Eure NES + SNES Toplisten

• Eure NES + SNES Toplisten

ich bin ja immer wieder am sammeln von alten spielen. jetzt habe ich mir gerade Kid Icarus gekauft.
      ebay kann wirklich ein segen sein ;)
      jetzt würdet ihr mir eine große freude machen, wenn ihr mir eure NES und SNES toplisten aufschreibt. welche spiele sind wirklich spielenswert? was sollte ich mir noch besorgen?
      naja...
      andere rauchen, ich geb mein geld eben für klassiker aus :ugly: :ugly:

und gleich mal eine frage vorweg: wie ist denn Harvest Moon auf dem SNES? danke!
    • NES:

1. The Legend of Zelda - Ein Muss in jeder Sammlung
      2. Zelda 2 - TAoL - besser als manche sagen
      3. Maniac Mansion - Ein Brüller und zugleich rätsellastig
      4. Super Mario Bros. 3 - Ein tolles J'n'R; für viele das beste Mario überhaupt
      5. Faxanadu - Etwas für RPG- und AA-Fans

SNES:

1. Zelda 3 - ALttP - Für manche sogar besser als OoT
      2. Final Fantasy VI (III in USA) - immer noch das beste Konsolen-RPG überhaupt
      3. Chrono Trigger - folgt ganz knapp hinter FF VI
      4. Super Mario Kart - besser als seine Nachfolger, vor allem im Multiplayer
      5. Super Mario World - Das beste Mario aller Zeiten

Für FF VI und CT brauchst du allerdings ein 60Hz-fähiges SNES, also ein umgebautes
    • mad, du magst Maniac Mansion?? 8)
      alle, mit denen ich bisher gesprochen hab, haben das spiel gehasst. dabei zählt es zu einem meiner lieblingsgames!!
      ist irgendwie wie "Der Tag des Tentakels" (PC). kennt das wer?

also, dann schreib ich mal meine NES-toplist:

1. Kirby
      2. Snake Rattle 'n' Roll (yeah, nicky hat's verstanden *gg*)
      3. Maniac Mansion
      4. Ducktales
      5. Super Mario Bros. 3
      6. Chip 'n' Dale
      7. Tiny Toons (1)
      8. Little Nemo
      9. Super Mario Bros.
      10. The Legend of Zelda
      EDIT: 11. hab Dr. Mario vergessen!!!! danke!

SNES kann ich nicht so sagen. ich hab erst um die 10 spiele. was ich super fand, waren:

* Secret of Mana
      * Secret of Evermore
      * Drakkhen
      * Zool
      * LUFIA!!!!
    • Ok mal gucken was mir so gefällt. Meine Topliste

NES

Super Mario Bros.
      Super Mario Bros.2
      Super mario Bros.3
      The Legend of Zelda I
      The Legend of Zelda II
      Metroid
      Doktor Mario (wie Tetris)
      Donkey Kong
      Kirby
      Ice Climbers
      Bomberman

( nun fallen mir keine mehr so schnell ein, einige von denen sind aber auch nie in Deutschland erschienen)

Super NES/ Super Famicon

Super Mario World
      Super Mario Allstars
      Super Mario Kart
      Yoshis Island
      The Legend of Zelda - A Link to the Past
      Lufia I
      Lufia II
      Breath of Fire
      Final Fantasy 1
      Final Fantasy 2
      Final Fantasy 3
      Secret of Mana
      Secret of Everymore
      Illusion of Time
      Kirbys Dream Land
      Donkey Kong Country1
      Donkey Kong Country2
      Donkey Kong Country3
      Super Metroid
      Dragon Quest
      Bomberman 1-5
      Alladin
      Asterix
      Asterix & Obelix
      Castlevania (alle Teile)
      Mortal Kombat
      Sonic the Hedgehog (gibt es auch für SNES)
      Street Fighter Turbo
      Super Street Fighter

( Naja ich glaube stark das ich noch einige vergessen habe so wenige waren es doch nie im leben, auch hier sind einige nie in Deutschland erschienen)
      Das wars dann auch von mir. :D :D
    • NES:

Legend of Zelda
      Adventure of Link
      Metroid
      Super Mario Bros. 1-3
      Kirbys Dreamland
      MeGa Man [Schlag-mich-blau] X(
      Und dieses eine Fußballspiel [NaMe EnTfaLLeN] mit den niedlichen Spielern im kindlichen Mangastyle ^^ (gab es auch auf dem Gameboy) ^^ [World Champions Soccer oder so]

