gesundheitliche auswirkungen beim zocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Außer der Tatsache, dass ich nach dem dreißigsten Game Over beginne, das Gamepad anzuknabbern und den Fernsehr zu beschimpfen...
      Außerdem empfinde ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Mission immer das Bedürfnis, das Fenster zu öffnen und irgendwelche Sachen wie "Ich erlöse euch alle" zu schreien.
      Aber ansonsten geht's mir gut, ehrlich.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also, wenn ich `Sphinx und die verfluchte Mumie´ spiele, dann wird mir ca. nach ner 3/4 Stunde schwindelig und ich bekomme kalte Schweißausbrüche. Es ist aber nur bei dem Spiel so, bei den anderen hab ich keine Probleme.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Original von WoLLe
      gesundheitliche Auswirkungen: ~ ~

+ wunde Daumen von stundenlangen Beat em Up zocken (linker Daumen wegen den "Rollbewegungen")
      + leichte-starke Suchtgefahr, die dazu führt ein Spiel länger zu zocken als es für einen gut ist (mehr als 6 h am Tag)
      + Träume die sich schon auf das derzeit nur noch gezockte Game beziehen und man schon in seine Träume verfolgt wird
      + 72h am Stück wach und nur vor dem TV ein GaMe zocken (bei mir war es Lufia II Ahnenhöhle Blob) führt zu Deliriumähnlichen Zuständen, die Wahrnehmung und Zeitgefühl dermaßen verändern, dass man glaubt man ist unter Drogen!! So kommt es schon mal dazu, dass man 45 min auf den Bildschirm schaut, keine Taste drückt, nur sich von der Spielmusik bedudeln lässt und dann wieder auf die Uhr schaut und sich wundert warum die Zeit verflogen ist, obwohl man meint nur 1 Minute gerade "geistig abwesend" gewesen zu sein.
      [Anmerkung: dies war einmalig und war ein Selbsttest und zugleich auch eine Wette, die ich gewonnen habe -.- und ich würde das auch nicht nochmal machen, da es echt heavy war ^^ hab danach nen halben Winterschlaf gemacht - naja was man nicht alles macht wenn man 15 ist X( ]
      + epileptische Anfälle bei zu überdosierten Zocken von Spielen mit krassen Farbeffekten!! (zum Glück nie gehabt!!)
      +und zuguterletzt Beeinträchtigung der Augen durch zu langes "in die Röhre schauen" ( bei PC viel gefährlicher als bei TV wenn man 2m Abstand einhält) führt dazu, dass man früher eine Brille braucht. (manchmal merk ich das auch, dass ich nur noch verschwommen sehe, obwohl ich kein Brillenträger bin!)
      Vorbeugen kann man dagegen, wenn man Pausen macht und mal in die FERNE (nicht der Fernseher - sondern das Fenster!!!) schaut.
      +gelegentlich kann Augenflimmern und körperliches Schwächegefühl sowie Muskelschwund bei überdosierten Zocken mit Vernachlässigung der Haushaltspflichten, Ernährung und körperlicher Hygiene auftreten (hab so mal einen Freund erlebt ... schrecklich ...)

habe alles schon erlebt (nicht alles bei meienr Person!!), aber wenn man dies sich beim extremen zockem mal vor Augen hält und es einem bewusst wird, stimmt das einen schon irgendwie nachdenklich ~

Ich hoffe bei euch ist das noch in einem gesunden Maß!!

Es soll auch Leute geben, die ihr Haus gar nicht mehr verlassen und selbst ein verschimmelter Kühlschrank sie nicht aus der Fassung bringt, solange Storm für den PC oder die Konsole da ist. Sowas finde ich schon abartig und echt übertrieben krass - denn die reale Welt ist da draußen und nicht im TV oder I-Net!!!!

