meine Mäuse

• meine Mäuse

Ich habe zwei männliche Farbmäuse. Die sind beide sehr niedlich und mag sie beide sehr aber das problem ist, dass der eine den anderen immer angreift...

Deswegen bin ich ganz stark am überlegen, ob ich den einen (den aggressiven) entweder in nen anderen Käfig tue oder aber ganz weggeben soll.

Wisst ihr nen rat?
      Bin mal wieder da...und auch wider öfters :D
    • Bei Nagetierchen sind Männchen leider immer so eine Sache. Ständig werden Konkurrenz- und Revierkämpfe ausgetragen, sogar unter Wurfbrüdern.

Ich kenne das von Hamstern! Da darf man zwei Männchen z.B. gar nicht zusammenhalten.

Ich würd den Aggressiven isolieren in 'nem eigenen Käfig, vielleicht ist er auch kein Gruppentier.

Wichtig ist nur, dass, wenn man ihn eine Weile isoliert hat, nie wieder mit den anderen zusammensetzt :).
    • Nickychan

Bei Nagetierchen sind Männchen leider immer so eine Sache. Ständig werden Konkurrenz- und Revierkämpfe ausgetragen, sogar unter Wurfbrüdern.

Ja das ist ne ganz gute idee. Ich danke dir, für deinen Rar.
    • Ich habe vier Wellensittiche. Sie sind den ganzen Tag auserm Käfig, nur in der Nacht sind sie drinnen zum Schlafen. Wenn die zwei Weibchen aufeinanertreffen, gibt es einen heftigen Streit. Bei den Männchen ist es anders. Die leben ganz friedlich zusammen und ich seh die auch manchmal zusammen spielen. Man könnte glauben, sie seien schwul! :knuddel: . Wie die sich benehmen... :rolleyes:
    • Zum Thema „Schwul“:
      Statistisch gesehen ist jedes vierte männliche Meerschweinchen schwul... Das Meerschweinchen meiner Schwester war schwul (Tod), denn es hat sich nichts aus den Weibchen gemacht, sondern ist lieber um die andern Männchen umhergeschwänzelt und hat dabei die typischen „Brunstlaute“ von sich gegeben... :D

Die beiden männlichen Wüstenrennmäuse streiten sich auch öfters... Aber dann kuscheln sie sich wieder aneinander und schlafen zusammen ein... Wenn eine der Mäuse raus gelassen wird und der andere nicht, dann versuchen beide einen Weg zu finden wieder „vereint“ Rumrennen zu können, das sieht dann immer so süß aus... Für mich ist das Verhalten der Mäuse sowieso sehr paradox, aber das „Normalverhalten“ des Menschen und was es zu bedeuten hat darf man nur mit größter Vorsicht auf Tiere übertragen...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Pirotess
      Nickychan

Bei Nagetierchen sind Männchen leider immer so eine Sache. Ständig werden Konkurrenz- und Revierkämpfe ausgetragen, sogar unter Wurfbrüdern.

Ja das ist ne ganz gute idee. Ich danke dir, für deinen Rar.

Das einzige prob, außer vorübergehend in der kleinen transportbox habe ich keine möglichkeit, den aggressiven unterzubringen. Habe auch schon überlegt, aus einem Käfig 2 zu machen. Also irgendwie eine trennwand anbringen.

Ich hoffe ich finde bald ne lösung denn sonst habe ich bald nur noch eine maus...