Zelda Dojinshi

• Zelda Dojinshi

Ja, jene, die sich diesen Thread zur Brust nehmen,
      haben sich nicht verlesen: Noch so ein Manga, der neben Giganten der Komik und Zeichenkunst rasch wieder in der Versenkung verschwinden wird...
      ...doch, noch setze ich in euch, auf das ihr diese
      Hilflosen Blätter Papier nicht in den unendlichen weiten der Mülltonne verschwinden lässt....

Ich besitze kein Cover oder einen außergewöhlichen Zeichenstil, weder Talent noch Rasterfolie....

....ich besitze nur die Hoffnung auf Barmherzigkeit....

Na ja, wer sich den Blödsinn durchgelesen hat: Danke :) !

Also Zur Geschichte : Es handelt sich hauptsächlich um die Geschichte von The Legend of Zelda, will meinen von dem ersten Spiel der Zelda-Reihe. Warum? Na ja, hier gab es am meisten Spielraum für mich ^^''. Jedoch werden Elemente anderer Spiele auftauchen, hauptsächlich ALttP und OoT.

Zu den Charas:
      Natürlich kommen Link und Zelda und.....barapabapaaaaa Ganondorf( eigentlich kommt in LoZ nur Ganon vor). Ich erwähne hier nurmal das Aussehen: Link hab ich an den Link der ersten Zeldaspiele angepasst, er schaut aber ein bisserl cooler aus ;) ( ein Bild in meinem Bilderthread"OldSChoolLink")
      Ich habe ihn gewählt, da er sehr gut angekommen ist.
      Zelda's Aussehen hat sich kaum verändert, ebenso wie Ganondorf's, nur, dass er längere Haare und diesen Mantel aus TWW, nur ohne Muster, trägt.

Panels, Text usw. Also, die Panels sind...mehr oder weniger, Gerade. Textstellen sind Handgeschrieben, bitte nicht martern, und manchmal zeimlich ungünstig gesetzt...siehe Seite 1 Farore -_-''
      Ich habe versucht, den BG schön und voll zu gestalten...na, ja....langsam wird's Zeit....
      Achja, es wurde kein PC verwendet!

Vielen,vielen Dank an alle die sich das durchgelesen haben!!!

Tausend Dank Faith und Yuukichan für ihre Hilfe!
    • Wow, das sieht super aus!
      Mit was hast dus gemalt? Hast mal was von Tusche gesagt, aber es sieht eher nicht danach aus... Die Schrift kann man gut lesen, wenn du immer so schreibst, is es sogar noch besser als mit PC. Auch die Anordnung stört nicht.

Die Göttinnen wirken zwar ein bisschen... hm... naja, das sie so "einfach" gezeichnet sind (du weißt, was ich meine), ist schon gut, über das haben wir ja auch schon mal gesprochen. Aber irgendwie fehlen ihnen die Haare, sonst sehen sie komisch aus. Aber nicht schlimm, wie gesagt find ichs trotzdem super.

Meine genauere Meinung zu der Geschichte und so weiter kennst du ja schon. Ich will bitte bald ein paar weitere Seiten sehen.

Wenn der Dojin auch nur halb so gut wird wie geplant, ist er schon genial. Und ich hoffe, dass du nicht irgendwo in der Mitte, oder noch schlimmer, am Anfang aufhörst. So was muss schon zuende geführt werden!

Bye, Da Höd

PS: Der Satz ist irgendwie genial: "Eine neue Welt war geschaffen!" oÔ naja, is mir nur so aufgefalln wie ich gelesen hab...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Einer will es schon! :D

Und dass du die Göttinnen vereinfachst, weiß ich.Hab ich ja auch geschrieben, und wir haben lange darüber geredet (in der Schule, weißt du noch?). Nur finde ich, dass sie ohne Haare irgendwie wie Krebskranke aussehen. oO War jetzt aber nicht bös gemeint, so wirken sie auch elfenhafter...

Wo is Faith denn? Hoffentlich kommt sie bald, damit du neue Seiten reinstelln kannst.

Bis dahin, Da Höd
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Also mir gefällt es sehr gut soweit! Deine Zeichnungen sind ordentlich und die Schrift ist gut lesbar.
      Und ich mag die Göttinen so, besonders diese "leeren" Augen! :]

Ich würde allerdings empfehlen, etwas kleiner zu scannen, weil das ganze hin- und herscrollen nervt schon etwas.