LOL :D wie krass! Fängt ja alles ganz harmlos bei dir an, aber Vernachlässigung körperlicher Hygiene, epileptische Anfälle und das zugedröhnte Verhaltden vorm Fernseher?? Was zocken alles anrichtet...
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von WoLLe
      + Träume die sich schon auf das derzeit nur noch gezockte Game beziehen und man schon in seine Träume verfolgt wird

jap, ich hatte mal ziemlich starkes fieber (43,7° O_o)
      und am vormittag habe ich irre lange mario gezockt. in meinen fieberträumen hab ich dann tagelang von dem dämlichen mario bros. 1 geträumt, bin solche blockwände rauf, runter, röhren rein, raus, uaaah
      seit dem hab ich gewisse hemmungen, mario bros. 1 einzulegen ;)
    • Aber Kopfschmerzen krieg ich vom PC net oO
      Eher umgekehrt, wenn ich Kopfschmerzen hab und mich an den PC hock, hörn die auf 8|

Jo, das ist bei mir auch so ^^

Mario Party war bei mir auch schlimm :D Den einen Daumen blutig, und am anderen und an der einen Handfläche Brandblasen ^^

Rebel Strike - da haben wir einmal eine 48-Stunden-Session gemacht (Co-Op, Multiplayer). Das dumme war, das ich nachher kaum schlafen konnte, weil ich immer, wenn ich die Augen zugemacht hab, "Nachbilder" gesehen hab. Und die waren derbe hell (meistens Hoth)

Richtig schwindelig is mir nur einmal geworden - da war ich im IBM-Museum und hab so eine VR-Ausrüstung ausprobiert.
    • Original von Kathy
      Original von WoLLe

jap, ich hatte mal ziemlich starkes fieber (43,7° O_o)
      und am vormittag habe ich irre lange mario gezockt. in meinen fieberträumen hab ich dann tagelang von dem dämlichen mario bros. 1 geträumt, bin solche blockwände rauf, runter, röhren rein, raus, uaaah
      seit dem hab ich gewisse hemmungen, mario bros. 1 einzulegen ;)

Ich hatt bisher auch nur Träume von Mario, unfassbar. Selbst nach stundelangem SoM und Zelda zocken, hatte sich bisher nur der dickbäuchige Klempner in meineTräume geschlichen.
      Mario rules
      [Blockierte Grafik: http://www.retrones.com/Juegos%20comentados/Super%20Mario%20Bros%203/Super%20Mario%20Bros%203.GIF]
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Bei länger andauernden Lanpartys hock ich manchmal total sinnlos vor dem PC und glotz mir die Waffendatenbank von UT an (ohne die überhaupt zu lesen oder etwas dergleichen :ugly: )
      In Träumen wurde ich bis jetzt nur einmal von ein paar resident Evil Zombies verfolgt XD
      Ansonsten... schmerzen die den ganzen Arm herunterlaufen wegen meiner fießen Maus X(
      Vom Konsole spieln bekomm ich nie was... verreck PC! :D
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von The Madman 13h
      Mein Bruder und ich haben vor 11 Jahren mal einen Final Fight-Automaten eine Stunde lang mit däniuschen Kronen gefüttert (war Urlaubsende *g*).

*lol* Das hab ich mal mit Österreich'schen Schilling gemacht; weil die Banken Müntzen nich zurück tauschen xD

Nun, physische Auswirkungen, gab's immer bei Mario Party: Wenn man den Joystick schnell drehen musste, hat mir immer die Hand gebrannt xD
      Ebenso wenn man schnell A oder B (auch bei Poké Stadium) drücken musste, da gab's immer Krämpfe im Unterarm xD

Amsonsten, manchmal hab ich für 1-2 sekunden ein seltsames Gefühl, wenn ich bei Perfect Dark an 'ner Wand lang renne. (also beim Rennen die WAnd anglubsche= aber das dauert nie lang.

Ich kann wohl sagen, dass ich zu 98% Imun bin gerade gegen die Visuellen Eindrücke.

