Homepage -> Rechtsklick verbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage -> Rechtsklick verbieten

      Hi Ihrs,

      also, ich hätte ne Frage zu HTML, bzw. bitte ich um den entsprechenden HTML-Befehl, um den rechtsklick zu deaktivieren. so dass man halt zb nicht mehr die bilder einfach mit "rechtsklick -> bild speichern unter" speichern kann. wäre nett wenn mir wer helfen würde! :)


      danke schonmal im voraus!

      miz
      I wanna die, so I can see the other side
      I wanna die, so I can fly
      I wanna die, take me to the other side
      I wanna die, so I can fly

      Mah Jeh Mah
      Tales From The Lotus Pod
      Dark Lotus
    • <br>
      <script language=JavaScript>
      var message="";
      function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
      function clickNS(e) {if
      (document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
      if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
      if (document.layers)
      {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
      else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
      </script></br>


      Aber unter Ansicht--->Quelltext kann man trotzdem reinschauhen und die URL zum Bild rippen
    • Es reicht ja schon, JavaScript im Browser zu deaktivieren, um sie zu umgehen :(.
      [Mit HTML kann man ja eigentlich keine Sperren machen]

      Der allgemeine Trick zum Umgehen von Rechtsklicksperren: Rechte Maustaste + Enter + Enter loslassen.

      Die Dinger sind keine Hilfe, eher ein Hinweis darauf, dass es dem Betreiber nicht recht ist, dass seine Sachen geklaut werden. :(
    • @--miz--: Das war ziemlich clever von dir, die Frage hier zu stellen. In Boards, in denen es ausschließlich um HTML & Co. geht, wärst du auf größtes Unverständnis gestoßen.

      Ich nehme Mozilla 1.7, und da ist nicht einmal ein Java-Applet ein Grund, das übliche Kontextmenü ausgeblendet zu lassen (das wäre der Standard). Am Drachenbrowser scheitert jetzt jeder Versuch, den Rechtsklick zu verbieten. ;)

      @The One: Sieh dir mal die temporären Dateien bei Mozilla an. Da wird's schon wesentlich schwieriger, eigentlich unmöglich, anzusehen, was du dir aus dem Internet gesaugt hast (kein Nachteil, sondern ein Vorteil, Stichwort: Datenschutz).
    • Moizlla hab ich mir noch nie geholt von daher liegt es nicht im Bereich meines Wissens, aber gut find ichs auch weil wenn man sich jetzt ein Bild gemacht und will das für seine HP verwenden und kein andrer solls bekommen sind die Bilder doch schutzlos den Temp I-net Files ausgeliefert, weil man da ja doch recht leicht reinkommt naja ...
    • rechtsklick zu verbieten ist verdammt nervig und bringt absolut gar nix. lass die scheisse lieber wenn du deine besucher nicht verjagen willst. mit java solltestdu sowieso eher vorsichtig sein, weil es entweder user deaktiviert haben und es noch lange nicht von allen browsern gleich interpretiert wird