Ansonsten, warum nicht weitermachen? :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Die erste Seite ist schonmal nicht schlecht! Das die Göttinen vereinfacht sind ist nicht schlimm, im Gegenteil, bei Zelda Ocarina of Time sind sie ja auch vereinfacht und aus einem guten Grund, deshalb kann ich mich deiner Idee nur anschließen und hoffe das du gut vorankommst. Gezeichnet wurde gut, es wird der eigene Zeichenstil deutlich was so etwas gerade ausmacht, zu der Schrift kann ich nur sagen das du blos nie mit PC schreiben solltest den so wie die jetzt aussieht ist es perfekt. Meine Empfehlung an dich ist das du Versuchen solltest die Bilder auf einer Breite von etwa 500 Pixel zu halten und nicht bei 1699 damit die Seiten auch übersichtlich werden. Deine Bilder haben ein Format von B.1699 und H.2339 Pixel, empfehlenswert sind aber B.500, H.688 Pixel, die Schrift kann man dan schließlich immer noch lesen.

Besonders gut gefällt mir Farore, außerdem mag ich es ehe wenn mal wieder die Göttinen vorkommen, bin ein besonderer Fan der Oracle Serie.
    • Wieso klappt das nicht bei Nr. 3 geht es doch?? Natürlich musst du zuerst groß scannen und dann das Bíld klein machen.

Du kannst das 4 Bild aber auch auf Paint umdrehen auf "Bild", "Drehen/Spiegeln" gehen und einfach um 90° drehen. Oder hatt es einen tieferen Sinn das Bild Nr.4 nicht im Querformat ist??
    • Mach die Seiten bitte alle so groß wie das erste. Bei Bildern in der Größe und Schrift sieht man sonst nix.

Und dreh das 4. Bild bitte ins Querformat, das müsste beim Scannen gehn...
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Was funktioniert denn nicht?? Ähm zu Ganons Blick und zu ihm überhaupt in Bild 5, hast du dir den selbst ausgedacht, ich meine diesen Gesichtsausdruck, diesen Blick, ich finde das einfach klasse, glaube so etwas könnte ich nie.

Ach ja! Ob ich will das du weiter machst, ich kann es kaum erwarten mehr zu sehen, bitte hör nicht auf!

@ Da Höd

Seite 3-4 kann man doch perfekt sehen und lesen nur Seite 2 ist nicht gut bearbeitet.

Edit: Naja das mit Seite 4 hat ja noch nicht geklappt!
      Vielleicht bin ich aber auch nur zu voreilig?? :D
      Was soll das heißen, bis nächste Woche, so lange müssen wir noch warten bis es weiter geht, ;(
      na, egal hauptsache du machst weiter und auserdem braucht die Frucht der Vollkommenheit, Zeit zum reifen. :D
    • Sieht sehr gut aus, sowohl Zelda als auch Ganondorf.

Aber die Seiten 2-4 konnte ich nicht richtig sehen bzw lesen, die ersten beiden sind zu klein, die letzte ist ja ein Vollbild aber dafür steht sie falsch herum. Vielleicht könntest du diese Seiten anders nocheinmal, oder statt den bisherigen posten!

Außerdem, ich hab mir die Göttinnen jetzt noch mal angesehen und sie sehen so, wie sie jetzt sind, eh gut aus. Es war nur der erste Eindruck, der mir komisch vorkam. Und bei OoT sehen sie schließlich sogar wie Puppen aus.

Bye, Da Höd

PS: Und natürlich will ich, dass du weitermachst.

EDIT:
      Ja, jetzt kann ich auch Seite 2 lesen! Und mal sehen, ob Seite 4 auch umgedreht ist - hoffentlich, das Schloss sieht nämlich echt gut aus!
      Tschüß, total ver- und gestörter DekuBaba! :D just kidding...

EDIT 2:
      Äh... ich will ja nicht schon wieder meckern, aber irgendwie is die 4. Seite NICHT umgedreht... naja, egal. :D
      Bye!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Woooooooow!!!! Der Doji is so geeeeeiiiiiillll!!!!!!

Das Schloss, Zelda und Ganondorf sehen sooo cool aus!!

Möcht mehr sehen^^
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Hmm.. was ich jetzt sagen werde, haben ja schon die anderen gesagt ^^"

Erst mal sehr detailierte Zeichnungen mit eine touch von Konzeptzeichnung, außerdem netter Schraffurtechnik ;)

Sehr ordentliche Charakter Design, besonders Zelda, und ausgezeichnete Mimik von Ganon. :D

Was die Darstellung der Einführung angeht ist, meiner Meinung nach, bestens gelöst. Die vereinfachte Zeichnungen der Göttinen schafft eine passender Anonymität.

Nur an Architektur kannst du noch bisschen feilen, der Schloss kann man noch besser hinkriegen^^

Aber soweit ist deine Arbeit hervorragend, freue mich schon auf weitere Zeichnungen. ;)
      Build a Gundam!!!!!

www.gundam-online.de

Stolzer Besitzer von PG Aile Strike Gundam