Kennt jemand Glitches für Metroid Fusion?

• Kennt jemand Glitches für Metroid Fusion?

Ich suche Glitches (ich glaube die heissen so) für Metroid Fusion. Ich meine dass man dass Spiel nicht nach der vorgegebenen reihnfolge spielt sondern einen Endgegner überspringt, Waffen früher bekommt u.s.w.
      Ich glaube die Speedrunner benutzen diese Tricks auch.

Kann mir jemand welche verraten oder kennt wer eine Seite wo die aufgelistet sind?
    • Original von Sirius
      Ne Site könnte ich dir nicht nenen, aber nur mal aus Interesse gefragt:
      brauchst du die Glitches aus Spaß oder deshalb, weil dir ein Boss zu schwer ist? ^^

Ich brauch die aus Spaß.
      Ich hab das Spiel schon 3mal durch und wollt mal wissen wie schnell man das Spiel mit Glitches schafft.
      Und Interssant find ich auch wie das gehen soll dass man Sachen überspringt.
      Aber bei dem Spiel soll dass sehr gut gehen hab ich gelesen. Aber WIE das geht habe ich nicht rausgekriegt

@EvO

Meinst du dieses Vieh dass alles langsamer macht?
      Ja dass ist ganz schön fies.
      Ich habe auch mind. 15 versuche gebraucht
    • Original von Schattensiegel

@EvO

Meinst du dieses Vieh dass alles langsamer macht?
      Ja dass ist ganz schön fies.
      Ich habe auch mind. 15 versuche gebraucht

Jo, genau den mein ich. Die Sequenz wo er die Swerkraft verändert, finde ich nicht ma lso schwer, aber sobald sein Kopf frei wird, und er anfängt so wild rum zu fliegen, wird der einfach unschaffbar GRRRRRRR
    • @ EvO:

Hm, so schwer fand ich Nightmare nun auch wieder nicht.
      Gut, sein Herumgefliege ist schon leicht gemein (wie soll man bei dem Riesenvieh auch vernünftig ausweichen?), aber noch wesentlich schwieriger fand ich Ridley. Diesen hinterletzten A.... von Flugsaurier. Er hat ununterbrochen angegriffen, der Raum war zu klein zum Verstecken, eine Taktik gab es nicht (außer viel ballern)...
      Der ist meiner Meinung nach tausendmal schlimmer als Nightmare. o.ô Dagegen ist selbst das Finale ein müder Witz. *lol*

@Schattensiegel:

So oft hab ich's auch schon durch. ^^ Hast du eigentlich auch Zero Mission?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @Schattensiegel:

So oft hab ich's auch schon durch. ^^ Hast du eigentlich auch Zero Mission?

Nein noch nicht. Aber ich hols mir.
      Das Spiel soll ja so kurz sein stimmt dass?
      Wenns so kurz wie Metroid Fusion ist kann mans noch verkraften aber noch kürzer?...

Ich spiel mit dem Gedanken mir das Spiel bei Ebay zu holen aber bis jetzt hab ich immer nur die billigen fälschungen abbekommen und somit nur schlechte Erfahrungen ;(
    • Nya, bei Metroid hängt die Spielzeit ja immer sehr davon ab, wie viele Items man mitnimmt und wie lange man braucht, bis man den einen oder anderen Geheimgang gefunden hat. ^^
      Ich fand Zero Mission mit einer Spielzeit von 3-4 Stunden genauso lang wie Fusion, aber es war einfacher. Und der letzte Endgegner war echt goil. xD

Kurz gefragt: fandest du Ridley in Fusion auch so schwer? o.ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

Hm...ich weiss zwar wer Ridley ist aber ich weiss nicht mehr wie er zu besiegen war.
      Du meinst den der Eingefroren war? oder war der Eingefrorene der in Super Metroid?
      Ich hab leider keine Ahnung mehr.

