Anschluß der T-Com, durch den weitere Kosten entstehen. Ob T-DSL für Sie verfügbar ist, erfahren Sie unter Stichwort: DSL oder unter aol.de/dsl.

Bei Modem- oder ISDN -Einwahl zahlen Sie zusätzlich 1,65 Cent je angefangener Minute. Die Abrechnung dieser Nutzungszeit beginnt mit der Authentifizierung. Für den Verbindungsaufbau werden zu Ihrer sonstigen Nutzungszeit je Online-Sitzung 15 Sekunden hinzuaddiert, auch wenn die Verbindungsaufbauzeiten länger oder kürzer sein sollten.

Soweit Sie AOL über ein Mobiltelefon oder über Telefonanschlüsse anderer Netzbetreiber als der T-Com nutzen, können zusätzliche Verbindungsentgelte des jeweiligen Netzbetreibers anfallen. Bitte informieren Sie sich bei ihrem Netzbetreiber über die entstehenden Kosten. Eine detaillierte Auflistung aller internationaler Einwahlknoten sowie Informationen zu evtl. Zuschlägen finden Sie unter Stichwort AOL Weltweit

2. Abrechnung
      Ihre Abrechnung erfolgt immer an dem Tag eines laufenden Monats, an dem Ihre erstmalige Registrierung als Mitglied erfolgte. Ihre Grundgebühr rechnet AOL stets am Beginn Ihres Abrechnungszeitraums ab. Die Nutzungsentgelte berechnet AOL Ihnen jeweils nach Ende des Abrechnungszeitraums gemeinsam mit der Grundgebühr für den neuen Monat.
      Sie können sich über Ihre Abrechnung unter dem Stichwort: Abrechnung informieren.

3. eMail
      Als AOL Mitglied können Sie bis zu 7 eMail-Adressen für sich selbst oder Mitbenutzer einrichten. Je eMail-Adresse kann Ihr Postfach insgesamt bis zu 1.000 eMails enthalten, wobei jede einzelne eMail bis zu 16 MB groß sein kann. Bitte beachten Sie, dass AOL auf den eMail-Servern Spam- und Viren-Filter einsetzt, um Sie und das AOL-Netz - soweit technisch möglich - vor Belästigungen und Sicherheitsrisiken zu schützen. Bitte informieren Sie sich unter Stichwort: Sicherheit.

4. Sonstiges
      Es gelten die Nutzungsbedingungen von AOL, soweit in dieser Tarifbeschreibung keine gesonderten Regelungen getroffen sind.

Stand 01.03.2004

Oder der ist auch gut.

AOL DSL 3000

1. Verbindungsleistung und -preise
      Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL 3000 zahlen Sie eine Grundgebühr von 9,90 Euro/Monat und erhalten dafür 3.000 MB Datenvolumen/Monat. Über dieses monatliche Datenvolumen hinaus zahlen Sie 1,5 Cent je angefangenem MB. Nicht genutzte Datenvolumina verfallen am Ende des Monats und sind nicht in den Folgemonat übertragbar. Dieser Tarif steht Ihnen für alle T-DSL-Anschlüsse der T-Com zur Verfügung. Diese Preise gelten nur für die Nutzung mit einem T-DSL-Anschluß der T-Com, durch den weitere Kosten entstehen. Ob T-DSL für Sie verfügbar ist, erfahren Sie unter Stichwort: DSL oder unter aol.de/dsl.

Bei Modem- oder ISDN -Einwahl zahlen Sie zusätzlich 1,65 Cent je angefangener Minute. Die Abrechnung dieser Nutzungszeit beginnt mit der Authentifizierung. Für den Verbindungsaufbau werden zu Ihrer sonstigen Nutzungszeit je Online-Sitzung 15 Sekunden hinzuaddiert, auch wenn die Verbindungsaufbauzeiten länger oder kürzer sein sollten.

Soweit Sie AOL über ein Mobiltelefon oder über Telefonanschlüsse anderer Netzbetreiber als der T-Com nutzen, können zusätzliche Verbindungsentgelte des jeweiligen Netzbetreibers anfallen. Bitte informieren Sie sich bei ihrem Netzbetreiber über die entstehenden Kosten. Eine detaillierte Auflistung aller internationaler Einwahlknoten sowie Informationen zu evtl. Zuschlägen finden Sie unter Stichwort AOL Weltweit

2. Abrechnung
      Ihre Abrechnung erfolgt immer an dem Tag eines laufenden Monats, an dem Ihre erstmalige Registrierung als Mitglied erfolgte. Ihre Grundgebühr rechnet AOL stets am Beginn Ihres Abrechnungszeitraums ab. Die Nutzungsentgelte berechnet AOL Ihnen jeweils nach Ende des Abrechnungszeitraums gemeinsam mit der Grundgebühr für den neuen Monat.
      Sie können sich über Ihre Abrechnung unter dem Stichwort: Abrechnung informieren.

3. eMail
      Als AOL Mitglied können Sie bis zu 7 eMail-Adressen für sich selbst oder Mitbenutzer einrichten. Je eMail-Adresse kann Ihr Postfach insgesamt bis zu 1.000 eMails enthalten, wobei jede einzelne eMail bis zu 16 MB groß sein kann. Bitte beachten Sie, dass AOL auf den eMail-Servern Spam- und Viren-Filter einsetzt, um Sie und das AOL-Netz - soweit technisch möglich - vor Belästigungen und Sicherheitsrisiken zu schützen. Bitte informieren Sie sich unter Stichwort: Sicherheit.

4. Sonstiges
      Es gelten die Nutzungsbedingungen von AOL, soweit in dieser Tarifbeschreibung keine gesonderten Regelungen getroffen sind.

Stand 01.03.2004

Bei dem ersten hättest du knap 25€ Insgesamt im Monat.

Natürlich musst dir dann dummes Gequassel wegen AOL is mist und so anhören. ^^
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Original von Schattensiegel
      Vielen Dank 25€ gehen noch.
      Gibt es da ein Modem dazu?

Modem ist kostenlos und WLAN Router würde 20€ kosten.

Die T-Online gebühren etc. für freischaltung musste aber wohl bezahlen da das nix mit AOL zutun hat

aol.de
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)