SNES:

[ BEST RPG]

Final Fantasy V (US Version als FF II erschienen)
      Final Fantasy VI (US Version als FF III erschienen)
      Breath of Fire II
      Lufia II
      Secret of Mana
      Secret of Mana 2
      Secret of Evermore
      Chrono Trigger (auch für Playstation erschienen als Sammelcollection zusammen mit Chrono Cross !!!)
      FF Mystic Quest Legend
      a Link to the Past (Zelda 3) (ist Action Adventure aber ich führe es mal unter RPG ^^)

[BEST JumP n RuN]

Super Mario World
      Super Mario Allstars
      Yoshies Island
      Donkey Kong Country II und III

[BEST BEAT EM UP]

KiLLer Instinkt [AWSOME VICTORY - ULTRA - KiLLeR - MoNsTeR]
      Ultimate Mortal Kombat 3 [BRUTALITY - FATALITY - BABYLITY - FLAWLESS VICTORY - OUTSTANDING - HAHAHAHAHA] ^^^^^^^^ [ROUND 1 - FIGHT!!]
      Street Fighter II der Klassiker ^^ [HA-DO-KEN] [TIGER UPPERCUT] [SONIC BOOM] X(

[AUCH TOP]

Super Metroid
      Super Mario Kart [DAUERBRENNER auch im MULTIPLAYER]
      Actraiser II [ist ein Mix aus Simulation (Städte bauen) Jump n Run und RPG !!]
    • Und dieses eine Fußballspiel [NaMe EnTfaLLeN] mit den niedlichen Spielern im kindlichen Mangastyle ^^ (gab es auch auf dem Gameboy) ^^ [World Champions Soccer oder so]

Meinst du vielleicht "World Cup" das war so ein übertriebenes Spiel wo man so einen Superschuss ausführen konnte, echt lustig, und die Charaktere sahen auch zum kaputtlachen aus. (kleine dicke Männchen). Das Spiel war damals sehr beliebt.
    • So jetzt bin Ich dran:

NES:
      Super Mario Brothers 2
      The Legend of Zelda
      Ice Climbers
      Metal Gear
      Kirby

SNES:
      Super Mario World
      Super Mario World 2: Yoshis Island
      Donkey Kong Country 1+2
      Secret of Mana
      Secret of Evermore
      The Legend of Zelda: A Link to the Past
      K****r I******t
    • Also Nes hab ich reichlich keinen Peil XD
      SNES:

Auf jeden fall erstmal sämtliche Goemon-games ^^
      Goemon rult einfach! Am besten find ich teil 2 (is n jump&run)

- Secret of Mana
      - Fire Striker (nur wenn du 2P games magst, allein macht das kein fun)
      - Mario Kart
      - Kirby
      - Breath of Fire
      - Magic Adv. (wennu auf knuddel-jump&runs stehst ^.^)
      - last but not least: Slapstick
    • NES:
      -Super Mario Bros.3
      -Kirby's Adventure

(und viel mehr kann ich zu NES nicht wirklich sagen, hatte nie eins ;) )

SNES:
      -Secret of Mana
      -Illusion of Time
      -Donkey Kong Country 2
      -Kirby's Fun Pak
      -Super Mario World 1 & 2
      -F-Zero
      -Super Mario Kart
      -Super Game Boy ( ;) )

Original von Horror Kids
      Sonic the Hedgehog (gibt es auch für SNES)

nicht wirklich. Du meinst vermutlich ---> dieses Game <--- , welches aber nur ein Hack von einem Speedy Gonzales-Game ist. Abgesehen davon würde ich es nicht gerade als Highlight bezeichnen :D ;)
    • Original von Kathy

Klar *g* Und "Day of the Tentacle" ist ja auch vom selben Hersteller wie "Maniac Mansion" (Lucasarts) und "Maniac Mansion" ist in "Day of the Tentacle" sogar drin *ggg*

Meine NES-Toplist (keine wirkliche Reihenfolge *lol*):

