Eure NES + SNES Toplisten

• Genau World Cup hiess es ^^

und Solomons Key 2 war auch echt genial !!! für NES ~

Für SNES ist mir noch was eingefallen:

+ F-ZERO [Mario Kart war zwar um längen besser aber F-Zero war auch nett]
      + Super Ghouls n Ghosts [ein Zombie Spiel im Jump n Run Style ^^]
      + und dann gab es da noch... - wie hieß das denn nur ~
      Soulmaster oder Soul... ein RPG Style Game ~

Edit: Soulcalibur ? kann das sein ? >_<

Edit Edit:

Sagt mal Worms gab es doch auch auf dem SNES oder ? ~ ~ und EARTHWORM JIM (der gute alte Regenwurm ~ ~) auf dem SNES ~

Edit Edit Edit: *lol*

SNES RPG

TALES OF PHANTASIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit eines der besten !! auch wenn es im Fightmodus 2D ist [kein Rundenmodus - also wie Adventure of Link nur ohne Abgründe >_<], so kann man in der Vogelperspektive auf der Karte frei wandern.

Und die Charaktere sind ja sooooo schnuffig und genial gestaltet !!!! Und die Story ist OBERFETT ^^
    • Ich glaube nicht das es Soulcalibur auch für den SNES gab? F-Zero, wie konnte ich das vergessen, natürlich F-Zero ist das wohl beste und schwerste Rennspiel das es gibt, zumindestens auf Game Cube, auf dem SNES ist es aber auch nur zu empfehlen, hatt zwar keinen Mehrspielermodus ist aber trotzdem genial!Super Ghouls`n Ghosts ist wirklich ein lustiges Spiel, fand ich damals echt komisch, macht aber dennoch Spaß, kommt aber nicht so wirklich an Castlevania heran.

Edit: Earthworm Jim gibt es auf dem SNES sind aber, glaube ich, nur die Teile die es auch auf GBA gibt.
    • ich hab zwei der für mich besten spiele für das SNES vergessen:

Super Ghouls n Ghosts (danke für's erinnern!!)
      --> super jump'n'run!!
      Cool Spot
      --> den seltsamen roten punkt mit sonnenbrille kennen sicher alle, oder?

und Terranigma und Donkey Kong Country I + II hab ich auch - gefallen mir auch seeeehr gut.
      die Mario-spiele selbst find ich aber auf dem SNES nicht so besonders. da mochte ich Mario Bros 1 + 3 auf dem NES mehr.
      wusstet ihr, dass Mario Bros. 2 eigentlich gar kein Mario-spiel hätte sein sollen? das erklärt die vollkommen andere art des gamefeelings... aber ich mag es eigentlich trotzdem irgendwie, auch wenn die meisten drüber schimpfen.
    • @WoLLe:
      Soul Blazer meinst du, richtig?

Mich wundert, wie viele hier Terranigma toll finden. Das lässt sich rational wohl nur dadurch erklären, dass dem "Normalspieler", der nicht importiert hat, Chrono Trigger und FF VI vorenthalten blieben :).
    • genau Soul Blazer war es ^^
      (hab das aber nie gespielt - hab nur mal einen Spielbericht gelesen)

------------------------------------------------------------------------
      Ich persönlich habe Terranigma gezockt aber fand es einfach zu lasch! Selbst beim wiederholten zocken ist der Spielspaß im Keller und die Stimmung kommt nicht so toll rüber wie bei anderen RPG !!

Und das leveln ... habe mich bis lvl 86 gelevelt in Neo-Tokyo

aber der Endboss ist schon mit lvl 4x ein Kinderspiel. Und das man nicht mehr als 999 Life haben kann und diese auch schon bei lvl 5x erreicht hat ist ja wohl echt billig und total unausbalanciert.

es fehlen mir einfach mehr Möglichkeiten auf der Landkarte und es waren viel zu wenig Sidequests !!

Die Idee war gut aber die Umsetzung halt nicht so das wahre. Vom Flaire ist da Illusion of Time ja noch besser und das leveln macht da erheblich mehr Fun und auch ein erneutes durchzocken hält einen immer noch bei Laune ... aber so wirklich gut waren beide nicht.

