Ricky in OoA???

• Gelöst
    • Ricky in OoA???

Holla alle zusammen

Ist es eigentlich möglich Ricky in Oracle of ages als Partner zu bekommen? Ich weis nur das wenn man garnichts macht, sich Benny im Wald verirrt und man ihn als Partner bekommt wenn man ihn rettet. Wenn man sich zuvor im Shop die Flöte kauft ist Dimitri dem dieses wiederfährt. Kann man dann überhaupt Ricky bekommen?

In Oracle of Seasons hab ichs wiederrum nicht geschafft jemanden anderen ausser Ricky zu bekommen.

Kann es sein das man in OoS nur Ricky und in OoA nur die beiden anderen bekommen kann?
    • Man kann nach dem dritten Dungeon in OoA entscheiden, wen man haben möchte. Macht man nichts, bekommt man Moosh. Im Laden von Lynna kann man DimitrisFlöte kaufen. Will man die beiden aber nicht, so kann man in Lynna city dieses Target Aim-Spielchen machen und bekommt dort Rickys Flöte.
    • Zu dem Thema hätt ich auch ne kleien Frage: Wenn man ein Geheimnis-Spiel oeffnet, kann man dan nur das Tier bekommen welches man in der anderen version hatte? Tönt jez bisschen kompliziert, ich mach mal ein Beispiel.
      Man spielt OoA durch(als Tier hat man Moosh) dann öffnet man ein neues OoS mit dem Geheimnis aus OoA. Bekommt man nun im neuen OoS Spiel zwingend Moosh, oder kann man das auch beinflussen?
    • Das ist doch keine komplizierte Frage ;)
      Du kannst dir selbstverständlich in jeder Konstellation immer selbst aussuchen, wen du in einem Spiel als Partner haben willst :))
      Also könntest du natürlich beispielsweise wie ich es gemacht habe, OoS mit Ricky und das Geheimnisspiel in OoA mit Dimitri bestreiten :D
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • echt? hmmmm dann hab ich wohl doch was falsch gemacht. Hab in OoS(mit Geheimnis) nichts gemacht und trotzdem habe ich Moosh's Flöte bekommen(den hatte ich auch schon in OoA). Eigentlich muss man ja die Flöte im Shop kaufen um Moosh zu bekommen.
    • @EvO:
      Wenn du ein Linked Game startest, übernimmst du den Animal Friend aus dem ersten Spiel, also musstest du ihn nehmen und konntest niemand anderen bekommen :). Ich habe noch nie gehört, dass man den Animal Friend wechseln kann.
    • Klar kann man den wechseln :D
      Ich habe OoS normal durchgespielt und hatte mir als Partner Ricky ausgesucht :))
      Dann habe ich mit dem Passwort ein Geheimnisspiel in OoA begonnen, mir aber statt Ricky lieber Dimitri ausgesucht :P
    • @Triforce:
      Wieso kannst du, was alle anderen nicht können? Ich habe extram bei GameFAQs ein paar Walkthroughs durchgeschaut und jeder sagt, dass man in einem Linked Game automatisch die entsprechende Flöte bekommt, die man im ersten Spiel hatte.
    • Tut mir echt leid, aber es ist nun mal so ;)
      Ich hätte in OoA ja auch lieber wieder Ricky als Partner bekommen, aber ich habe gar nicht gewusst, wo ich die Flöte bekommen kann :(
      Also habe ich wohl nur aus diesem Grund diesmal Dimitri nehmen müssen :D
    • Entschulung wenn ih mich erst so spät wieder melde, hab meinen eigenen Beitrag vergessen :P

@ The Madman 13h

Also sobald man in irgendeinen Tempel das Blasrohr bekommt, hat man die möglichkeit in der Gegenwart den unerreichbaren Schalter rechts in der nähe des Maskenhändlers zu aktivieren. Wenn man das getan hat aktiviert sich ja die Brücke und man kann seinen Weg nach Symetria-Stadt fortsetzen. Um aber erstmal nach Symetria-Stadt zu kommen, müssen die Bauarbeiter die Brücke dahin erstmal reparieren. Sobald man in das ARIAL KOMMT IN DEM MAN DIE ARBEITER SUCHEN MUSS, sieht man auf den ersten Blick welchen Partner man bekommen muss und es ist ab da unwiederruflich beschlossene Sache wer es sein wird.

Macht man nichts besonderes, sieht man das überall große Löcher sind, welche man allein nicht überqueren kann und wenn man wieder gehen will, weil man nichts machen KANN trifft man auf dem Rückweg auf eine der drei Feen, welche einem sagt das ein Tier sich im Wald verirrt hat. Geht man in den Wald, sieht man das dieses Tier Benni ist. Nachdem man ihn gerettet hat wird er der Partner und man kann mit seiner Hilfe über die Löcher um die Arbeiter zu holen.

Wenn man aber bevor man das Arial der Arbeiter betritt, sich in der Gegenwart im Shop die mysteriöse Flöte kauft, ist das Arial nicht mit Löchern, sondern mit Strudeln und Wasserfällen durchzogen. Weill man auch hier nicht weiterkommt geht man zurück und trifft wieder auf dem Rückweg eine Fee die wieder von einem verirrten Tier im Wald spricht. Dieses ist dann Dimitri.