- Zelda I & II (wie Mad schon sagt, ein MUSS)
      - Super Mario Bros. 1-3 (alle sind geil XD Retro forever!)
      - Kirby's Adventure (absolut Kult :D)
      - Donkey Kong Classics (Donkey Kong + Donkey Kong Jr.) (ich weiß nicht, wieso manche Leute *zuMadschiel* das nicht leiden können, ich schaff das ohne Probleme :P)
      - Duck Tales (yeah!)
      - Kid Icarus (extra für die freie "Nachm-Abi-Zeit" gekauft :D)
      - Ice Climber (da könnt ich den ganze Tag davor sitzen *g*)
      - Nintendo World Cup (bestes Fußballspiel aller Zeiten :D:D:D Wenn man besoffen ist gibt's nix Besseres!!! (aber auch so kann ich's ne ganze Nacht spielen (nur werden dann meine Lachmuskeln irreparabel beschädigt..))

SNES-Toplist:

- Super Mario World 1 & 2 (absolut genial, spiel ich heute noch!!! (SMW gehört heute noch zu meinen 3 absoluten Lieblingsspielen))
      - Zelda III (Dauerbrenner)
      - Donkey Kong Country 1-3 (es hat Ewigkeiten gedauert, alle 3 zusammen zu kriegen, einfach nur göttlich *g*)
      - Super Metroid (eines der genialsten SNES-Games!)
      - Terranigma (Hammergame..)
      - Secret of Mana (siehe Terranigma *g*)
      - The Magical Quest starring Mickey Mouse (ich hab's vor 10 Jahren schonmal gespielt, endlich hab ich's selbst :D)
      - Sensible Soccer (soooo billig - sooooooooooooooooo genial :D)
      - Super Mario Kart (muss man nicht viel dazu sagen.. Keine Ahnung, wieviele Stunden wir das gezockt haben *g*)
      - Parodius (kultiger geht's nimmer!)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @ FPI Productions

Genau dieses Spiel meine ich, als unbedingtes Higlight würde ich es zwar nicht bezeichnen aber es gehört zur Liste meiner lieblings Spiele, wer nicht die Möglichkeit hat Sonic auf Seega zu zocken hat mit diesem Spiel wenigstens ein Stückchen Sonic und auf Seega war dieses Spiel ein wahrliches Higlight. Zum Glück gibt es ja diesen Igel jetzt auch auf dem Gameboy Advance/Sp. :D
    • also SNES kenn ich mich net aus aber ich sag mal die besten NES games:
      - Solomon's Key 2 ((das ist eins der genialsten und schwieeigsten games, aber so verdammt lustig Xd...man kann sogar selber levels machen XD))
      -wie Wolle schon gesagt hat dieses Fußballspiel ((das war echt saugenial, das mit den spezialbällen oda? wo jede manschafft einen eigenen spezialball hatte oda?? wir nannten die immer eierbälle Xd und argentinien hatte glaub ich den besten))
      - Super Mario Bros. 3
      -Dynablaster ((Bomberman))
      -wenn du ein schlechtes Spiel mit lächerlicher, beinahe lustiger, storie haben willst kauf dir auch Masterblaster *lol*
      -Dr. Mario

Snake Rattle 'n' Roll kann ich überhaupt net leiden -_-

sonst dfallt ma nix mehr ein

@Fabbl wie waas? Maniac Mansion gibts auch aufm NEs oda Super NES?
      ich dachte immer das wäre n PC-Game
      ich hab des früher immer als "Zac McCracken"-Abklatsch bezeichnet *lol*
      kennt das wer?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Snes:
      Platz eins:Chrono Trigger(ach ich könnte es 3 mal hinter ein nander zocken ihne das es langweilig wird. Einmal habe ich es an einem tag geschaft 8o natürlich mit cheatz ;) )
      Platz zwei: Terranigma
      Platz drei: Zelda - Link of a the past
      Platz vier: Secret of Mana
      Platz Fünf: Super Mario World 3
      Platz Sechs: Secret of Evemore

Nes:
      Zelda 1
      Zelda 2
      Mario

Also die SNES games bleiben eine lebende spiele Legend :D
      z.B Terranigma ist jetzt nochn erfolg.
      Aber ich sage mal das Chrono Trigger kein spiel schlägt!
      Das ist das beste spiel das Square gemacht hat :]
      Ich könnte jetzt 100 aufzählen von games aber das dauert glaube ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange...
    • Original von Fabbl
      Original von Kathy

Klar *g* Und "Day of the Tentacle" ist ja auch vom selben Hersteller wie "Maniac Mansion" (Lucasarts) und "Maniac Mansion" ist in "Day of the Tentacle" sogar drin *ggg*