Aus dem Grund habe ich die auch nicht aufgeführt ~ ~

Aber ich denke mal nur eingefleischte Fans können dann sich so etwas überheblich zeigen, da sie "besseres" gewohnt sind ~ ~
    • Original von WoLLe

------------------------------------------------------------------------
      Ich persönlich habe Terranigma gezockt aber fand es einfach zu lasch! Selbst beim wiederholten zocken ist der Spielspaß im Keller und die Stimmung kommt nicht so toll rüber wie bei anderen RPG !!

Und das leveln ... habe mich bis lvl 86 gelevelt in Neo-Tokyo

aber der Endboss ist schon mit lvl 4x ein Kinderspiel. Und das man nicht mehr als 999 Life haben kann und diese auch schon bei lvl 5x erreicht hat ist ja wohl echt billig und total unausbalanciert.

es fehlen mir einfach mehr Möglichkeiten auf der Landkarte und es waren viel zu wenig Sidequests !!

Die Idee war gut aber die Umsetzung halt nicht so das wahre. Vom Flaire ist da Illusion of Time ja noch besser und das leveln macht da erheblich mehr Fun und auch ein erneutes durchzocken hält einen immer noch bei Laune ... aber so wirklich gut waren beide nicht.

Aus dem Grund habe ich die auch nicht aufgeführt ~ ~

Größtenteils dito. Mich wundert es auch immer wieder, wenn Terranigma so hochgelobt wird, um im Vergleich das (imho) viel genialere Spiel IoT ganz übersehen wird. Ich hab Terranigma bislang nur angespielt, aber ich muss sagen, es hat mich nie gereizt, weiterzuspielen. (Während ich im Vergleich IoT schon mehrere Male durchgespielt hab).
      zB ist es ohne Spieleberater teilweise sehr schwer gewesen zu eraten, wohin man als nächstes musste. (Mal abgesehen davon dass ich den Spieleberater auch nicht wirklich toll finde :D ;) ) Generell hilft es natürlich, alle Leute anlabern, aber das ist schon der nächste Minuspunkte, da etliche Figuren dauernd die gleichen (teilweise langen und lahmen) Texte von sich geben, die man noch nicht mal abkürzen (Verschnellern oder wegdrücken) kann. ;( Die ätzende und schwer lesbare Schrift tut ihr übriges.
      Auch die Landkarte hat mich nicht überzeugt, bzw es ist viel zu unübersichtlich, wo man den nun alles hinkann. Meistens ist es nur raten, und alles ablaufen, bis man mal ne Stelle findet, wo sich auch ein Level verbirgt.
      Auch die Zauber sind sehr sinnlos oder ich bin zu blöd die richtig zu benuzten. Ich hab mal einen ausprobiert beim ersten Boss - der hat mir dann schon gereicht, da man scheinbar sich nicht aussuchen kann, in welche Richtung man schießt (das war Feuerzauber oder so, und der Held schießt scheinbar automatisch immer nur nach unten, was Blödsinn ist).
      Naja egal. Fazit: So sehr begeistert hat es mich halt nicht. :P ;)
    • So,zu NES Spielen kann ich yetz aber nich viel sagn,ne~

Also...

1...Terranigma...
      Warum?Natuerlich,das System von den lvl her da war nicht grad das tollste...Aber eine schoene,poetische Story,einen sympathischen Hauptchar,interessantes Kampfsystem und wegen Nebenquests...Ich fands interessant die Staedte weiterzuentwickeln ^^ Sehr schoen fand ich auch bspw. die Stelle auf dem Luftschiff...Aber die Hexe,die ya doch ziemlich frueh kam,war recht hart %D Ragnara dagegen is n Witz...Gut find ich auch dass es so viele Waffen gibt...^^

2...Chrono Trigger...
      Braucht man ya nicht ausfuehrn...Geniale Story,schoene Grafik,gutes KS und tolle Chars...Tolles Magiesystem auch...Aber hier fehln meiner Meinung nach wirklich die Nebenquests...o_O

3...Seiken Densetsu 3...
      Geniales Spiel,wirklich.Grosse Chara bzw. auch Storylineauswahl,tolles Charentwicklungssytsem aber...alte Story.Und schade dass es keine Weaponsprites gibt.

4...Legend of Mana...
      Naya,was soll man da sagn...*nach oben deut* Nur die Story hinkt etwas,un das KS war stellenweise recht lahm,und wenn mans mal durch hatte,gabs kaum Motivation...