Wie musste man den denn besiegen und wann kam der.
      Vielleicht fällts mir dann wieder ein.
    • Original von Sirius
      @ EvO:

Gut, sein Herumgefliege ist schon leicht gemein (wie soll man bei dem Riesenvieh auch vernünftig ausweichen?), aber noch wesentlich schwieriger fand ich Ridley. Diesen hinterletzten A.... von Flugsaurier. Er hat ununterbrochen angegriffen, der Raum war zu klein zum Verstecken, eine Taktik gab es nicht (außer viel ballern)...
      Der ist meiner Meinung nach tausendmal schlimmer als Nightmare. o.ô Dagegen ist selbst das Finale ein müder Witz. *lol*

Hab ihn geschafft :), ich musste nur höher mit dem SpaceJump springen damit er auch höher oben ist, wenn er verlangsamt. Dann kann man sich auf der Seitenwand festhalten und ihm 7-8 Raketen in den Kopf ballern. Mit der Taktik is der echt viel leichter. Es gieng halt ne zeit bis ich das raus gefunden hab^^
    • Original von Sirius

hmmm war jez au bei Ridley und ich muss sagen....... das war der einfachste Boss in ganz Metroid Fusion, ha bden gleich beim ersten versuch gekillt. :) Aber so ist es halt, manche tun sich mit gewissen Gegnern schwer, wo ander keien probleme haben. Du hatest stress mit Ridley dafür war Nightmare für dich einfach. Bei mir genau umgekehrt ^^
    • Original von EvO
      hmmm war jez au bei Ridley und ich muss sagen....... das war der einfachste Boss in ganz Metroid Fusion, ha bden gleich beim ersten versuch gekillt. :) Aber so ist es halt, manche tun sich mit gewissen Gegnern schwer, wo ander keien probleme haben. Du hatest stress mit Ridley dafür war Nightmare für dich einfach. Bei mir genau umgekehrt ^^

*lol* o_O

Wie kann man Ridley bloß einfach finden. Sicher, die "Taktik" war stumpfes Draufballern - was aber daran lag, dass er den ganzen Bildschirm eingenommen, einen ständig attackiert und festgehalten sowie mit seinen Schreien ziemlich genervt hat. Bei Nightmare gab's wenigstens noch so was wie 'ne Taktik und beim zweiten Versuch hatte ich das Vieh dann auch weg, aber Ridley... *bäh* Dann lieber zweimal die Spinne hintereinander, die is lustig. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • also die spinne is mein absoluter hass-gegner. ich bin immer so froh, wenn die nach dem dritten versuch oder so weg is.
      ridley wiederum find ich sowas von einfach ;)
      das einzige spiel, wo ich ridley schwer finde is metroid prime, aber das is ja n anderes thema ;)
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Original von aHi
      also die spinne is mein absoluter hass-gegner. ich bin immer so froh, wenn die nach dem dritten versuch oder so weg is.
      ridley wiederum find ich sowas von einfach ;)
      das einzige spiel, wo ich ridley schwer finde is metroid prime, aber das is ja n anderes thema ;)

Die Spinne war knuffig. Einfach nur zum Morph Ball rollen und dann die ganze Zeit ausweichen. Tja, und zwischendurch mal ballern. ^^
      Erklär mal genauer: was war an Ridley bitte einfach? In Prime fand ich ihn dagegen um Längen einfacher (da haben mich die unsichtbaren Wachdrohnen noch am meisten genervt *lol*). *gg*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Erklär mal genauer: was war an Ridley bitte einfach?

ganz einfach: ballern, ballern, ballern.
      der macht halt nix. der fliegt rum, speit abundzu mal feuerbälle, oder greift dich, wo man sich aber leicht befreien kann indem man das steuerkreuz hin und her bewegt.
      mit genügend energie so ~11 e-tanks musst einfach nur die ganze zeit mit raketen oder charged beams draufhalten.
      wenn man erstma anfängt auszuweichen, dann klappt das nich.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Original von aHi
      ganz einfach: ballern, ballern, ballern.

Stimmt, ich hab bei ihm auch nix anderes gemacht (wie auch?).
      Trotzdem fand ich ihn hackeschwer - könnte evtl. daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genug E-Tanks hatte, aber 10 waren es sicher schon.
      Aber selbst, WENN man die ganze Zeit nur geballert hat wie blöde, hat er einen trotzdem ständig angegriffen, geschnappt, befeuert usw...
      In Prime war er um Längen einfacher - da gab's wenigstens so was wie eine Taktik. ;O

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      @ EvO:

Also Ridley ist ja nun wirklich nicht schwer! ^^
      Versuchs einfach mit dem Charge Beam anstatt
      mit Missiles, dann isser ganz schnell dodd.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • @Oni Ganon:

Mein Gott, warum fanden den alle so leicht? X(
      Der war trotz totaler Feuerkraft hackeschwer. Obwohl ich einfach nur wild draufgeknüppelt habe (wie aHi es auch empfohlen hat ;P), war Ridley in Fusion für mich der mit Abstand schwierigste Gegner aller Metroid-Teile. Da kann nicht mal Prime himself mithalten. o_O

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS