Eure Mangas

• Eure Mangas

Habt ihr schonmal eigene Mangas gezeichnet? Wenn ja, dann stellt sie hier online! Ich arbeite gerade an einen, werd ihn vielleicht irgendwann mal on stellen wenn ich die ersten paar seiten hab und die nicht ganz so furchtbar sind.

Ach ja, und wie malt ihr sie aus? einfach mit tusche, bleistift, computer oder gibt es leute dich sich rasterfolie leisten? :ugly:
    • Ich entwerfe Figuren und habe auch schon richtige Charakterprofile, leider fehlen mir sowohl eine gute Story, und jaaa, so blöd es auch klingt, Zeit.

Ich zeiche mit Bleistift und male danach mit Fineliner nach. Bilder werden nur ausgemalt, die auch tatsächlich Bilder werden sollen, wo sich die Figuren dann schön in Pose werfen ;) . Dann male ich mit Wasserfarebn, Ölfarben, Buntstiften und Pastellkreiden auf dickem Zeichenpapier.

Ich habe auch mehr oder weniger Probleme mit Händen, mit Perpektiven (mach mal ne Achtelansicht von oben, wie sehen denn Animefiguren aus, die sind doch 2D ?????) und Hintergründen. :)) Bin halt kein Mangaka.

Ich verehre Gosho Aoyama dafür, dass seine Figuren einfach immer gut aussehen, klar sind und deutlich voneinander zu unterscheiden. Die Hintergründe und Requisten sind super bei ihm, nicht zu vergessen, die guten Storys.
      Arina Tanemura zeichnet einfach wunderschön. Auch wenn sie nur Maron und Chiaki draufhat, so sind diese Figuren doch...wunderschön!

Meine Vorbilder :) ,...... und ich zeichne gaaaanz anders :D . Naja.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Mangas (bzw. Dojins) hab ich shcon viele gemalt... ziemlich viele ^^ Die emisten sin aber nie fertig geworden...
      Noch in arbeit (wenn sie wo on sind, verlinkt)

Mein Zelda-Dojin (oder auch auf Zephi's HP )
      Status: ca. 150 Seiten
      Ziel: ca. 170 ~ 200 Seiten

17.11 - The Key to the Time (oder HIER [my HP-V . (unter Gallery zu finden)])
      status: 1 Kapitel a 16 (?) Seiten
      Ziel: k.a. soviel bis die story zuende ist, ... 8 - 10 kap.

Zelda Dojin der 2te (zu L.A.)
      Status: 7 Seiten
      Ziel: k.a.

Fertig:

Save Caro (uraltversion)
      Details: ca. 150 Seiten oder so.. k.a. Oo
      Is schon seeeehr alt, war mein erster manga ^^"
      Mmh, Kapitel 1 gibtz hier (gezippt)

Save Caro (richtige mangaversion)
      Details: 32 Seiten.
      Mein erster richtiger Manga.
      Hab ich zum vorletzten WB von der Connichi geschickt.

Angel's Tears
      Details: 20 Seiten
      Story by Volker, Charas etc. by me
      Für den ConnichiWB dieses jahr ;)

Holland Realitiy Manga
      Details: k.a. wieviel seiten.
      Is die Story von Jara und mir in Holland.
      Ziemlich *lol*ig XD

Abgebrochen:

My Class DX
      Details: ca. 30 Seiten gezeichnet, irgendwie wegen lustlosigkeit aufgehört XD

Suncore
      Details: Story war zwar weit geplant, Charas au fertig, aber nach 2 seiten kein bock mehr gehabt ^^"

Key to the time (ein anderes als oben erwähnt)
      Details: mmh.. gibtz DA

In Planung:
      Angel's Tears Teil 2
      Status: story + charas fertig

Türgeher Sidestory
      Details: story un charas von Mew, Charadesign teilweise by me XD
      Status: chars fertig, aber noch leine Story ^^"

Oke, ich glaub nicht dass es das war, aber mir fällt momentan nich mehr ein. werd ich denn noch reinedititeren ^^

# nun zu meiner arbeitsweise:
      erstmal alles mit bleistift (am besten druckbleistift, 0,5er minen) vorzeichnen.
      Denn je nach dem wie ich gelaunt bin/ bzw. den manga zeichne alles mit fineliner oder tusche nachmalen.
      dann wird das ganze eingescannt (vorausgesetzt mein scanner lebt grade, was in letzter zeit nicht oft vorkommt -.-) und am PC mit Picture Publisher bearbeitet -> rastereffekte rein.
      Jo, des wars XD

Probleme beim zeichnen hab ich meistens bei händen und füßen X( un beide augen genau gleich hinzukriegen :ugly:
      hintergründe hasse ich so oder so, bin einfach zu faul dafür... XD Naja.... was solls...? XD
    • also ich hab schon einige doujinjis und mangas angefangen:D

mein erstes duijinji war eher ein comic.hatten wir ma in franz.unterricht und naja war eigentlich alles abgezeichnet*lol*nur vershciedene stories

4 le loup et L'agneau Stories mit jemweils 2 seiten -abgeschlossen*g*.