5...Zelda: A Link To The Past...
      Nya,Fragn? :p Zelda halt~ Aber ich find s zieht sich z.T. arg o_O Zwischen manchen Tempeln (in der Schattenwelt) war ya immer gar nix...
      Fish 'n' chips baby
    • Bei Nes kann ich nicht mitreden, aber Snes zähl ich mal meine Lieblinge auf:
      -Alttp (Bedarf keiner weiteren Ausführung)
      -Alle 3 Dks (Ich liebe die Affen... und die Grafik war goil ^^
      -Mk (Für Mehrspieler ein Muss)
      -Mario (Am besten Allstars, dann hat man alle älteren und dann natürlich noch das erste mit Yoshi (<--- Name vergessen >____<))

Schande über mich, aber ich kenn keins der alten Rpgs...
    • Was nur einige gegen Terranigma haben^^? wen man sich bis in den 40ziger bereich Hochlevelt darf man sich nich wundern das der Letzte Boss zu leicht ist war mit lvl 28 da und es war zimlich unschaffbar mit lvl 32 gehts dann. Ok den Text den manche von sich geben ist unnötig Lord Kumari labert selbst noch gans am ende das man die 5 Mondsteine sammeln soll. Die Zauber brauch man selten sind aber zumindest hübsch anzusehen brauchte die auch nur um die Königin von Spanien wegzubomben :ugly: und zumindest sind einige Dialoge desöfteren recht lustig.

NES games hm da kennn ich nich viele
      MegaMan5
      SuperMario Brothers3

Snes
      Terranigma
      Probotector
      Hagane(nervig schwer aber irgendwie doch gans ok)
      Starwing
      Stunt race FX
    • Original von knorke
      Was nur einige gegen Terranigma haben^^? wen man sich bis in den 40ziger bereich Hochlevelt darf man sich nich wundern das der Letzte Boss zu leicht ist war mit lvl 28 da und es war zimlich unschaffbar mit lvl 32 gehts dann.

ist eigentlich auch bei Secret of Mana so... wenn man die level hochtreibt, sind die viecher extremst leicht...

Hagane(nervig schwer aber irgendwie doch gans ok)

was ist Hagane? :)
    • Hab leider weder SNES noch NES ;(
      Aba hatte mal irgendeins der beiden (geht nimma)
      Des war des,wo auf dem Startspiel Worldcup,Tetris und Super Mario Brothers drauf war.
      Des waren alles Top Spiele.
      Hab aba Alttp aufm GBA und auf TAOL und TLOZ muss ich noch warten(collectors Edition von Ebay,endlich ALLE Zelda-titel,Yippieh!!!Zwar nix besonders in dem Board aba egal XD)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • NES:
      // (hab keins ^^)
      SNES: (ohne Reienfolge)
      Terranigma
      Illusion of Time
      Super Mario World 1&2 :ugly:
      Secret of Mana
      Secret of Mana 2/Seiken Densetsu 3 (Kommentar: Kannst von 6 Chars 3 auswühlen, und du hast 3 VERSCHIEDENE Endbosse bei de Chars von Links nach rechts (tolle Beschreibung -.-) Not 1 +++++++++^^)
      The Legend of Zelda A Link to the Past
      Super Metroid

Und ich wette, da sind noch mehr hammer Games aber... Ich hab Gedächtnisschwund XD :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    • Also meine Lieblingsgames für das NES sind:

Zelda 2 (hab Zelda 1 nur für den GBA)
      Kirby's Adventure
      Tiny Toons 1
      The Battle of Olympus (Das hatte zwar die nervigste Musik...mmh...das nervigste gedudel ever aber es hat unheimlich Spaß gemacht.)
      Defender of the Crown
      Super Mario Bros. (mein erstes Game :] )
      Snake Rattle 'n Roll
      Ghost and Goblins (Hatte eine miese Steuerung und war unheimlich schwer aber ab und zu mal ganz lustig zu spielen.)

für das SNES:

Zelda 3
      Terranigma
      Secret of Mana
      Secret of Evermore
      Super Mario Kart (ein Klassiker)
      Illusion of Time (Ist ein schönes Spiel aber mir leider zu geradlinig.)
      Donkey Kong Country 1
      Sim City
      Kirby's Ghost Trap

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.