Und wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich irgendwo ein Spielchen machen um eine andere Flöte zu bekommen. Wenn ich mir dann diese andere Flöte besorgt habe, dann ist das Arial mit Abhängen durchzogen welche ich anscheinend nur mit Rikcy überwältigen kann. Wenn ich mich dann auf den Rückweg mache und die Fee treffe, welche mir sagt das sich ein Tier im Wald berirrt hat, dann ist dieses Tier Ricky und er wird auf diese Weise mein Partner in Oracle of Ages?

Sorry wenn der Text nen bissel lang ist aber ich wollt diesmal keine Fragen offen lassen ;)
    • Jaaa, genau wie ich heute Oracle of Ages herausgekramt habe, so krame ich jetzt diesen Thread aus *evilige Lache*

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem wie der Threadersteller damals: Ich möchte Ricky haben, weiß aber nicht wie. Ich habe in Lynna Village - also in der Vergangenheit - in der Shooting Gallery gespielt, aber auf dem Schild dort steht nichts von einer Flöte als Preis oder von irgendetwas Besonderem; der höchste Gewinn ist ein Ring.

Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob das überhaupt gemeint ist, denn The Madman schrieb damals:
      Original von The Madman 13h
      Man kann nach dem dritten Dungeon in OoA entscheiden, wen man haben möchte. Macht man nichts, bekommt man Moosh. Im Laden von Lynna kann man DimitrisFlöte kaufen. Will man die beiden aber nicht, so kann man in Lynna city dieses Target Aim-Spielchen machen und bekommt dort Rickys Flöte.

Das mit Lynna City verwirrt mich. Gibt es in der Gegenwart auch so ein Spiel und muss ich vielleicht das gewinnen statt das in der Vergangenheit?
      Und wenn es doch das Spiel in der Vergangenheit ist: Wie gehe ich am besten vor? Ich bin total eingerostet und schaffe höchstens 20 Punkte (ihr dürft jetzt lachen) Verdammte Gargoyles! :(

Also: Was, wo, wann, wie?
    • Also soweit ich mich erinnern kann, benötigst du eine Punkteanzahl von mindestens 250 um die Flöte für Ricky zu erhalten. Wichtig ist noch, dass du im Spiel nicht zu weit vorangeschritten bist also versuchst due dein Glück bei der Schießbude in der Vergangenheit am besten direkt nach der Mondscheingrotte. Solltest du Ricky bereits ein zweites Mal begegnet sein, hast du deine Chance auf seine Flöte leider verspielt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Also soweit ich mich erinnern kann, benötigst du eine Punkteanzahl von mindestens 250 um die Flöte für Ricky zu erhalten. Wichtig ist noch, dass du im Spiel nicht zu weit vorangeschritten bist also versuchst due dein Glück bei der Schießbude in der Vergangenheit am besten direkt nach der Mondscheingrotte. Solltest du Ricky bereits ein zweites Mal begegnet sein, hast du deine Chance auf seine Flöte leider verspielt.

Ja, ich befinde mich gerade im Spielabschnitt direkt nach der Mondscheingrotte; es ist also noch alles drin.

Aber 250 Punkte... oO
      Wie schaffe ich das am besten? Gibt es da einen Trick? Ich probiere nun schon die ganze Zeit die verschiedenen Winkel durch, in denen man stehen kann, um mit dem Schwert diese Bälle wegzuschlagen, aber irgendwie kann ich kein System dahinter erkennen, wie die Bälle auf die Steine zurückgeschleudert werden...
    • Es kommt zum einen auf den Winkel und den Standort an, wo du dich im Verhältnis zu den anfliegenden Bällen befindest, zum anderen aber auch auf das Timing. Wenn der Ball von der Spitze des Schwerts getroffen wird, fliegt ar anders, als ob du ihn fast mit dem Heft erwischt hast, das ist nur eine Frage der Übung, ein bisschen Rumprobieren, jede Menge Rubine sammeln und viel Geduld aufbringen, dann wird das schon =3
    • Stimmt 250 Punkte hören sich echt nach furchtbar viel an, wenn man es zuerst hört, nicht wahr? Allerdings ist diese Punktzahl noch recht human. Solltest du also die Tipps meiner Vorposter ausprobieren, so sollte es in absehbarer Zeit machbar sein.

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass es sich manchmal lohntl zu zocken und auf die Elfen zu zielen. Das kann dein Punktekonto wirklich enorm aufstocken und dir zu der besagten Punktzahl verhelfen.

Ob du das im Endeffekt machst, liegt natürlich bei dir zu entscheiden. Wenn du kein Zocker bist, dann spiele lieber nach deinem Stil.

Nur Mut, das wird schon.

YES, WII CAN (nee, das ging irgendwie anders).
    • Hab's geschafft :D

Coolerweise brauchte ich sogar nur 100 Punkte statt 250, was die ganze Sache ein wenig frustfreier für mich gemacht hat. Die Feen zu treffen hat wirklich geholfen, zumindest half es die ganzen Gargoyles auszugleichen, die ich weggehauen hab xD

Danke für eure Hilfe und eure ermutigenden Worte :)

Ricky macht niedliche Geräusche <3