*lol* na das erklärt einiges *ggggg*
      wusste garnicht, dass das vom selben hersteller ist hehe
      auf jeden fall sind beide spiele suuuuubi! hab mir den tag des tentakels kürzlich via kazaa gesaugt, aber leider funktioniert da was mit der sprachausgabe nicht *snief* entweder zwitschern die vögel oder das tentakel-viech spricht. gemeinsam haut's nicht hin :mpf:

und an phael: jaaaa, Maniac Mansion gab's für das NES. kaufen kaufen kaufen!!!! so klasse!!

kann mich bitte jemand aufklären? was ist Chrono Trigger? schande schande... als so eingefleischter oldies-fan kenn ich das nicht... upsi :)

also zum überlegen wären auf jeden fall mal Solomon's Key (2? ist das besser?), Breath of Fire und Parodius...
      sonst noch was? :D

@fabbi: ich find's so witzig, dass du dir auch so viele spiele für die nachm-abi-zeit besorgt hast :) bei mir stapeln sich momentan die games und ich bin ununterbrochen am zocken. (dieser &§%%§$% endgegner bei Rayman!!!!!! mir tun schon die daumen weh *g*)
    • Original von Kathy
      @fabbi: ich find's so witzig, dass du dir auch so viele spiele für die nachm-abi-zeit besorgt hast :)

Nachdem ich mich 2 Wochen lang von morgens bis abends mit Bier vollgepumpt hab muss ich doch irgendwann auch mal wieder was für meinen Geist tun ;)

Nein, im Ernst, ich hatte meine Konsolen ja für 3 Monate weggesperrt um mich völlig auf's Abi zu konzentrieren und jetzt hab ich's einfach nötig *g*

Außerdem wollte ich alle Klassiker, die ich damals verpasst hab (vor allem so ziemlich alles auf dem NES, hab meinen ja erst mit 18 gekriegt *ggg*) sowieso endlich mal besitzen und zocken, und jetzt ist ja die beste Gelegenheit :D

Original von Phael
      -wie Wolle schon gesagt hat dieses Fußballspiel ((das war echt saugenial, das mit den spezialbällen oda? wo jede manschafft einen eigenen spezialball hatte oda?? wir nannten die immer eierbälle Xd und argentinien hatte glaub ich den besten))

Das ist Nintendo World Cup, das gab's z.B. auf dieser 3-Games-Cartridge mit SMB, Tetris und eben Nintendo World Cup. Wenn mein Cousin bei mir ist spielen wir das die ganze Nacht, wir haben rausgefunden, dass Rotwein und NWC eine absolut gelungene Kombination ist ;)

Vor allem zu viert ist das der absolute Hammer *g* (ich freu mich schon auf meinen Geburtstag.. XD)

Wenn man mal ne Nacht spielt, trifft man sogar bei den deutschen Zickzack-Schüssen jedes Mal das Tor.

Übrigens schafft mein Cousin sogar das Unmögliche: Ich glaube es war wirklich Argentinien, die diesen komischen Drall-Schuss haben, der 100%ig immer ins Tor geht.. Tja, mein Cousin haut sogar die vorbei :D Er steht immer so unmöglich, dass der Ball nach seinem komischen, seitlichen Bogenflug anstatt ins Tor an den Pfosten fliegt (übrigens fliegt der dann so weit wieder zurück, dass es fast ein Eigentor gibt :D)

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• @kathy den einzer teil kenn ich net aber solomons key 2 is SOOOO genial...das ist sicher das beste NEs game überhaupt

@fabbl ja ich bin ma ziemlich sicher das es argentinien war...der der immr automatisch ins tor schiesst...und dein cousin hat es echt geschafft denn jedes mal zu verfehlne? *lol*

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von --Phael--
      @fabbl ja ich bin ma ziemlich sicher das es argentinien war...der der immr automatisch ins tor schiesst...und dein cousin hat es echt geschafft denn jedes mal zu verfehlne? *lol*

Jedesmal nicht, ist übertrieben, aber ich hab absolut keine Ahnung, wie der das hingekriegt hat :D

Und du kannst dir ja vorstellen, wie ich mich jedesmal weggeschmissen hab, zumal wir sowieso Lichtjahre von der Nüchternheit entfernt waren ;)

- Shigeru Miyamoto