Das einzige, was nach zu langem Zocken bei mir Auftritt sind eingeschlafene Beine und ein steifer Rücken xDDD

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Wer Mario Party richtig und intensiv gezockt hat und trotzdem keine Blasen von dem vielen Drehen hat, muss zum Arzt, denn der hat zu viel Hornhaut :D

Also mir ist bei Rayman nie schlecht geworden. Prinzipiell habe ich keine Probleme bei Spielen. Das kann auch daran liegen, dass ich damit einfach aufgewachsen bin und gegen diese Farben und alles andere einfach immun bin xD
    • Original von Maeuschen
      Also mir ist bei Rayman nie schlecht geworden. Prinzipiell habe ich keine Probleme bei Spielen. Das kann auch daran liegen, dass ich damit einfach aufgewachsen bin und gegen diese Farben und alles andere einfach immun bin xD

ich hab seit meinem 5. od. 6. lebensjahr (weiß ich jetzt nicht genau hmm) ein NES. dann folgten GB, SNES, GBP, GBC, N64, GBA, NGC, GBA SP. :D
      vielleicht hab ich was in der reihenfolge verwechselt, müsste aber ungefähr hinhauen *gg*
      obwohl... die knallbunten farben können sie wahrscheinlich erst so richtig auf dem cube ausarbeiten - so krass wie bei Rayman hab ich noch keinen farbtunnel erlebt :)
      spiele wie z.b. Secret of Mana waren schon bunt... aber es ging.
      nein, halt! mir fällt ein spiel ein, wo mir auch regelmäßig schwindlig geworden ist: Mario Kart auf dem SNES! könnt ihr euch an die flimmernden begrenzungsbahnen erinnern, die im battle-modus die mauern darstellen sollten? wow, das war auch nicht mehr ohne... hab mich aber immer geweigert, wegen ein bisschen schwindel aufzuhören *gg*
      aber mit "damit aufwachsen" hat das sicher nix zu tun... eher damit, dass mir sowieso immer sehr schnell schnwindlig wird.
      ich treibe sport, nehme eine menge homoöpathische mittelchen... aber umfallen tu ich trotzdem regelmäßig grummel
    • Ich habe mal richtig schlimm gezockt, ich war Süchtig. Und da gab es einige Gesundheitliche Probleme.

In den Daumen und in den Händen hatte ich schmerzen
      Ich hatte ein Flackern vor den Augen
      Kopfschmerzen
      Augen zucken
      in den Augen schien das Bild eingebrannt zu sein
      Ich konnte Nächte lang nicht schlafen weil ich nachgedacht habe was ich am nächsten Tag machen könnte

Aber trotzdem zockte ich jeden Tag aufs neue. Ich bin auch nicht stolz drauf.
      Heute noch kann ich meine Finger knacken hören wenn ich sie drehe oder nach hinten biege. Meine Handgelenke knacken beim drehen.Mein Rücken hatte eine Fehlhaltung sozusagen war er krumm, dass ist heute noch nicht vollständig weg (wird auch nie weg gehen).

Ich hab Rayman nie gespielt nur online Spiele
    • Also bei mir sind auch eher Harmlose Zustände: ^^

- Wenn ich an Handhelds Zocke, schlafen nach einer Stunde an beiden Händen sowohl kleiner- und Ringfinger ein. Nach einer weiteren Stunde muss ich spätestens eine Pause einlegen, weil kein Gefühl mehr vorhanden ist

- Das bei Rayman beschriebene Problem hatte ich mal bei GTA San Andreas. Da gabs sone Disco in der man tanzen musste und bei den ganzen Lichtstrahlern wurde mir regelmäßig übel, sodass ich die Tanzeinlage auch jedes mal verkackt hab (und ich habs weiß gott ofz genug versucht)

- Bei 20+ Game Over kann es schon vorkommen, dass ich anfange, meinen DS/Xbox/TV/wasauchimmer zu beleidigen. In wieweit das gesundheitliche schäden sind, kann ich nicht beurteilen :ugly:

nach mehrstündigem Zocken habe ich regelrecht Furchen auf meinen Oberschenkeln, weil ich durchgehend nach vorne gebeugt sitze und mich darauf abstütze. Aber nach 30-45 Minuten ist nichts mehr zu sehen