danach hatte ich ma nen kurz doujinji zu zelda tww

auch nur 2 seiten- abgeshclossen

dann noch nen zelda doujinji mit dem link aus oot + tww

8 seiten - nicht abgeschlossen
      wollte ma zumindest das erste kapitel fertisch mache aber hab irgendwie keinen bock im moment^^

dann einen reality manga über meine horror schulstunden^^

bisjetzt nur 2 seiten mal schaun ob ichs weida mache

und meinen aktuellen doujinji den ich zeichne is ein detektiv conan manga
      bis jetzt 9seiten will ich bis zu 20-30 seiten ausbauen,mal gucken ob das was wird :D

naja meistens zeichne ich nur mit bleistift und mach dann noch ma eine zeichnug mit fineliner und so

würd gern die zeldadoujinjis ma online stellen wenn ich ma nen scanner hätte -.-
    • Ich hab zwei relativ ausgeprägte eigene Stories, für die ich auch ein strenges Charadesign angefertigt habe.

Zur zweiten habe ich 4 Bände á 40 - 50 Seiten gezeichnet, allerdings ist sie noch lange nicht abgeschlossen, nur irgendwann hat sich der Zeichenstil mittendrin immer so schnell geändert, dass ich mir immer vorgenommen hab, die ersten zwei nochmal zu zeichnen.

An der ersten grübele ich schon seit Jahren und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie als Manga zeichnen oder als Roman schreiben soll.
      Schließlich hab ich beides angefangen. Zur ersten wollte ich 18 Romane schreiben, hab in Wahrheit aber bis jetzt nur 4 geschafft.

Im Moment arbeite ich sowohl an einer Überarbeitung des Romans zur ersten Stories und hab zeitgleich den Manga dazu wieder aufgenommen, bei dem ich mir dieses MAl mehr Mühe gegeben - ich bearbeit ihn zur Zeit übrigens in Photoshop, das spart Rasterfolie.

Mit den Ergebnissen bin ich jeweils recht zufrieden :).
    • Hab da auch wa in planung.
      Mir fehlt aber noch die Story.Charas sind (so gut wie) fertig:

Nekrenikus:
      job:Lanzenträger rang:Anfürer der gruppe
      Nick: Nek
      Er ist der stärkste der Gruppe

Ashio(<--wen das wohl darstellen soll :rolleyes: )
      job: Dieb/Gesetzloser rang:streitet sich mit nek um den rang als Gruppenführer
      Nick: na
      Er ist der absolut schnellste der gruppe.hat oft ärger mit Nek

Labdarius:
      job: Bogenschütze
      Nick:Labdi/Labda
      Er ist der geschickteste der guppe.sehr präziese.

??? (<--noch kein name)
      job:Magier
      nick:???
      Er hat sehr mächtige zauber.will umbedingt stark werden,um sein von Dämonen heimgesuchtes Dorf beschützen zu können.

(Falls jmd eine idee für eine Story hat:schreibt eine PN ^^)
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Ich beneid euch alle. *grins* Ich hab genug Geschichten im Kopf um mein Leben damit zu verbringen sie aufzuschreiben, aber mir fehlt jedes künsterlische Talent um einen Manga anzufangen. Man kann halt nich immer beides haben. *seufzel* Aber wer Ideen für ne Story sucht... bin immer bereit für Schandtaten. ^^
      So... it is just a good old legend....
    • Also, der hans der im Bett aufschreckt ist Kanhi. Er beinhaltes die kräfte des Feuers. Mit von der Party sind noch.
      Brauche noch ein namen(Das auge) - der Bösewicht und meister der erde.
      Seka *siehe anhang* - Ist bei den Gegner, wechselt aber sehr bald zu den Helden XDD
      Zuma - Ist der ältest der truppe, manchemal etwas väterlich und ist schon lange mit Kanhi zusammen(Beide leben im selben Dorf*
    • Ich hab auch schon mit mehreren Dôjis angefangen, und die manche abgebrochen... :P

Hier ne Auflistung:

Abgebrochene:

Run away with him (mir ist später erst aufgefallen, was für 'ne schreckliche Story das hat und irgendwo am Anfang schon aufgehört Xp )

The legendary Fairyworld (damit fang ich bald noch mal ganz neu an... War mein aller erster Dôji... *hüstel* Ich hab das uralte Cover mal angehängt... Hat ne sehr verwirrende Story am Anfang @.@)

7 Fighters (vielleicht greif ich das auch noch mal auf... )

Die, an denen ich dran bin:

Moonriver Cat (davon hab ich die Anfangsstory zum Connichi WB geschickt XD )

Stone Source (Das macht mir richtig Spaß zu zeichnen! ^^)

Final Fantay- Crystal Cronicles (T.T ich muss noch 'n Hauptchara gestalten, bis jetzt kam der ja noch nicht vor...)

Zelda - ? (k.A. wie das heißen soll... geht halt um Link, als er Hyrule verlassen hatte)

Zelda- Ocarinas of Heaven, Time and Hell (Jo, ein Dôji zu meiner neuen Fanfic. Die alte FF gefällt mir nicht mehr, die Umschreibungen sind ja schon furchtbar... -,- )

Und unser Scanner ist put ~-~ sonst würde ich vielleicht mal was hochladen...

Öhm, ich zeichne mit Bleistift immer erst Skizzen und zieh das dann mit Tusche nach. Und dann benutz ich Rasterfolie. Aber man kann ja auch am PC rastern!