Aber Kopfschmerzen von zu langem Zocken oder ermüdungserscheinung, die beim Zocken schneller erscheinen als ohne, hatte ich bis jetzt auch noch nie.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      - Wenn ich an Handhelds Zocke, schlafen nach einer Stunde an beiden Händen sowohl kleiner- und Ringfinger ein. Nach einer weiteren Stunde muss ich spätestens eine Pause einlegen, weil kein Gefühl mehr vorhanden ist

Jaa, das hab ich am kleinen Finger auch oO
      Weiß jemand, woran das liegt?
    • Bei mir selbst:

- Beim Dauerzocken (wirklich von morgens bis abends) bekomme ich Augenschmerzen, die sich auch teilweise wie starke Müdigkeit anfühlen

Bei einem Bekannten ist folgendes passiert (durch WoW):

- starke Vernachlässigung der Hygiene (kein Zähneputzen mehr, hat nun die Dritten, immer fettiges Haar, Zimmer ist vollgestopft mit Müll und verschimmeltem Essen, Mottenzüchtung)
      - (angebliche) starke Kopfschmerzen (ständig)
      - Tagesablauf völlig verdreht: Uhr wird nach WoW-Terminen gestellt, tagsüber wird meist geschlafen
      - nicht körperlich, aber: Ist nie zur Schule gegangen (hat sie stark vernachlässigt), keine Lust auf Arbeit, nicht mal den Abschluss an der Sonderschule geschafft -> Wird vermutlich ein Sozialfall und so lange es geht im Hotel Mama leben
    • mmh...

Kröperliche Probleme hatte ich noch nie beim Zocken. Bis auf das ich ausreichend Licht brauche weil meine Augen sonst austrocknen, wegen der hellen Kiste. Deswegen steht beim Spiel am Abend meist eine Lampe an meiner Seite. Manchmal muss auch das große Licht her. ;)
      Ansonsten sind 12 Stunden (mit Mittagsessenpause von 1h) vor der Mattscheibe kein Problem. Manchmal wirds noch mehr. Und wenn ich erschöpft bin, schlafe ich schnell und befriedigt ein. :D
      Längste zockparty:
      Freitag kamen mein Brüderchen und ich nach haus. N64 ein, SSB zocken - 99 Leben für jeden. Gegen Sonntag mittag waren wir dann mal fertig. :ugly:

Was ich auch schon hatte ist eine komische Halluzination wenn man zu viel Tetris Attack gespielt hat.
      (Kurze Erläuterung: Man muss Blöcke tauschen und ordnen damit sie verschwinden damit der immer weiter wachsende Stapel bloß nicht an die Decke kommt. Das geht auf höster Stufe wahnsinnig schnell.)
      Dann sitzt man im Unterricht, konzentriert sich auf das was der Lehrer sagt und sein Gesicht... auf einmal fällt ihm das Auge aus dem Gesicht und wird senkrecht unter das andere geordnet. Und dann hat der grade auch noch was über Computersucht erzählt.
      Sobald man auf seinen Rechenblock sieht, sieht man bunte Blöcke die man in Gedanken ordnet.
      Nachts natürlich das Gleiche. ^^

Bei Mario-Party:
      "Papi leihst du mir mal ein paar Lederhandschuhe? Du hast doch so viele davon!"
      So konnte ich das blasenproblem weitesgehend umgehen, hihi ;)
    • Mir schlafen nach ca. 1 bis 2 stunden die beide ein, da ich bevorzugt in einer fuer den ungeuebten sitzer meist unangenhemen koerperhaltung spiele, in der ich mit dem gesammten gewicht auf den beinen sitze, aber da hab ich mich dran gewoehnt.
      Einfach zwischendrinn mal nach draussen gehen und die beine vertreten, ansonsten habe ih keinerlei probleme, auch nicht mit langen sitzungen.

grenzwertig:
      -ich kriege sehr schnell ohrwuermer beim spielen, so das die melodie in meinem kopf 'weiterlaueft'.
      -nach mehreren tagen vor dem rechner nimmt das wahrnehmen von kontrast nach. (die blendschwelle nimmt ab, man ist weniger schnell geblendet, auch bei hellem licht, aber man sieht deutlich weniger in der dunkelheit) Vergeht im verlaufe eines tages ohne rechner ohne nachwirkungen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"